Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Alles über Grenzwissenschaften
Seiten 0 | 1
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

30.07.2007 13:32
Was Frauen wollen.. Antworten
..und warum dieser Beitrag im Bereich Grenzwissenschaften landet.

Was wollen Frauen eigendlich? Frauen wollen Aufmerksamkeit. (Natürlich kommt da noch mehr.. )
Das man(n) über sie redet. Schliesslich hat mich ein weibliches Wesen darauf angesprochen,
ob ich nicht einen Beitrag über Frauen verfassen will.

Einerseits fragte ich mich, warum ausgerechnet ich mit so einer Bitte konfrontiert werde.
Andererseits ist es mir vollkommen klar warum das so ist...

Ok bevor wir jetzt anfangen darüber zu Reden, definieren wir das Wort "Frau" und betrachten es aus einer anderen Perspektive. Sehen wir nach "was Frauen sind". Frauen sind erstmal der Gruppe "Mensch" zuzuordnen. Die Gruppe "Mensch" gehört in die Oberkategorie "Lebewesen".

Was wollen Lebewesen? Erstmal wollen sie leben..
Was wollen sie noch? Sie wollen sich vermehren.. manch einer denkt sie "müssen" sich vermehren da manche Lebewesen z.B. nur im Frühling Vögeln. Auf Wikipedia findet sich eine schöne Liste mit allen Kriterien die ein Lebewesen erfüllen muss um als Lebewesen zu gelten. http://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen

Nun da wir bei Frauen von individuellen Menschen sprechen lässt sich natürlich nicht ganz genau definieren was sie wollen. Deswegen darf mich hier auch jede Frau korrigieren oder ergänzen.

Frauen wollen:

Sicherheit
Unabhängigkeit
Frieden
Spass
Familie
Vertrauen
Aufmerksamkeit
Abwechsung
Männer
Zärtlichkeit
Liebe
Viel sprechen
Hinlegen und "reden"
Noch mehr sprechen.. ok jetzt ist wieder gut..
//edit:
Bedingungslose annahme
Souveräne Männer
Streiten
//

Ich denke man kann diese Liste noch viel weiter fortsetzen, allerdings geht es hier um die wichtigsten Dinge.
Hab ich irgend etwas vergessen?

Diese Liste hat keinen Anspruch auf richtigkeit, da es auch Frauen gibt die das Gegenteil der aufgelisteten Dinge bevorzugen. Wir gehen hier jedoch von der psychisch gesunden oder "normalen" Frau aus.

Dieser Beitrag ist im Bereich "Grenzwissenschaften" weil ich es einfach nur lustig fand.
Ich lasse diesen Beitrag jetzt erstmal so im Raum stehen und warte auf massenweise Beschwerdemails..

Natürlich ist die Frage "was Frauen wollen" noch lange nicht geklärt..

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

jg ( Gast )
30.07.2007 14:12
#2 RE: Was Frauen wollen.. Antworten
bedingungslose annahme hast du vergessen. und souveräne männer. und streiten.

hinlegen und reden, das hast du gut getroffen, könnte von mir sein, lach.

ich freu mich und bin gespannt.

dein jg
Jonanda ( Gast )
30.07.2007 15:36
#3 RE: Was Frauen wollen.. Antworten
Bevor ich dazu etwas von mir gebe möchte ich Dir gratulieren, dass Du dieses Thema im Bereich Grenzwissenschaften eröffnest. Ich hoffe, das wird auch entsprechend gewürdigt. Ebenso schicke ich voraus, dass ich Zeit meines Lebens wesentlich mehr Kontakt zu Frauen als zu Männern hatte und Männer in der Mehrheit immer noch oft total lächerlich finde. Es können sich einige Beobachtungen ohne mein Wissen also auf beide Geschlechter beziehen.

Was mir oft auffällt:
Frauen wünschen sich an Männern oft Eigenschaften, die miteinander konkurrieren, z.B. große Zärtlichlkeit und trotzdem eine gesunde Aggressivität. Ebenso wird eine Frau niemanden finden, der dominant ist und sich trotzdem bekochen und kontrollieren lässt. Die meisten Frauen, die solche konkurrierenden Wünsche haben, bleiben solange alleine, bis sie ihren Fehler einsehen.

Etwas, was mich an einigen Frauen anwidert:
1.) Die mütterlichen Kontrollfrauen. Sie schmiegen sich an und arbeiten gezielt durch sexuelle Belohnung und moralischer Erpressung auf ihre Männer ein. Und das macht mich umso mehr sprachlos, insofern ich die Lügen der Emanzipationsbewegung geglaubt habe und immer dachte, Frauen würden hier unterdrückt werden. Das stimmt natürlich nur, wenn man die materielle, sichtbare Welt betrachtet.

2.) Die Mein Mann macht das schon Frauen. Sie wissen nicht, wie sie einen Computer an- und ausschalten und leben in völliger geistiger Abhängigkeit von ihrem Mann, während sie sich in ihrer freien Zeit fein hübsch machen. Wenn es um Politik geht, dann offenbaren sie meistens ihre abgrundtiefe Desinformiertheit, die sie gezielt so oft es geht zur Schau stellen.

3.) Die enttäuschten Ex-Ehefrauen. Sie sind die gefährlichste Gruppe, nicht zuletzt, da sie immer allein operieren. Sie sparen sich fein ihren Hass auf die Männerwelt auf und warten darauf, ihn gezielt loszulassen. Also größte Vorsicht ist geboten sowohl für Männer als auch für selbstbewusste Frauen!!!

Frauen, die ich sehr mag:
1.) Die mütterlich liebevollen Frauen. Sie machen feines Essen und sind nicht süchtig nach Dank sondern helfen dem Jo, wo sie können.

2.) Die verrückten Spaßfrauen sind immer fürs Pferdestehlen zu haben. Sie leben ihre Sexualität intensiv und frei und zeigen das auch. Ihre Wohnung ist meist chaotisch und nicht besonders sauber aber das macht nix

3.) Mein absoluter Favorit: Die Stille Wasser sind tief Frauen Sie haben grundsätzlich dunkle Haare, wirken sehr erhaben und sind sehr selbstbewusst. Sie rühren zuerst keinen Finger, da sie wissen, dass der Mann selbst anbeißt. Später sind sie die wildesten und zärtlichsten. Man muss aber wissen, dass sie so vieles im Verborgenen halten, dass sie auch schnell mal weg sind. Auch müssen sie ihren Freund nicht jeden Tag sehen, da sie mit sich zufrieden sind. Es ist die Gruppe, mit der ich die wenigsten Probleme habe.

Ansonsten war ich recht überrascht, was für vergiftete Blicke sich Frauen sehr oft zuwerfen. Scheinbar ist es für sie enorm wichtig, wie attraktiv sie im Vergleich zu anderen sind. Auch das Lästerpotential ist enorm. An Frauen liebe ich am Meisten die Einfühlsamkeit, sie ist sehr wohltuend. Jedoch geht mir die Unstrukturiertheit total auf den Senkel. Wenn es um Sachen geht, braucht man doppelt solange, um bei einer Frau rauszufinden, was sie nun eigentlich will. Aber insgesamt mag ich Frauen wesentlich mehr als Männer, sie sind die besseren Menschen

Ich bin mir bewusst, was dieser Beitrag auslösen kann und freue mich schonmal auf Post von meinem Anwalt
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

30.07.2007 15:41
#4 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Ich stimme Deinem ganzen Beitrag voll zu Jonanda.
Nur würde ich nicht behaupten das Frauen die besseren Menschen wären.
Ich behaupte allerdings das Mann Frau mehr mag, was Du durch diese Aussage eigendlich ausdrücken willst.
Hab ich recht?

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

30.07.2007 18:38
#5 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

In Antwort auf:
2.) Die verrückten Spaßfrauen sind immer fürs Pferdestehlen zu haben. Sie leben ihre Sexualität intensiv und frei und zeigen das auch. Ihre Wohnung ist meist chaotisch und nicht besonders sauber aber das macht nix

Paßt!

In Antwort auf:
dass sie auch schnell mal weg sind. Auch müssen sie ihren Freund nicht jeden Tag sehen, da sie mit sich zufrieden sind. Es ist die Gruppe, mit der ich die wenigsten Probleme habe.

Paßt auch! Ich brauche meine eigenen vier Wände und nehme gerne mal Urlaub von meinem Freund
Zum Glück ist er nicht böse, wenn ich mal sage: Och nö, laß mal! Heute möchte ich mal allein sein!

Und Dienstags habe ich immer Frauentag. Da bin ich immer männerlos. Puuuh!!

In Antwort auf:
Ansonsten war ich recht überrascht, was für vergiftete Blicke sich Frauen sehr oft zuwerfen. Scheinbar ist es für sie enorm wichtig, wie attraktiv sie im Vergleich zu anderen sind. Auch das Lästerpotential ist enorm

Tja, mein Lieber, da bist Du nicht der Einzige. Glaub mir, es gibt auch Frauen, die das zum finden!

Alles Liebe
Petra

Anna Offline

Klarspüler

31.07.2007 08:31
#6 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Was wollen Frauen?

Hm... gute Frage

Ich geh nu einfach mal von mir aus, denn wie Henry schon so schön schrieb, man schreibt in erster Linie immer für sich selbst

Oft habe ich gedacht, ich will einfach nur allein sein, bin kein Beziehungsmensch.
Dies hat sich jedoch geändert, seit ich erfahren durfte, wie leicht und fließend eine Beziehung sein kann.
Genau, das ist es. Eine Beziehung, die leicht und fließend ist.
Man muss sich nicht ständig sehen oder aneinanderkleben, schlimm ist es, wenn Mann sich an Frau hängt, abhängig von ihr ist ( jetzt nicht finanziell gesehen).
Ich will keinen bekehren oder belehren, finde es am schönsten, wenn Er ER selbst ist und ich mich selbst leben kann.
Ich nehme den Sex nicht so ernst, finde es viel besser, wenn man auch hier über sich selbst oder miteinander lachen kann.
Leben allgemein: Frieden miteinander und den Menschen ein Wohlgefallen, meinen Weg gehen, meine Kids glücklich sehen wie alle anderen auch, mich von Mama nerven lassen wegen ungemähtem Rasen... hach ja, das Leben ist einfach schön
Ach was, ich guck mir mal kurz die Punkte von Shaolin an...
Sicherheit: gibt man sich nur selbst, dazu braucht es keinen Mann
Unabhängigkeit:
Frieden:
Spass:
Familie: hab ich ja schon, lach
Vertrauen: Ist immer wichtig, egal in welchen Lebenslagen
Aufmerksamkeit: naja, muss nicht sein, bin ich auch nicht immer...
Abwechsung: die allgegenwärtige Liebe ist ja auch nicht monogam... naja, aber wenn dann nur, wenn es von beiden Seiten akzeptiert wird
Männer: ... oder Frauen?
Zärtlichkeit: Cool
Liebe: ist allgegenwärtig
Viel sprechen: ömpf, ich halte auch gerne mal meine Klappe. Angenehmes Schweigen
Hinlegen und "reden" : lol, jepp
Streiten: ne! bin zu friedlich

Jonanda, kann ich mich bei Dir auf einer Liste zwischen b und c im 2. Teil Deines Beitrages eintragen?

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

31.07.2007 14:24
#7 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

In Antwort auf:
Natürlich ist die Frage "was Frauen wollen" noch lange nicht geklärt..

Stimmt, vielleicht ist ihnen das gar nicht so bewußt, vielleicht sind sie auch auf Frau gesellschaftlich, politisch oder religiös konditioniert worden? Vielleicht geht´s den Männern genauso?

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

31.07.2007 18:42
#8 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Ja Adam ich denke Dich zu verstehen..
Ist nur schwer für mich darüber zu reden, da ich sonst wieder in ein Raster falle durch das man mich zu gerne betrachtet.

Das würde natürlich die vor kurzem beendete Debatte wieder ins Leben rufen.
Und das ganze beginnt wieder von vorne. Worauf ich absolut keine Böcke hab.
Aber vielleicht magst Du oder jemand anders ja etwas detailierter darauf eingehen?

Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Jonanda ( Gast )
02.08.2007 14:42
#9 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Lieber Shaolin Mantis,

fühlst Du Dich manchmal, als wärst Du im falschen Körper?

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

02.08.2007 19:01
#10 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Für mich immer wichtig Mann sollte Mann sein.

Also strickende Männer oder Kerle die zu weiblich sind, sind mein graus. Einzige Ausnahme der Frontman von Placebo Brian Molko - schnuckelig!

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

02.08.2007 23:35
#11 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

LOL

@Jo: Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen..
Wie kommst Du denn darauf?
Nur weil ich lange Haare habe?

Wusstest Du eigendlich das ausnahmslos JEDER Psychologe
sich immer selbst behandelt und sein lebenslanger Patient bleibt?

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Jonanda ( Gast )
04.08.2007 13:18
#12 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

In Antwort auf:
Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen..

Keine Sorge, das tue ich nicht
In Antwort auf:
Wusstest Du eigendlich das ausnahmslos JEDER Psychologe sich immer selbst behandelt und sein lebenslanger Patient bleibt?

Nicht jeder. Aber viele, das stimmt. Gut, dass ich keiner bin, puuuuh...
In Antwort auf:
Nur weil ich lange Haare habe?

Das wusste ich gar nicht. Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet. Wie immer

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

04.08.2007 19:22
#13 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Meine reaktion sollte die Antwort auf Deine Frage erübrigen.
Ich bin genau in dem Körper in dem ich sein will, und bin vollstens zufrieden damit.

Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

06.08.2007 18:56
#14 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Ich hab mir nochmal Gedanken über Deine Frage gemacht.
Wenn ich an gewisse Momente denke in denen ich z.B. meine Hände ansehe,
kommt es mir manchmal vor als wäre ich von einem anderen Planeten.
Ein Wunderwerk wie perfekt die Natur ist. Manche Lebewesen könnte ich stundenlang einfach nur ansehen und bestaunen.
Und wenn ich das mache, fühle ich mich manchmal wie ein Ausserirdischer.
Was aber nicht heisst das ich mich im falschen Körper fühle. Es ist perfekt wie es ist.
Das ist das Wunder, das mich jeden Tag begleitet.

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl von einem anderen Stern zu sein?
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht warum Ihr dieses Gefühl habt?

Ist jetzt ein bisschen vom Thema abgewichen, aber ich denke in den nächsten paar Beiträgen werden wir den Anschluss wieder bekommen.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Jonanda ( Gast )
06.08.2007 20:50
#15 RE: Was Frauen wollen.. Antworten

Dieses Gefühl hast Du, wenn Du mit Dir entfremdet bist. Das ist übrgens der Grund für meine Frage gewesen! Ist aber ein anderes Thema...

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz