Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 18.356 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Seiten 0 | ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

06.07.2007 10:19
#106 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

<<Bei mir hier ruht alles... sehr...

Cassandra<<<

Quatsch. Bei Dir ruht gar nichts. Ganz im Gegenteil. Deine Beiträge machen mich völlig kirre. Du drehst mit mindestens 5.000 Touren.

Anna Offline

Klarspüler

06.07.2007 11:49
#107 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Ach, ich bin gerade zwischen stinksauer und traurig heute. Der Insolvenzverwalter von meinem Expächter hätte vor 3 Monaten beim Notar was unterschreiben müssen, damit ich mein Geld endlich bekomme und macht es nicht.
Ich mag die Behörden- oder Amstgänge überhaupt nicht, aber gerade bin ich am überlegen, ob ich mich darauf einlasse und den Insolvenzverwalter wegen unterlassen der Sorgfaltspflicht verklage. Somit wären die Unterlagen, die ich hier rumliegen hab, doch noch für was gut...

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

06.07.2007 12:53
#108 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
In Antwort auf:
Ach, ich bin gerade zwischen stinksauer und traurig heute. Der Insolvenzverwalter von meinem Expächter hätte vor 3 Monaten beim Notar was unterschreiben müssen, damit ich mein Geld endlich bekomme und macht es nicht.
Ich mag die Behörden- oder Amstgänge überhaupt nicht, aber gerade bin ich am überlegen, ob ich mich darauf einlasse und den Insolvenzverwalter wegen unterlassen der Sorgfaltspflicht verklage. Somit wären die Unterlagen, die ich hier rumliegen hab, doch noch für was gut...

Hallo Anna,

aus meiner eigenen Erfahrung von vor wenigen Monaten würde ich Dir raten (falls Du überhaupt einen Rat willst, ansonsten einfach nicht weiterlesen):
Mach das. Verklag ihn. Ich hatte auch Behördenstress, vor dem ich zunächst die Augen verschließen wollte - was sowieso nicht gegangen wäre. Dann wurde ich so an die Wand gedrückt, dass ich mir von überall her Hilfe geholt habe - und es war ganz toll, dass ich sie auch bekommen habe - und dann habe ich tausende Beschwerden am selben Tag abgeschickt an alle Stellen, die es betrifft und außerdem am selben Tag auch noch Klage eingereicht - war ein voller Tag. Dann ging es nochmal heiß her aber am Ende habe ich ziemlich alles bekommen, was mir zustand - unter anderem deshalb, weil ich mit meiner Aktivität 1. meine Glaubwürdigkeit untermauert habe und 2. deutlich zu erkennen gegeben habe: mit mir nicht - wenn Ihr eine Dumme sucht, müsst Ihr woanders suchen.
Ein Spruch, der zu der Zeit in den Medien kursierte, lautet: "Wer sich nicht wehrt, wird nicht respektiert." - Was Behörden und alles, was irgendwie mit Gericht und Recht zu tun hat betrifft, kann ich das nur bestätigen. Ich habe den Eindruck, wenn man nicht von Anfang an stark dagegen hält, deuten die das als ein Eigeständnis der eigenen Schuld/Teilschuld. Nach dem Motto: Wenn Du Dich nicht wehrst, hast Du wohl was zu verbergen und Angst, dass es rauskommen könnte. Diese Verwaltungs- und Gerichtstypen ticken wohl einfach so. Um die eigene Unschuld zu untermauern, sind gewisse Schritte im Prozedere einfach notwendig, diese aus "Nettigkeit" oder Vogel-Strauss-Politik zu unterlassen, könnte zum eigenen Nachteil werden. Aber: Alles meine persönliche Meinung basierend auf meinen Erfahrungen und den wenigen Infos, die ich von Dir hierzu habe - ich kann nicht einschätzen, ob noch weitere Faktoren vorhanden sind, die mich zu einer anderen Meinung bringen würden.

Ansonsten: Kopf hoch. Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber wenn Du die ersten Schritte unternommen hast, hast Du Teile des Problems schon delegiert und dann wird es Dir vermutlich schon ein bisschen besser gehen. Danach kann es zwar erst noch mal heftiger werden aber nach meiner Erfahrung kannst Du dann am Ende mehr gewinnen als wenn Du es versuchst, einfach laufen zu lassen.

Alles Liebe

Sunflower
Anna Offline

Klarspüler

06.07.2007 12:59
#109 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hallo Sunflower

Dankeschön, aber nachdem ich das geschrieben habe, hab ich tatsächlich meinen Anwalt angerufen.
Also, meine Laune ist wieder auf dem normalen Standart, das Problem innerhalb des Vormittags behoben
Ich hab erst die Sekretärin zur Schnecke gemacht, ihr diktiert, was sie ausrichten soll, meinen Anwalt mit einem Anruf nachgeschickt und nu passt es, freu.
Aber die Klage wegen Schadenersatz reiche ich noch ein, ich habe damit dann nichts zu tun, aber mein Anwalt freut sich auf Arbeit, hihi.
Dafür kommt er demnächst auf einen Kaffee vorbei
Und auch hier hatte es wieder etwas Gutes, denn ohne diesen Vorfall wäre ich nicht auf einen lieben Menschen gestossen, der mir bei einer Sache hilft, die ich schon seit längerem mal in Angriff nehmen wollte, aber mich selbst zu wenig auskannte. So kam, ohne dass ich mich mehr darüber kümmern muss, diese Sache ins Laufen, freu

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
06.07.2007 14:34
#110 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Zitat dustinthewind:
Quatsch. Bei Dir ruht gar nichts. Ganz im Gegenteil. Deine Beiträge machen mich völlig kirre. Du drehst mit mindestens 5.000 Touren.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Und noch mal: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Du spürst bei mir also 5000 Touren. - Das was ich hier spüre ist ganz gewöhnliches Level... das übliche Auf und Ab halt.. sonst weiter nix...

Ich schau mich kurz mal um...
Und noch mal...

Entweder überseh ich da was... oder du selbst sitzt in der Düse... vom Jet.
Sag mal.. das hätte ich jetzt gerne genauer gewusst: was macht dich an meinen Beiträgen irre???
(geht auch gerne per PN...)

+
Cassandra

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

06.07.2007 15:22
#111 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
In Antwort auf:
Ich mag die Behörden- oder Amstgänge überhaupt nicht, aber gerade bin ich am überlegen, ob ich mich darauf einlasse und den Insolvenzverwalter wegen unterlassen der Sorgfaltspflicht verklage.

Hmm ich lass diesmal nicht meine, sondern die Meinung von einem RICHTER sprechen!!
Ihr wisst wohl alle nicht wo ihr seid?
Zum Glück gibts mittlerweile genügend Menschen, die darüber Berichten, und es trauen sich auch ENDLICH Beamte darüber zu sprechen.
Aber trotzdem ist es meist WILLKÜR.

In Antwort auf:
„In Deutschland kann man, statt einen Prozess zu führen, ebenso gut würfeln.“ (Bundesverfassungsrichter a. D. Prof. Willi Geiger, Karlsruhe, in einem Beitrag in der „Deutschen Richterzeitung“ 9/1982)

In Antwort auf:
„Es gibt in der deutschen Justiz zu viele machtbesessene, besserwissende und leider auch unfähige Richter, denen beizukommen offenbar ausgeschlossen ist.“ (Dr. Egon Schneider, ehem. Richter am OLG, in der „Zeitschrift für anwaltliche Praxis“ 6/1999)

In Antwort auf:
„Ich bin selbst ein deutscher Richter, seit fast 20 Jahren. Ich würde mich nicht noch einmal entscheiden, ein deutscher Richter zu werden. Die deutschen Richter machen mir Angst.“ (Prof. Diether Huhn in „Richter in Deutschland“, 1982, zitiert nach „Diether Huhn in memoriam“, von Prof. Dr. Eckhart Gustavus, Berlin NJW 2000)

Welchem Staat gehört ihr an? Schaut mal auf Eure Clubkarte!
Gibt es einen Staat namens "Deutsch"??
Andere Länder schreiben stets den Namen des Landes in die Ausweise (Bei Staatsangehörigkeit)
Ausserdem finde ich sehr seltsam das auf der Rückseite (verkehrtherum) das zeichen Baphomets des gehörnten zu finden ist.

DAS gehört ins Tages-BEWUSST-sein!

Sonnige Grüsse

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
06.07.2007 16:52
#112 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Etwas zu den Gerichten:

Ich möchte hier mal berichten, dass meine Erfahrungen mit Gerichten bis jetzt sehr positiv waren. Die Richter, die ich kennengelernt habe, empfand ich als sehr gewissenhaft und ehrlich. Oft ist es so, dass Richter auf der Seite eines rechtmäßigen Klägers sind. Das Problem ist, dass ein Recht vor der unsichtbaren Iustitia gesprochen werden muss, die in Form von Gesetzbüchern erscheint. Ich führte selbst mal einen Prozess. In der Verhandlung wurde mir klar, dass alle im Raum wussten, dass ich im Recht war und dass der Richter neben meinem Anwalt sich Mühe gab, das auch rechtsgültig ans Licht zu bringen.
Das Problem ist Erstens diese Unsichtbare Instanz, vor der etwas bewiesen werden muss und Zweitens, dass sich Richter an Gesetze halten müssen. Fragt mal einen Richter im Vertrauen, was er darüber denkt. Ihr werdet sicherlich sowas hören wie: "Meistens weiß ich, wer Schuld ist aber es gibt nun mal Gesetze, die verborgene Wahrheiten rationalisieren sollen, um Willkür vorzubeugen." Und alle, die an den Gerichten etwas auszusetzen haben, bitte ich um eine bessere Alternative. Ich wünsche mir in diesem Land nicht die gesetzliche Willkür, die vielfach in der Welt herrscht.
Und solange Gerichte entgegen der herrschenden Elite urteilen können, dass Deutschland am Irak Krieg sehr wohl beteiligt war, (so ist es nämlich geschehen), wäre ich mit Verschwörungstheorien vorsichtig.
Die Gerichte sind in Deutschland sehr wohl unabhängiger, als es für manche den Anschein hat!

Mein Tag:

Wir hatten heute Abschlusspräsentation für das Semesterprojekt Elektronische Patientenakte. Ergebnis: Ein volles Haus, zufriedene Gesichter und eine 1,3 Also Prüfung Nummer 2 erfolgreich überstanden.

Etwas über Cassandra:

Ich wollte nicht den Anschein erwecken, ich möge sie nicht. Ich freue mich sehr, dass sie hier ist.

Jonanda ( Gast )
06.07.2007 17:46
#113 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
jesusgirl ( Gast )
07.07.2007 15:19
#114 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

also grade bewegt mich der post von shaolin mantis über die sache mit dem angriffskrieg und merkel. das kann schon sein. das würde eventuell den aufschwung erklären, klar hängen die amis da mit drin, immer schon. vielleicht ist das die geschichte, auf die wir alle vorbereitet werden, mit gesichten und bildern, geistlicher feinstofflichkeit, jeder menge HEILIGEN GEISTES!!!!! und liebe zueinander. was kann man tun, außer vorbereitet sein? fleischlich hat man da null chance, aber geistlich ist der kampf zu gewinnen. ob merkel da wirklich die finger mit drin hat, oder sie benutzt wird, oder was auch immer. wer weiß das schon? man muß nicht alles glauben (sieh dir watergate an, die sache um nixon damals, ein verworrener hochverrat, der aufflog, als einer, der christ war die wahrheit ausplauderte und in den knast ging, der wahrheit zuliebe), aber man sollte darauf vorbereitet sein.....also, laßt uns vorbereitet sein, jeder auf das, an das er glaubt.

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

07.07.2007 17:30
#115 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

also mich bewegt ganz offen und direkt mal gesagt eine immer größere Genervtheit über Beiträge hier die nur am aufdecken und rummosern sind, denen aber jedwede konstruktive Idee WIE ändern abgehen tut.
Das in unserem Lande etliches stimkt, granatenmäßig stinkt ist weiß Gott nix Neues -
und noch weniger neu daran ist das ständig feige wegsehen, da gehe ich völlig mit konform.
Doch bei allem und wie immer kein Ton darüber wer der Staat ist (egal ob Deutschland oder andere Länder) > der Staat sind IMMER wir ALLE, jeder Einzelne ist ein Stück Staat und somit trägt JEDER seinen Anteil mit daran das all diese Dinge geschehen tun und können.
Aber davon will man ja nix wissen und hören, mit Finger nach oben zeigen und lamentieren, das ist viel cooler ...

Einfaches Beispiel worauf ich hinaus möchte und JEDEN Motzer mal zum Nachdenken animieren möchte :

Die große Demo kürzlich G8 Gipfel, in meinen Augen haben dort 99 % aller kein Recht gehabt dort zu sein. Große Schnauze über Umwelt u.a. und nur 10 Minuten später wird fertig gerauchte Kippe in die Natur geworfen ...
Große Schnauze über Globalisierung, aber die ersten Schreihälse wenn Milch 5 Cent teurer wird, egal ob Bauern Existenzen zerstört werden, Milchseen vernichtet werden und 1000 km entfernt jede Stunde Kinder des Hungers sterben ...
und solche reissen ihr Maul auf für ein anderes besseres System ? boah... welch ein Wahnwitz

Um aber letztendlich noch ein wenig auf das spirituelle zu kommen, beginnend mit einem sehr sehr weisen Satz, den komischerweise nie jemand in Frage stellt : "Nicht die Welt verändert sich, ausser der (einzelne) Mensch !!!"
so sollten sich gerade in unseren Kreisen Gedanken viel häufiger auch darum drehen das es immer zwei paralelle Ebenen gibt, nämlich die individuelle unhd die kausale Ebene.
Doch wenn ich in Vergangenheit je wie es passte zu Themen über diese Zusammenhänge und Verbindung sprach, erfolgte immer nur Schweigen und Ignoranz. Schon klar, es passt halt nicht ins Denken sich darüber klar zu werden, wieviel Mit-Verantwortung an allem was stimkt jede/r Einzelne mitträgt.

Tip am Rande, wie wäre es denn mit Agape mal zu probieren ?

Man verzeihe mir meine Genervtheit, meine mehr als direkten Worte ...
ich verstehe dich auch Shaolin, und nicht weniges von dem was du berichtest wird auch seine wahren Körner beinhalten, aber um bei ganz direkten Wörtern zu bleiben, Sch.... bekämpft man nicht mit anderer Sch...., das einzigste Mittel nachhaltige Änderungen Systeme und der Menschheit zu erlangen ist Liebe - vergebende wahre Liebe und Demut.
Das wünsche ich uns allen um das bereits anstehende zumindest abzumildern ...

Gruß Norbix

MyNameIsWhat? ( Gast )
07.07.2007 22:37
#116 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

...der Staat sind IMMER wir ALLE... Käse...DER STAAT SIND IMMER DIE PRIVILEGIERTEN.
Wenn wir schon beim Vereinfachen sind

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 10:46
#117 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Morgen Ihr Lieben,

beim Lesen der letzten Beiträge ist mir aufgefallen das diese eigentlich einen eigenen Thread verdient hätten. So nach dem Motto "Politik und ihre Auswirkung" osä.

Da gerade bei politischen Beiträgen die Schreibfedern doch wesentlich schärfer über das Papier fliegen,finde ich haben diese Diskussionen nichts in diesem ruhigen Thread verloren. Aber das ist meine Meinung.

Mein heutiges Tagesbewußtsein,

ich bin undendlich traurig, fühl mich angefressen und verletzt und weiß nicht warum. Bin aufgestanden und hät mich am liebsten irgendwo verbuddelt.

Eigentlich könnt ich froh sein, die Sonne scheint, die Welt steht auch noch. Nur ich bin am rumeiern.

Naja werd mir jetzt was suchen, was die Laune hebt. Mal sehen ob Lakritze hilft, der bin ich nämlich verfallen.

Danke das man hier auch mal abstinken kann.

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Runa

cassandra ( Gast )
08.07.2007 10:58
#118 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
Danke Runa! ... das dachte ich mir gestern auch...
diese politischen Beiträge bitte in einen eigenen Thread! Danke!
Irgendwie ist es fast paradox darauf hin "Tagesbewusstsein" zu schreiben...
hm
Runa!
Kleine Geschichte:
ich war kürzlich in Italy... und an der Kassa beim Einkauf langweilte ich mich ein wenig rum... guckte hier... machte da ein wenig... und plötzlich entdeckte ich sehr liebe Döschen - rund, klein.. -wirkten so, als wäre die Zeit stehen geblieben... so´n 40iger Jahre "outfit" hatten die.. und da stand "tabu" drauf.
Hmm... dachte ich.. naja.. das werden Pfefferminzzuckerl sein... vielleicht extrascharf... - jo, dachte ich, die nehm ich... und das gleich mal im 3er-Pack.
Döschen zu Hause geöffnet.. uiui.. da purzelten so kleine schwarze "Würstchen" raus.. rein in den Mund damit... dafür sind sie ja gedacht... hm.

+

IST HIER EINE ATTENTAT AM LAUFEN???

Auspuck!!!!

Kinder gefoppt (veralbert)... die selbe Reaktion...
Ich wusste mittlerweile, dass es sich um Lakritze handelt...

Meine Kinder nahmen sich dann jeweils ein Döschen - war ja genug da von diesem Zeug.. - und gingen ihren Freunde verhökern... Selber Schmäh... gleiche Reaktion...

Schönen Sonntag dir noch...- und raus in die Sonne!!!
(... und mir geht´s so unverschämt gut.. weil ich soooooooooooooooo VERLIEBT bin.. )
Alles Liebe
Cassandra
Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 11:07
#119 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Liebe Cassandra,

danke hast mir eben das erste Lachen aufs verkniffene Gesicht gezaubert.

Hab inzwischen eine Lakritzschnecke intus und fühl mich ein bissl besser.

Ja Lakritze ist so ein Thema für sich. Mein Bruder sagt immer "Wer Lakritze frisst, frisst auch kleine Kinder1"

Macht nichts ess sie trotzdem. Oja verliebt sein ist so heeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlich!

LG Runa

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

08.07.2007 11:14
#120 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

hmmzzz.... tjaaa... ok, schon reichlich überrascht bin ...

aber ok, ich lass es einfach und nur so stehen, ist ja auch eine Form von Tagesbewusstsein.

schöne Sonntagsgrüße
Norbix

Seiten 0 | ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen