In Antwort auf:... gestern saß ich mit Jesusgirl bei mir im Wintergarten, es war nur ein einziger Stern am Himmel zu sehen. Jedoch war er so kraftvoll, so groß... einfach wunderschön! Interessant war, er sah aus wie ein strahlendes Kreuz
Und dann hast Du Jesus endlich in Dein Herz angenommen und erkannt, dass Du nur durch ihn leben kannst!
und das "Jotschilein" nimmt sein handy... fotografiert sich und erkennt selbiges:
Und dann habe ich MICH endlich in mein Herz angenommen und erkannt, dass ich nur durch MICH leben kann!
Och.. die Welt ist doch so einfach gestrickt... gell??? Mensch Jo... du hast eine dunkle Schlagseite... weißt du denn davon??? - Bewusst? Hm. .. Lügen ist zwecklos..
Ja.. beide kriegen einen Schmatz von mir: Jo und Jesusgirl.. Alles Liebe Cassandra ... huch... seufz....
Jonanda mein Schatz, nu verrate ich Dir was Ich lese zwar die Bibel nicht, aber ich habe Jesus schon lange in mein Herz aufgenommen und doch hab ich Dich genauso lieb
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Was mich jetzt bewegt... In Schüben begleitet mich immer mal eine Stimmung der "spirtuellen Unlust" - so wie sie sich jetzt wieder mal ihren Weg bahnt... Irgendwie genau rechtzeitig? Anlässe, weshalb das jetzt passiert, gibt es mehrere... Der letzte Anlass, weshalb ich all diese Vorgänge wieder mal kritisch überdenke ist dieses fire the grid... hm. Vor ungefähr einem halben Jahr stieß ich auf dieses "Geschichte", war wahrlich zu Tränen gerührt ob dieses ergreifenden Ereignisses, wo ein Menschenleben auf energetischem Weg gerettet wurde. Gleich zu Beginn empfand ich allerdings die Aufmachung und Vermarktung dieses Gedankengutes als unpassend... Ich habe mich letztendlich auf diesen Tag gefreut.. er steht in meinem Kalender vermerkt. Und dann beginnt der Verstand zu arbeiten.. Für und Wider tauchen auf.. man kommt zu Informationen.. wägt ab... eine Sinnfrage taucht auf... - schließlich meine Euphorie am Tiefpunkt... einmal drüber geschlafen...
Es liegt doch letztendlich an/in mir selbst, was ich aus so einem Ereignis mache... ich lenke meine Gedanken - und ich werde sie dort hin lenken, wo viel Licht ist... Netz hin oder her... - Feuer hin oder her... - Vermarktung hin oder her. "Dort" werde ich ohnedies nicht verweilen, weil ich mich da nicht wohl fühle... Meine Gedanken werden der Erde dienen... ICH werde der Erde dienen ... mit Freuden! Cassandra
In Antwort auf:Es liegt doch letztendlich an/in mir selbst, was ich aus so einem Ereignis mache...
Das stimmt schon. Ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden ob er bei welcher Aktion mitmacht. Ich hab schon geäußert, dass ich DIESE Aktion nicht mag. Massenmeditationen sind schön aber weiß man, wer alles mitmeditiert? Aber ich weiß nicht genug darüber, um mir da sicher zu sein...
Ich habe nachher eine ganz wichtige Prüfung! Ich hoffe sehr, dass ich sie bestehe. Noch eine Woche, dann ist diese doofe Zeit überstanden. Herrgott, freu ich mich drauf!
Heute... habe ich viel geschrieben... - das ist sonst gar nicht meine Art... (kicher..) Aber jetzt ist´s gut...
Ich mache mir gewissenhaft selbst ein Bild von den Dingen des Lebens... das ist für andere manchmal unbequem und lästig, weil ich sage, was ICH empfinde... ohne Filter... Aber jetzt ist´s gut...
In Antwort auf:Ich mache mir gewissenhaft selbst ein Bild von den Dingen des Lebens... das ist für andere manchmal unbequem und lästig, weil ich sage, was ICH empfinde... ohne Filter...
Liebe Cassandra, dafür ist doch ein Forum da!
In Antwort auf:Und dann hast Du Jesus endlich in Dein Herz angenommen und erkannt, dass Du nur durch ihn leben kannst!
Lieber Jo, das empfinde ich aber als allgemeines Kirchengerede. Warum sollte man nur durch Jesus leben können?
_________________________________________________________ Wer in seinem Leben nur Geld verdient, verdient auch nur Geld!
Ich sitz gerade hier und fühle mich nur leicht... Letzte Nacht hab ich eine kurzfristige Poolparty gestartet, nachdem der letzte Besuch vom Tag weg war und neuer ankam Wir saßen lange Zeit zu dritt zusammen, haben nebenbei Naam-Brote vernascht und geredet...Der Tag verschwand und die Nacht kam, Sterne am Himmel, Fackeln um uns rum... wunderbar Es war kein Stau, alles fühlte sich an wie ein Fluss, stetig dahinfließend. Jesusgirl hat dann um Mitternacht? noch Apfelkuchen gebacken, lecker Ein Vogel pfiff durch die Nacht, so schön, ich dachte, ob das eine Nachtigall ist? Wieder eine Vogelstimme, die nächste folgt sofort - oh, 5 Uhr, die Sterne sind weg und alles wird binnen kürzester Zeit hell Wir redeten weiter, die Zeit war egal, es war einfach nur schön, sich auszutauschen und zu sehen, wie die Nacht den Morgen begrüsst... Es war wie eine andere Welt und doch voll da...
............. Ich hatte gerade eine Prüfung, zu der ich 10 min zu spät war, weil ich noch Haare fönen musste. Da ich keine Zeit mehr hatte, mich auf dieses unwichtige Fach vorzubereiten, bin ich nach 45 min wieder gegangen.
Also kam ich als letzter und ging als erster! ..............................
@DenLiebenOnkel
Adam, das war ein Joke. Ich sehe schon, ich muss in Zukunft von dem Smiley Gebrauch machen...
@Anna
In Antwort auf:Jesusgirl hat dann um Mitternacht? noch Apfelkuchen gebacken, lecker
Hihi, Jo, so ne Prüfung hatte ich auch mal: Englische Phonetik!
Nur bin ich zu spät gekommen, weil die blöde Straßenbahn (ich wohnte an der Endhaltestelle), erst losfuhr, als der Fahrer seine Zeitung fertig gelesen hatte...
Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Und weil Du so eine zurückhaltende, schüchterne Person bist, hast Du Dich nicht getraut, da vor zu gehen und den Fahrer zu bitten, auf die Uhr zu schauen. Ich wäre glaub ich vor und hätt ihm die BILD zusammengerollt und um die Ohren gehauen
Du, ich glaub, das war wirklich die Zeitung mit den vier großen Buchstaben!!!!
ICH, schüchtern, zurückhaltend????? Na gut, ich geb's ja zu!
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Adam, das war ein Joke. Ich sehe schon, ich muss in Zukunft von dem Smiley Gebrauch machen...
Nein, nein, lieber Jonanda, denliebenOnkel postet einfach nicht mehr zu Zeiten, wo er schon aufgrund seines Alters schlafen sollte. Das nächstemal, wenn ich Deine Beiträge lese, werde ich ganz einfach mal ein Schlückchen "Galama" o.ä. zu mir nehmen, damit die beiden Hirnwindungen wieder in Schwung geraten.
_________________________________________________________ Wer in seinem Leben nur Geld verdient, verdient auch nur Geld!
In Antwort auf:Jonanda:In Bayern gehen die Uhren anders, oder?
Ne, aber das war etwas, was nicht so einfach wiederholt werden kann Wie heißt es so schön? "Man soll die Feste feiern wie sie fallen?" Ich mag es, wenn was ganz spontan ist
Es gibt diese Tage die eigentlich Scheiße sind und dann doch noch schön werden.
Heute im Laden, blöde Kunden die nicht kaufen wollten sondern bloß bedient werden wollten. (viele Omis die einsam sind) Ich lieg also halb im Regal, da umfassen mich zwei Ärmchen und etwas schmatzt mir die Wange ab.
Nach dem ersten Schock und dem Gedanken, o Gott die Jungs könnens nicht sein, weil die sind im Kindergarten. Guck ich ein kleines Gesichtchen, daß mich genauso verdattert anstiert, wie ich es.
Hat ein kleines Mädchen von 15 Monaten mich mit der Mama verwechselt. Aber anstatt schreiend davon zu tappern ist síe bei mir geblieben aufn Arm geklettert und wir haben dann die Eltern gesucht.
Haben dann den völlig aufgelösten Papa gefunden, der sein Schmuckstück schon gesucht hat. Der hat sich tausendmal bedankt und Lilly, so heißt die Kleine, hat mir noch ewig gewunken.
Ab diesem Zeitpunt hab ich nur noch alle angelächelt.