Auf die wichtigste Frage meines Lebens habe ich keine Antwort: „Woher komme ich und wohin gehe ich.“ Diese Frage „quält“ mich….so lange wie ich denken kann. Ach…lassen wirs *abwink*
@Runa
Mach nicht den Fehler und überschätze mich, lady. Ich weiß….daß ich nichts weiß.
@Mantis
Nö….ich hör kein Radio Bremen. Wenn ich etwas suche…….dann haste ich durchs Netz und ……finde dann immer was. Ist ganz simpel.
Ich war mit meinem besten Freund im Wald spazieren und das Rauschen und die Stille waren nach der zurückliegenden anstrengenden Zeit mal wieder ein echter Höhepunkt. Nach kurzer Zeit schon fühlte ich mich so frei und beflügelt. Es ist, wie wenn man den Kopf in klarem Wasser badet.
Da kommen so viele Impressionen, die sonst mühsam erarbeitet werden, einfach aus den Blättern gefallen...
Dann haben wir noch im Hof des Konservatoriums zu zweit ein wenig Musik gemacht und die Seele baumeln lassen, schön, schön.
Die Freundin, von der ich die beiden Kätzchen habe, hat vorhin wieder einen einzelnen Winzling bekommen. Nun hat sie außerdem eine halbwilde katzenmama mit drei Jungen aufgenommen, von den eines eingeschläfert werden mußte, wil es von einer ratte oder so gebissen wurde und das Beinchen so vereiter war, daß auch eine Amputation nicht mehr durchgeführt werden konnte. nun hat sie die Kleine, nachdem sie eine Erstversorgung bekommen hatte, zu der Mama gebracht. Und sie hat das Knäuel angenommen!! Und die Kleine trinkt schon an den Zitzen.
Ich war letzte Nacht in Österreich beim Nachtfischen... Als wir endlich einen Platz fanden, wo wir uns niederlassen wollten, kamen gleich 2 Schwäne an, freu. Meine Freunde meinten, ich solle sie ja nicht füttern, sonst gehen sie nicht mehr. Tja, ich kanns nicht lassen, fütterte trotzdem und war höchst erfreut, dass sie mir aus der Hand frassen Sie waren dann aber so artig und schwammen nach einem Fauchaustausch weiter Es war eine sehr schöne Nacht, die Sterne funkelten, ein paar Sternschnuppen waren zu sehen, am anderen Ende des Sees war ein Feuerwerk und die Fledermäuse schwirrten über unsere Köpfe Was sehr interessant war, war ein Stern, der so dermassen groß war, dass er schon wie eine Tür aussah, dafür nicht ganz so klar strahlte wie die anderen Sterne, aber so etwas hatte ich bisher auch noch nie gesehen... Gefangen haben wir eigentlich nix, ausser einen Aal, aber das ist ok, ich fütter die Fische lieber Am nächsten Morgen sind wir noch an ein anderes Ufer gefahren, wo ich doch glatt eine Schwanenfeder fand Die kommt bei mir in die Küche zu den anderen, die ich letztes Jahr von Schwänen bekam, schwärm
Alles Liebe, Anna
Wer bin ich, woher komme ich und wohin gehe ich? Dusty, zerbrich Dir nicht den Kopf, es ist so schön grad hier, geniesse das Da-SEIN
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
schön, dass deine Schwäne so zutraulich waren. Ich saß auch mal gedankenverloren am See und hab Schwäne gefüttert, als ich plötzlich bemerkte, dass der größte gar nicht mehr im Wasser war, sondern einen Meter neben mir stand und mich auf einmal anfauchte, weil ich kein Brot mehr übrig hatte. War echt froh, da wieder heil weggekommen zu sein, so gern ich Tiere mag... und wenn man bedenkt, dass sie in der Lage sind, einem mit dem Flügel den Arm zu brechen, kein schöner Gedanke...
LG Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
heute erlebte ich einen schönen Tag in GELASSENHEIT - ach... was für eine herrliche Qualität!!! Ich habe diverse Arbeiten verrichtet und den Nachmittag und Abend mit angenehmen Gesprächen im Beisein lieber Freunde verbracht. Jetzt freu ich mich schon mal auf ein wenig Urlaub!
Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen werden.
Cassandra, und welche Erscheinungsform hast du dir denn für morgen und die kommenden Tage so vorgenommen? Sorry, das klang soooo lustig beim Lesen, Spaß muss sein! Ich wünsch dir was, bis bald!!
Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Auf den ersten Blick mag meine Feststellung vielleicht lustig sein... - und am letzten Blick wird es hoffentlich wiederum lustig sein...
Ich habe jedenfalls für mich festgestellt, dass ich HIER bin, um das MENSCH SEIN zu lernen... Wenn ich die Perspektive ändere und auf mich als "MENSCH" blicke, ihn betrachte... Ja, schön ist das... - und gestern war mir das dann eben wieder mal richtig bewusst!
Meine "wahre" Erscheinungsform, denke ich, ist REINE Energie...
Erst das Gekabbele mit Jesusgirl, dann das Gekabbele Jonanda-Shaolin, jetzt der Abgang von What. Was kommt als nächstes? Hoffentlich mal wieder Sonnenschein.
In diesem Sinne, Euch allen einen schönenSonntag!!
Ich muß sagen, das sind beinahe meine Gedanken. Nur...., ich fühle irgendwie generell, daß Streit und Angriffslust vorherrschen. Auch in Anderen Foren wird gezickt, gemeckert und gezankt. Wenn ich jetzt etwas anspreche, bitte nicht die Augen verdrehen oder lachen, ich meine diese Frage ernst!!!
Einige von Euch erinnern sich sicher noch an die Diskusion über "Fire the Grid" im Esoterikforum.de, und vielleicht auch daran, daß mir eine Gänsehaut nach der anderen kam, und ich verzweifelt versucht habe, mal die andere Seite der Medaille zu betrachten. Nämlich die: Was ist, wenn dieses Netz nicht dazu dient das Gute zusammenzuhalten, sondern es nicht mehr "durchzulassen". Ist jetzt vielleicht etwas schlicht ausgedrückt, aber ich bin nicht so gebildet, daß ich die richtigen Worte finde. Ich hoffe mich trotzdem verständlich ausdrücken zu können.
Vorauf ich hinaus will ist, könnte es möglich sein, daß seitdem Aggressionen verstärkt auftreten, überall wo es um Spiritualität geht? Oder spinne ich total?