Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 18.356 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Seiten 0 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 14:52
#121 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Mein lieber Norbix,

danke für die Eröffnung des neuen Threads. Hattu fein gemacht.

So unrecht hatte ich bezüglich der spitzen Schreibfedern ja nicht, oder?

Also, alle die Bock auf "knallharte" Fakten haben, ab in den Thread Weltgeschehen.

Hä, hä, und ich als sanftmütiges Reh, genieß die Ruhe und Ausgeglichenheit in diesem Thread.

LG Runa

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 16:05
#122 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
So unrecht hatte ich bezüglich der spitzen Schreibfedern ja nicht, oder?

Natürlich hast Du da nicht unrecht, aber leider ist es nun mal so-->
Und genau dieser Status Quo gehört ins tages-bewusstsein, auch wenns bitter schmeckt.
Um langsam aber sicher aus dem Trott und grauem Alltag zu finden, seine wahre
Natur zu entdecken, und wahrhaftig zu HANDELN.

Vielleicht könnt Ihr es jetzt besser nachvollziehen was ich damit ausdrücken will?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 16:15
#123 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Lieber Shaolin,

klar hast Du Recht, gerade die politische Diskussion sollte im Tagesbewußtsein drinn sein. Gerade weil dies ein wichtiger Bereich ist, find ich ihn in einem eigenem Thread besser aufgehoben.

Dort kommt er doch viel besser zur Geltung, oder? Und es kommt nicht allzu sehr zu einer Vermischung der unterschiedlichsten Aspekte.

LG Runa

Anna Offline

Klarspüler

09.07.2007 08:59
#124 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Guten Morgen

Ich war zwar am WE nicht hier, möchte dies jedoch gerne reinsetzen, da es für mich einfach nur wunderbar war
Bin am Samstag seit Oktober das 1. Mal wieder mit meinem Großen ins Gelände geritten, danach bekam ich noch den Ponyhengst unter meinen Hintern, der war etwas überdreht.
Als ich von einigen Tagen vom Heulager in seine Box runterkletterte, meinte Sven, der mit mir da oben arbeitete, ob das mein Ernst wäre, DA reinzuklettern. Ich meinte klar, warum nicht? Nuja, auf seine Aussage, der kleine würde andere angehen, ging ich voll auf Resonanz, das Ergebnis war, der Kleine wollte mich anspringen, uff. Sein Hintern Richtung Ausgang, wusste ich erst einmal nicht, was tun, lach. War aber irgendwie voll komisch, denn nun weiß ich, dass der eigentlich total lieb ist, nur halt gelangweilt...
Dann hab ich noch ausgemacht, mich um den großen Hengst zu kümmern, der nach einem Sturz Probleme mit dem Becken hatte, mit 5 Jahren dasteht wie ein uraltes Pferd - keine Muskeln mehr
Anfangs entfernte er sich von mir, aber nach dem 1. Putzen kommt er nun gleich, wenn ich ihn rufe, was mich sehr freut, denn den Kerl mit seinem Fischauge hab ich voll in mein Herz geschlossen
Gestern bekam ich Besuch von einem aus dem Stall, er wollte sich meine Wohnung ansehen. Wir führten wunderbare Gespräche, haben uns voll verratscht, die anderen warteten daher einige Zeit auf uns, aber egal.
Lach, wenn alles gut geht, zieht er mit seiner Familie zu uns ins Haus, wenn die Schule raus ist. Ich freu mich drauf, wir sind am Überlegen, wie wir hier etwas mit Kindern aufbauen können - eine Tagesstätte oder ähnliches.
Platz ist ja genug da... Mal sehen, ist ja noch eine Zeit bis dahin, alles auf uns zukommen lassen...
Am Abend sind wir noch zu mehreren bei mir gesessen, es war nur noch zum Lachen

Vorhin habe ich Josefine mit Andi in den Kindergarten gebracht...
Ich ging Barfuss. Ich ging jeden Schritt irgendwie bewusster gerade, spürte die Steine unter meinen Sohlen, den Sand, der auf trockenen Stellen wieder von mir abrieselte, der leicht feuchte Asphalt... Kein Stein piekste, es war, als ob er sich einfach an die Füsse anpassen würde... Die Luft ist zwar etwas kühl heute, aber mir ist trotzdem angenehm warm

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

10.07.2007 13:14
#125 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
Oje, habe heute zum zweiten Mal in Folge verschlafen. Wir waren zwar immer noch pünktlich in der Schule, vorher musste aber noch unser Fahrgemeinschaftskind abgeholt werden, langsam steh ich dumm da...

Naja, hab einfach den Wecker nicht gehört, aber zweimal in Folge? Das ist schon verdächtig!

Aber wenigstens hatte mein Großer in der Schule ein Erfolgserlebnis, das find ich Schpitze!

Alles LIebe,
Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

cassandra ( Gast )
10.07.2007 22:01
#126 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
Ich beobachte seit einigen Tagen die Zeitqualität...
sie ist zur Zeit "besonders"...
Es läuft ein intensiver Reinigungsprozess.... ich spür das "überall"...
Ich selbst habe mich nun einige Zeit durch einen Prozessabschnitt "gequält" und genieße seit zwei Tagen Ruhe und Gelassenheit. Ich durfte wiederum ein Stück weit "verstehen". Das macht innerlich ruhig. - Ruhe ist mein ZIEL.
Das habe ich vor einiger Zeit mal für mich definiert... und es stimmt immer noch.

RUHE
Angefügte Bilder:
Chinesische Schriftzeichen.jpg  
cassandra ( Gast )
12.07.2007 00:15
#127 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
Fragen:

Jonanda:
bist du dir deiner WIRKUNG auf Andere bewusst????
Shaolin Mantis:
Fühlst du dich öfter unverstanden????
Jesusgirl:
Benötigst du wirklich noch immer "Religion" als Rettungsanker????
Anna:
Bist du irgend wann mal GANZ bei/in dir????
Norbix:
was weißt du über die Kraft der Gedanken????
Sternenlicht:
Hast du deiner Wut schon mal so richtig freien Lauf gelassen????

hm.
Fragen zum "Mensch-sein"... ich merke, ich bin noch lange nicht am Ziel....
aber ich lass jetzt....
das mach ich Morgen....
Gute Nacht.

Cassandra
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

12.07.2007 00:37
#128 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
Shaolin Mantis:
Fühlst du dich öfter unverstanden????

Nur hier im Forum. Liegt bestimmt nicht an Euch, sondern an meiner unfähigkeit unpersönliche/virtuelle Gespräche zu führen.

Gute Nacht

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

12.07.2007 07:20
#129 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

uff, du hast ja Fragen so mitten in der Nacht, Cassandra ...
also ich nehm selten mir Fragen mit ins Bett hinein

aber erstmal nen lieben wunderschönen guten Morgen

und zu deiner Frage nochmal ... was weißt du über die Kraft der Gedanken????
tja, was heißt Wissen ...
ich weiß zuwenig um es verständlich in Worten zu beschreiben, um z.B. nen Vortrag oder Rede darüber zu halten, geschweige noch nen Buch damit zu schreiben
aber ich weiß was es damit auf sich hat, ich weiß auch aus Erfahrungen und kleineren Experimenten welche Macht, welche Kraft die Gedanken (des Menschen Bewusst-Sein) haben. Und dieses bereits erlangte Wissen ist ebenso faszinierend, wie es auch beeindruckend ist und einen mit Demut erfüllt. Aber auch Angst schwingt mit, eine Art Angst vor der Größe und den Möglichkeiten dieser Tatsache welch einer Macht dem Menschen zur Verfügung steht ...
und damit verbunden auch die Verantwortung mit so einer Macht umzugehen.
Diese Vorsicht, letztlich genau genommen eine Art Angst, hält mich häufig zurück in diesem Thema salopp gesagt weiter zu üben und zu experimentieren.

liebe Grüße euch allen
habt nen wunderschönen Tag
Norbix

Anna Offline

Klarspüler

12.07.2007 09:46
#130 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hey, schön Danke Cassandra, sowas wie Deine Fragen über uns hab ich auch schon überlegt, ob ich posten soll, find ich gut

Hm... Gute Frage an mich, ich würde sagen jein. Warum? Ich erde mich nicht, insofern bin ich meist ausser mir. Wobei ich bin wie ich bin und somit bei mir bin. Warum ich mich nicht erde? Ich möchte hoch, nicht runter, hab mein eigenes Gefühl hierfür,
was bei vielen auf Unverständnis stosst, aber das bin ich.

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Jonanda ( Gast )
12.07.2007 14:30
#131 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Mein Tag:

Ich muss heute den ganzen Tag Anatomie lernen, weil morgen Mittag die Prüfung ist. Aber ich habe recht gute Laune, bin gerade etwas konfus wegen Jesusgirls, äh, Äußerungen sach ich mal. Ja, Äußerungen ist das beste Wort. Aber ich hatte immer die Befürchtung, dass das mal so wird. Also überrascht es mich nicht sonderlich. Vorgestern hatte ich mit einem christlichen Freund ein so wundervolles langes Gespräch. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und hatte schon befürchtet, er will mir wieder Glaubenszeug aufdrängen. Aber wir konnten beide unsere Dogmen für diese Nacht fallen lassen und uns von Mensch zu Mensch ganz lieb unterhalten. Es war ein sehr schöner Abend...

@Cassandra

In Antwort auf:
Jonanda:
bist du dir deiner WIRKUNG auf Andere bewusst????

Ich denke, in den meisten Fällen ja! Ich setze meine Wirkung zugegebenermaßen manchmal ein, um aus Leuten das herauszulocken, was sie versuchen, verbergen zu wollen. Da sie neben mir meistens niemanden kennen, der das tut, bin ich dann der Böse und werde zum Teufel gewünscht. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, denk ich. Ich lass diese Dinge einfach gehen und seh zu. Wenn man die Übeltäter einfach gehen lässt, dann zerhacken sie sich meistens selbst oder gegenseitig

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

12.07.2007 16:37
#132 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
Sternenlicht:
Hast du deiner Wut schon mal so richtig freien Lauf gelassen????

Cassandra, in welche Richtung soll ich jetzt denken, wie kommst du auf DIE Frage?

Sternenlicht

cassandra ( Gast )
12.07.2007 16:56
#133 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hi du...
ich find es schön, spannend und inspirierend, dass die Leuts sich alle so fein Gedanken über die Fragen machen....
Die Personen und die dazu erwähnten Fragen waren DA... und ich hab sie ohne darüber nach zu denken aufgeschrieben... - ohne Erwartungen..
ja.
So war das.
Zu deiner Frage: in diesem Falle ist "Denken" wahrscheinlich eher ein Störfaktor... -

Alles Liebe
Cassandra

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

12.07.2007 17:33
#134 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Aber warum Wut, du kennst mich doch gar nicht?

cassandra ( Gast )
12.07.2007 17:42
#135 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

ALSO:
dass ausgerechnet DU diese Frage stellst??? .. hm... damit hätte ich nicht gerechnet... aber auch egal..

Ich WEISS zum Beispiel, dass ich dich kenne.

Cassandra

Seiten 0 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz