Sweetheart, hier geht es um Tagesbewusstsein. Wennst keine Kinder hast, dann erzähl doch, wie Dein Tag war, was Du bemerkt oder gefühlt hast Also, mich würd das schon interessieren Ansonsten sags, ich sitz Dir meine Kids in den Zug, aber bitte in ein paar Wochen wieder zurückgeben, grins...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Oha, ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine Geigenprüfung gibt? Erklär mal genauer, wenn Du wieder Luft hast, bitte Im Übrigen weiß ich, dass Du es schaffst, gerade hinsetzen und tieeeef ein- und ausatmen, das wird
Dir ganz feste die Daumen drückend, Anna
Jonanda seine Violin-Sache bringt mich auf den Gedanken von gestern zu erzählen (ich weiß das Thema hier das JETZT ist, aber was solls, gestern was erzähle war halt das gestrige JETZT )
Ich sagte einer Bekannten zu, sie auf einem Orgel- und Flötenkonzert in einer Kirche zu begleiten. Zwar mit gemischten Gefühlen weil an für sich kein Fan für Orgel und/oder Flöte bin. Aber warum nicht, um mitreden (urteilen für sich selbst) zu können, sollte man es auch mal mitmachen, soweit halt meine Lebenseinstellung ... oweh sage ich nur, ab und an sollte man mit seiner Lebenseinstellung auch mal brechen ...
Also Kirche voll, ich mittendrin, damit vorweg gesagt, alle Fluchtwege abgeschnitten
Kurzum und klar ist es wie mit vielen ne Art Geschmackssache, meine war es nicht gewesen, für mich war es eine Qual, fast schon Vergewaltigung meiner Ohren was ich aber echt nicht verstanden habe, war dies, das es als Fest gestaltet war wegen Fertigstellung der Orgel und der Orgelist (oder wie man das nennt) spielte 12 Stücke voller Dramaturgie, nur bedrückende und traurige Stücke - soweit mein gefühltes Empfinden dazu. Das hat mich mehr belastet bzw berührt als diese seltsamen Orgel/Flötenklänge ...
Ich war dann letztlich so arg vertieft in meinen Gedanken wie ich mich verdünnisieren könnte, egal was Leutchen denken mögen, das auf mal...oh wundersame Stille... er fertig war ... Leutchen alle erhoben sich und klatschten (gut, denen hat es wohl gefallen...tja) und schreck, sie klatschten weiter, ich beschwor sie innerlich damit aufzuhören weil ich ahnte was wohl kommt, und tatsächlich, er verstand es als Zugabe und legte nach...stöhn
Aber alles in allem von diesen 90 Minuten abgesehen war es gestern ein schöner runder Tag
für Dich tuts mir irgendwie leid, aber nu weiß ich, warum ich des öfteren etwas kurz vorher absage, plötzlich keine Lust mehr verspüre, wo hinzugehen. Hihi, ein dickes Dankeschön an mein Bauchgefühl, dass mir sowas erspart bleiben möge. Ja, jetzt weiß ich, dass ich bestimmte Dinge gar nicht erleben möchte, darum auch danke Dir Norbix
Alles Liebe, Anna
Eben habe ich mich mit "Bewusstsein" befasst und bin eingetaucht. Jetzt eben stelle ich BEWUSST fest, dass es mir gut geht.
Das braucht keine Steigerung: Es geht mir gut.
Danken möchte ich an dieser Stelle nochmal Norbix, dafür, dass er mir sein "Ohr" geliehen hat... das tat sehr gut... (eigentlich machte er Therapie an meiner Seele ...) - ich fühle mich nun leichter, gelöster und ruhiger (Codewort: lmaA...)
Ich wünsche mir, dass dieser Tag so bleiben möge...
Das wünsche ich euch auch, dir vor allem, Cassandra!
Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
In Antwort auf:spielte 12 Stücke voller Dramaturgie, nur bedrückende und traurige Stücke
Ich kann dazu nur sagen: Es gibt keine schwermütige Musik. Wenn Du Schwermut entdeckst, hast Du ihn hineingetragen.
Die Geigenprüfung lief gut. Ich habe ne 1 bekommen und die werden nicht gerade verschenkt im Fach Geige. Jetzt habe ich nach 2 Jahren Geige den U2 Abschluss mit ner 1 gemacht. Ich weiß nicht, ob das an diesem Konservatorium schon mal jemand geschafft hat Muss ich mich mal erkundigen. Meine Lehrerin jedenfalls war recht begeistert und ihr fiel wirklich nichts mehr dazu ein, hihi. War bis jetzt mein bester Auftritt obwohl unter fürchterlichem Druck
Vorhin war ich auf dem Bafögamt. Ich kann den Leistungsnachweis fürs 4. Semester noch nicht bringen, das bedeutet, dass ich ab September kein Bafög mehr kriege, bis der Nachweis erbracht ist, das bedeutet wiederum, dass ich für mindestens 2 Monate kein Geld bekomme. Ich wohne alleine und brauche ca. 300 Euro pro Monat. Zusätzlich muss ich noch 50 Euro Raten wegen der Nebenkostenabrechnung zahlen. Jetzt habe ich Herzklopfen und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Bin gerade total fertig, puuuh Außerdem ist Prüfungszeit, ich glaub, ich spinne
In Antwort auf:Vorhin war ich auf dem Bafögamt. Ich kann den Leistungsnachweis fürs 4. Semester noch nicht bringen, das bedeutet, dass ich ab September kein Bafög mehr kriege, bis der Nachweis erbracht ist, das bedeutet wiederum, dass ich für mindestens 2 Monate kein Geld bekomme.
Hallo Jo,
ich glaube, du kannst dir in Härtefällen einen Vorschuss auszahlen lassen, wenn du anderweitig nicht über die Runden kommst. Aber weißt du, meine Bafögzeit ist definitiv zu lange her, vll haben sie inzwischen was geändert... Mach dir nicht zuviel Stress, es wird sich so ergeben, wie du es brauchst.
LIebe Grüße, Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Jonanda, wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Englein her... Auch wenns jemand nicht passt, aber der Spruch stimmt. Ich hab auch oft gedacht, so, Schluss, der Ofen ist aus. Komisch, ich wusste gar nicht, woher auf einmal wieder Kohle kam. Raus aus den Sorgengedanken und rein ins Vertrauen. Ich wette, für die 2 Monate ist im Zweifelsfalle eine Lösung schon parat
Alles Liebe, Anna
jetzt lehn dich doch mal zurück und gnieße deinen "Vorspiel-Erfolg"... das geht doch ganz unter bei deiner Bafög-Tragödie.. die gar keine ist... Das wird schon alles... wenn auch nicht so, wie du es "geplant" hast...
Äußerer Stillstand verhilft zu innerer Entwicklung.. hm. Da kannst jetzt was lernen.. hmm .. wie gefällt dir : GELASSENHEIT?
Hey, Glückwunsch zur mit Bravur bestandener Prüfung!
Ich hatte auch sehr viel Stress mit dem Bafög-Amt und das ist schon länger her und daher weiß ich nicht, was sich mittlerweile alles geändert hat. Hast Du denn in Deinen anderen Fächern auch die Leistungsnachweise erbracht? Vielleicht reicht es ja, wenn Du die Dozenten bittest, Dir erst mal einen informellen Schrieb zu geben - das Problem mit der zeitlichen Lücke haben sicherlich ganz viele Studenten also denke ich, dass es da auch Mittel und Wege gibt, diese Lücke zu überbrücken.
Ansonsten kann ich Dir auch nur Mut machen, wie Anna. Ich bin zurzeit auch generell eher knapp bei Kasse und als ich letztens den Besuch hatte, habe ich, dachte ich, auch mehr ausgegeben für Essen, ausgehen etc. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut, mir meinen Kontoauszug anzusehen und dachte, er sei ca. 300€ im Minus - das war mein gefühlter Kontostand. Dann hat sich kurz vor Monatsende der Bankautomat geweigert, mir Geld zu geben und ich dachte: Jetzt hat die Bank mir ohne Vorwarnung den Dispo gestrichen - was mach ich bloß? Dann habe ich alle Elfen, Feen, Götter und wer oder was auch immer zuständig sein könnte gebeten, mein Konto wieder heile zu machen. Einen Tag später habe ich meinen Auszug eingesehen und konnte es kaum glauben: es war wenige Tage vor Monatsende und ich war ein paar € im Plus. Unglaublich. Jetzt bin ich natürlich in Versuchung, einfach auszugeben, wenn es so einfach ist, mein Konto heile zu machen aber wahrscheinlich sollte ich es besser doch nicht übertreiben.
Viele Grüße
Sunflower
PS.: Dass ich kein Geld bekommen konnte war ein technischer Defekt meiner Bank gewesen.
ich habe gerade auch eine interessante Erfahrung gemacht. Von vorne:
Vor einigen Jahren habe ich an der Uni einen Shiatsu-Kurs gemacht. Der Leiter desselben war ein vergnügter, netter Typ, der sich den Künsternamen Merlin gegeben hatte aber ansonsten fand ich ihn eigentlich ganz normal. Ich fand ihn als Shiatsu-Lehrer ziemlich gut.
Jetzt vorhin beim Einkaufen sah ich ihn, weil er vor der Apotheke einen kleinen Stand aufgebaut hatte, wo er informiert und für seine diversen Heilpraktiken Werbung macht. Ich erkannte ihn schnell, weil an der Glassscheibe der Apotheke schon lange ein kleines Werbeposter von ihm hängt. Ich sah ihn also eher so im Vorbeigehen, von der Seite und ich habe oft den Eindruck, dass man auf diese Weise die Energien von Leuten manchmal noch genauer einfangen kann. Jedenfalls fühlte ich da eine ganz stechende, unangenehme Energie von ihm ausgehen, wirklich ungesund. Wie so ein stechender Strahl, der direkt auf mich zu/an mir vorbeiging (weil ich mich einfach und natürlich weiterbewegte). Vielleicht nicht direkt schädlich aber immerhin ungesund. So wie ranzige Butter oder saure Milch. Ich habe ihn dann kurz direkt angesehen, aber nur ganz kurz weil es mir eher unangenehm war (das Hingucken war auch eher ein Reflex sowie das direkt darauf folgende wieder weggucken) und er wirkte auf mich sehr vertrocknet. Irgendwie hutzelig. Früher hatte er immer ein Lächeln im Gesicht, jetzt wirkte das eher festgezurrt und obligatorisch (vielleicht war es früher auch schon ein bisschen obligatorisch). Ich glaube auch nicht, dass ich ihn früher anders gesehen habe als heute, ich denke schon, dass er da frischer war und sich jetzt irgendwie verändert hat.
Frage:
Gibt es das oder kann es sein, dass die Energie alt und ranzig wird, so wie alte Butter oder saure Milch?