Weil dir Psychedelica eine Scheinwelt vorgaukeln, verzerrte Bilder!
Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Ich sag dazu nicht viel... Ich kenne Leute, die müllen sich ein halbes Leben mit so nem Zeug zu... "glauben" auch noch felsenfest, was "Besonderes" zu erleben.. um so häufiger sie danach greifen, glauben sie auch noch, etwas "Besonderes" zu sein... hmm.. ich lass die gern in ihrem Glauben...- und ihr krankes, leidendes Ego füttern...
Bei mir ging´s jedenfalls los OHNE irgend welche "Hilfsmittel"... meine einzige Aufgabe war BREMSEN.. immer wieder nur BREMSEN....
Meinst du mich damit??? Hmm.. nah.... Junge aus Flandern... Von dir kommen meist nur sehr knappe Statements rüber... erzähl doch mal von dir... VON DIR!
Ich brauch nix nachzuplappern... ich ERLEBE... das genügt! - Und ich bin aufmerksam... okay... das auch noch...
Cassandra
.. irgendwann standen sie da... die Djinns und Dämonen .. mitten in meinem Leben - und ich war auf keinem Trip... gelle... nur mal so viel als Andeutung.... - aber jetzt rück du mal raus...Pyromane.. hör auf mit deinen Geheimniskrämereien und stelle dich mal... mir..uns.. dem Leben?!?!?!?
... und noch was: der mit dem Spruch: ihr habt doch alle keine Ahnung... ja, der stand schon mal vor mir.. DER... Und dann schlackerte er mit den Ohren, als ich ihm sagte wo der IRRTUM liegt... wo der Bartl den Most herholt.. um es in "Landessprache" zu sagen... mit: Ihr habt doch alle keine Ahnung ist man dabei - bist du dabei - dir selbst dein egozentrisches Grab zu schaufeln! WIR ALLE HABEN EINE AHNUNG... und noch viel mehr... das zu unterschätzen ist der ERSTE Fehler! Cassandra
Sorry... aber jetzt bist du in meiner Gasse gelandet... wie war das eben noch mal???
Und Erleuchtung ohne Psychedelica...wie soll das gehen?? Ich kenne keinen persönlich, der es ohne geschafft hätte.
Wie das mit der Erleuchtung "gehen" soll?? Sind wir wohl etwas ungeduldig??? Sind "wir" gewöhnt, uns vom Leben zu nehmen was uns SCHEINBAR zusteht?? Sind wir enttäuscht vom Leben und trotzig... scheinen "es" überlisten zu können??? DA IST NE VOLLE BAUCHLANDUNG VORPROGRAMMIERT!!!! Wie oft sind "wir" schon unsanft gelandet? Sind "wir" etwa ein wenig trotzig und bockig auf dieses "Scheiß-Leben"???
Hmmm... rück doch mal raus... du hääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggggst! Si. So ist das. Du hängst und willst weiter... weißt aber nicht WIE. So schaut´s aus! Cassandra mag mich.. oder auch nicht... mir wurscht... - ich liebe jedenfalls die Menschen - DICH BESONDERS!!!
sodele... jetzt hab ich ihn leider vertrieben Mr. Sich-bedeckt-haltend.... Er verrollt sich, weil er sich unter diesem ach so gewöhnlichen Haufen Menschleins so AUSSERGEWÖHNLICH erhaben und wissend sult... Runter vom Hocker. BODENHAFTUNG für den Jüngling... Dann wird´s gleich mal besser. hmmmmmmmmmmm... Luft raus.. geh ins Bett.. Guats Nächtle Cassandra
kann dich aber gut verstehen cassi, verspüre in bezug auf mniw allgemein auch solche gefühle, da kriecht mir regelmäßig die gänsehaut hoch, hihihi, aber vielleicht weil mir das bild so übel reingeht, oder ich spüre die psychedelica, die der erleuchtung dienen sollen (frier!!!). die sache mit dem eingeimpft und kotz, die war schon sehr "unschön", outen tut der sich nicht, da bin ich mir fast sicher.however, gelebte liebe, um das gehts, deswegen, sei gedrückt mniw. schönen sommertag. euch allen.
Ja jg. Ich denke es ist das Bild. Wer sich etwas mit Symbolik auskennt würde einiges darüber zu berichten wissen..
Nicht persönlich gemeint MyName.. Aber der nick wirkt irgendwie genauso.
Aber nun zurück zum Thema.
Es gibt da etwas das im Kybalion beschrieben wird als ein "pendeln von schwarz zu weiss". Dort wird die Alchemie gelehrt. Das Wissen Gefühle zu wandeln und aus schwarzem weisses zu machen. Oder es aufzulösen.. Ich selbst mache das noch nicht so lange aber es stellen sich schon die ersten Erfolge ein. Auch ich bin noch ein Schüler und kann Euch nur sagen was ich persönlich erfahren habe.
So mancher wird feststellen das egal "wohin er auch geht" er immer dort ist, wo er schon immer war. Das kann aber erst dann kommen wenn aus, oder besser durch die Illusion die Wahrheit strahlt und man versteht wie alles zusammen wirkt. Dann stellt sich aber die Frage: "Sollte ich nicht eingreiffen, jetzt da ich das geheimniss kenne, und das wirken der Dinge beeinflussen kann?"
Und dort ist es wo das Pendel umschalgen kann. Der Moment der Schwerelosigkeit des Pendels "deines Seins" ist der Moment Deiner ABSOLUTEN KLARHEIT über die Situation! Danach folgt der Fall des Pendels was den "Schneball der Geschichte" ins rollen bringt. Wie auf einer Schaukel kann man durch seine Handlungen, in die eine oder andere Richtung schaukeln. Wer aber Meister des Pendels ist kann bestimmen auf welcher Seite es seine Wirkung entfaltet..
Es ist ins unendliche fortzusetzen welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn man versteht..
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
In Antwort auf:Ihr habt doch keine Ahnung...einfach nur nachplappern, was die Propaganda dir eingeimpft hat
Myname,
wen meinst du mit ihr und welche Propaganda bitteschön?
Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Manche Fragen übergehe ich geflissentlich, weil ich sinnlose Diskussionen hasse.
Und meine private Identität steht hier nicht zur Debatte. Da müsst ihr euch schon ein Bißchen mehr einfallen lassen, wenn ihr mich aus der Reserve locken möchtet.
ach, so wichtig ist es dann auch wieder nicht, daß man sich dafür was einfallen lassen möchte. die zeit hab ich gar nicht. bleib einfach wie du bist, mich störts nicht wirklich.
deine sache, wenn du dieses bild von dir stehen lassen möchtest. alles andere würde wahrscheinlich weh tun, wa?