du, der Weg in unseren Garten ist schon ein Stückchen und der Garten auch recht groß. Nee, das sind Babymäuschen, die hier im Haus geboren sind und jetzt rauskommen und Futter suchen.
@ Anna
Na, Anna, schön, dass du dich freust! Weißt du auch schon, worüber? Ich freu mich auch, dass du dich freust, ist das nicht schön? So viel Freude...!
Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Heute ist ein besonderer Tag für mich, denn ich feiere heute im Stillen meinen 21. Geburtstag. Ich hatte 1986 einen schweren Unfall, den ich nur leicht verletzt überlebt habe. Es ging um wenige Zentimeter nur... Danke, lieber Schutzengel!
Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
So Euch allen ein schönes WE. Mein heutiges Mitleid mit allen armen Seelen (ich auch) die sich bei dem Sch...wetter aus dem Haus bewegen müssen um arbeiten gehen zu dürfen.
Aber selbst schuld, man hätte sich ja auch einen anderen Beruf aussuchen können, von daher jammern vorbei und ich geh jetzt Leute bespaßen.
Euren Mitleidsbekundungen sehe ich natürlich herzlichst entgegen.
Ehrlich, man kann beim Schuhe verkaufen Leute bespaßen?
Dani
Dani das muß man sogar, immer nen lockeren Spruch auf den Lippen. Damit entlockt man genervten Ehemännern, gestressten Mamas und quängelnden Kindern ein Lächeln und das macht mir Spaß. Wenn ich dann weiß die Leute gehen zufrieden freu ich mich.
Und mit Humor nimmt man so einigen den Wind aus den Segeln - liebe ich bei Reklamationen, wenn sich dann was vor dir aufbaut, innerlich sich genau überlegt hat wie er lostoben kann. Und von der blöden Verkäuferin kommt dann, na zeigen sie mir doch mal die bösen Schuhe die sie so geärgert haben. 90% fangen zu grinsen an. Kunde ist König und ich die Königin, die das ganze in ihre Richtung dirigiert. Aber das muß man auch erst lernen.
Samstag 22.30 Uhr, mein Freund und ich sind grad auf dem Weg zum Herbstfest... Gleich im Nachbardorf lag eine Katze auf der Strasse, die anscheinend gerade angefahren wurde. Wir stiegen aus und wollten nachsehen was los ist. Die Katze wollte fliehen, schleppte sich auf den Vorderbeinen dahin. Ich dachte erst, der Rücken wäre gebrochen, schaffte es, sie einzufangen. Wir packten sie ins Auto und suchten nach einem Tierarzt, der Notdienst hatte. Der Schock der Katze ließ langsam nach, sie schrie vor Schmerzen auf. Ich fing an, um eine baldige Erlösung des Tieres zu beten; gerade, als ich wir an einer Polizeikontrolle vorbeikamen. Mein Freund fragte dort, ob sie über Funk für uns die nötigen Infos einholen könnten. Doch: Sie schlief währenddessen friedlich in meinem Arm ein... Die Polizei war ganz lieb, gab mir dann gleich Wasser, um mir das Blut, dass unbemerkt auf meine Hände und Bekleidung floss, abzuwaschen. Wir legten bei der Heimfahrt das Tier an der Stelle, wo es überfahren wurde, an den Strassenrand, damit die Besitzer, die evtl. nach ihr suchen würden, wüssten, was los ist... Die Katze sah aus wie mein Kater, der vor 10 Jahren überfahren wurde...
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Oh, liebe Anna, fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir! Es ist schön für die Katze, dass sie in deinen Armen einschlafen durfte und nicht ganz allein auf der kalten Straße. So war das ihr der Übergang nicht ganz so schwer!
Dani
warum "arm"? Ne, ich fand das richtig schön, wenn ich ehrlich bin. Die Katze sah wie gesagt aus wie damals mein Kater, der auch überfahren wurde und damals allein war. Sternenlicht hat es am Telefon schon so schön gesagt, was ich fühlte - der Kreis schloss sich
Die Katze, ja, die war arm, als sie den Schmerz hatte, aber nun?
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...