harrharrharr....................du wieder, dreizehn kreischende kinder, 35 pn´s, 247 anrufe, keine kippen mehr, becks aus, rainer ist verhindert, die kohle kommt nicht....................anna!!!!!!! ich hab dich so furchtbar lieb annale, auch wenn ich dich immer pisacken mag dann, ich hab dich soooooooooo lieb.
harrharrharr....................du wieder, dreizehn kreischende kinder, 35 pn´s, 247 anrufe, keine kippen mehr, becks aus, rainer ist verhindert, die kohle kommt nicht....................anna!!!!!!! ich hab dich so furchtbar lieb annale, auch wenn ich dich immer pisacken mag dann, ich hab dich soooooooooo lieb.
13? ne, waren heut... mom... nur 9 , naja, ab und an 10 die PNs waren nit so viel, wenn, dann musst die emails auch dazu nehmen, war heut eh ruhig... Anrufe, lach, hab übersehen, dass mein anderes Telefon aus war, also weniger... Kippen? Hast keine mehr, ich hab noch Rainer ist in Arbeit, jepp, aber heißt noch lange nicht verhindert, lol... Kohle ? Welche Kohle? Heiz mit Holz
Hab Dich auch lieb, Du süßer Stinkstiefel, lach. Ach ja, das Poppsmiley von uns 2 wird auch noch erstellt, sei Dir dessen sicher
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
eigentlich wollte ich ja daraus nen eigenes Thema machen, aber ich finde es passt auch ganz hervorragend hierzu rein, weil der ideale Tag/die ideale Umgebung ist wie ich finde > der Moment selbst, die unverkennbare Schönheit in der Vergänglichkeit.
Oder wie ich es jüngst gelesen, besser ausgedrückt, mir selbst bestätigt >>> Wabi Sabi <<<
Mal von vorne dazu ... ich bekam dieses Buch vor wenigen Wochen geschnekt zu meinen Geburtstag und ich hielt es für das geeignete Lesewerk während meinen Urlaub. Mir erging es vermutlich ähnlich euch, Wabi Sabi ... was isn des ? was zum Essen ? gg Als ich in dem Buch dann reinlas staunte ich, weil sovieles mir längst sehr bekannt vorkam. Einfach deswegen weil vieles aus dem Denken und handeln dieser Philosophie ich bereits in mir habe und ausübe. Dennoch spannend mal aus anderer Sicht und Worte solches zu lesen, sich zu erinnern an vielem ... mehr noch, noch mehr und tiefer sein eigenes ICH wahrzunehmen... kennenzulernen... zu spüren... nicht wenige Fragen einfach mal so aufgelöst ... tja, einfach nur Wabi Sabi (ist derzeit mein Lieblingswort )
Anna hat bereits schon einiges davon angesprochen, was es ist ... ich gestern ebenso mit meinen Worten um den (vergänglichen) Augenblick ... Wabi > ist die Sehnsucht in uns, so zu sein und so zu leben WAS und WIE wir wirklich sind, was wir wirklich wollen und möchten tief in unserem Herzen ,- Sabi > ist die Flüchtigkeit des Augenblicks, des Jetzt eben, der Tatsache das alles in Leben Veränderungen unterworfen ist, das eben ALLES vergänglich ist.
Wabi Sabi ist also bewusstes Leben im ICH und die Abkehr von Erhaltung und Perfektion hin zum wahren Leben, zur wahren Natur die gerade und nur in ihrer Vergänglichkeit ihre allerschönsten Momente inne hat. Wabi Sabi ist auch Liebe pur weil es wieder um das wahrnehmen und erkennen der wahren Kerne des ICH´s, des Mensch-Seins, des Lebens und der Natur geht.
Der ideale Tag halt ich daher vom Zeitfaktor als etwas zu hoch gegriffen, rede ich doch lieber von den idealen Augenblicken und Momenten, dann nämlich wenn ich im Jetzt weile ,- dann nämlich wen ICH das tue was ICH wirklich möchte ,- und ich die Schönheit des Augenblicks und der Vergänglichkeit voller Liebe und Demut gewahre und annehme. Diese drei Dinge zusammengefasst ergibt immer die ideale Umgebung - oder anders ausgedrückt, eine nicht ideale Umgebung ist ein Ding der Unmöglichkeit damit.
liebe Grüße Norbix
P.S. arg selten das ich mal nen Buchtip abgebe, aber in dem Fall tue ich das mehr als gerne. Nicht weil es mich in vielem bestätigte und zu etlichen Fragen mir Antworten gab ... sondern weil es in einer Einfachheit und Direktheit geschrieben ist das man keine Vorkenntnisse und sonst welche Fähigkeiten bedarf als nur eine eigene Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber Sich Selbst (da es auch eine Art Arbeitsbuch ist mit Aufgaben und Arbeiten an sich Selbst) und von daher JEDEN zumindest Antworten liefert ... zum eigenen Denken, Werten und Sehen ,- zum eigenen ICH. Es heißt Wabi Sabi - Nicht perfekt, und trotzdem glücklich
In Antwort auf:WIE SIEHT DEIN IDEALER TAG AUS? WIE SIEHT DEINE IDEALE UMGEBUNG AUS?
Wie mein idealer Tag erst einmal nicht aussah: Den ganzen Tag nur Hektik, Termindruck und schlechte Laune um mich herum. Der Auftraggeber will 1 Woche vor Anzeigenschluss eine Umsatzprognose (als ob ich in die Zukunft gucken könnte, hab´ ich `ne Glaskugel auf´n Tisch), der Bundesverband der Tageszeitungsverleger möchte zu Mitte der kommenden Woche umfangreiche Korrekturen in den Unterlagen der nächsten Seminare, mir fällt aber nichts ein und ich hab nur „Bekloppte“ am Telefon.....
Die ideale Umgebung: Dann um 16.00 Uhr hatte ich die Schnauze voll, hab mein Radio und mein PC laufen lassen, hab´ meine Jacke geschnappt und bin bei strömenden Regen in Richtung Rhein. Patschnass bin ich dort angekommen und befand mich in Ruhe, fast war es sogar Stille, nur das Prasseln der Regentropfen auf meine Kapuze war zu hören, aber nicht wahrzunehmen und selbst das Getucker der Dieselmotoren in den Binnenschiffen hatte eher etwas beruhigendes. Mein Gott, war das schön. Obwohl alles grau und es regnete aus Eimern, war alles wunderbar. Obwohl die Nässe so langsam durch meine Kleidung kam, war es die Entspannung pur. Weit über eine Stunde verbrachte eben dort, bin völlig entspannt. Ich hätte jetzt Tage dort verbringen können....
_________________________________________________________ Wer in seinem Leben nur Geld verdient, verdient auch nur Geld!