Also.. ich find es grad noch ein Eck interessanter und amüsanter, dass wir uns hier in den Grenzwissenschaften befinden... Was mir jetzt einfällt: Seit Jahren beobachte ich dasselbe Phänomen: sehr viele Frauen wollen sich gar nicht emanzipieren ( ein Wort, das sich auf beiderlei Geschlechter anwenden lässt, so man sich auf dessen Grundbedeutung einlässt, die da BEFREIUNG heisst...). Ich habe mittlerweile fast gänzlich aufgehört, mit anderen Frauen darüber zu reden, weil ich sehr oft merke, dass selbst unterdrückte Frauen sofort, kaum dass man mal beginnt den Teppich des Vertuschens zu heben, - ihren Liebsten in Schutz nehmen... den sog. Spieß umdrehen und gegen mich richten... lach...
Ich selbst bin vor zwei Jahren aus meiner Beziehung "ausgestiegen"... - erstmal dachte ich, WEG muss ich! Sofort! Und dann stieg ich in den Prozess ein....
Mein Weg ist es, dereinst mal in Frieden das "gemeinsame" Haus zu verlassen... eben NICHT wegzurennen, bis das, was hier zu lernen und zu verstehen ist, gelernt ist.
Ich ging durch alle Höhen und Tiefen und stellte irgend wann fest, dass ich durch diese vielen Jahre in "einer" Beziehung all das durchkaute und erlebte, was andere im Wechsel von Beziehungen mitmachen... Vielleicht ist es dein Weg, in der "nicht-Beziehung" - Beziehung zu lernen? Ich würde es nicht als Schicksal titulieren.. sondern viel eher als Aufgabe die du dir selbst dereinst stelltest. Nebenbei denke ich, dass du - wenn du in Natura so rüberkommst wie hier drin - viele Frauen/Menschen mit dir nix anzufangen wissen, weil sie nicht wissen, was sie denn mit dir "anfangen" sollen... - weil so komplett...
Klar, auch ich erlebe hier stets meine Höhen und Tiefen.. meine zu explodieren oder zu resignieren (auch jetzt immer wieder noch mal..) ... - aber wenn ich den gesamten Prozess dieser Beziehungsarbeit überschaue, so erkenne ich eine ENT-WICKLUNG. Eine positive Entwicklung...
Der Gedanke - angelehnt an einen Buchtitel - dass es letztendlich egal sei, mit wem man zusammenlebt, der findet immer mehr Resonanz in mir... - die Menschen, mit denen wir eine Beziehung eingehen, wollen uns damit etwas zeigen... uns damit dienen..uns um Erfahrungen reicher machen... - helfen uns letztendlich in LIEBE vollkommener zu werden - eindeutig wird´s ruhiger... die Menschen die ich kennen lerne... die Begegnungen, die "Aufreger"...
Ob es für mich "die" Beziehung gibt? - Weiß nicht.. und es ist letztendlich egal... - ich strebe LIEBE an... ein Gefühl...
Lieber Norbix, der immer noch kein Bildchen unterm Namen hat,
du befindest Dich in einer Zwickmühle. Du hast sehr richtig beobachtet, dass viele Männer den Proll raushängen lassen. Als Reaktion darauf nimmst Du Dich zurück. Was Du vergessen hast, zu beobachten, ist, dass Du Dich dadurch selbst hemmst. Die Prolls hemmen sich selbst nicht. Sie sind was sie sind und noch ein bischen mehr. Frauen sind sehr feinfühlig. Sie spüren diese Dinge bewusst oder unbewusst. Und Männer, die sich selbst hemmen, sind potentiell weniger anziehend für sie. Auch wenn die Prolls gerne mal Arsclöcher sind.
Und eigentlich würdest Du auch sehr gerne mal ein Arschloch sein. Davor hast Du Angst und jetzt denkst Du, das liegt daran, dass Du nicht wie die Anderen sein willst.
Deine Ruhe ist nicht die fröhliche Ausgeglichenheit. Es ist die Friedhofsstille. Aber Du wirst irgedwann Arschloch sein können und dann wirst Du Dich sehr gut dabei fühlen.
Liebe Cassandra,
hast Du schon gelesen, wie ich für mich den Begriff Missionar definiere? Schauts mol rein.
Ich habe doch alles, warum kommen die Frauen nicht? sprach Norbix' Ego und verfiel wieder in Selbstmitleid...
<<Und dies noch abschließend, nicht als Rechtfertigung usw dienend, aber wenn man in Foren sich durchliest und gerade zu so speziellen Themen - und das Thema ja in Mehrzahl auch heißt was Männer wollen ... Nun, es gibt viele Beiträge wo sich Männer dazu öffnen und outen das sie - salopp und überspitzt gesagt - lieb und brav sind, Frau anerkennen und Gleichberechigung anstreben ... erzählen aber dann genauso auch davon, das sie erfolglos sind, bei Frauen damit nicht ankommen ...<<
Genau DAS...ist doch der springende Punkt. Vielleicht...hat diese Autorin ja doch recht.
Also was wollen denn Frauen nun? Männers ihr wisst es immer noch nicht, oder? Tja der Frauenhaufen ist genauso bunt wie der Männerhaufen, ich weiß auch nicht was ihr Männer wollt!
Norbix die Frage nach Kindern kann ich Dir als Mama beantworten. Wenn ein Endvierziger sagt das er keine hat, ist das kein Stirnrunzeln wegen fehlender Männlichkeit. Sondern die Vorstellung der Dame, hmm ich hab zwei äußerst selbstbewusste, laute Kinder. Kommt er mit dem plötzlichen Lärm klar, kommt er damit klar nicht unbedingt die erste Geige zu spielen. Was macht er wenn jeden Tag das Haus gerockt wird. Da sprech ich aus eigener Erfahrung, mein Großer ist 7 und bei mir hängen im Schnitt 4-5 kleine Männer rum. Da ist es laut. Könntest Du Dir das vorstellen, kommst geschafft von der Arbeit und machst die Tür auf und fällst erstmal über einen Haufen Turnschuhe. Dann freust Du Dich auf ein Stück Kuchen, weißt schließlich Frauchen hat heute früh gebacken. Kämpfst Dich in Deine Küche und Kuchen na denkste, haben gerade ein Haufen hungriger Ritter und ein Burgfräulein verputzt. Gegen Drachen kämpfen macht nämlich Hunger. Du verzweifelst willst in Deinen Sessel fallen, ich versprech Dir da liegt wer drinn.
Weißte wie ich das mein?
Und da Du auf schöne Frauen stehst - ich steh auch auf schöne Männer!
Ganz ehrlich??? Ich glaube, daß es mehr Männer gibt, die mit "fremden" Kindern klarkommen, als Frauen. Ich glaube, daß Männer eher die zweite Geige spielen können, als Frauen. Das glaube ich wirklich!!
**flüster @Runa -offtoppic- : warum hast Du denn die netten Engelkätzchen gegen so ein düsteres Avatar-Bild eingetauscht? Das sieht so trostlos aus. Ist was mit Dir? **Freundlichundetwasbesorgtguckt**
lächelt ... ich danke euch allen für eure Beiträge, für euer Interesse und eure An-Teil-Nahme
und um einen Punkt auch noch zu klären eben : Ich bin nicht zu Tode betrübt, todunglücklich und jeden Abend Kopfkissen voll weinend und auch nicht in ne Art Torschluss-Panik War einfach nur nen bissel aufgestauter Frust gewesen ... Allerdings eben mehr so der Frust über diese Widersprüchlichkeiten denen ich so häufig begegne - und der fairnißwegen, aber auch der Tatsache wegen, nicht wenige Männer schenken sich hierzu recht wenig.
Ich möchte jetzt auch nicht auf jeden einzelnen Beitrag und Satz eingehen, nur in Kürze ... Cassandra > schöne weise Worte dazu wo ich auch größtenteils dazu mitgehe ;
Jo > schmunzeln mußte und naja, wer weiß, vielleicht haste gar nicht so Unrecht mit dem einen oder anderem, nur eines kannste mir bitte gerne glauben - den Wunsch auch mal nen Arschloch zu sein vielleicht, aber unter absoluter Garantie nicht zu Lasten eines anderen Menschen, in unserem Thema zu Lasten einer Frau. Bewusst das natürlich meine ... Nur um zu erreichen was ich will würde ich nie einen Menschen bewusst so entgegentreten, dazu achte und liebe ich die Menschen viel zu sehr. Dazu achte und liebe ICH mich Selbst viel zu sehr und mein auf direkten Fuße folgend schlechtes Gewissen würd mir lange keine Ruhe lassen.
DustintheWind > ich weiß nicht ob die Autorin Recht hat, zum gewissen Grad mag es ggf auch stimmen. Aber stimmt es nicht dennoch nachdenklich das innerhalb dieser neuen Erscheinung, wegen mir auch Trend, keine Rede davon ist das wir uns als Menschen sehen, begreifen und lieben ? Egal ob der Trend nun dahin oder dorthin gehen könnte oder sollte, ich würde für meinen Teil deswegen nicht meine Fahne derart in den Wind hängen nur um einen Trend zu entsprechen.
Runa > und gleichzeitig zu Petra lächelt ob ihrer Worte die ich zumindest aus meiner Sicht und persönlicher Erfahrung nur bestätigen kann. So aufs erste magst du recht haben liebe Runa, vor allem wohl leider auch das dieses Denken dazu besteht, sprich diese Vorurteile sofort so im Kopfe dazu aufkommen. Aber davon rede ich ja die ganze Zeit ... Würde sich Frau X anstelle solcher Mutmaßungen - und wenn sie laut Umfragen und statistischen Weltamt 1 Million mal damit Recht hätte, dann gibt es stets und immer die Ausnahmen auch dazu - mehr für den Menschen erstmal interessieren, könnte sie überprüfen ob sie damit richtig oder falsch liegt. Ich für meinen Teil tu gern und nahezu täglich mit dem kleinen Sohn meines Nachbars und Freundes spielen. der wird morgen zwei und ich freue mich über unser beiden Freundschaft, ich der alte Sack und das kleine Kind Darüber hinaus hab ich ne ganze Weile ehrenamtlich im Kinderschutzbund gearbeitet, 1-2 wöchentlich 10-15 Kinder unterschiedlichen Alters betreut und beschäftigt.
So, nun aber genug von mir geredet ich sehe allem eh mehr gelassen und locker entgegen (von so kleinen Frustanfällen abgesehen...hihi ) und schauen wir mal, wie und was sich da noch ergeben mag und sich mir mal auftut. Als nächstes wage ich mich mal in Hypothesen, dem Thema selbst gewidmet, was Männer wollen und möchten bis später also allen lieb zuwinkt und Norbix
Zu Frau und Kind - liebe Runa... möchte ich noch was sagen... - und ich mein das jetzt bestimmt nicht rügend... ich schildere bloß aus meiner Perspektive....
Steht bei dir jeden Tag die Welt so "Kopf"??? - Also.. ich nehme mal an: nein. Das entspricht doch nicht der Norm (so ungern ich dieses Wort verwende...)... Ich finde solche Schilderungen fast ein wenig abschreckend... auch in Richtung von "noch-nicht... und vielleicht-irgend-wann-mal-möcht-Eltern".... Das ist doch nicht Alltag? Oder?
Die "erste Geige" wechselt bei uns... jeder hält die mal in der Hand... - und somit manchmal auch ICH. - Und dann nehm ich mir zum Beispiel auch mal das letzte Stück Schoki... selbst wenn die Kinder neben mir Stielaugen kriegen und mir bis in den Hals runterfolgen mit ihren Blicken....
Sorry... aber das würde ich auch nicht aushalten.... so einen Tumult alle Tage.... Auch ich bin Mutter zweier Hüpfer... auch bei uns ist immer mal das Haus und der Garten voller Kinder.... - aber es ist nicht alle Tage so... Und wenn ein Kuchen im Hause ist, so wird ein Stück für jedes nicht anwesende Familienmitglied aufgehoben.... außer es handelt sich um ein Versehen.... - das machst du doch auch gewöhnlich??? Ich denke, dass in einer sich anbahnenden Beziehung, in der es der Mutter ein Anliegen ist, dass ihre Kinder vom (vielleicht) neuen Partner akzeptiert werden, Wege und Möglichkeiten im Gespräch gibt, zu checken, ob das funktionieren könnte... ein prüfender Blick sei gestattet...lächel... Außerdem wird der "Lover" ohnedies das Weite suchen, so er mit keinen Kindern zusammen leben möchte.. Frauen halten ohnedies meist nicht sehr lange hinterm Berg mit ihrer Familiensituation... und so kann sich doch jeder nach seinem Gutdünken entscheiden...
Ich hoffe, liebe Runa, du bist mir ob meiner Zeilen nicht gram... es war mir halt eben ein persönliches Anliegen...
Lieber Norbix... mich hast du heute ganz schön zum Nachdenken angeregt... - was will ich? Durch deine liebenswert offenen Beiträge wurde auch ich wieder mal angeregt zu reflektieren... - tat gut.. lächel...
Cassi, ich nehm Dir das bestimmt nicht übel. Der Kern meiner Schilderung ist wirklich nur der, daß wenn jemand es gewöhnt ist "ruhig" zu leben, dann von 0 auf 100 geht. Und das ist ab einem gewissen Alter nicht so leicht.
Und meine Chaostruppe fällt 4-5 mal in der Woche ein, ich mag die Rasselbande und die Action. Das hält körperlich und geistig fit. Aber das ist meine Situation und ich glaube so habens einige verstanden.
Seht Ihr und das ist des Pudels Kern, ich mag Action ich dreh auf 180 und ich genieße das! Wir haben gerade unseren Garten in eine Piraten und Ritterburg verwandelt. Mit Baumhaus, Wassergraben und einem Drachen (ist unsere kaukasische Schäferhündin).
Wisst ihr Ruhe hab ich wenn ich alt, runzlig und tot bin. Was ich ehrlich gestanden vermiss ist innerliche Ruhe. Aber so ne nur om machen, das bin ich einfach nicht.
Und Kinder sind genial. Die lehren Dich Dinge aus ner ganz anderen Sicht zu sehen!
Außerdem ist es klasse wenn Du merkst sie kommen alle gern und fühlen sich wohl. Und man hat Junior bestens unter Kontrolle!
dann steig ich um auf Hausmusik. Kannste Dir mich als zahnlose Omi vorstellen, die dann mit selig entrücktem Blick auf einen leeren Kochtopf mit dem Holzlöffel eindrischt! Ich ja und damit werd ich Dich dann nerven, wenn Du neben mir im Altersheim sitzen solltest.
Ich kutsch Dich, laut und leise sind wir nicht zwei wunderbare Gegensätze.