Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

10.08.2007 23:19
Los-Lassen Antworten

Hallo zusammen,
hallo vor allem Petra, da du ja dieses Thema angeregt hast, nämlich „Los-Lassen“

tja, seit meiner Ankündigung hat mich dieses Thema zu behandeln nicht mehr losgelassen. Ständig hatte ich neue und weitere Sätze dazu im Kopf, was es mir jedesmal schwer machte, den richtigen Anfang zu finden und auch alles niederzuschreiben.
Nun beginne ich einfach mal, strukturiere es auch ein wenig in dem ich heute fürs erste nur allgemein darüber schreibe und als weiteres über Los-Lassen aktueller Vorkommnisse, Begebenheiten usw rede.
Als weiteres Thema und Beitrag komme ich dann auf die versteckten Bereiche, alte Muster im Unterbewusstsein usw zum reden wie damit umzugehen, wie diese loszulassen.
Worauf ich erstmal überhaupt nicht zum sprechen kommen möchte – einfach weil es schon wieder ne ganz andere Thematik darstellt und es ansonsten ausufert und das Thema zersplittert wird (und möchte auch euch in euren Antworten und Beiträgen bitten dürfen, ebenso daran zu halten) – sind Muster und ähnliches welches Mensch „Karma-bedingt“ mit sich brachte.

Ich finde wenn man sich diesem Thema widmen möchte, kommt man nicht umhin sich mit ein paar ganz wesentlichen Grundsätzlichkeiten zu beschäftigen.
Was heißt denn nun Los-Lassen überhaupt ?
Um etwas überhaupt loslassen zu können, muss ich es ja erst einmal haben ...
Um zu wissen ob ich etwas überhaupt habe, oder auch nicht habe, muss ich zuvor nachschauen.
Das ist also bereits Arbeit am ICH ...
dann sollten weitere Überlegungen anstehen, ist das was ich loslassen möchte (das es „habe“ bereits vorausgesetzt) mein ICH-Wunsch ?
Oder nur mein DU-Wunsch (sprich etwas ändern/loslassen um „anderen“ zu gefallen/zu genügen) ?

Nicht unwesentlich und deswegen es hier mit erwähne sind weitere Überlegungen hierzu. Zumeist wollen wir ja bestimmte Mängel loslassen, Mängel die wir in uns ausmachten und von denen wir glauben, das sie uns hinderlich sind.
Nicht alle Mängel sind hinderlich, nicht wenige davon sind genau das Marken- und Gütezeichen die den Menschen, hervorheben als individuelles Wesen !
Und genau diese Mängel sind bei genauerer Betrachtung unsere größten Stärken.
Ich erwähne es deswegen extra, da wir mitunter recht schnell dabei sind, Dinge los lassen zu wollen, nur weil sie uns im Augenblick gerade unschick oder hinderlich erscheinen.

Man prüfe also was man Los-Lassen möchte !!

Und dann gilt es wortwörtlich zu tun, eben LOS zu LASSEN -
einem Pfeil und Bogen gleich, nicht nur zu zielen und zu wollen, sondern den Pfeil auch loslassen.
Stattdessen wollen die meisten nur loslassen, merken aber gar nicht das sie es nicht tun, ja das sie es sogar krampfhaft festhalten.
Um dann, wenn man es also schon nicht loslassen kann, es als ungeliebten Fakt wegzusperren, das Unterbewusstsein ist ja so aufnahmefähig -
und wieder ist ein neues Muster in sich gelegt worden.

Dabei können und tun wir so den ganzen Tag über unendlich vieles loslassen, einfach und nur schon deswegen, weil wir dem kaum bis keine Beachtung geben.
Es weckt nicht unser (subjektives) Interesse und löst damit auch keine Gefühle aus.
Dabei ist es dem Grunde nach doch so einfach, siehe was ich (und auch Anna) heute so geschrieben haben.
Ansehen... wahr-nehmen... anerkennen... -
und dann nicht zu ignorieren oder zu verbannen !
Sondern eine gewisse Gleich-Gültig-Keit dem entgegenbringen und keine „wertende“ Beachtung, keine Konzentration, keine Energie mehr darauf verwenden ---
das ist Los-Lassen ...
und genau etwas was jede/r doch auch kennt und macht.

Eine weitere wichtige Regel, und auch Erkenntnis ist die folgende dabei :
Egal ob konkrete Situationen und Ergebnisse, oder ob es um andere Menschleins geht, so gern und sooft man es ja will – wie heißt es so schön, man will vergessen usw, raus und weg aus meinem Leben usw – so klappt das nicht, so funktioniert Los-Lassen NIE!
Los-Lassen heißt die damit verbundenen Gefühle „wahr-zu-nehmen, sie “anzunehmen“, im allerbesten Falle sie zu „Lieben“ um diese dann loszulassen.
Los-Lassen heißt immer sich Selbst anzunehmen und zu lieben.
Merke :
Dinge, Personen, Situationen die uns tatsächlich emotional sehr berühren, die überhaupt erst ein bewusstes Los-Lassen erfordern bedeutet nicht Dinge oder Personen, Erlebnisse oder...oder...oder... loszulassen, sondern es gilt immer und nur die damit verbundenen Gefühle loszulassen.

Man möchte bitte erkennen, das nichts von dem was passiert, was sich in des Menschen Leben ereignet, einfach so ohne Grund kommt bzw passiert.
Egal also was ich loslassen möchte, ICH Selbst habe das zuvor in eine Ursache gebracht und erhalte es als eine Wirkung.
Wem und was soll es dann bitte nutzen, wenn ich NUR die Wirkung loslassen möchte ?
Maximal das eine Art der Linderung man sich erreicht, aber kein Los-Lassen der Ursache und es ist damit nur eine Frage der Zeit wann eine ähnliche oder vergleichbare Situation im Leben wieder stattfindet.

Ich denke bis hierher erstmal genug ...
vielleicht ein kleines Fazit :
Los-Lassen ist Arbeit am eigenen ICH ;
nur zu Wollen reicht nicht aus, man muss es auch TUN ;
und wenn ich es tue, dann in LIEBE zu mir Selbst und zur Sache des Los-Lassens.
Und dann lasse ich auch los ...
und zwar völlig und ganz, verzichte auf jede Kontrolle dazu und höre auch auf damit zum 199ten Male die Frage nach dem Warum dazu zu stellen.

Liebe Grüße
Norbix

P.S. Erfahrungen des Seins ist das Thema hier ...
Nur durch Los-Lassen schaffen wir Veränderungen in unserem Leben und nur Veränderungen wiederum erweitern und erhöhen die Perspektiven des eigenen Seins.
Stillstand ist der Untergang eines jeden Individiums und des Seins ...
welch eine tolle Fügung das das LEBEN und die Evolution keinen Stillstand duldet, selbst wenn Mensch es oftmals gern hätte.

cassandra ( Gast )
11.08.2007 10:51
#2 RE: Los-Lassen Antworten

Gedanken zum LOSLASSEN

Um etwas los zu lassen, muss man es vorerst einmal fest halten.

Unsere Seele wurde ins "Nichts" der Dualität manövriert - und hielt sich fest... SEHR FEST.
Entwurzelt... das Urvertrauen erschüttert...
bloß einen Funken ließ man uns ... einen Funken, der uns sagt: doch... da gibt es "etwas"... ERFAHRE es, erkunde es...
Ein Funke, der uns stets antrieb, weiter zu machen...

Jetzt werden die Funken wieder angefacht... einer nach dem anderen...
Das BEWUSSTE Loslassen wird wieder ermöglicht... wir kehren zurück in den Lebensfluss... ins Urvertrauen..
die Schleier lichten sich, wer erkennen, dass wir GETRAGEN SIND! - Jeder von uns!

Nicht mehr fest-halten....

los-lassen....

Eine Eigenschaft die sich allmählich durch das ganze Leben zieht... wiederum in jede Zelle Einzug hält.
Umso weiter das Bewusstsein, desto weniger Angst vor dem Tod... vor dem Loslassen... - es ist alles eine große Illusion..

weil: ALLES EINS

Wovor also Angst haben und klammern? Weshalb also sich vor dem Los-lassen fürchten?

Das Festhalten und Loslassen benötigt sehr viel unserer Energien... - transformieren wir sie doch hin zur LIEBE!

Cassandra (... eine Übende und Lernende...)

freeneter Offline

Aktives Mitglied

11.08.2007 11:03
#3 RE: Los-Lassen Antworten
@ Norbix

Danke für das schöne Thema ,

Loslassen hat wohl zwei Gesichter, es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive es der Erleber wahrnimmt.
Etwas loslassen kann schmerzhaft oder freudvoll sein und hier liegt es nur an der Sichtweise des "Ich".
Wenn man selbstbezogen denkt und meint, man kann nur glücklich sein, wenn man etwas besitzt und plötzlich stellt man fest, dass dieses Glück schon gar nicht mehr da ist, kann Loslassen sehr schmerzhaft sein. Doch wenn man feststellt, dass man die Ursachen dafür selbst gelegt hat und bereit ist loszulassen, weil es anderen Freude und Glück bringt, so wird man selbst auch glücklich sein. Dies setzt allerdings voraus, dass man sich selbst oder seine Mitte findet, um aus dieser Perspektive heraus die Dinge ruhig auf sich wirken zu lassen. Wie gesagt man sollte sich selbst annehmen und lieben, um anderen Freude schenken zu können. Man erkennt, dies hat nichts mit einer "Ich-Bezogenheit" zu tun sondern mit Selbstachtung. Loslassen kann aber nur dann Freude für alle Beteiligten bringen, wenn man selbst erkennt, dass alles vergänglich ist. Wenn man Dinge (Personen, gegenstände ...) bewusst frei setzen kann, wird man selbst Befreiung erleben und eine positive Veränderung der gesamten Situation feststellen.
Gerade bei einer Beziehung die auseinandergeht ist es entscheidend loslassen zu können und dem Partner das Glück zu wünschen, dass er braucht. Plötzlich merkt man, wie man sich für den anderen mitfreut, man gibt sich die Chance eine Freundschaft zu gewinnen, die man sehr schätzt und in die man auch sehr vertraut, denn wer kennt einen besser, als der ehemalige Partner.

Charaktereigenschaften die einen Menschen ausmachen und sich in Verhaltensmustern zeigen, können meiner Meinung nach gar
nicht verändert werden, denn sie machen ja diesen Menschen aus. Die Sichtweise seiner Verhaltensmuster selbst kann jeder sehr wohl verändern, denn auch hier kommt es wieder auf die Perspektive des Erlebers an. Sind Störgefühle vorhanden, die man negativ auf sich einwirken lässt und eben nicht "loslassen" kann, werden sich Verhaltensmuster einstellen, die die meisten wohl eher selbst mit Erschrecken wahrnehmen und nicht an sich haben wollen. Bin ich jedoch mit mir selbst im Reinen und verweile im JETZT, kann ich aus einer klaren Sichtweise heraus entscheiden, ob dieses Störgefühl wichtig ist oder nicht, so kann ich es entweder aus einem Gleichmut heraus loslassen, weil es mich nicht betrifft oder ich versuche es durch positives Denken oder Handeln zu transformieren. Somit ist ein stures Verharren und die ständige Frage nach dem "Warum" nicht mehr nötig, da ICH die Bedindungen ändere. Man ergibt sich nicht mehr in sein "Schicksal", denn es gibt ja gar keins.

Loslassen heißt auch, nicht mehr in der Vergangenheit zu wühlen, dies ist zwar wichtig um mich selbst zu erfahren und
um herauszufinden, woher manche Verhaltensmuster kamen, wenn sie nicht "karmisch" sind.
Um bewusst Loslassen zu können braucht also jeder Mensch zunächst einmal sein eigenes "Erwachen" - möglicherweise ein Schockerlebnis, die Schlüssel oder Werkzeuge für eine anschließende positive Veränderung bekommt man dann als Geschenk.

@ Cassandra

Schließe mich gerne deinem Schlusswort an

Wünsch euch allen einen wundervollen Tag

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

11.08.2007 12:03
#4 RE: Los-Lassen Antworten

danke für eure schönen Antworten

Cassandra > Das Festhalten und Loslassen benötigt sehr viel unserer Energien...
Jein ...
das Festhalten ja -
aber wenn das Los-Lassen tatsächlich viele Energien erfordert, dann läuft bereits etwas falsch. Dann geschieht es widerwillig, geschieht unter Anstrengungen, geschieht unter Wachsamkeit, Kontrolle, Zweifel ... alles kontra-produktiv und einem wahrhaftigen Los-Lassen zuwider laufend ,-
ich gehe soweit zu sagen das damit ein Los-Lassen unmöglich ist.
Los-Lassen ist eine absolut freiwillige Angelegenheit die in voller Liebe und Akzeptanz passiert und kostet demzufolge keine Energie, sondern verschafft einen ungeahnte neue Energien.
Soweit meine Meinung dazu ...

Freeneter > ...
schön was du schreiben tust und nur in einem Punkt mir persönlich etwas auffiel, nämlich das du vermehrt erwähnen tust, die Wichtigkeit "Anderen" Freude zu bringen und zu schenken. Keine Frage und keinen Zweifel das ich es als ebenso wichtig erachte, dennoch halte ich es für wichtiger, das Ich zuerst dem wichtigsten Menschen "meiner Welt" Freude bginge und schenke - nämlich mir Selbst, meinem ICH !

auch soweit und hierzu meine Meinung, ohne das ich damit auf eine Ich-Bezogenheit wie Egoismus, geschweige Egozentrik kommen möchte.
Und natürlich meine Worte als Ergänzung zu euer beiden schönen Beiträge

Noch ein paar Worte zur Praxis, sich so die (angeblich) eigenen Mängel anschauend und sich dazu die "richtigen" Fragen stellend um für Sich Selbst festzustellen das der Mangel eine Stärke ist.
Ich wünsch es jeden mal auszuprobieren, die Ergebnisse sind verblüffend und spannend

Also angenommen mal man würde für sich selbst ein Mangel darin sehen, das man sich zu streitlustig fühlt. zu agressiv, ja vielleicht nicht nur fühlt sondern auch weiß das es so ist.
Dann wäre die erste sich zu stellende Aufgabe diese, sich vorzustellen (am besten es schriftlich bitte machen) es Jemanden zu erklären, der das genaue Gegenteil davon ist, ihm erklären wie er diese Eigenschaft oder dieses Verhalten erlernen kann. Also wie könnte man Jemand, der völlig friedfertig ist, erklären wie man streitlustig wird ?
(und anstelle der Streitlust natürlich die eigene Überlegung, eigene Eigenschaft setzen, die man als Mangel betrachtet)
---
Die nächste Überlegung > Was haben andere von meiner Unzulänglichkeit ? Welchen Vorteil gesteht man dadurch anderen zu ?
AmBeispiel Streitlust - sie kann Bewegung in festgeffahrene Diskussionen bringen. Durch provokantes Auftreten lockt man andere aus der Reserve und regen diese an ihre eigene Meinung zu bilden. Neue Ideen können sich entwickeln, wie man dafür sorgt, das sich niemand auf dem Status quo ausruht ...
und nun wieder die eigene Eigenschaft so hínterfragen, natürlich schriftlich ...
---
Tja, was schließt man jetzt daraus ?
Welches ist die gute Absicht, die durch diesen Mangel/Unzulänglichkeit anderen und sich selbst offenbaren ? Was ist der gute Kern des mangels bzw der eigenen Schwäche ?
Beispiel streitlust > die gute Absicht dahinter ist das es wichtig erscheint, Prozesse anzukurbeln und Stillstand entgegenzuwirken ...
Und nun wieder selber > was ist die gute Absicht an der Eigenschaft bzw Mangel ?
---
und zu guter Letzt -
kann man sich Situationen vorstellen, in denen die vermeintliche Schwäche/Mangel sogar eine Stärke wäre ?
wieder Beispiel streitlust > sie ist überall dort bestens aufgehoben, wo es darum geht, sich für eine gute Sache oder für andere, die sich weniger gut durchsetzen können, stark zu machen ...
Und damit wieder selbst > unter welchen Umständen wird das Defizit/Mangel als Kompetenz sichtbar ?

Ich wünsche ganz viel Spaß bei solchen schriftlichen Antworten und dem Erstaunen welche Ergebnisse zu Tage kommen

Tja, und dann eben diese Frage, gründent auf meinen Hinweis zu prüfen was man wirklich Los-Lassen möchte :
Will ich diesen Mangel/Eigenschaft was bei näheren hinsehen und erkennen eine persönliche Stärke darstellt, will ich den wirklich Los-Lassen ???

liebe samstaägliche Grüße an euch alle
Norbix

freeneter Offline

Aktives Mitglied

11.08.2007 21:52
#5 RE: Los-Lassen Antworten

@ Norbix

also das Beispiel mit der Streitlust kann ich für mich jetzt sehr schlecht annehmen, denn ich bin von Natur aus gar nicht streitlustig und Menschen die mich in den letzten Jahren zu Streitigkeiten ver - führten, schicke ich heute nur noch ganz viel Liebe hinterher ganz einfach aus dem Grund, weil mir streiten selbst nicht gut tut. Ich kann meine Meinung auch anders vertreten - endlich - und das ist vielleicht auch meine Stärke.
Zudem steht in meinem Beitrag auch drin, dass ich erst dann anderen Freude bringen oder wünschen kann, wenn ich mich selbst und auf mich achte und mit mir im Reinen bin! Ich kenne auch nicht viele Menschen, die völlig selbstlos handeln und würde mich selbst auch nicht dazu zählen, aber für mich hat es einfach eine Veänderung bezüglich Anhaftung gegeben und das wars wohl eher, was ich loslassen wollte.
Dennoch muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, welche Mängel für seine Entwicklung gut oder eher hinderlich sind und die, welche einen in einer Entwicklung aufhalten, kann man dann getrost - loslassen!

Siehste schon bin ich streitlustig , nee denkste!

Was mir bei Cassandras Schlusssatz auch sofort auffiel, ist, dass das Festhalten sehr viel Energien aufzehrt und dies kann man wohl nicht abstreiten. Das Loslassen sollte wirklich eine Befreiung sein und Energien freisetzen

Alles Liebe!

Freeneter

cassandra ( Gast )
12.08.2007 10:46
#6 RE: Los-Lassen Antworten

Also für mich ist auch das Loslassen anstrengend... mit "Arbeit" verbunden.... eine "bewusste" Handlung....

festhalten - loslassen

...sind meiner Meinung nach Gegensätze mit gleicher/ähnlicher Intensität...
auch energetisch... - Dualität halt..

Mein Ziel ist es, in fluss zu sein... - somit hat mein Satz für mich Richtigkeit.

Alles Liebe
Cassandra

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

12.08.2007 17:33
#7 RE: Los-Lassen Antworten

Oh Mann! Ich muß wieder 5 x lesen, bis ich es begriffen habe, bzw. es mir merken kann.
Nutzt sich das Gedächtnis eigentlich ab?

Alles Liebe
Petra

MNIW Offline

Aktives Mitglied

12.08.2007 18:53
#8 RE: Los-Lassen Antworten

Ergoloid http://en.wikipedia.org/wiki/Ergoloid hilft hervorragend zur verbesserung der kognitiven fähigkeiten
s.a. http://en.wikipedia.org/wiki/Nootropic

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

12.08.2007 19:41
#9 RE: Los-Lassen Antworten

menno!!!
Du und Deine englichen Beiträge! Mein Englisch reicht man eben so für "Wie geht´s "
Und "Tach, ich bin Petra"
Wikipedia gibbet doch auch in deutsch. Warum kannste denn nicht den deutschen Link reinsetzen?

Ist ja sicher lieb gemeint, aber ich sehe nur so gebildet aus. In Echtigkeit bin ich ja schon in Deutsch verstehen, soooo--->

Alles Liebe
Petra

MNIW Offline

Aktives Mitglied

12.08.2007 19:53
#10 RE: Los-Lassen Antworten

Das deutsche Wikipedia enthält nur etwa ein drittel der Informationen des englischen.
und davon ist ein großer teil auch noch gehirngewaschenes zeug.
Die Option suche seiten auf deutsch aktiviere ich nur noch in ausnahmefällen.
es ist nunmal so, dass die meisten klugen köpfe ausserhalb Deutschlands leben.

MNIW Offline

Aktives Mitglied

12.08.2007 19:57
#11 RE: Los-Lassen Antworten

aber ich könnte dir eine sehr gute Englisch Deutsch Software schicken. Dann brauchst du nur noch das Wort markieren, das du nicht verstehst, und in einem Popup erscheint die Übersetzung.

Mfg

jg ( Gast )
12.08.2007 20:37
#12 RE: Los-Lassen Antworten
petra, meine süße, denk doch nicht immer, daß du ungebildet bist................das stimmt nicht.....mich überfordert das auch oft hier und ich versteh das meiste in den posts nicht, merkst du auch an der art, wie ich schreibe, oder........aber das macht nix..........auf das herz sieht gott, und da ist es bestens bestellt bei dir, meine liebe, das wird letztendlich entscheiden, wer du warst und bist, nicht wissen und bildung, das ist sekundär. nicht wirklich wichtig........für das, wohin wir wollen..............
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

12.08.2007 23:08
#13 RE: Los-Lassen Antworten

ganz ganz breites hhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm ...

das wichtigste zuerst -
ganz lieben und ehrlichen Dank an dich MNIW (keine Ironie !!) ...
und bitte bitte nimm meine Worte nicht persönlich, ich weiß es wohl und sehr zu schätzen das du mit diesem Link mit dazu beitragen möchtest Informationen hier für uns abzugeben.
Jedoch ...
ich persönlich bin absolut kein Fan von diesen Wkipeda haste nicht gesehen Kram
wo Menschleins stets den Versuch starten in pauschalitisierter Form das absolut individuelle Leben in Worten, Begiffen, Schematiken und Parameter reinzupreßen. Das sollen und können sie gern tun wenn es um Erklärung einer Sacher-Torte, sonstiger Kochrezepte und sonst so Kram gehen tut.
Aber doch nicht was das "individuelle" LEBEN angeht, wo es 6,6 Milliarden unterschiedliche Wege, Auffassungen, Empfindungen, Gefühle und haste nicht gesehen dazu gibt.

Wir Menschleins sind nicht auf diese Welt geboren worden um unser Leben und Mensch-Sein aus Duden, Lexika`s und Wiki dingsbums erklären zu lassen und als öde Gleichschritt-Gesellschaft zu marschieren.
LEBEN ist individuell und IMMER eine SELBST-Erfahrung -
6,6 Milliarden mal auf dieser Erde derzeit -
und LOS-LASSEN ist mit eine der wichtigsten menschlichen Erfahrungen, ist ein unabdingbarer Bestandteil des Mensch-Seins, ist höchst individuell.

Meine Worte bisher dazu sollten nie und auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, es wäre das letztentgültige faktöse Wissen -
es soll animieren und anregen zum Nachdenken ...
soll inspirieren >SEINEN EIGENEN WEG ZU FINDEN ZU GEHEN<
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Frage ich mal anders rum und bitte um ehrliche Antworten dazu ...
hat bereits Jemand hier das mit den Fragen sich stellen, was so die eigenen angeblichen Mängel angeht, schon probiert ?
Welche Erfahrungen damit gemacht ?

Leute, es ist keinste Frage eure eigene Entscheidung ...
und gerade das Gebiet des Los-Lassens ist besonders betroffen von den eigenen Selbst-Täuschungen (bzw Selbstlügen) ...
und zu glauben sowas wie Los-Lassen über pauschalisierte Formeln unserer Wissenschaft praktizieren zu können ist eine gewaltige Selbst-Täuschung.
Es ist also eure eigene Entscheídung ob und wer sich tatsächlich Seine eigenen innere Wahrheiten ansehen möchte, oder ob Mensch und sein Verstand lieber weiterhin die Ausflüchte sucht zur Selbsttäuschung.
Das ist ja das tolle am LEBEN, an unser aller Mensch-Sein > WIR SELBST haben die macht es zu entscheiden !!

Um noch kurz auf ein weiteren Punkt zum Reden zu kommen ...
ich bleibe auch bei meiner Aussage das Los-Lassen "keine" Anstrengung bedeutet -
zugegeben der Weg bis dahin, bis zum Punkt "ja, ich bin nun bereit loszulassen" , da gehe ich mit, der kann anstrengend sein.
Aber nicht und nie das Los-Lassen selber -
anderenfalls ist es kein Loslassen, es ist lediglich ein Verdrängen, ein sich selbst was vormachen, eben Selbsttäuschung, eine Selbst-Lüge.

Tja, auch auf die Gefahr mich nun unbeliebt gemacht zu haben ...
auch auf die Gefahr das manche mich nun abgehoben und arrogant ob meiner Worte halten ...
ich sende sie ab, einfach weil ich dahinter stehe -
weil aus eigenen Erfahren und Leben dazu Stellung beziehe.

Und auch wenn ggf nun welche eben erwähntes von mir so denken, so hoffe ich zumindest eines, das wenigstens Jede/r spürt, das ich definitiv absolut niemanden persönlich damit meine, noch weniger damit angreife.

ganz liebe Grüße
Norbix

freeneter Offline

Aktives Mitglied

13.08.2007 00:25
#14 RE: Los-Lassen Antworten

@ Norbix

Nee, jetzt hast du genau das gesagt, was entscheidend ist und was ich auch so sehe, der Weg bis zum Loslassen ist nicht einfach und erfordert genau diese "Selbstliebe" von der du sprachst, aber das Loslassen selbst setzt in uns ungeahnte Energien frei.
Noch mal kurz zu den Veränderungen, ja ich habe diese Erfahrung gerade gemacht, das es wirklich einen Punkt eine Verhaltensweise gab, die ich ändern wollte und obwohl ich nicht mehr in Vergangenem wühlen wollte, war klar, dieser Punkt liegt bei dir irgendwo im Unterbewusstsein, um genau zu sein eine Erfahrung aus meiner Kindheit, die bereits 30 Jahre zurück liegt. Als ich diese nun endlich loslassen und danach sogar drüber lachen konnte, wusste ich, jetzt bist du auf dem richtigen Weg und hast hier keine Selbst-Lüge mehr nötig.

Gute Nacht

cassandra ( Gast )
13.08.2007 00:50
#15 RE: Los-Lassen Antworten

Ja.. Norbix...
ich denke eben für mich mit.. will genau sein...

Im Moment befinde ich mich da:

Der Prozess des Loslassens ist für mich (noch) anstrengend... ab dem Punkt, ab dem ich losgelassen habe, wird innerliche Befreiung.. Weite... innerer Frieden spürbar...

Cassandra

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz