dann lieg ich auf meiner Couch hab die Ohrstöpsel drinn und höre Musik. Ganz wundervolle, Du kennst doch sicher DEPECHE MODE.
Oder ich sitze im Schneidersitz auf dem Teppich und meditiere, das kann ich auch. Erfreue mich dieser Stille und renn danach garantiert wieder als angeschossenes Huhn los.
ich geb zu, gar nicht so einfach jetzt darüber zu schreiben was Männer wollen ... ich meine, was ich will und suche hab ich je bereits geschrieben, aber nun schreiben was eben andere wollen ... hmmzz ... Ich werde aber nicht umhin kommen, auch ab und an Frauen in dieses Thema mit einzubinden . Einfach nur einseitig zu reden ist nunmal nicht meine Welt.
So betrachte und sehe ich bei beiden Geschlechtern eines der größten Probleme darin, das immer mehr verlernt wurde was wirkliche und aufrichtige Kommunikation bedeutet, und wie man diese führt. Man hat Angst die Wahrheit zu sagen und so wird eher und lieber geschwiegen, oder sich gegenseitig was vorgemacht, anstatt offen und direkt miteinander zu reden. Das irgendwann diese Schwelbrände ausbrechen wundert dann doch niemanden, oder ? Mann wie Frau, beide gleich ...
> und Mann wünscht sich eine Frau : - die mal nicht um den heißen Brei drum herum redet ; - die nicht an Mann die Erwartung hegt es reichen zwei Stichworte und den Rest soll Mann gefälligst Hellseher spielen ; - die „eindeutig“ sagt was sie will oder nicht will und nicht dieses Gehabe JA zu sagen, aber NEIN zu meinen (oder umgekehrt) ; - die über ihre Probleme mit einem offen redet ; - und die nicht mit ihren Problemen – erst Recht vermeintliche Probleme mit dem Mann – zu ihren Beratungs-Clans und Freundinnen rennt „Mann“ möchte und wünscht sich ernst genommen zu werden und alle diese eben genannten Punkte verbergen sich dahinter.
Wobei ich noch für weiteres, folgendes eindeutig plädiere : Es geht nicht darum das Frau sich in ihrem typischen Frau-Sein völligst verbiegt und verändert. Vieles von dem eben Gesagten ist nunmal typisch Frau halt, warum auch immer. Woran es aber fehlt ist Einsicht und Verständnis der Frauen, das Männer das nunmal nicht immer verstehen, nicht die geborenen Hellseher sind und alles erkennen. Dahinter sogleich Desinteresse, „er liebt mich nicht mehr“ usw spekulierend zu vermeinen und plärrend zur besten Freundin laufen ist in meinen Augen unreif und kindisch.
Mann wünscht sich von Frau Selbstbewusstsein das sie für die typische männliche Seite und Eigenarten Verständnis aufbringt und ihr auch kein Zacken aus der Krone bricht, mal von typisch fraulichen Gehabe etwas abzurücken und entgegenzukommen - anstelle sich hinter diesem Gehabe zu verbergen.
Der Schuh passt aber umgekehrt ziemlich genauso, zumindest auf viele Männer denen anscheinend auch ne Zacke aus der Krone rausfällt für die typischen fraulichen Seiten und Eigenarten Verständnis aufzubringen und Frau entgegenzukommen - wenn alles nix hilft, Selbstbewusstsein und Arsch in Hose haben, um Frau direkt anzusprechen und aufzufordern eindeutig Stellung zu beziehen. Leider ist es dagegen so, das durch gesellschaftliche Strömungen und Steuerung, sehr viele Männer bereits eine Text und Wortwahl für sich in Anspruch nehmen die JEDEN Politiker alle Ehre macht, nämlich : Viel reden, aber ja nix aussagen - ja nicht Klartext reden für den man später auch gerade stehen müsste, wo man auch mal Verantwortung dann übernimmt.
Mann wünscht sich so angenommen und geliebt zu werden was ER ist, eben ein Mann ,- und das gleiche bin ich überzeugt, wünscht sich Frau doch auch ?
Warum nur dann dieser schon seit Jahrhunderten schwelende müßige Geschlechterkampf wer von beiden der Bessere ist, wer sich unterzuordnen hat, und .. und... und ... Wo ist denn das Problem sich in ihrer jeweiligen „Anders-Artigkeit“ anzunehmen und so wie von Natur und Gott gewollt sich zu ergänzen ? Dieser unselige, in meinen Augen sogar schwachsinnige, Geschlechterkampf dient doch nur bestimmten Wirtschaftszweigen zum Profit, und bestimmten Gruppen zu perfiden Machtspielen und öden Profilierungsgehabe. So bringt dieser Unsinn schillernde Personen wie eine Alice Schwarzer hervor, über die ich besser nicht schreibe was zu der denke, es wäre außerhalb meiner guten Kinderstube... grins Andererseits sehe ich aber auch mit großen Unmut diese vielen Ungleichbehandlungen von Mann und Frau, sehe ich die große Ungerechtigkeit warum Frauen deutlich weniger verdienen wie Männer in gleichen Berufen. Nur ein Beispiel dazu wie nach wie vor dieser Kampf manipuliert und steuernd geführt wird. Und leider lassen sich soviele Männer wie Frauen vor dem Karren spannen... seufz
Sorry, ich glaub ich bin vom Thema abgekommen ... ok, ich denke eh das so aus meiner Sicht erstmal alles gesagt habe dazu ... Nu, was ist eure Meinung nun dazu ?
eigentlich komisch, genau das was Du Dir von Frau wünscht, wünscht sich Frau (ich) von Mann.
Und warum kommen Frauen und Männer nicht auf das Gleiche?
Als ob einer Englisch und der andere Chinesisch spricht. Es ist wirklich zum Haare raufen, da ja wirklich beide das Gleiche wollen.
Ach eins wünsch ich mir doch, das Mann viel öfter mal mit nem Kompliment um die Ecke kommt, also das mach ich zb. sehr gerne an Mann. Blumen will ich garnicht, nein viel öfter mal, Schatz Du siehst gut aus, Schatz Du warst beim Friseur - sehr gut, lach
Hmmm.. was ich mir für die Zukunft wünsche? Weniger die "Herausforderung-Beziehung"... das darf sich gut und gerne auf berufliche sowie anderweitige Aufgaben beschränken... und diesen "Pfeffer" werde ich wohl schon noch in meinem Leben haben wollen... lächel..
Eine liebevolle, harmonische Beziehung, die sich ergänzt.... ein Geben und Nehmen im Wechsel... denn ich habe stets zu viel gegeben... unfreiwillig wie freiwillig... unwissentlich wie unbewusst... - ich wünsche mir nun eindeutig mehr MITTE.... besonders wichtig ist mir Respekt in der Beziehung... und das soz. bis zur letzten Konsequenz.
Ansonsten habe ich da jetzt keine konkreten Vorstellungen..
Zu Runa... ach Mädel.. du bist überhaupt nicht furchtbar.. ganz im Gegenteil... es war bloß für mich interessant zu wissen, was du in deinem Leben mit dem Wörtchen "Ruhe" machst... lächel..
"Und warum kommen Frauen und Männer nicht auf das Gleiche?"
Gute Frage, - auch hierzu ein paar Mutmaßungen :
- weil sich Frau wie Mann kaum vermögen (teilweise es auch gar nicht wollen) aus anerzogenen Mustern auszubrechen ; - weil ganze Generationen (ältere wie jüngere) es wichtiger finden selbst veraltete Gesellschaftsregeln aufrecht zu erhalten als mal was zu ändern, was neues zu probieren, zu kapieren das wir im 21. Jahrhundert sind ; - weil es warum auch immer, wo wichtiger ist mit Anderen über partnerschaftliche Probleme zu reden als wie mit der Partnerin/ dem Partner es offen zu bereden ; - weil aus dem letzten Satz den Worten von Beratern und angeblichen Freunden/Freundinnen mehr geglaubt wird als dem Partner/-in und am wichtigsten (was an anderer Stelle schonmal sagte) : - noch viiiiiiiiiieeeeelllll zuwenige dazu bereit sind einmal gegenüber sich selber offen und ehrlich zu sein, sich wenigstens nur einmal zu fragen > WAS WILL ICH DENN SELBST - ICH WOHLBEMERKT !!!?????
"Ach eins wünsch ich mir doch, das Mann viel öfter mal mit nem Kompliment um die Ecke kommt" ... lächelt... schmunzelt ... und auch hier ganz allgemein und pauschal ... auch wir Männeken sind sehr empfänglich für Komplimente
Aber weiß schon wie es meinst und hast schon auch Recht, leider verflacht es bei vielen alles recht schnell, wird leider zu schnell zu einer Art Selbstverständlichkeit über die man dann vergisst noch Komplimente zu machen. Und zumeist sind es tatsächlich Männer, die in dieser Oberflächlichkeit dann verfallen ...
-----
tja liebe Cassi ...
Geben und Nehmen im Wechsel - das große und goldene Naturgesetz - für wirklich wahrhaftige Harmonie und LIEBE ...
Wem sagste das ... nur würde ich es für mich ein wenig anders zum Ausdruck bringen, es anders sagen : Nämlich nicht das ich zuviel gegeben hätte ... zumal noch sooooviel zum Geben habe ...lächelt aber ich war ma ganz salopp direkt gesagt viele lange Jahre zu blöde, als das ich Selbst mir zustehendes auch nahm. Sprich ich war im Geben - vergas aber selber das Nehmen - schlimmer noch, ich wollte es nicht, ich verbat es mir zum Teil weil der (dummen) Meinung war es steht mir nicht zu, ich habe es nicht verdient.
Also ICH Selbst habe gegen das goldene Naturgesetz gelebt.
Nicht unbedingt, zumindest diese Thematik betreffend, in Form von sich schämen / beschämt sein ... aber ich möchte nicht wissen, wie oft falsche bzw falsch empfundene Schamgefühle mit dazu beitragen was du fragen tust, liebe Runa.
Ich möchte aber meine nachgebrachte Mutmaßung als Überleitung nutzen für ein neues Thema zum eröffnen, fast schon zu sagen dem Tabu-Thema "Scham"
Zitat Norbix: aber ich war ma ganz salopp direkt gesagt viele lange Jahre zu blöde, als das ich Selbst mir zustehendes auch nahm. Sprich ich war im Geben - vergas aber selber das Nehmen - schlimmer noch, ich wollte es nicht, ich verbat es mir zum Teil weil der (dummen) Meinung war es steht mir nicht zu, ich habe es nicht verdient.
Weißt du Norbix... ich war nicht zu blöde .... ich war wohl etwas zu "blauäugig" Denn ich "dachte" lange Jahre, dass es ohnedies ein Geben und Nehmen sei... bzw. verschwendete gar keinen Gedanken daran, dass es anders sein könnte... - erst über die Jahre (.. und es waren sehr viele... lächel...) stellte ich allmählich fest, dass in meiner Beziehung sehr viel einseitig verlief... Wenn ich zurückschaue sehe ich folgendes Bild vor mir:
Mein Mann als Baby "verkleidet"... sich wohlig räkelnd, am Mutterbusen nuckelnd... zufrieden und gut getarnt letztendlich machend was ER will... das war insofern problematisch, weil im Zusammenleben unter einem Dach, ein Part eindeutig auf der Strecke blieb... Meiner.. snief... (kein Einzelfall, denn diese Gattung "Mann" gibt es nach wie vor wie Sand am Meer.... seufz...)
Mit Gesprächen alleine war diese verfangene Situation nicht aufzulösen... es benötigte eine energetische Trennung! - Ja, so massiv können sich über die Jahre "Sauger" einnisten... wenn auch unbewusst...
Und weißt du, was ich jetzt allmählich feststelle... wiederum schleichend??? - Mein Mann verliert allmählich das Interesse an mir, weil ich ihm nun BEWUSST (wenn auch nonverbal....) nicht mehr gebe, was er "braucht" - ... wir leben seit längerem wie in einer sogar ziemlich gut funktionierenden WG.. (lach...) und ich denke, dass sich mein Wunsch erfüllen könnte, dereinst sanft aus dieser Beziehung "gleiten" zu dürfen....