Dein Satz hat mich nun GEWALTIG inspiriert, ein neues Thema zu eröffnen. Ich hoffe, das ist für dich okay, dass ich mich so einfach (ohne zu fragen) bediene. Aber ich denke, so ein "Jedes-und-Alles" bewegender Satz gehört diskutiert. Und... naja.. vielleicht kommt es zu neuen Erkenntnissen?
Zitat dusty: @cassi
Auf die wichtigste Frage meines Lebens habe ich keine Antwort: „Woher komme ich und wohin gehe ich.“ Diese Frage „quält“ mich….so lange wie ich denken kann. Ach…lassen wirs *abwink* (das Bussi habe ich für MICH mitgenommen..hmm.. steh drauf...)
Also, dann fang ich gleich mal an: WOHER KOMME ICH UND WOHIN GEHE ICH
Wenn dich dieser Satz quält, dann meiner Meinung nach zurecht! - Und wenn du sagst, dass er dich quält, so lange du denken kannst, dann beginnt mich das zu amüsieren. - Frage: wieso stellst du dir diese Frage so HARTNÄCKIG? Ist es nicht egal, woher und wohin? - Nicht nur "letztendlich" egal, sondern grundsätzlich? Du wirst morgens aufwachen... und abends einschlafen... du wirst tagsüber leben.. dein Leben - das ist WICHTIG - JETZT. Es machte schon seinen Sinn, dass wir bis dato nicht weiter sehen konnten - egal in welche Richtung, doch das wird sich nun schrittweise ändern. Wir hätten sonst die Materie und die Dualität nicht erfahren können - ohne dichten Schleier.
Du hältst noch zu fest an den "sichtbaren" Dingen fest... und befindest dich doch schon mitten in der Transformation... das dürfte deine Qual ausmachen... LOSLASSEN.. hm? Ich sehe mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr und ich denke, dass diese Gabe auch in dir schlummert... aber du hältst noch so klammerartig fest, an dem was du kennst, was dir vertraut ist... - aus Angst vor dem Unbekannten.... Was soll schon groß passieren, wenn wir diesen Schritt ins Ungewisse tun? - Sterben? Hm... Weißt du was ich dann denke? - Nah... meinetwegen, denn das ist für mich nicht neu... - dann kann ich mich wenigstens "drüben" wieder mal ein wenig ausrasten... von den Mühen des "Lebens"... alte Freunde treffen.. - und wenn ich es noch nicht kapiert habe, dann komme ich ohnedies noch mal - und das werde nicht ich alleine entscheiden - ob/wie/wann...
Ich bin guter Hoffnung was dich betrifft! - Das wird schon... Auch wenn´s manchmal kaum auszuhalten ist... hier auf diesem Erdengrund.. - aber dann steht die Erkenntnis meist schon direkt vor der Tür...
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich nun so "deutlich" war... - aber ich finde dieses Thema sehr interessant und wäre gespannt, was andere dazu berichten können...
Bist Du sicher, daß wir unsere Gedanken selbst steuern?... das sagte mein lieber Falke...
danke, danke..... DANKE für diese Frage!
Also ich LEBE in der Erfahrung, dass wir unsere Gedanken NICHT selbst steuern! - Es ist ein ganzes Konzept! Und jetzt, wo du diese Frage schon so konkret DIR SELBST stellst, wie wäre es, wenn du mal beginnen würdest, GANZ genau in dich selbst zu hören??? GANZ GENAU!!!! Du wirst recht bald feststellen, dass da mehrere Stimmen in dir "aktiv" sind. Ich weiß mittlerweile - dank an Norbix, der mir meine Wahrnehmungen bestätigen konnte - dass zu mir 3 "Stimmen" sprechen. Und ich kann sie unterscheiden. So eine Erkenntnis ist beruhigend! - Und eine gezielte "Arbeit" kann ihren Lauf nehmen... Also: höre in dich hinein, frage nach... du wirst eine Antwort bekommen... "die" brennen eh schon drauf, sich in dein Bewusstsein zu schieben...ja... ganz ungeduldig sind sie schon...
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin, liebe Runa, das ist dann doch etwas anders gelagert....
Es sind Energien von AUSSEN , die sich da an mich wenden - mit mir zusammenarbeiten - und zu mir sprechen Als ich das kapiert hatte, begann die Führung zu wirken.- Zu diesem Zwecke wurde mein Ego ganz schön heftig bearbeitet.... Schließlich war es ganz stark spürbar... ich konnte das sogar in Worte fassen, obwohl es "eigentlich" ganz starke Gefühlsregungen waren: Ich verlasse allmählich den "Lebenskampf" und gleite in den "Lebensfluss"..... Es greift immer mehr um sich.. beginnt, wenn ich morgens aufstehe und endet, wenn ich abends zu Bett gehe... Wenn ich schlafe, laufen "drüben" diverse Besprechungen... treffe Freunde.. finde Trost... lerne.. frische alte Fähigkeiten auf, die ich dann im JETZT wieder aktivieren kann... - hm. Im Wandel.
Also jetzt gebe ich euch mal mein Bild zu der Sache..
Woher ich komme? Von der Quelle. Wohin ich gehe? Zu der Quelle. Warum ich zu der Quelle gehe obwohl ich doch von dort komme? Weil ich von ihr wegging um zu sehen ob sie alles ist. Als ich merkte das sie alles ist, kehrte ich um.
Schwarz und Weiss führen zum selben Ziel. Welcher Weg der "kürzere" oder "bessere" ist, weiss jeder für sich selbst. Anbei noch eine Grafik die mein gesagtes bildlich darstellt.
Liebe Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
In Antwort auf:Woher ich komme? Von der Quelle. Wohin ich gehe? Zu der Quelle. Warum ich zu der Quelle gehe obwohl ich doch von dort komme? Weil ich von ihr wegging um zu sehen ob sie alles ist. Als ich merkte das sie alles ist, kehrte ich um.
boah, jetzt fang ich gleich an zu heulen, shaolin, wahr, wahr, wahr, .............das ist schön. danke.
Aus der "Vollkommenheit" in die Dunkelheit katapultiert... Aufspaltung der Seele in "Erfahrungsbereiche" - hell/dunkel Der Weg, die Richtung ist klar: zurück in die Vollkommenheit.
Vollkommen ist die Seele wiederum, wenn sie wieder EINS geworden ist. Die Verschmelzung passiert in Etappen.
Ich denke, den "kürzeren" oder "besseren" Weg gibt es nicht... es gibt WEG.. es gibt FÜHRUNG. Diese Entwicklung findet jenseits jeder Bewertung statt.... und so verliert sich auch mit der Entwicklung allmählich das Schwarz/Weiß-denken... erhebt sich über jede Bewertung - erst dann ist man in der Lage, zu begreifen...
In Antwort auf:Aus der "Vollkommenheit" in die Dunkelheit katapultiert... Aufspaltung der Seele in "Erfahrungsbereiche" - hell/dunkel Der Weg, die Richtung ist klar: zurück in die Vollkommenheit.
Tja...Jo... Ich schreibe, was ich selbst erlebt/erfahren habe... und JETZT erlebe... - was mir BEWUSST wurde... und fasse es dann in Worte... in eigene Worte. - Wegbegleiter gibt es immer wieder....oft genügt ein Wort.. ein kurzes Kapitel eines Buches, der Austausch mit Freunden... oder der Kontakt zum "Drüben" ....
Es ist Arbeit an der Seele.. Enorm Zeit-Energie- und Nerven raubend... aber in jedem Fall lohnend! - Für Jeden der bereit ist, sich auf die BEWUSSTE Reise nach Hause zu begeben.
Cassandra
Vielleicht bin ich wiederum "nur" naiv... aber Erleuchtung mit LSD???? - Sorry.... Hier, was ich über solche "Experimente" denke. Aus: der Lauf des Wassers - Alan Watts
"... Das erinnert an den Unterschied im Buddhismus zwischen dem Weg der Weisheit (prajna) und dem Weg der Macht (siddhi). Möglicherweise erlangt man durch intuitive Erkenntnis übernatürliche Kräfte, insofern diese nicht gewaltsam herbeigewünscht oder in Anspruch genommen werden; oder man erlangt sie nicht, denn wir wirklich Erwachten wissen, dass ihre wahren siddhi all das sind, was im Weltall geschieht. Andererseits können siddhi wie Telepathie und Hellseherei durch bestimmte Disziplin erlernt werden, so wie man Übungen zur Körperpflege macht. Bringt man es aber in diesen Disziplinen auch noch so weit, sie führen nicht zu prajna, sondern behindern es eher, indem sie die Art von Egozentrik fördern, die man oft bei großen Sportlern oder Schauspielern findet...