Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.182 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

28.07.2007 20:09
#31 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Auf die wichtigste Frage meines Lebens habe ich keine Antwort: „Woher komme ich und wohin gehe ich.“
Diese Frage „quält“ mich….so lange wie ich denken kann.

nun ...
Was quält dich ?
Ein Leiden, ein Kummer, eine Sorge, eine Frage ?
Warum wehrst du dich nicht ?
Wurdest du geboren, um gequält zu werden ?
Oder wurdest du geboren, um die Dunkelheit zu überwinden ?
Jeder quälende Gedanke ist ein Angriff aus der Dunkelheit und sie gebärt in dir all die Unsicherheiten und Ängste, die dich vom wahren LEBEN, von der Heelligkeit und der Liebe, fernhalten.
Willst du solche Gedanken ernähren ?
Willst du von solchen Kräften wider deiner Bestimmung verwendet werden ?
Werde dir bewusst, das jede Überwindung deiner Qual ein Sieg über die Dunkelheit ist, die dein Glück von dir fern hält.
Steh auf und kämpfe !

liebe Grüße
Norbix

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

28.07.2007 20:22
#32 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

tja,

mal losgelöst ob und wie diese Tabletten und/oder Drogen sich nennen ,-
losgelöst ob weich oder harte, egal ob so nehmend oder gar vom Arzt verordnet ,-
sie stlelen immer eine Beeinflussung des Bewusstseins dar.
Man bemerke und erkenne, das wir von einem Bereich in uns reden, wozu die Wissenschaft nur ganz unzulängliche Kenntnisse besitzt, dennoch werden solche bewusstseins beeinflussende Sachen verschrieben.
Und mal gleich nun ob ärztlich oder freiwillig nehmend weil es gerade IN ist und cool,
es ist ne buchstäbliche Vergewaltigung des eigenen Bewusstseins.
Doch sollte sich m.E. niemand über einen deswegen erheben, vielmehr gilt es solchen Personen mit Demut und Liebe zu begegnen, sie anzunehmen so wie sie sind und in dieser Annahme ihnen Wege aufzuzeigen, die diese Selbst in eigener Entscheidung gehen können um frei zu werden von solchen bewusstseins beeinflussenden Mitteln.

Was aber hierbei noch völlig unterschätzt wird ist die enorme Gradwanderung in eine Abhängigkeit dazu zu geraten ,-
hierzu ein paar Gedanken :

Jede Abhängigkeit wird freiwillig gewählt, freiwillig kann sie also wieder beendet werden.
Erkennt, das jede Form von Abhängigkeit eine Beschneidung der eigenen freiheit ist und dass alles, das diese Abhängihkeit verursacht hat, erst der Teilnahme bedarf, um überhaupt zu existieren.
Jede Abhängigkeit ist eine Demütigung.
Ist man nicht geboren worden, um eigene persönliche Freiheit zu erfahren, zu erleben ?
Ist es nicht das Geburtsrecht JEDEN Menschens, das er/sie über die persönliche Abgrenzung des ICH und damit Sich Selbst zu erfahren vermagst ?
Jede Abhängigkeit, in die man einwilligt, wird zu einem Gefängnis, dessen Auflösung schwerer sein wird als seine Erschaffung.
So sei man in Zunkunft zugehörig, jedoch nicht abhängig, denn Zugehörigkeit gewährt einem jegliche Freiheit der Wahl und zuletzt die Erkenntnis, die zugleich Trost ist, das die einzigste Abhängigkeit der Zugehörigkeit die zu Gott ist.

liebe Grüße
Norbix

MyNameIsWhat? ( Gast )
28.07.2007 21:41
#33 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

und dir norbix empfehle ich, nur von Sachen zu reden von denen du etwas verstehst

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

28.07.2007 22:28
#34 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

@MyNameIsWhat?: Beleidigungen sind hier nicht gern gesehen! Es ist vollkommen ok wenn sich andere User über Dein Avatar unterhalten. Es wurde auch immer darauf geachtet Dich persönlich nicht zu verletzen.
Bitte sorge dafür das auch Du niemanden mit Deinen Aussagen beleidigst oder angreifst.

Norbix hat völlig recht in seiner Aussage.
Mäßige Dich bitte..

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

28.07.2007 22:34
#35 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

In Antwort auf:
@stinkstiefel, hör auf mich anzupissen...wenn du zu hohl bist, das Bild zu verstehen, verschone mich mit deiner Süße

@MyNameIsWhat

Jetzt hör aber auf, hier rumzupöbeln!
Einen solchen Umgangston, wie du ihn an den Tag legst, müssen sich die Forenmitglieder nicht gefallen lassen. Ich bitte dich um eine vernünftige, angemessene Ausdrucksweise, auch wenn du vll mit dem einen oder anderen meinst, Probleme zu haben.

Und nur soviel zu deiner Reaktion auf Norbix' Beitrag: Mir fiel nur ein, getroffene Hunde bellen...

Da du ihm empfielhst, nur von Sachen zu reden, von denen er was versteht, ist dir denn schonmal aufgefallen, dass er hier Mod ist? Und demnach schon Ahnung vom Thema hat...?

Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

MyNameIsWhat? ( Gast )
28.07.2007 22:44
#36 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
Was geht bitte schön Leute, die sich eh nicht für den Hintergrund des Bildes interessieren, mein Ava an. Und was sollen die Nötigungen, mein Bild herauszunehmen??
Und Moderator ist in diesem Forum fast jeder...so what?

Und ja, ich pöbel ganz gern mal, wenn sich die Masse mal wieder gegen mich zusammenrottet...Bla, bla: der outet sich bestimmt nicht

Wenn ihr nicht diskret genug sein könnt, bin ich dann mal weg.
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

28.07.2007 22:52
#37 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Lieber MyNameIsWhat ,

deinen beleidigenden Beitrag an JG habe ich eben gelöscht. Sehr gerne kannst du dein Anliegen an JG erneut vorbringen, möchte dich aber bitten hier im öffentlichen Bereich auf unnötige und beleidigende Kraftausdrücke zu verzichten.
Wenn du der Meinung bist das du auf Leute beleidigend anzugreifen nicht verzichten kannst und es brauchst, um dir selbst eine Stärke vorzumachen, bitte schön, tu dir keinen Zwang an, dann wähle aber die private Unterhaltung mit den betreffenden Personen.
Aber nicht öffentlich, dafür ist hier kein Platz !

liebe Grüße
Norbix

cassandra ( Gast )
28.07.2007 23:09
#38 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Lieber Norbix...
danke für deinen Beitrag.

Ich habe eben gelesen, dass sich mniw zurückziehen möchte. - Ich fand es sehr schön, dass er es der Mühe wert fand, sich zu verabschieden (obwohl ich heimlich hoffe, dass er es sich noch mal anders überlegen wird...)
Im DA SEIN ist alles beinhaltet.. alles erlaubt.
Ich denke, dass wir - ob ihm das nun gefällt oder nicht - etwas in ihm bewegen, vielleicht sogar aufbrechen konnten...
Ich wünsche ihm die Beendigung seines inneren Kampfes... ich wünsche ihm innere Freiheit...
von einem glühenden Herzen zu einem leuchtenden Herzen...

Cassandra

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

29.07.2007 01:05
#39 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

@cassi

Mr. What...neigt ja dazu...die Dinge ....beim namen zu nennen.

Ich frag mal....ganz vorsichtig.......

Bist du noch in Deiner MITTE??

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

29.07.2007 01:11
#40 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

MyName spricht von Nötigung?? Wer hat hier erwähnt er muss sein ava rausnehmen?
Hab ich nirgendwo gelesen. Vielleicht zitierst Du die stelle mal?

Ich denke es liegt ein Missverständniss vor..

Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

jg ( Gast )
29.07.2007 01:40
#41 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
hey, mir tuts leid, daß ich sowas ausgelöst habe. was genau, weiß ich ja nicht, aber hätte es gerne gelesen. provozieren wolle ich schon ein bißchen, weils mich interessiert hätte, was dahinter steckt, wie mniw reagiert. vielleicht wars auch nicht ok, so über das bild zu sprechen, aber es gruselt mich einfach. habs nicht böse gemeint.

ich hätts schön gefunden, wenn du dich geoutet hättest, einfach, weil wir es nach und nach einfach alle machen, mir gefällt das. 7777 zu sehen mit ihren katzen, jonanda, cassi, huby, sternenlicht, es fühlt sich so heimelig an.......hihihi aber es ist auch ok, wenn du es nicht machst. du hast aber schon auch ein bißchen heftig vorgelegt, somit kann man ja auch mal versuchen ein bißchen nachzukarten

meine art und mein stil ist nicht jedermanns sache, es täte mir leid, wenn ich dich ernsthaft verletzt hätte mniw.
bleib halt. wir sind alle nicht umsonst zusammen.
cassandra ( Gast )
29.07.2007 08:57
#42 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

dusty...
Also wenn die Frage an mich geht... diese "vorsichtige"...

Weißt du, ich fühle mich von Tag zu Tag besser in meiner MITTE verankert...
klar, gibt es da Bewegung... - aber die MITTE wird immer stabiler. - DAS BIN ICH...

Naja.. vielleicht findest du meine Einträge hier in diesem Thread schwer merkwürdig...
abgehoben.. oder vielleicht so schräg, dass du es noch kaum ertragen kannst, MICH zu lesen..
Hmm.. - aber dann solltest du vielleicht mal bei dir selbst nachschauen, weshalb das so ist???

Ich hab dich lieb...

Cassandra

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

29.07.2007 09:51
#43 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
Mal an uns alle!!!

DustIn, ja Du hast Recht, What nennt die Dinge gerne beim Namen, knapp, kurz und schmerzlos!

Zweitens hat hier ja wohl jegliche Sensibilität gefehlt. Ich finde What hat sehr gut zu verstehen gegeben, daß er nicht möchte! Nein da wurde weitergebohrt - mein absolutes Verständnis für sein bockiges Verhalten. Und als er sich gewehrt hat, vill. etwas zu ruppig, kams von allen Seiten.

Ich hab das schon mal geschrieben, ein Forum lebt von seinen [b]unterschiedlichen Charakteren[b]!! Und ich fand das Auftreten von What nicht so schlimm.

Aufjedenfall ich finds traurig, daß er sich in die Enge getrieben gefühlt hat und gegangen ist.

An dieser Stelle mal noch ne Frage. Shaolin bleibst Du uns denn nun erhalten?

Runa

(sorry, bin etwas unter Dampf - verspreche Abkühlung)
jg ( Gast )
29.07.2007 13:48
#44 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
so. jetzt ich nochmal. wir sind menschen, wir machen alle fehler. wenn man dinge ausgelöst hat, auch wenns unabsichtlich war, kann man um vergebung bitten, sich entschuldigen. ich bin kein perfekter mensch. und ihr seid auch nicht perfekt. wir agieren, reagieren, reflektieren, spiegeln, latschen voll rein, sind sensitiv, haben ein gutes händchen, ein schlechtes händchen, sind vulgär, so oder so, dann wider sanft und weich. man weiß nicht, was im anderen drinsteckt, ob es haß ist, oder lsd oder mißbrauch oder absoluter sanftmut, man weiß es nicht, spürt. versucht zu spüren.

leute, wir sind menschen. mniw hat was abgekriegt, sorry. wir sind auch verletzt. wir haben versucht in liebe miteinander umzugehen, aber man muß auch mal einstecken können.

sowas passiert in foren. man muß damit umgehen. es knallt, man sich aus, dann fängt man wieder von vorne an, ist aber trotzdem eins stück weiter. es gibt leute die wollen sich nur auskotzen, die kriegen halt auch mal eine rein. karma. meine süße 7777, sie schreit in den wald rein, ich schrei raus. ich mag sie, ich will ihr gutes tun. manchmal tut man menschen gutes, indem man ihnen auf den fuß steigt. man sollte "gehimmelt" sein, um zu spüren, was angesagt ist grad, nicht willkürlich handeln, ok?

wenn ihr perfekten austausch braucht, den ihr für euch wünscht, ich bin dafür nicht der richtige - ich bin wunderbar super unperfekt und ich liebe mich so. ich nehme jeden an so wie er ist, kann für fehler gradestehen und kann auch mal einstecken. austeilen auch.

weil ich mensch bin.

schönen sonntag noch, euer jg,

und dich lieb ich auch, mniw, grade wegen deiner verletztheit, die du gezeigt hast, als wir reagiert haben. sei nicht böse, vergib uns, ok?
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

29.07.2007 14:00
#45 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

liebe JG,

das ist jetzt ohne Übertreibung, for mich zumindest, mit einer der schönsten tollsten Beiträge überhaupt

Danke für deine Worte denen man nichts hinzuzufügen braucht,
ausser einem kräftigen langen JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wir sind Menschen !
Ende und basta !

Und wir sind ALLE verdammt wundervolle tolle Menschen, gerade ob und deswegen, weil wir alle unterschiedlichen Tick, nen Hau oder ne Macke haben
Gottseidank aber auch das es so ist -
anderenfalls wären wir öde und tote Maschinen

Nochmals danke liebe JG und nicht eine, sondern nen Strauss haste dir mehr als verdient dafür

liebe Grüße
Norbix

Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4
«« Los-Lassen
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de