Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 18.356 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
cassandra ( Gast )
03.07.2007 16:44
#76 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hmm..
was "könnte" jemanden innerlich "auffressen"???? (Und irgend wann lässt sich das auch äußerlich nicht mehr verbergen...)

Neid?
Sorgen?
Gier?
Missgunst?
Hass?
Selbstmitleid?

... einfach müde... müde...

das spüre ich, wenn ich an deinen Shiatsu-Trainer denke...

Cassandra

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

03.07.2007 16:46
#77 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
Gibt es das oder kann es sein, dass die Energie alt und ranzig wird, so wie alte Butter oder saure Milch?

Eine gute Frage.. ich glaube das hängt von der inneren Haltung des Energieträgers ab.
Wenn er (unbewusst) merkt das es ihm nur um Geld geht, und nicht darum den Leuten zu helfen, kann es leicht sein, das ihn das in einen Teufelskreis gezogen hat, durch den er sich selbst abwertet.
Oder er stellte fest, das sich die Leute nicht für seine Sache interessieren..
Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten tag?

Aber kann es denn nicht sein, das er einfach nur verbittert reagiert hat weil Du nicht freundlich gegrüsst hast?
Warum bist Du nicht hingegangen und hast Dich nach seinem Wohlbefinden informiert?

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
03.07.2007 16:48
#78 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
ich glaube, du kannst dir in Härtefällen einen Vorschuss auszahlen lassen, wenn du anderweitig nicht über die Runden kommst.

Nein, das geht leider nicht.
In Antwort auf:
jetzt lehn dich doch mal zurück und gnieße deinen "Vorspiel-Erfolg"...

Das geht leider nicht, ich muss Prüfungen vorbereiten. Jetzt gerade warte ich auf meine Mutter wegen Wäsche waschen.
In Antwort auf:
also denke ich, dass es da auch Mittel und Wege gibt, diese Lücke zu überbrücken.

Nein, gibt es nicht. Eine Lückenemail habe ich versehentlich übersehen und deswegen einen Termin verschlafen.
In Antwort auf:
es war wenige Tage vor Monatsende und ich war ein paar € im Plus. Unglaublich.

Naja, ich weiß nicht, ob ich mich über ein paar Euro im plus freuen würde...

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

03.07.2007 18:10
#79 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
In Antwort auf:
Aber kann es denn nicht sein, das er einfach nur verbittert reagiert hat weil Du nicht freundlich gegrüsst hast?
Warum bist Du nicht hingegangen und hast Dich nach seinem Wohlbefinden informiert?

Er hat mich nicht direkt angesehen und auch nicht erkannt (ich sehe mittlerweile schon etwas anders aus und hatte zudem eine Sonnebrille auf), da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke nicht, dass er sich an mich erinnert und ich war ja auch so schnell vorbei (nicht wegen ihm sondern sowieso, habe einfach mein Tempo gehalten, bin aber meist schnell unterwegs). Er hat diesen Strahl auch nicht gezielt auf mich gerichtet sondern einfach abgegeben. Und da wäre ich wohl erst recht nicht auf die Idee gekommen, ihn noch großartig anzusprechen. So oder so: selbst wenn der extrem unwahrscheinliche Fall gegeben wäre, dass er mich erkannt hätte, was ich, wie gesagt nicht glaube weil ich ziemlich schnell vorbei war und er mich nicht angesehen hat und ich sowieso nur eine von ganz vielen Studentinnen war, die er über die Jahre in Kursen hatte - also, selbst wenn: dann wäre es immer noch eine für sein damaliges Selbst sehr ungewöhnliche Reaktion, auf so etwas verbittert zu reagieren.

Wobei ich ihn auch nicht als verbittert bezeichnen würde. Er wirkte nur irgendwie schlaff und verwelkt. Und der Strahl war eben unangenehm: sauer und ranzig, nicht so aggressiv wie bei einer Verbitterung.

Gruß

Sunflower
Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

03.07.2007 20:24
#80 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Lieber Jo,

ganz dicke Gratulation zur bestandenen Prüfung!!

Zu Deinen anderen Problemen fällt mir spontan ein. "Nicht verzagen Elterns fragen."

LG Runa

Anna Offline

Klarspüler

03.07.2007 21:13
#81 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Ach, mich erinnert der Trainer eher an den Wolf im Schafspelz, zumindest war dies mein erster Gedanke...

Hey Jonanda, wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert

Ich hatte heute einen wunderbaren Tag Frühstücksdusche, danach Kaffee und eine Zigarette, um kurz vor halb neun ging es zum Stall hoch.
1. freudige Überraschung: Der Bauer war wieder da, musste ihn gleich in den Arm nehmen.
2. -"- : Es waren wieder einige Einsteller da, die beim Arbeiten mitgeholfen haben, was auch für die Zukunft gelten wird
3. -"- : Der Bauer machte keinen Aufstand, als es darum ging, dass kein Alkohol mehr auf den Hof kommt
4. -"- : Der Hufschmid war wieder da, klar, hatten ja einen Termin zusammen. Es folgten also 3 lustige erfreuliche Stunden
5. -"- : Ich habe vor dem Beschlagen seinen Hund behandelt, mei ist der süß
6. -"- : Der Hufschmid verlangte anstatt 80.- Euro nur 60,- Euro
7. -"- : Ich bekam währenddessen einen Anruf von meiner Mutter, jemand hat mir das Glas von der Haustüre eingeschlagen; Täter
unbekannt, ich musste mich aber nicht mal ärgern, dachte nur, nu isses halt wie es ist, ich sperr die Tür eh nie zu
8. -"- : Meine Tochter hat später gebeichtet, sie hätte die Tür mit dem Schulranzen eingeschlagen. Ich freute mich sehr,
dass sie es mir gestanden hat
9. -"- : Die Tochter von meiner Freundin hat die Tür aus einer Angel gerissen, aber vom Superkleber war noch was da, der Tür-
stock nicht ausgerissen, also war der Schaden in 5 min. behoben. Wieder keine Wut, nur: rutscht mir doch alle den
Buckel runter, mich nervt heut keiner
10.-"- : Ich konnte die hälfte der Wohnung heute putzen, ohne dass mir wer durch das Nasse gerannt ist, wow! Hihi,
sieht immer noch geputzt aus

Kurz: Es war heute ein wunderbarer Tag Ach ja, eine Elfe hab ich heute auch noch geschenkt bekommen, die hat gleich einen schönen Platz in der Glasvitrine bekommen

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

03.07.2007 21:54
#82 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

@ Anna

Boah, hast DU Nerven!
Alle Achtung!

Dani

(Antoine de Saint-Exupéry)

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

04.07.2007 07:53
#83 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Liebe Anna,

kanns sein das Du per Telepathie dein Gelassensein weitergegeben hast?

Ich hatte gestern auch so einen Tag mich hat nichts erschüttert. Hab immer nur gelächelt, meine Kollegin meinte ich sei ihr unheimlich.

Hab mich von nervenden Kunden nicht stressen lassen, Muttileinchens gute Ratschläge hab ich auch lächelnd hingenommen, so das sie meinte ich würde sie veräppeln.

Meine Jungs haben sich gekloppt, hab sie machen lassen. Hab nur in´s Zimmer geschaut und gesagt Pflaster und Binden wären im Hause. Das hat sie so verblüfft das sie sofort aufgehört haben. Mein Großer fragte ganz entsetzt was denn mit mir wäre, sonst würde ich "immer brüllen" wenn sie sich zoffen. (das Bestreite ich hiermit)usw.

Die Krönung am Abend hab ich auch lächelnd hingenommen. Meine bessere Hälfte hat das gekochte Essen, was eigentlich für zwei Tage gedacht war, an einem verschlungen.

Tja auch mein gestriger Tag war von einer Ruhe durchflutet.

LG Runa

Anna Offline

Klarspüler

04.07.2007 08:13
#84 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Och nee, lach, keine Telepathie
Ich nenn den gestrigen Tag einfach "Tag der Gelassenheit". Waren ja doch alle um mich rum so locker drauf. Wenn das nun mehreren so ging, so wurde es richtig schön ausgestrahlt
Also, eine Aussage meines Mannes war immer, wenn er irgendwas kaputt oder verdreht gemacht hat: " Jetzt ist es wie es ist"
Hihi, mittlerweile einer meiner Lieblingssprüche. Denn was ist, kann nicht rückgängig gemacht werden, was nützt es dann,
sich aufzuregen?

Alles Liebe,
Anna

cassandra ( Gast )
04.07.2007 21:20
#85 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Ich weiß nicht, was ich will...

Ich vermute, dass ich das auch aussende,... drum krieg ich dann immer so "halbe Sachen"...
und das macht mich dann ganz unglücklich.

Mein Problem:
ich weiß wirklich nicht, was ich will.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich will?

Love Profusion
(Madonna - YouTube)

Gute Nacht!
(denn wer wenig schläft, wird blöd... - hab ich mir sagen lassen...)

Cassandra

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

04.07.2007 21:28
#86 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, was ich will...

Ich vermute, dass ich das auch aussende,... drum krieg ich dann immer so "halbe Sachen"...
und das macht mich dann ganz unglücklich.

Mein Problem:
ich weiß wirklich nicht, was ich will.

Das ist so - wenn man verwirrende Wünsche aussendet kriegt man auch verwirrende Sachen zurück. Steh so im Wunschbuch (siehe "Bücher") und ich glaube, dass es stimmt.

Was helfen kann:

Listen machen mir Pro und Kontra - wenn Du erst mal alles schrifltich vor Dir siehst, wird manches klarer.

Viele Grüße und Gute Nacht

Sunflower

cassandra ( Gast )
05.07.2007 08:34
#87 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Danke Sunflower... ganz lieb...

aber das ist es genau (und das weiß ich zur Abwechslung mal..) - was ich NICHT will, - eine Liste.

Das, was ich mir wünschte...hm.. ist leider seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer greifbar... - und die Worte dazu habe ich noch nicht gefunden... naja.. vielleicht hat ja irgend jemand "Worte"? ... oder schickt mir ein diesbezügliches "Gefühl"?
Mit "Haspel" bin ich aber schon ziemlich nah dran... das FÜHLE ich...

Ich weiß, das es sich direkt neben mir befindet...- um mich rum ist... - aber ich kann es nicht greifen..

hmm...
Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

05.07.2007 08:40
#88 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hm, wenn Ihr nun von den Wünschen ausgeht, warum wird dann nicht einfach gewünscht, dass Gefühl oder dass, was um einen rum ist,
greifen zu können?
So ala klein anfangen. Das Gefühl oder eine Sache kommt, man geht da rein und ändert es, währenddessen es da ist. Wie beim Kochen... Eine Prise mehr Liebe, ein Schuss Verständniss... 100 ml Klarsicht...

Ha, ich glaub, ich back mir einen Mann

Alles Liebe,
Anna

cassandra ( Gast )
05.07.2007 09:01
#89 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Liebe Anna,
das ist ein SEHR GUTER Ansatz!
Danke.
Ich verdrück mich schon mal in die Backstube... aber vorerst übe ich mich in "Greifen".

... und während ich das hier schreibe... beginnt sich der Nebel zu bewegen...

Cassi

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

05.07.2007 12:25
#90 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten
In Antwort auf:
Das, was ich mir wünschte...hm.. ist leider seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer greifbar... - und die Worte dazu habe ich noch nicht gefunden... naja.. vielleicht hat ja irgend jemand "Worte"? ... oder schickt mir ein diesbezügliches "Gefühl"?
Mit "Haspel" bin ich aber schon ziemlich nah dran... das FÜHLE ich...

Also, es gibt ja mehrere Möglichkeiten des Nichtwissens was man will:
1. Du hast überhaupt keine Ahnung, kennst nicht mal die Optionen und hast einfach nur ein diffuses Gefühl, dass Du ganz diffus gerne etwas hättest.
2. Du hast mehrere konkrete Optionen und es fällt Dir schwer, Dich für eine davon zu entscheiden.
3. Du hast eine konkrete Option und es geht jetzt nur noch um das ob, also ob ja oder ob nein.

Richtig Sinn macht die Frage ja nur bei 2 oder 3, bei 1 kann Dir keiner wirklich helfen.

OK, jetzt kommt es noch darauf an, ob Du das "ob" alleine entscheiden kannst oder jemand anderes auch mitzureden hat.
1. Zum Beispiel Du hättest gerne ein Paar Schuhe (und hast vielleicht sogar schon das Geld dafür), weißt aber nicht, ob Du sie Dir wirklich kaufen willst. Oder: Ein Mann ist deutlich an Dir interessiert, Du weißt aber nicht, ob Du ihn auch willst.
2. Deine Freundin hat ein Paar Schuhe und Du willst sie gerne von ihr bekommen. Oder: Du bist in einen Mann verliebt, weißt aber nicht, ob er Dich auch mag.

Im Falle von 2. sind immer andere Leute mit involviert, auf deren Wünsche es auch ankommt und da kannst Du nicht viel machen außer mit ihr reden/deutliche Signale setzen und sehen, wie sie/er reagiert, denn Du kannst Dir nie etwas gegen den Willen eines anderen Menschen wünschen.

Aber sowieso ist der erste Schritt, dass Du herausfindest, was Du willst und da kann Dir auch keiner groß helfen. Das hat wohl immer mehr oder weniger mit abwägen zu tun, ob nun mit oder ohne Liste - bei Liste geht es halt schneller.

Viele Grüße und viel Glück

Sunflower
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen