Was mich bewegt... Heute bin ich schlecht aus dem Bett gekommen, jedoch war ich trotzdem gut aufgelegt. Um 8 Uhr kam ein erster freundlicher Anruf, meine Mama kam und wir machten a bisserl im Garten rum. Der Gute Morgenplausch unter Mietern war heut auch wieder schön, Sigi hat mir gleich ihren Hund zum rasieren gebracht Engel, der Angorahase, war etwas schwieriger zum rasieren, aber ich freu mich, dass er nun die Hälfte vom Fell schon mal runter hat. - der Rest kommt auch irgendwann, grins Ich hab mir heut sogar mal die Zeit genommen, mich in der Hängematte zu verschanzen, freu! Was mich aber besonders freut, ist, dass die Söhne von meinem ehemaligen Pächter sich mittlerweile wieder ungezwungen hier bei mir bewegen. Simon, der Ältere, hatte heute Geburtstag und brachte mir ein Stück von seinem selbstgebackenen Kuchen und David sitzt grad mit einer großen Schüssel Kirschen aus ihrem Garten hier auf der Couch. Es freut mich, da nach all dem Ärger nun endlich ein Neuanfang gemacht werden kann, ohne Vorurteile. Ich bin bereit dazu...
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Anna, es freut mich sehr, dass wieder Frieden einzieht. Es sind oft die Kinder, die bei solchen Gelegenheiten vermitteln, weil sie die Probleme der Erwachsenen nicht derartig berühren, sondern sie sich von menschlichen Aspekten leiten lassen. Schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Sternenlicht.
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Ja. Es ist nicht schön, sich wegen Geld zu streiten. Lieber hab ich keins und der Pächter soll mit dem von mir glücklich sein - hoff ich für ihn... Frieden - das ist für mich wichtig.
Gestern war ich genervt, zickig und stressig. Hatte keine Lust, mich am Telefon zu unterhalten, wollte einfach nur hier sein und lesen, runterkommen... Gerade höre ich Buddhistische Mantren, merk, wie ich immer ruhiger werde, schwebe... ... ein schönes Gefühl ...
Alles Liebe, Anna
Habe heute morgen drei entlaufene Pferde gesehen, die direkt neben der Straße liefen, welche sehr befahren und kurvenreich ist, und habe beschlossen, die Polizei zu rufen, damit den Tieren nichts passiert. Konnte dann aber nicht einfach so weiterfahren, deshalb habe ich gewendet und bin zurückgefahren. Als ich wieder dort war, habe ich gesehen, dass zwei Männer bei den Pferden waren und sie fortführten. Gott sei Dank ist niemandem was passiert und auch die Tiere sind wohlauf!
Ich habe mich sehr über den glücklichen Ausgang dieses morgendlichen Erlebnisses gefreut. Wollt ich nur mal erzählen... Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
ich muss heute mal ne Runde jammern. Heute morgen stand ich auf, wollte zu einer Pflichtveranstaltung der FH gehen und anschließend zum Geigenunterricht und zur Klavierbegleitung. Ich reckte und streckte mich und dann: Knacks! Wegen der unglaublichen Schmerzen habe ich dann eine halbe Stunde aus dem Bett gebraucht und mich in die FH geschleppt. Dort angekommen höre ich mir den Sülz an und johle einfach nur so vor mich hin, unterbrochen von einigen Aufschreien. Irgendwann hing mein Kopf einfach nur noch schief und ich konnte den auch nimmer bewegen. Gott sei Dank ist da eine Praxis in der Nähe. Ich humpel hin und stöhne. Die sagen mir "Ohne Praxisgebühr können wir gar nix machen" Also schleppe ich mich zur Sparkass und hebe das Geld ab. Der Arzt packt mich und macht alle möglichen Verrenkungen mit mir. Ich für meinen Teil, schreie... Dann sagt er, ich soll aufstehen. Ich stehe auf, mein Kreislauf bleibt liegen. Kurz und gut, ich bleibe noch ne Halbe Stunde liegen und verlasse die Praxis mit einem Lächeln im Knopfloch.
naja... Jonanda...du wirst für mich allmählich ein offenes Buch... Dein Atlas streikt, weil du zu viel alleine "trägst". Die Welt wird sich auch weiter drehen, wenn du delegieren lernst... - und tun wir dich ohnedies... auch wenn du mal nicht so zack-zack bist... Beschwingt wie ein junges Reh wirst du aus deinem Bettchen hüpfen....
Deine Energien (eben erst im anderen Thread (Einschlafschwierigkeiten) gelesen...) auch nix Neues. Lerne überflüssige Energien in deinen Solarplexus einzuspeichern, damit du sie zur Verfügung hast, wenn du sie wirklich mal brauchst... und diese Tage werden kommen... Wenn du eine Übung dazu möchtest... bitte melden... die Energien werden sich allmählich harmonisieren. Deine innere Unruhe ist bis hierher zu spüren... auch wenn du unter Umständen auf dein Umfeld erstmal äußerlich sehr ausgeglichen und ruhig wirkst...
das passt ja Ich war bei meinen Pferden, wollte Beide beschlagen lassen. Ein neuer Hufschmid war da. Naja, wir waren so im Austauschen vertieft, die Arbeit ging so gemütlich von dannen, dass wir für ein Pferd die doppelte Zeit brauchten und somit für meinen Großen einen neuen Termin vereinbarten Grins, war auch gut, dann nimmt er seinen Hund mit, der braucht Energien
Daheim ging der Gully in der Zwischenzeit über, die Dachrinne war verstopft, aber mei, ich fühl mich sauwohl, geniesse das und bereite mich nun gleich auf mein Wochenende vor
Jonanda: Schon Dich mal wieder ein bisserl. Ich geb Cassandra Recht, Du forderst von Dir zu viel. Alles andere hat Cassandra ja eh schon so schön gesagt. Lass Dich drücken, Du großer Kleiner
Alles Liebe, Anna
jonanda, du armer........ach man, das ist übel, ich kenn das auch. kommt auch vom hartnäckig sein, wenig trinken und ohne dinkelkissens schlafen. ja und die anderen haben schon recht, aber wie gesagt, tun wir dich trotzdem. grade deswegen, also ich kenn dich ja nur so und ganz kurz und ich hab dich schon .
war heute auf einem verregneten kindergartenfest, war sehr übel gelaunt und leider muß ich sagen, daß ich negativ war. ich hatte keine lust zu gehen, es hat gehagelt, und gestürmt, aber die kinder haben geübt und sich gefreut. die mitarbeiter da haben sehr viel im vorfeld geleistet. die anderen haben sich bemüht, ihrer unlust keinen ausdruck zu geben, ich aber habe es gezeigt. hatte das gefühl, alle gehen mir aus dem weg, ich saß in der ecke und hab ein buch gelesen (das muß man sich mal vorstellen). dann hat sich barbara neben mich gestellt, postitiv hoch 1000, so lieb und nett, angenehm. hat mit mir geredet, und mich nebenbei befüllt, jede minute mehr in ihrer nähe wurde ich glücklicher. das war heute schön, man, ich war so dankbar. dann hatte ich noch vier wunderbare tiefe gespräche mit unserer oma, einer mama, einem mädchen, daß brutkrebs hatte und einer alten freundin, die auch negativ und genervt war und die ich befüllen durfte (hihi). ich habe manchmal ein bißchen geheult. es war schön. dann bin ich glücklich und ein bißchen beschämt wieder heimgegangen, naß aber froh. danke den mädls im kindergarten. sie leisten so viel und sind trotzdem in der lage, andere noch mit ihrer guten positiven laune anzustecken. danke euch, weil ihr mir beibringt, auf solche dinge zu achten. danke jesus. (sorry for being polemisch, j.)
Ich schließe mich den guten Wünschen an und wünsche dir gute Besserung und sehr baldige Genesung!!
Alles Liebe, Sternenlicht.
das passt ja Ich war bei meinen Pferden, wollte Beide beschlagen lassen. Ein neuer Hufschmid war da. Naja, wir waren so im Austauschen vertieft, die Arbeit ging so gemütlich von dannen, dass wir für ein Pferd die doppelte Zeit brauchten und somit für meinen Großen einen neuen Termin vereinbarten Grins, war auch gut, dann nimmt er seinen Hund mit, der braucht Energien
Daheim ging der Gully in der Zwischenzeit über, die Dachrinne war verstopft, aber mei, ich fühl mich sauwohl, geniesse das und bereite mich nun gleich auf mein Wochenende vor
Sag Anna, du willst Dominik Hufeisen verpassen? Mein Kleinster organisiert derartige Überflutungen immer manuell, in dem er das 1000-Liter-Fass aufdreht. Der Schaden hängt dann von unserer Reaktionsschnelligkeit ab...
Schönes Wochenende! Dani Sternenlicht
das kann vielleicht noch helfen.. Heute wurde bekannt, dass Georg Danzer, ein österreichischer Liedermacher im Alter von 60 Jahren gestorben ist. Hmm.. das ging mir dann doch näher, als ich vermutet habe. Von dem gab es Lieder in den 70igern, die echte Gassenhauer waren. - Und der war ein POET und klug... undundund...! Hat auch für viele andere Interpreten Lieder geschrieben... (davon weiß man ja meist recht wenig...)... "Ich träumte von weißen Pferden... von weißen Pferden an einem Strand..."
Ja.. das ist mal ein Teil meiner Traurigkeit. Dann gibt es noch ein Teil. Seit mein Herzchakra geöffnet wurde, lerne ich Menschen kennen, mit denen ich sehr intensiv auf dieser Ebene kommuniziere. Ich werde mit diesen Menschen richtiggehend zusammen geschweißt, um etwas zu "erledigen". Das ist enorm viel Liebe im Spiel, weil dabei ganz in die Tiefe der Seele getaucht wird... ein enormes gegenseitiges Vertrauen vorhanden sein muss, damit der "Auftrag" gelingen kann. Jetzt eben scheint sich so ein Seelenfreund wieder zu verabschieden und wieder seine eigenen Wege zu gehen... die Zeichen stehen auf Trennung. Diese "neue" Art der Beziehung "kann" ich noch nicht gut... - mir reisst es fast das raus, so einen lieben Menschen wieder ziehen zu lassen... aber ich werde ihn nicht halten... Ja.. sehr traurig bin ich eben... Cassandra
Gestern war im Kindergarten Abschlussfest, dh. mein Großer kommt im September in die Schule. Während der Vorführung hats in mir einen Knall gegeben.
Da steht dein Baby, ist jetzt fast 7. Singt sich die Kehle ausm Hals, sagt Gedichte auf und ist einfach toll. Mir ist bewußt geworden, jetzt fängt was neues an. Musst ihn ein ganzes Stück loslassen. Baby ist aufm Weg groß zu werden, schnief Mama er braucht dich etwas weniger.
Ich kanns schlecht erklären, aber gestern hab ich mein Kind mit ganz anderen Augen gesehen, wisst Ihr was ich mein?
Eigentlich brauch ich nicht traurig sein, hab ja noch meinen Kleinen 4 Jahre alt. Nein gestern ist mir nur wieder bewusst geworden wie sehr ich ihn lieb.
@Sternenlicht: Lach, nein. Pauli hat seine Schuhe bekommen und Sillas ist nun in 2 Wochen dran ;)
@Cassandra: Wir waren heute in Pullmancity, meine Mädels wollten eine DVD von Hunting Wolf kaufen. Ein toller Mensch... Daheim hab ich die Themen gelesen und nicht zu viel beantwortet, einiges wollte ich mir für morgen aufsparen, wo ich mehr Ruhe hab. Der Laptop war schon wieder aus, ich dachte noch etwas an Deinen Beitrag, als Johanna mir die DVD hinlegte. Ganz hinten war ein Spruch, den ich Dir gerne widmen würde... "Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht; ein Mensch, eine Freude oder ein Glück. Es kommt alles noch viel herrlicher zurück.
Was fallen muss, fällt ab. Was zu uns gehört, bleibt."
Alles Liebe, Anna