Habe ein sehr schönes Wochenende mit meiner Schwester verbracht, die zu Besuch ist, glückliche Kinder, die jetzt selig schlafen, weil sie ordentlich Programm hatten, morgen beginnt eine sicher sehr schöne neue Woche... ... und ich bin ganz ungeduldig!
Wisst ihr, wollte ich immer schon mal sagen, ich finde es toll, hier in diesem Forum zu sein. Gwenda hat es sooo schön beschrieben, es ist wie eine kleine virtuelle Familie hier, ein mehr oder weniger fester Kern und viele liebe Verwandte, die immer mal hereinschauen und fragen, wie es einem geht, Neuigkeiten mitbringen, Freude und, wenn es nötig ist, auch mal Trost spenden... es ist einfach schön hier! Dank euch dafür, und dank auch an Anna und die fleißigen lieben Leute, die die moderatorischen Fäden in der Hand halten!
@all:
Dani Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Bin nach einer 7-tägigen Fastenkur heute aufgewacht und fühlte mich sehr gereinigt. Ich möchte allen für Ihren Weg viel Kraft und Freude wünschen. Im hier und jetzt liegen alle Schlüssel, die wir suchen, es kommt nur darauf an sie aufzunehmen und die Türen der Erfahrungen zu öffnen. Lasst das Leben nicht nur geschehen, sondern erfahrt es in jeder Sekunde mit aller Kraft Eures Bewußtseins (wie ich es auch versuche). Laßt Gedanke - Wort und Tat eine Eineit werden. Denk immer daran, wenn euch etwas oder jemand stört, die Schöpfung (Gott) hat uns nur Engel geschickt. Das was uns bei anderen stört, sind genau die Punkte unserer eigenen Weiterentwicklung. In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN Frieden und Liebe auf eurem Weg. Henry
Danke kann man garnicht oft genug sagen. Ich Danke für diesen GeDANKEn.
In Antwort auf:Laßt Gedanke - Wort und Tat eine Eineit werden. Denk immer daran, wenn euch etwas oder jemand stört, die Schöpfung (Gott) hat uns nur Engel geschickt. Das was uns bei anderen stört, sind genau die Punkte unserer eigenen Weiterentwicklung.
Wow! Henry das war super!
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Hach, das berührt und bewegt mich jetzt ehrlich was eben gelesen habe, das es sogleich kopierte um es euch auch lesen zu lassen
Es versteht sich das ich darunter keine Wertung verstehe welches das bessere Geschlecht usw wäre ... aber die kleine Geschichte entspricht wohl meinem Denken
Der eine Fehler bei Frauen
Als Gott dabei war, die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien, und fragte "Warum verbringst du so viel Zeit damit???" Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur mit Diätcola und kleinen Snacks ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können. Sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann, von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird alles nur mit zwei Händen machen." Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beimStandardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen, umsie fertig zu machen."
"Das werde ich nicht" protestierte Gott " Ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist zu fertigen. Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten"
Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott"
"Sie ist Weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann."
"Wird sie denken können?", fragte der Engel.
Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können, Sie wird erörtern und verhandeln können .... besser als ein Mann..."
Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der Frau. " Ups, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."
"Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist eine Träne"
"Für was ist die Träne?" fragte der Engel
Gott antwortete, "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."
Der Engel war beeindruckt, "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."
Und sie sind es wirklich! Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie singen, wenn sie weinen möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind. Sie kämpfen für das, an das sie glauben. Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein" , wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie gehen ohne alles, damit Ihre Familien haben, was sie brauchen. Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen. Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn ein Freund stirbt. Sie sind bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes. Sie sind Stark auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.
Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E - Mailen, nur um zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht.
Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!
Wie auch immer ... wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der, dass sie vergessen, was sie wert sind
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Was mich bewegt: Vorgestern im Krankenhaus eine Jugendliche besucht. Plötzliche Änderung der Blutwerte. Gestern wieder besucht. Es wurde mit Chemotherapie begonnen. Vater hofft dass alles in ca 20 Wochen überstanden ist. Heute durch Anna auf http://www.mondlichtblume.de gestoßen. Danke dafür. Und wer es wissen möchte was mich bewegt, mag mal auf die Seite schauen.
------- Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken. Goethe
Ich bin dann mal weg...! Bis die Tage, am Wochenende komme ich wieder meine "Rubrikschäfchen" hüten, bis dahin gehabt euch alle wohl, ihr Lieben!
Alles Líebe, Dani Sternenlicht
Neuer Eintrag: Nanu, hier hat sich ja gar nichts getan!! Hmmmm.....
Also, ich bin wieder im Lande, habe einige sehr schöne Tage bei einer wunderbaren Freundin verbracht und viel dazugelernt!
Alles Liebe, Dani
... die letzte Zeit war eine schöne Zeit für mich, um erkennen zu dürfen, um zu lernen. Grins, sogar im Schlaf werden gerade bestimmte Dinge aufgearbeitet, was natürlich eine feine und sanfte Sache ist Was mich besonders freut, sind die schönen Begegnungen, die ich erleben durfte, viele neue Seelen kamen in mein Leben. Hm, bin irgendwie von den letzten Tagen noch tief berührt und bewegt, was ich hier in kleinem Rahmen mal loslassen wollte um es jetzt noch tiefer wirken zu lassen...
Ach, ich wünsch Euch einfach einen wunderbaren Tag
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
In den letzten Tagen mache ich mir sehr viele Gedanken, frage, gebe Antworten.... Sie gefallen mir, diese inneren Dialoge...
Eine stille Zeit... Ruhe... Weite...
Frieden.
Dani
Hm, was bewegt mich? Montag auf Dienstag träumte ich, dass ich einen lieben Menschen einfach spontan in Köln überrasche. Der Gedanke begleitete mich durch den Vormittag, aber danach legte ich ihn doch ab. Naja, Abends hatte ich dann eine sehr schöne Begegnung, die mich nun doch dazu verleitete, spontan nach Köln zu fliegen Hihi, die Überraschung ist aber geplatzt, da ich damit nicht still sein konnte Freu mich sehr, denn ich seh diesen Trip als Abendteuer an, möchte noch gar kein Zimmer buchen. Denk, das kommt wenn ich dort bin. Auf alle Fälle fetz ich ins Osho-Zentrum, das möcht ich gerne ansehen Warum es mich sehr bewegt? Weil allein dieser Traum mir wieder zeigte, mir zu trauen, mich führen zu lassen und brachte nebenbei (jetzt schon)doch schöne Begegnungen mit sich und wird es auch hoffentlich noch bringen
Hab Euch lieb und wünsch Euch einen supertollen Tag, Anna
Ha, heute war ein schöner Tag, und ist es noch! Heute habe ich nämlich, nach fünf Monaten konsequenten Ignorierens, meine Unterlagen für die Rentenversicherungstelle fertiggemacht UND abgeschickt! Bin sooooo stolz auf mich!
Wie ist es euch heute so ergangen? Dani
Boah, mein Kopf ist voll... Heute morgen, Kinder sind vollgas unterwegs, rennen als Prinzessinen verkleidet durch die Wohnung und man hört nur Hochzeitsgesang. Lach, sogar die Jungs meiner Freundin, die über Nacht hier waren, mussten da mit durch Nur beim fotografieren bockten sie dann doch, schade, waren soooo schöne Prinzessinen, lach. Heute Nachmittag bekam ich Besuch aus München, welcher sehr schön und doch sehr anstrengend war. Anstrengend, da so viel Input auf einmal ankam, soviel aneinander auch gearbeitet wurde, dass ich mich nun zum Teil sehr leer und auch voll vorkomme... Innen ruhig und doch aufgewirbelt? Gestern hatte ich noch einen sehr schönen Austausch über email, der von mir aus sogar die Nacht hätte durchgehen können, aber wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören... Und Jetzt? Jetzt sitz ich hier, schreibe und höre nebenbei eine Mantren-CD, die mich so langsam wieder einpendelt
Hab Euch lieb und wünsch Euch noch einen wunderbaren Abend, Anna
Lass es erstmal wirken, sich setzen.... Schlaf drüber, dein voller und leerer Kopf (das Gefühl kenne ich seeehr gut!) wird sich erholen und morgen ist alles wieder klarer.... Hmmmm.... deine Mantren-CDs, die sind alle soooo schön!
Dani
Guten Morgen, ihr lieben Foris alle, ich wünsche euch einen wundervollen Tag, voller Sonne, voller Mitgefühl, voll innerer Wärme! Alles Liebe, Dani Sternenlicht