Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.182 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4
DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

29.07.2007 14:34
#46 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

cassi..

<<Naja.. vielleicht findest du meine Einträge hier in diesem Thread schwer merkwürdig...
abgehoben.. oder vielleicht so schräg, dass du es noch kaum ertragen kannst, MICH zu lesen..
Hmm.. - aber dann solltest du vielleicht mal bei dir selbst nachschauen, weshalb das so ist???<<

Richtig.....ich finde deine Einträge schwer merkwürdig/abgehoben. Und nicht nur Deine. Es geht nicht darum...daß ich sie nicht ertrage, sondern.......ich VERSTEHE sie nicht.
Ich muß gestehen...daß ich mich auch schon mit dem Gedanken beschäftig habe...HIER zu verschwinden. Nicht wegen dem Knatsch hier...da bin ich Schlimmeres gewohnt gewesen...sondern....weil ich mich hier nicht heimisch fühle. Ihr redet von Dingen, die kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Von Geistführern, Engeln und was weiß ich nicht noch alles. Mir ist in dieser Hinsicht noch nie was passiert. Verstehst Du?

alles liebe Dir

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

29.07.2007 17:45
#47 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

@Norbix: Wir sind alles, aber nicht verdammt. Oder?

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

30.07.2007 08:11
#48 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

So, nu erzähl ich mal was...

Als ich 15 war, hab ich mich ganz doll in jemanden verliebt, der nach der Arbeit mit seinem Bruder in unsere Gaststätte kam.
Als er sich dann selbständig machte, traf ich ihn lange nicht mehr, bis ich mit 18 mein Auto zu ihm zum TÜV brachte.
An der Kiste war so viel kaputt, dass er mich erstmal auf ein Glas Wein nach meiner Arbeit einlud. Tja, seit diesem Abend waren wir zusammen.
Er nahm damals Drogen, schnupfte auch. Mei, er meinte, ich solle ihm helfen, sich von seiner Sucht zu befreien, es würde ihn an seiner Arbeit - wegen den Kunden, die es evtl. erkennen könnten - hindern und allein schafft er es nicht.
Ich sagte ihm meine Hilfe zu. Lach, ich konnte damals ohne Unterbrechung schnattern, schon in der Schule holten meine Mitschüler immer für mich Luft, das war ihm damals doch zu viel. Somit wurde mir der 1. Joint in den Mund gesteckt.
An Silvester drehten wir 29 Tüten, die wir zu Zweit rauchten. Ach ja, er hatte noch 3 Briefchen, die nicht mehr besorgt wurden, nachdem sie weg waren.
Aber geraucht wurde noch ein Jahr lang. In der Zeit rauchte ich selbst auch sehr viel, war in der Arbeit in Hochform, sehr viel konzentrierter aber auch sehr ruhig, zufrieden...
Leider war ich damals noch nicht auf der Schiene der Bewusstwerdung, kann daher diesbezüglich nicht so meine Eindrücke schildern. Die Beziehung dauerte 1 Jahr. Wir verstanden uns soooo gut, waren uns in allem einig, wodurch wir nie Streit hatten. Naja, ausser ein mal, wo ich am Sonntag die Wohnung streichen und er schlafen wollte
Nach der Beendigung rauchte ich von einem Tag auf den anderen keinen Joint mehr.
Warum ich das schreibe?
Weil ich in der letzten Zeit des öfteren wieder auf das Thema Drogen geführt werde, mich darüber unterhalte.
Vor ein paar Tagen hat mir jemand erzählt, dass er in Thailand Rohopium nahm und sich sehr wohl fühlte. Alle seine Sinne waren erweitert. Die Farben klarer, kräftiger, die Gerüche stärker, über die Haut konnte viel mehr gefühlt werden etc.
Darum kann ich die Aussage von Myname schon verstehen, jedoch würde ich nicht sagen, dass es nur durch Drogen geht.
Aber ich denke, dass mit einer bestimmten Dosierung der Weg auch gefunden werden kann. Wobei ich nun nicht dazu neige, dies zu versuchen, lach.
Was das Bild angeht, von dem Ihr hier diskutiert habt...
JG, kannst Dich noch erinnern, als ich mal erzählt hab, dass ich mir in den Medis vorkomme, als ob die Energie aus all meinen Poren strömt? Sie wie Funken ausstrahlt?
Naja, das Bild von Myname würde ein schöner Vergleich dazu sein. Ich bin die Welt und doch bin ich nichts...
Kurz: Mir hat das Bild immer sehr gut gefallen, strahlte was aus myname

Über die Frage "Woher komme ich und wohin gehe ich" hab ich mich ja schon mal ausgelassen, darum lass ich das hier gerade

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

jg ( Gast )
30.07.2007 12:54
#49 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
irgendwie habe ich den eindruck, daß anna jetzt ausbügelt, was wir verbockt haben .

ich habe auch drogen gennommen, ich würde es heute nicht mehr machen, weil wir in einer zeit leben, wo die energie eh so hoch ist, daß es kracht.................drogen ist chemischer eingriff in den körper, wozu auch immer. das gefällt mir irgendwie nicht mehr. auch kiffen. kiffen ist chemisch, entweder durch h oder lsd zugefügt bei den holländern oder durch fermentation beim trockenen. selbst alkohol ist droge und kickt. ich bin lieber klar. klarheit ist einer meiner angestrebtesten zustände, ich kann benebelt sein nicht brauchen.

was mniw macht ist seine sache, ich fänd es aber direkter, grader und ehrlich nicht mit links um den heißen brei zu reden, sondern einfach offen zu sein und die anderen nicht auszuschimpfen und niederzumachen, wenn sie die dinge anders sehen. ist halt ein risiko, aber mei...........bei drogen muß man mit heftigen reaktionen rechnen.

das bild fand ich von anfang an dunkel, spinne, feuernetz, ein mensch der auf dem rücken gefangen liegt, die farben, das würde ich auch nicht anders sehen wenn die bedeutung eine liebevolle wäre . ich verlasse mich da auf den ersten impuls. kann mir nicht vorstellen daß du es positiv siehst, anna, so wie ich dich kenne, aber du kennst vielleicht die bedeutung. cassandras avatar ist klar und rein, was noch lange nicht heißt, das sie das auch ist................albern, hier bezüge zum menschen dahinter zu sehen. es ging einfach um das bild.

wir haben viel losgetreten. der oberhäupling in gelebter liebe bist du anna, wenn du fehlst, dann läuft hier was anders. ich glaube daß es anders gelaufen wäre, wenn du präsent gewesen wärst, so haben wir halt kommuniziert und das ist dabei rausgekommen. aber so ist es halt wenn menschen zusammenkommen.

also. bis denne. und knutsch.
Anna Offline

Klarspüler

31.07.2007 20:36
#50 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

In Antwort auf:
der oberhäupling in gelebter liebe bist du anna

SOein Quatsch! Ich kann auch meine Macken haben und das weißt Du. Vor allem hat alles einen Sinn, auch der Weggang von Myname - auch wenn es mir leid tut...

Alles Liebe,
Anna

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

31.07.2007 20:49
#51 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Aber auch ich habe das beobachtet, dass sich die Stimmung negativ zu verändern scheint, wenn du längere Zeit nicht da bist. Ich hielt es für eine übertriebene Feststellung meinerseits, aber wenn es z. B. auch JG so sieht, ich denke, da ist schon was dran...

Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

MNIW Offline

Aktives Mitglied

31.07.2007 23:13
#52 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
JG damit du mal siehst, dass man sich nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen kann, poste ich nocheinmal den Link zu dem Bild von Alex Grey, aus dem ich meinen Ava genommen habe.
Natürlich kann man immer alles anders machen. Aber ich denke wir haben alle ein Recht auf Individualität. Aber ich habe nicht die Zeit, Informationen mühsam zu formulieren, wenn ich die Informationen wirkungsvoller rüberbringen kann. Und ein Bild - und noch vielmehr ein Video sagt bekanntlich mehr als tausend (Millionen) Worte.

Von daher hier noch einmal das Bild für alle, die keine Zeit haben, dass Werk Greys selbst zu sondieren.

Weitere Bilder Greys findet unter der Rubrik >Paintings>The Progress of Soul unter dem genannten Link.
MNIW Offline

Aktives Mitglied

31.07.2007 23:20
#53 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
Hier gibt es noch ein tolles Video, dass Greys "Kapelle der heiligen Spiegel" zeigt.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_f5905BuE4c"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_f5905BuE4c" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Anna Offline

Klarspüler

01.08.2007 08:19
#54 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
Dankeschön mein lieber Myname,

ich hab grad einen richtigen Energieschub bekommen von den Bildern

Aber die Videos gehen bei mir nicht auf ...

Anna Offline

Klarspüler

01.08.2007 10:41
#55 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

So, nu hab ich den Salat
Das googeln auf youtube hab ich endlich kapiert und ganz viele Videos von Gray gefunden. Supi, bin sowas von faul in englischer Sprache , aber ich habs verstanden und bin nun sogar Besitzer des Buches von ihm, von the mirror? o.ä. Naja, wird noch geschickt, aber ich freu mich drauf, die Bilder sind echt klasse

jg ( Gast )
01.08.2007 12:43
#56 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
hey danke!! schön daß du dir die mühe gemacht hast, mniw. so im detail sehe ich es echt anders, setze mich mal ein bißchen damit auseinander (...ich großmäuliger dilettant ), viele augen, feuer, das auge gottes....danke nochmal, und schön, daß du mir "verzeiht" hast, lach, es war a bissl unglücklich ausgedrückt.....hat aber dann doch viel bewegt und gelöst. freu mich wirklich, daß ich dich jetzt nochmal er-leben darf, ich danke dir.....(daß du aber jetzt auch bleibst, hast ghört.....)
MNIW Offline

Aktives Mitglied

02.08.2007 02:01
#57 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten
Gut, gut.
Freut mich, dass ich euch ein paar neue Sachen zeigen konnte.
Aber was macht ein guter Friend, der sieht, dass man über seine Geschenke staunt?
Er zaubert nochmehr Geschenke aus seinem Hut, damit das Erstaunen größer werde.

In den folgenden Videos, die einen Vortrag des weltberühmten Terence McKenna darstellen, kommen wir jetzt nämlich zu der Frage:
Woher komme ich und wohin gehe ich.

Der Vortrag ist (leider) auf Englisch. Aber bitte versucht es zu lernen. Wenigstens so gut, dass ihr mit der Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten kommunizieren könnt.

Es wird immer wichtiger. 2012 -wenn es denn tatsächlich einen Dimensionssprung geben wird, kommt immer näher, und ihr wollt dann doch nicht zu den Menschen gehören, die nur die Sprache von einem Prozent der Menschheit verstehen.
Es ist wirklich nicht so schwer. Besorgt euch Langenscheid Muret-Sanders Englisch-Deutsch mit Pop-Up-Funktion (Wort markieren, mittlere Maustaste drücken und schon ist die Übersetzung da) sucht euch ein Forum zu euren Interessengebieten in englischer Sprache oder im Internet veröffentlichte Texte, lest und in wenigen Wochen haben sich eure Vokabelkenntnisse so verbessert, dass ihr mühelos auch englischsprachigen Filmen folgen könnt.

Hier nun die Filme:

http://video.google.com/videoplay?docid=...earch&plindex=0

und

http://video.google.com/videoplay?docid=...earch&plindex=6

Ihr könnt sie euch natürlich auch jetzt schon einmal ansehen, und schauen, was ihr schon jetzt versteht.

Mfg
Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

02.08.2007 07:36
#58 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Hi What,

also wenn Du als Englischlehrer fungieren möchtest werde ich gleich mal das Anmeldeformular ausfüllen.

Anna Offline

Klarspüler

02.08.2007 08:29
#59 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Ha, Myname,

da hast jetzt was angefangen...

Was hälst von dem Gedanken, dass wir die Sprache nicht mehr brauchen, sondern zur Herzenssprache zurückkehren werden?

Alles Liebe,
Anna

MNIW Offline

Aktives Mitglied

02.08.2007 10:10
#60 RE: Woher komme ich und wohin gehe ich Antworten

Hi ihr Lieben,

Anmeldung ist Registriert, Runa

Und nun zu dir, Anna.
Mit der Sprache des Herzens, oder einfach nur dadurch, dass man sich in die Augen sieht, kann man natürlich wunderbar kommunizieren.
Besonders wenn danach eine noch umfassendere, intensivere Art der Kommunikation folgt.
Aber um komplizierte, abstrakte oder neuartige, unbekannte Vorstellungen zu vermitteln, oder auch nur um zB über das Internet kommunizieren zu können, werden wir nach wie vor das gesprochene bzw. geschriebene Wort brauchen.

Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4
«« Los-Lassen
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz