Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 18.356 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Seiten 0 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

09.10.2007 13:33
#346 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Anna

<<Naja, ich würde sagen, da war noch was, was ich vorher selbst noch nicht verarbeitet hatte, eben, immer für andere da zu sein, die 2. Geige zu spielen und nicht auf meins zu bestehen.<<

Das hast Du ja schon mal sehr gut selbst erkannt und........SELBSTerkenntnis ist bekanntlich der ERSTE Weg zur Besserung/Änderung.
Jeder sucht sich seinen Partner SELBST aus. Ich würde mal versuchen herauszufinden...warum Du dir Partner suchst, bei denen du die 2. Geige spielen mußt.
Ich weiß nicht wie viele Partnerschaften Du in deinem Leben schon hattest und ob du dabei wirklich IMMER die 2. Geige gespielt hast.

Anna Offline

Klarspüler

09.10.2007 14:27
#347 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hm... Bei meinen Ehen war ich das und bei den Beziehungen, die mir wichtig waren, auch. Ob das ein alter Partner war oder die Schwiegereltern, es war einfach so.
Ich sagte noch vor der Bindung, dass ich keine Beziehung mag, wo das Alte nicht geregelt ist. Er meinte damals, er würde zwar mit ihr zusammen wohnen, aber es wäre alles geregelt. Naja, Ansichtssache.
Ich für mich habe bemerkt, dass es hier Unterschiede gibt.
Aber ich glaube, was ich daraus lernen sollte, war, dass ich nicht Gott spielen soll, denn genau das hab ich irgendwo getan. Ich dachte, es wär das Weglaufen, oder einfach das Für-mich-einstehen, aber im Grunde habe ich immer einfach über den Partner hinweg entschieden, was ich mache - nämlich das Ganze beendet.
Egal, wie die Beweggründe sind, ob ich mein, er wär besser dran ohne mich oder wie im Akuten Fall oder oder oder.
Ich hätte es besprechen müssen, aus.
Aber das mit der 2. Geige hab ich auch erst vor ca. 1 Monat kapiert, also so genau. Wenigstens wusste ich schon mal, was ich will, einen Partner, der frei ist, aber mei? Wissen zu haben und es dann auch noch umzusetzen sind halt leider 2 Paar Stiefel.

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Anna Offline

Klarspüler

09.10.2007 17:33
#348 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

So Ihr Lieben

Zwischenstand des Tages: Ich danke Euch für die lieben Worte, die ich erhalten hab und möchte Euch kurz sagen, dass es einen Neuanfang gibt Aber erst, wenn die Zeit reif ist und wir Beide einiges aufgearbeitet haben, was ich auch richtig finde

Alles Liebe Euch und drück Euch ganz lieb,
Anna

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

10.10.2007 18:49
#349 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

boah und nerv ...
mein momentanes Tages-bewußt-Sein ist voll der Frust und stinkig hoch drei ...örkz

Es geht mir nicht um Erfolg und/oder Mißerfolg, das geht mir nahezu bzw fast am A.... vorbei
aber was heute wieder erlebte ...
fehlen mir fast die Worte dazu

Keine Woche vergeht wo die Medien nicht berichten was Unternehmer doch für böse Sklaventreiber "alle" sind und ihre Arbeitnehmer nur ausbeuten ,-
keine Woche vergeht wo nicht berichtet, lamentiert und gejammert wird man habe zuwenig Geld.

Heute war ich in einem kleinen Unternehmen mal wieder, kenne und betreue diese seit 8 Jahren und weiß daher um die wirklich Arbeitnehmerfreundliche Geschäftsleitung die selbst in Krisenzeiten niemanden entlassen tat und sich selbst weniger Geld auszahlte.
Ja, auch das gibt es in Deutschland und nicht wie diese Medien das Unternehmertum stets mies darstellen ...
Und nun geht es diesem Unternehmen etwas besser und möchte sozial agieren, unter steuerlichen Aspekten ihren Arbeitnehmern monatlich 40 Euro schenken in Form eines Art Sparvertrages (der vom ersten Tage an voller Besitz des Arbeitsnehmers ist) und den Leuten je nach ihrem Alter "steuerfrei" zwischen 10.000 bis 80.000 Euro beschert, wenn sie den Betrieb verlassen und in Rente gehen.

9 Arbeitnehmer und 7 müssen darüber erst noch nachdenken ...
2 Arbeitnehmer lehnen es sogar ab
boah... warum ist es nicht erlaubt Leute zu ihrem Vorteil hin zu verprügeln ???

Aber unbedingt bei nächster Gelegenheit wieder rumjammern über zuwenig Geld, zu hohe Kosten und Steuern und haste nicht gesehen ...

Und die Geschäftsleitung ?
Verstehe ich auch nicht wenn ich ehrlich bin ...
Das ist doch ein klares Mißtrauensvotum gegen die Geschäftsleitung sowas ...
Gut, ich würde auch niemanden dazu zwingen, meinen Teil dazu denken bzw nen Teil sicher auch dazu sagen, u.a. das jemand der meine Geste als Chef derart ausschlägt die nächsten 10 Jahre nicht mehr kommen brauch wegen mehr Geld ...
wozu auch, er hat mehr als genug wenn er meine soziale Geste, mein Geschenk nicht annimmt.

Ach mönne ...
warum ist es manchmal nur so verdammt schwer Menschleins noch zu verstehen ???????????????????????????

123dabei ( Gast )
10.10.2007 19:22
#350 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

hallo norbix,

hast du mal die 2 ablehnenden menschlein gefragt, warum sie ablehnen.

ich könnte mir aus dem stegreif 1000 gründe ausdenken, um so etwas auch abzulehnen. wie sieht denn das kleingedruckte dazu aus. es könnte zwar für die firma aus steuergründen nützlich, für den betroffenen arbeiter aber eher negativ sein. die deutsche sozial-steuer-gesetzgebung ist nämlich hochgradig geisteskrank...

hoffe, dir geht es bald wieder so.

Anna Offline

Klarspüler

10.10.2007 22:07
#351 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Ach Nobberl,

lass Dich drücken...

Wie solln ma die anderen verstehn, wenn ma uns selbst nit kenne tun?

Ach was, ich hab Euch lieb

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

11.10.2007 08:27
#352 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

hallo 123 ...

danke für deine Antwort
und ne Nacht drüber geschlafen und geht mir bereits eindeutig besser

aber noch kurz zu deiner Anmerkung das selbst dir 1000 Gründe einfallen täten ...
Die Ergebnisse für den Arbeitnehmer sind auf Grund des Durchführungsweges "gesetzlich" derart geregelt das sie nachweislich und auch verständlich keine steuer- und sozialversicherungspflichtige Nachteile erbringen. Darüber hinaus durch das Betriebsrentengesetz geschützt wie keine Anlage sonst wo auf dem Kapitalmarkt, absolut insolvenzgeschützt, ebenso Hartz IV sicher.
Doch von allem mal abgesehen was eben schrieb ...
selbst wenn zu diesem Ergebnis später 30 % Steuer wegging und 20 % Sozialbeiträge ...
dann bliebe immer noch 50 % Ergebnis für definitiven NULL-AUFWAND seiten des Arbeitnehmers.

In der Sache war und gibt es kein Wunschkonzert, der Arbeitnehmer kann entscheiden 40 Euro anzunehmen oder abzulehnen. Dazwischen gibt es nichts.

Und was noch erwähnte wegen dem Verhalten gegenüber dem Unternehmer ...
Die Unternehmer prüfen so etwas über ihre Steuerberater und Juristen doch auch eingehend bevor sie es anbieten und zumindest in den alten Bundesländern sind Arbeitgeberzulagen zur VWL Gang und Gäbe -
gibt es dort etwa Dummis, die diese tariflichen Zulagen (Geschenke) etwa ablehnen ?

Und wie erwähnt, mir geht es dabei nicht um den Erfolg oder eben Mißerfolg ...
Mir geht es um sowas zu verstehen und daher fragte ich natürlich die zwei Ablehnenden nach ihren Gründen. Die Antworten waren sehr ausweichend und gingen in die Richtung das sie sowas einfach nicht annehmen möchten, sie möchten ausschließlich und rein privat ihre Sparpläne etc finanzieren.
Schulterzuckt... was solls ...

Das es auch anders geht, noch kurz dieses Erlebnis ...
ein anderer Betrieb mit 10 Arbeitnehmern im Juni, ich machte eine kleine Vorveranstaltung, 14 Tage später Einzelgespräche, der Arbeitgeber war bereit immerhin oder auch NUR 20 % zuzuschiessen. Also 80 % finanzierte der Arbeitnehmer selbst und es machten alle zehn.

Statistisch wählen diesen Weg einer Altersanlage in den neuen Bundesländern erst 15 % -
in den alten Bundesländern annährend 50 % -
in Frankreich zum Beispiel 90 % und in England sogar 100 % .

Im Kern jedoch -
und das wollte ich gestern ebenso wie jetzt auch rüberbringen ist es mein Unverständnis zum so häufig gelebten Widerspruch, das Menschlein sich aus seiner Sicht völlig zu Recht beklagen tut -
aber sich anbietende Möglichkeiten und Chancen werden dann abgelehnt, fast so als hätte Menschlein Angst das er danach keinen Grund mehr zu jammern hätte.... tztztz

danke das hier mich etwas entladen konnte und durfte

liebe Grüße euch allen
Norbix

Anna Offline

Klarspüler

11.10.2007 08:46
#353 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Seit gestern hat die Durchsage "Manchmal muss man die Liebe gehen lassen, damit sie wirk-lich gefunden werden kann" eine neue Bedeutung in mir gefunden...
Ich spreche hier nicht von der Zwischenmenschlichen Beziehung, sondern von der allumfassenden Liebe und auch von der Liebe zu sich selbst.
Ich habe gemerkt, dass ich mich in den letzten Wochen viel zu wenig um mich gekümmert habe, obwohl ich wusste, dass dies eigentlich nötig gewesen wär. Ein Knaller nach dem anderen kam, Freunde oder andere, die Hilfe brauchten, wo man sich dann doch selbst wieder zurückstecken liess.
Ich kam nicht mehr dazu, meine Gedanken zu ordnen, emails blieben unbeantwortet etc etc etc...
Hm, eigentlich das, was ich sonst gerne mach blieb alles liegen, fixierte sich auf einen engen Kreis ohne die Tür für anderes offen zu halten.
Ups, die Worte sind etwas durcheinander, denn im Großen wollte ich es erst allen Recht machen, fiel in ein altes Muster, wo ich mich selbst wieder vergass und es nicht einmal bemerkte. Ich fiel dann aus der Liebe raus, machte den Fehler, unbedingt wieder reinfinden zu wollen, was natürlich nix brachte.
Endlich kam ich dazu, einfach loszulassen, es geschehen zu lassen. Anzunehmen, dass man auch mal nicht an der Quelle hängen kann - wenn es auch nur ein Gefühl ist. Denn im Grunde ist man an der Quelle, man hat es nur vergessen und kämpft, aber gegen was?
Grins, darum die neue Bedeutung. Loslassen, es geschehen lassen, dann merkt man, dass sie eigentlich da ist, immer DA war.

Alles Liebe,
Anna

123dabei ( Gast )
11.10.2007 12:01
#354 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Hallo Norbix,

... halt halt stop hilfe stop halt
Ich will um gottes willen keine grundsatzdiskussion über eine betriebliche altersversorgung führen (wobei liebe menschen die vielleicht wichtigste "versorgung" wäre).

Ich hab nur daran gedacht, dass bei den zweien persönliche gründe ausschlaggebend waren (z.b. alter, nationalität, nutzen erst in der zukunft, d.h. manchem sind 5 Euro heute lieber als 40 Euro in der Zukunft).

Ich wollte mit meinem ersten beitrag kein urteil über die altersversorgung abgeben, sondern einfach darauf aufmerksam machen, dass andere Menschlein zu ganz anderen "stimmigen" schlussfolgerungen kommen können, selbst wenn wir sie "objektiv" als falsch ansehen (vergleiche z.b. raucher-nichtraucher-diskussion)

Und dass es dir schon wieder so geht, freut mich.

Anna Offline

Klarspüler

15.10.2007 18:49
#355 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

... ich denk grad an Sternenlicht Danilein, die diese Woche in Frankreich ist... Hey Süße, ich ruf Dich da heut an, drauf kannst wetten

Anna Offline

Klarspüler

17.10.2007 11:08
#356 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

... gerade ging ich zum Rewe, für die Kids was besorgen...
Der Nachbar recht sein Laub zusammen, liebe Worte werden gewechselt, die Sonne scheint, ein paar Vögel zwitschern...
... einfach schön

Ich wünsche allen so einen wunderbaren Tag
Anna

zeliha Offline

Zaungast

18.10.2007 10:20
#357 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Sitze gerade in der Schule, habe Freistunden und denke mir mal wieder welch zeitverschwendung das ist und ich bin nicht gerne hier, nichts interessiert mich hier und die Menschen hier sind fast alle nur oberflächlich fast gedankenlos.. Aber nicht nur hier... Mein Tag wird bestimmt grau wie das Wetter und eigentlich habe ich keine Lust auf diesen Tag und würde am liebsten nur schlafen

Gwenda ( Gast )
18.10.2007 11:30
#358 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Frage...hm.
Bist du da als Lehrerin oder als Schülerin...
Nur... damit ich mich in etwa orientieren kann...
lächel..
Gwenda

Anna Offline

Klarspüler

18.10.2007 18:08
#359 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

Ach Zeliha,

denk Dir nix...
Bei mir wars heute auch eher grau mit ein paar Sonnenstrahlen, merke, dass grad einiges hochkommt was doch nochmal angesehen werden möchte, schnauf...
ABER: Ich für mich hab nu was Neues vor, nämlich lauter verrückte Dinge zu tun, die ich lange nicht gemacht hab, lol
Tüdelü, gehört zwar nicht zum angucken dazu, aber ich hab einfach Lust drauf

Alles Liebe,
Anna

zeliha Offline

Zaungast

19.10.2007 11:58
#360 RE: Tages-bewußt-SEIN Antworten

ich bin Schülerin und besuche die 12. klasse..
Heute mal wieder so trüb gewesen..bin fast eingeschlafen, aber zum Glück ist endlich Wochenende :)
Und ich freue mich schon auf Musikschule, da gehe ich wenigstens gerne hin

Seiten 0 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz