hmm und ja, ok ... war spät gestern abend (Versuch eine pláusible Erklärung zu finden...hihi ) und hab das mit dem anderem Thema "Was wollen Frauen" völlig übersehen.
und ja ok, lachen mußte da mögt ihr Recht haben, das Frauen und Männer Grenzwissenschaften sind
Ok, wie angekündigt werd ich dann ma meinen Senf auch noch dazu geben, so wie ich halt Zeit finde und versuchen, das wir Männeken das Thema euch Frauen wieder entreissen
da im Laufe des Threads hier paarmal aufkam, so das mit dem sagen was Mann/Frau möchte ... nun, zum quasi anwärmen und so zum Wochenbeginn schöne Gedanken schaffend eine kleine Geschichte abtippen möchte, die ich vor paar Jahren mal von einer sehr lieben freundin erhielt, die mich sehr berührte und mich auch zu Tränen rührte (yep und ja, ich nen Mann der nah am Wasser gebaut ist und ich stehe auch dazu )
Es war einmal ... ein Junge, der wurde krank geboren. Seine Krankheit war unheilbar. Er war inzwischen 17 Jahre alt und konnte jeden Augenblick sterben. Er lebte noch bei seiner Mutter und unter ihrer Aufsicht. Es war schwierig für ihn, und so beschloss er "... einmal, einmal raus zugehen - nur ein einziges mal ...!" Er bat seine Mutter um Erlaubnis, und sie gab sie ihm. Während er so durch das Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen. Als er vor einem Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zwartes Mädchen in seinem Alter - - es war Liebe auf dem ersten Blick ! Er öffnete die Tür, und trat ein, in dem er nur sie beachtete. Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand. Sie sah ihn an, und fragte lächelnd "Kann ich dir helfen ?" - Er dachte, es sei das schönste Lächeln, was er in seinem ganzen Leben gesehen hatte, und er hatte das Verlangen, sie im selben Moment zu küssen.
Er sagte stooternd "Ja, heummmm... ich würde gerne eine CD kaufen" Ohne nachzudenken, nahm er die erste, die ihm in die Hände fiel, und bezahlte. "Möchtest du, das ich sie dir einpacke ?" fragte das Mädchen wieder lächelnd. Er nickte, und sie ging in das Hinterzimmer der Boutiqe, kam mit dem eingepackten Paket zurück und gab es ihm. Er nahm es und ging aus dem Geschäft. Er gin nach hause, und seit diesem Tage ging er tagtäglich in dieses Geschäft, um eine Cd zu kaufen. Sie packte sie alle immer ein, und er brachte sie nach hause, um sie in seinen Schrank unterzubringen. Er war zu schüchtern, um sie zum Ausgehen einzuladen, und selbst, wenn er es versuchen wollte, brachte er es nicht über sich. ---
Er schilderte dies seiner Mutter, und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen ! Und so ging er nächsten Tag mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft.
Wie jeden Tag kaufte er eine CD, und sie ging - wie jedes Mal - in die Hinterboutique, um es ihm einzupacken. Sie nahm also die CD, und während sie sie ihm einpackte, hinterließ er schnell seine Telefonnummer auf der Theke und verließ schnell das Geschäft. --- Am nächsten Tag klingelte das Telefon. Seine Mutter nahme den Hörer ab. "Hallo ?" Es war das Mädchen, und es wollte den Sohn sprechen. Die Mutter, untröstlich, begann zu weinen und sagte : "Was, du weißt es nicht ? Er ist gestern gestorben !" Es gab eine lange Pause,- außer dem Wehklagen der Mutter - ...
Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes, um sich seiner zu erinnern. Sie beschloss, seine Kleidung durchzusehen und öffnete seinen Schrank. Wie sehr war sie überrascht, als ihr eine riesige Menge von CDs entgegen kam. Keine einzige war geöffnet. Das machte sie sehr neugierig, sie konnte nicht widerstehen : Sie nahm eine CD, setzte sich aufs Bett und öffnete sie.
Als erstes fiel ein kleiner Zettel aus dem Paket. Die Mutter nahm ihn auf und las : "Hallo !!! Du bist super süß, möchtest du mit mir ausgehen ? - Hab dich lieb ! ... Sofia" Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD, noch eine andere, und so weiter. In mehreren befanden sich kleine Zettel, und auf jedem stand das gleiche .....
Moral : So ist das Leben ! Warte nicht zu lange um jemanden, der für dich aussergewöhnlich ist, zu sagen was du fühlst - sag es Heute - Morgen kann es schon zu spät sein.
liebe Grüße Norbix
und puuhh....boah... die Geschichte hat ihre Wirkung nach wie vor nicht verloren, nicht für mich ... x-mal jetzt schlucken mußte, nen Kloß im Hals habend, mir den Rücken runter rieselte, feuchte Augen habe... tja ...
aber klar doch, hatte ich eh noch vor zu diesem Thema aber ... das letztere, zu sagen wie ihr mich in Verzweiflung stürzen könnt, denke nein, am Ende macht ihr das dann noch...lol
also Norbix.. ich wage mal nen Blick in dein "Inneres"
Ich denke, ne Frau könnte dich in die Verzweiflung stürzen, wenn sie dir ständig hinterher räumte... und du nix mehr finden würdest... vor lauter "Ordnung"...
andererseits hätte sie bei mir wenig hinter her zu räumen, Verzwiflung tät sich nur breit wenn der verräumte Gegenstand dann nicht genau im richtigen Winkel und Eck stünde...hihi aber ok, betreiben wir halt mal "langsam" nen Outing ... Verzweiflung bekäm ich dann wenn Frau anfängt dann ne Putz-Wut zu kriegen, wenn ich gerade weder Zeit noch Lust hätte und sie das auch an mir so wüßte ... weil ich salopp gesagt die ungewöhnliche Macke habe, das ich absolut unmöglich sitzen bleiben kann während Frau z.b. den Abwasch machen würde, ich würde mir dabei voll mies und fies vorkommen. Geht also absolut nicht und das ich daneben stünde und helfen würde wäre mir daher absolute Pflicht.
so, bis hierher mal und ma schauen ob ihr noch etwas spekulieren möchtet ansonsten übt euch nen bissel in Geduld
na denn, schreib ich halt ma so mein Zeug zusammen, betreibe ich ma nen gewissen Outing und sofern es nen langer Beitrag wird, vorab nen sorry dafür ...
Hmm ... wie... wo... womit fang ich an... grübel ... Nunja, ich denke erstmal das Männlein wie Weiblein so ihre grundsätzlichen Vorstellungen des sogenannten Traumpartner/-in ohnehin haben, ich vertrete auch die Meinung und Denken, das wir hierzu schon bereits bei Geburt gewisse Vorstellungen innehaben und weitere prägende Vorstellungen sich in Kindheit und durch Erziehung ergeben. Daher denke ich, das analog zu Worten die ich bereits in Themen des Sein´s referierte, es auch hier wichtig ist in sich zu gehen, sein ICH wahrzunehmen und zu wissen "was möchte man selber denn tatsächlich und wirklich"
gut, das mal als kleine Einleitung, nun zu mir selber und persönlich ... und fange ich mit dem Äußeren mal an (wichtig das ich damit keine Wertung an sich betreibe, nur wenn ich in eine richtige Beziehung mich einlasse - und eben keine Freundschaft etc - gehört das Körperliche natürlich hinzu und wie jeder Mensch hab auch ich dann eben diverse Vorstellungen am Aussehen um mich dann auch körperlich einzulassen...hinzugeben), so habe ich nen klares Faible für attraktive Frauen. Mit dazu gehört für mich als sehr wichtig eine Echtheit... autarke Persönlichkeit... Ich habe nichts dagegen wenn Frau sich schön macht wobei ich der Meinung bin die allergrößte und schönste Schönheit tritt dann hervor, wenn Frau (eigentlich jeder Mensch) sich so annimmt und schön findet wie sie ist ... lächelt schade nur das es nicht wenige Frauen gibt (klar auch Männer) die die reinste Maskerade betreiben und sich das Gesicht geradezu zumörteln das sie etwas ganz anderes darstellen, als sie letztlich tatsächlich sind.
Also > Norbix will einen Menschen, einen Menschen der echt ist, zu sich steht und sich annimmt wie sie ist
wichtig > ich will und suche nicht die perfekte bzw fertige Frau bezüglich meinen Wünschen !!! Zumindest möchte ich aber erkennen können, das die grundsätzliche Bereitschaft hierzu vorhanden ist. Und noch ganz wichtig > diese grundsätzliche Bereitschaft von Frau selbst ausgehend ! Ich will es nicht und ich bin nicht auf der Welt andere Menschen zu ändern - aber ich bin gern der helfende ruhende Pol und Art Sicherheitsnetz behilflich zu sein wenn Mensch (Frau) von sich selbst aus sich ändern möchte
weiter im Text ... mir schwebt eine selbstbewusste Person/Frau dann vor die genau wie Ich bereit ist, eine wirklich gleichberechtigte Partnerschaft einzugehen. Sich gegenseitig Freiheit zu geben und zu schenken und dennoch gemeinsam zusammensein und zu leben. Ich möchte weder eine Domina die mich befehligt und rumscheucht aber noch viel weniger möchte und suche ich eine Dienerin die ihr eigenes Leben und ICH vermeint aufgeben zu müssen !!
Zwischentext : Viel in meinem Umfeld dazu sehe und kenne ; viel in Foren dazu gelesen habe ... wie Frauen [b]sich im vollsten Recht[b] beschweren und beklagen in gewisser Unfreiheit zu leben, sich zumindest so zu fühlen. Manche brechen dann auch aus und behaupten von sich da sie dies nun suichen tun - leider behaupten sie es nur denn wenn ich diesbezügliche Kontakte dann hatte stellte sich >leider< schnell heraus das sie nur erneut eine Stellung als Opferlamm sich suchen ... seufz --- Und wieder andere verbleiben jammernd in diesen Beziehungen und man hört sooft diese Worte "och du, wenn ich dich nicht hätte, du bist genau das was ich mir wünsche und suche" ... na toll und danke auch (lächelt, keine Frage freue ich mich auch über solche Aussagen) sowas zu sagen, aber man selbst bleibt unbeachtet auf der Strecke weil Frau ja lieber den Unterdrücker sucht und will.... tztztz Nen Punkt nur am Rande, wo ich Euch Frauen seltenst verstehe ...
Zudem ist mir noch Mensch/Frau wichtig die wie Ich. soweit es halt geht. ohne Vorurteile an die Sache, erstmal logo an das Kennenlernen geht. Ich bin strikt gegen den (menschenunwürdigen) Satz "der erste Blick/Eindruck zählt" ... was soll der Müll bitte ??? Will mir hier nur eine einzige Person erzählen das ich mit nur einen Blick, oder wegen mir mit einen ersten Treffen den anderen Menschen bereits kennen tue ??? boah und nerv... sorry Eben so Beispiele was mit anderem Beitrag bereits sagte, keine innere Vorurteilspalette abziehen nur weil Frau erfährt Sternzeichen Zwilling und dazu soviel hörte, wegen mir auch erfuhr. Und wenn ich also 1000 x Zwilling bin (mit Aszendent Fisch allerdings!), so bin ich ein individueller völlig anderer Mensch als ihre sonstwie x-fachen Erfahrungen dazu und ich hab nen Recht darauf das man mich auch als Menschen dann kennenlernt und nicht abverurteilt wegen Erfahrungen, die Frau leider zuvor mit anderen Menschen erlebte ! Ich für meinen Teil gehe zumindest IMMER so vor, ich verurteile nie und schon gar nicht nach ersten Blick oder ersten treffen. Ich mache mir immer die Mühe den Menschen richtig kennenlernen zu wollen. Und mir wäre eine Frau lieb die zu ihren eigenen Entscheidungen finden tut - und nicht wie leider häufig (klar nicht alle so sind!!!) den großen Berater und Gutachtenclan einberuft um andere zu fragen ob Mann, sprich ich, denn gut wäre. Es ist jedesmal tollst und sowas von klasse menschenwürdig , wenn z.B deren besten Freundin, die einen nicht kennt, nichtmal gesehen hat, den Rat gibt lass die Finger von dem Kerl, der hat Sternzeichen X oder Beruf Y oder wer weiß denn noch ... Ätzend sowas kann Frau nicht ne eigene Meinung haben, sich bilden, diese entscheiden ???
Ich könnte noch um so einiges und etliches aufzählen, denke aber das diese quasi Überschriften schon ordentlich was aussagen. Ich betreibe mal nun nen volles Outing, sage das nach wie vor Junggeselle bin, nicht aus Passion und Überzeugung allerdings. Anfang Juni gab ich rein spontan mal ne Anzeige hier in der Zeitung auf, ich tippe sie euch nieder, da sie sehr aussagefähig ist, was ICH suchen tue :
Ernsthafte Suche ... Endvieriger, attraktiv und selbstbewusst such atrraktive und selbstbewusste Frau und Partnerin, die ebenfalls eine gleichberechtigte Partnerschaft sucht, wo Romantik, Liebe u.v.m. auf gegenseitige Anerkennung und Toleranz sich aufbaut.
liebe Grüße Norbix
und naja, sorry am Rande noch kurz, nen Stück weit lässt sich sicherlich nen gewisser Frust aus mir rauslesen ... dennoch und bitte, ist mir ist echt wichtig zu sagen, das ich damit keinen Pauschal-Rundumschlag gegen Frauen betreibe, natürlich sind nicht alle so und ich weiß, es gibt auch solche Frauen wie ich sie suche und möchte -
<<Ernsthafte Suche ... Endvieriger, attraktiv und selbstbewusst such atrraktive und selbstbewusste Frau und Partnerin, die ebenfalls eine gleichberechtigte Partnerschaft sucht, wo Romantik, Liebe u.v.m. auf gegenseitige Anerkennung und Toleranz sich aufbaut.<<
Ach Nobbi....so kann das doch nichts werden. Du suchst eine attraktive Frau (also.....eine...die sich SELBST attraktiv findet)Na Klasse. Da kenne ich nicht viele von. Die meisten haben an sich selbst immer was auszusetzten. Und diejenigen die wissen oder glauben...daß sie attraktiv sind, die haben nix für Romantik und Herz über.
Also ich denke folgendes: - der erste Blick reicht! - Wenn es funkt, dann wird es wohl seinen Sinn haben, dass man zusammengeführt wurde - Zeit zum Kennenlernen bleibt doch noch in der Beziehung... und selbst ein himmellanges Gespräch im Vorfeld... Jahre des Kennenlernens sind noch lang kein Garant dafür, dass man sich da nicht nen Wolf im Schafspelz einhandelte... lächel.. - ich muss ja nicht schon am ersten Tag zu meiner "Flamme" ziehen... - weißt du, und so jemanden kenne ich wiederum nicht... der sich auf so ein "Abenteuer" - das ja gar keins ist... sich einlassen würde...
Aha.. Zwilling mit Fisch... da ist ja alles drin und dran... - tja.. das mit den Sternzeichen ist so ne Sache... Ich selbst beobachte, dass mir manche Charaktäre (spezielle Charakterzüge zeigen sich in manchen Sternbildern häufiger... ausgeprägter..) nicht so sonderlich gut tun - in einer Partnerschaft - als "Freunde" sieht das schon wieder ganz anders aus... undundund... - letztendlich kann es möglich sein, dass die astrologisch "blendendste" Verbindung im reellen Leben nicht funktioniert... also was soll´s....
Die Freundin fragen, ob der "Mann" zu ihr passt? Im Lokal im Konvoi auf´s Klo gehen? Gemeinsam die Unterwäsche aussuchen? ...
Sorry... für "Frauen" von 14 bis 17 mag das ja okay sein.... aber dann ???
Das, was du dir in Bezug auf eine Frau "wünscht", das haste eh immer bekommen... - also... wo ist der Haken?
Ich würde mir mal ein Gefühl wünschen, das da sein soll, wenn du diese "Traumbeziehung" lebst....- alles andere ergibt sich von selbst... denke ich....
ja norbix, finde auch daß du klasse bist....die anzeige ist super....warum soll man sich nicht wünschen, was man haben möchte, ich bin sicher, daß sich die richtige person davon angesprochen fühlt..... und wenn nicht, dann eben die übernächste, oder überübernächste.......
@ dusty: hey dusty, ein bißchen PGE würde dir auf dem gebiet nicht schaden, was ist denn passiert???? hörst dich echt ein bißchen desillusioniert an, ist spürbar, ehrlich......
puuhhh... ich ahnte... wußte fast schon das hierbei in Emitionen reinrutsche ... ok und na gut, dann menscheln wir halt mal sprich lernt ihr halt auch mal den anderen Norbix kennen, der nicht immer und nur ausgeglichen ist (wenngleich es ja meistens bin)
und naja, legt meine Worte jetzt bitte nicht auf die Waagschale ... nehmt sie um Himmels willen nicht persönlich, ich lasse jetzt halt ma nen Art Frust ab ... weiß dabei selber das ich a) etliches an Quatsch rausrede ; das b) in gewissen Maß dabei im Selbstmitleid rumsuhle ; und das c) am wichtigsten nicht ALLE so sind ...
aber erstmal noch kurz nen Danke an eure Beiträge bislang hierzu und meine Anzeige erlebte tatsächlich sehr positives Feedback aber das wars dann aber auch schon, von 21 wirklich guten Zuschriften ergaben sich 8 Dates ... ok, eines hat es allemal was Gutes gehabt : Es war interessant und spannend, erfahrungsreich und mich auch Selbst dabei besser kennenlernend - und weiß nich ob das eine Date reichen könnte für das Guineßbuch, also knappe 30 Sekunden Date ist zumindest mal sehr rekordverdächtig dafür. gut, lassen wir das, anderes Thema ...
vielleicht passt ganz einen Satz aus einem kkürzlich geführten Gespräch mit einer guten Freundin wiederzugeben ... "puuhhh, du bist halt einfach unmöglich, du kannst ja noch nicht einmal hassen" auf ihre Frage zuvor ob ich denn anderen Menschen sauer sein kann, so sauer das ich sie hassen würde.
Ich kann es nunmal nicht, und offen gestanden ich will es auch nicht können ... ebensowenig wie ich mich als Casanova, Depot oder Macho aufführen will der Frauen nur als Objekt ansehend aus- und benutzt ... selbst dann nicht, wenn einem sooft der Eindruck entsteht, das warum auch immer Frauen gerade auf sowas abfahren. Ja... das geb ich zu, manchmal denke ich schon drüber nach ob ich zum Charakterschwein (mal überspitzt gesagt) werden soll damit ich für Frau auch mal in Erwägung komme ... Aber nein, garantiert nicht, den Preis mich und mein ICH derart zu verraten bin ich nicht bereit einzugehen und zu zahlen.
Da ich nicht anders genauso nen Mensch wie viel und Alle bin hab logo auch ich meine Ecken und Kanten, meine Mängel und meine Macken - also daran möchte ich erst gar keinen Zweifel aufkommen lassen. Und nicht selten bin ich hin und her gerissen zwischen einer Freude und Danke für Kompliment, andererseits aber auch Gefühl und Denken "boah und nein, verdammt nochmal, ich bin nen Mensch und kein Über-Mensch" Dann wenn ich recht häufig gesagt bekam wie toll ich wäre, was fürn lieber Mensch ich bin, ja das sogar viel zu gut für diese Welt wäre ... gipfelnd bis dahin zu hören "wieso kann mein Mann/Partner denn nicht so sein wie du" ...
Es ist auch keine Seltenheit wenn man mit welchen mal über ne Weile zusammenkam und irgendwann das Gespräch darauf kam ob ich denn mit Jemanden zusammen wäre usw, man recht überrascht und irretiert reagierte wenn ich dann sagte "Nein, ich bin alleine" ...
Nur einen Eindruck damit vermitteln möchte welche Feedbacks ich des öfteren so erlebe ... und wie mir selber manchmal dabei mein Herz sich zusammenzieht weil es soviele wegen meiner Art, Auftreten und Ausstrahlung nicht verstehen können ... und wer weiß wieviele dann wohl weiter dachten über beziehungsunfähig zu sein usw ... Naja, sich selbst fragt man ja ab und an sowas dann, Fragen eben wie diese, ob man beziehungsunfähig ist, ob man zu hohe Ansprüche etwa hat, usw...usw...usw...
Und um doch noch auf die Anzeige und kurz zu Erlebnissen kommend, passend zum Thema einem Menschen offen ohne Vorurteile entgegen zu treten ... Denn fast alles Dates hatten etwas gemeinsam was mich selbst auch etwas überraschte ... Nicht so sehr die Frage ob ich denn schonmal verheiratet gewesen wäre ,- aber die Reaktionen auf mein Nein waren nahezu alle gleich, das Mißtrauen was als Vorurteil einen darauf ansprang war spürbar nahezu greifbar gewesen. Und dann noch die Frage ob ich Kinder hätte, welches ich ebenso verneinte ... und wieder war ein Schub Mißtrauen zu spüren - interessant das es sogar welche gab mir die Empfehlung zu geben ich solle ne Jüngere mir doch suchen damit ich dieses Erleben und diese Freuden noch haben könnte.
Mal im Ernst, und die Frage stelle ich mal allgemein, an Frau wie an Mann ... schlimm genug das wir in einer Zeit leben wo die Gesellschaft sich keine Zeit mehr nimmt den Menschen selbst wahrzunehmen und anschauen zu wollen, kennenlernen zu wollen ... so ist der Lehrer z.b. nicht der Mensch sondern der Lehrer, der Tankwart ist Tankwart und die Verkäuferin ist Verkäuferin - das hinter allen MENSCHEN stehen, Fehlanzeige ... Und zurück auf Beziehungen/Partnerschaften etc ... nichtmal hier wollen wir bereit sein den Menschen selbst kennenzulernen ? Zählen da echt nur paar Eckdaten, öde Parametereinheiten um über Vorurteile nen Menschen anzunehmen oder abzulehnen ?
Und wenn man dann eben halt anders ist, Ich eben anders bin, Ich mich stets bemühe Menschen zu sehen und damit ja auch menschen wie Menschen zu behandeln, bin ich dann zu gut ? Als wie wenn von nen anderen Stern wäre ? Norbix toll und klasse, wär ich nur auch so wie er - aber mit ihm zu tun haben will ich nichts ...
Ich sags nochmal, ich bin zu nichts und Niemanden etwas Besseres, ich hab genauso meine Fehler und Eigenarten - dazu müßte man aber halt auch mal bereit sein den Norbix als menschen kennenlernen zu wollen.
Und dies noch abschließend, nicht als Rechtfertigung usw dienend, aber wenn man in Foren sich durchliest und gerade zu so speziellen Themen - und das Thema ja in Mehrzahl auch heißt was Männer wollen ... Nun, es gibt viele Beiträge wo sich Männer dazu öffnen und outen das sie - salopp und überspitzt gesagt - lieb und brav sind, Frau anerkennen und Gleichberechigung anstreben ... erzählen aber dann genauso auch davon, das sie erfolglos sind, bei Frauen damit nicht ankommen ...
Ist das etwa logisch ? Ich will und kann nicht glauben, das ALLE Frauen den Wunsch nach Gleichberechtigung u.v.m. nur als eine leere Wunsch- und Labertüte benutzen weil sie in Tatsache doch eher und lieber die Unterdrückung und Ausbeutung suchen und wollen.
so... danke noch fürs los-werden ... für euer verständnisvolles zuhören fühl mich jetzt auch ne Ecke wohler