Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Gespräche, Diskussionen
Seiten 0 | 1 | 2 | 3
MiaLuu Offline

Zaungast

19.10.2011 00:34
#31 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

-

idji Offline

Neuling

19.10.2011 00:40
#32 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Es ist wirklich eine sehr komplizierte Antwort. Erstens demaskierst du sehr gut die Kontrolle und Manipulation der Religionen. Und danach sprichst du wie die Kirche und letztendlich ist Sex mit Schuld verbunden.
Es gibt keine Schuld in der Art und Weise zu lieben. Sex ist eine von vielen Möglichkeiten Liebe auszudrücken. Geben ist eine andere Möglickeit Liebe zu zeigen. Nehmen ist dunkel und voller Schuld und Gift. Sex könnte dich dazubringen zu nehmen und das ist dunkel. Aber leider nehmen viele Menschen nur und geben vor zu lieben und das selbst ohne Sex. Nehmen ist falsch, sowohl die anderen, wie für die Welt, als auch für deine Chakras. Wenn du offen bist, kann Sex eine Möglichkeit wie jede andere sein. Die Lehre von Pan ist die Kunst zu Geben durch jegliche Art von Liebe und das beinhaltet auch Sex. Es ist kein Stil einer Manifestation, die gut oder schlecht ist. Du kannst nehmen, wenn du Sex hast, wenn du redest oder selbst wenn du heiratest. Und du kannst Liebe in jeder Art der Manifestierung geben. Seid nicht begrenzt. Habt keine Angst. Seid nicht schuldig. Seid nicht schwach. Habt Mut zu Geben in jeglicher Art der Manifestierung der Liebe in eurem Leben.

Idji

escarina Offline

Zaungast

19.10.2011 09:38
#33 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo,

Wenn du in dem, was ich geschrieben habe, Schuld siehst, dann kann ich dir nur empfehlen, noch einmal zu lesen und dich zu befragen, ob die Schuld nicht deine eigene Projektion war. Ich habe über Eigenverantwortung gesprochen. Das ist aber etwas Anderes als Schuld. Denkanstoß.

Ja, viele Menschen verbinden automatisch Sex mit Schuld. Deswegen, um die Schuld auszuschalten, denken sie an "befreitsein" (als wäre es egal was wir machen). Sie sind aber nicht befreit, nur ihrer Schuldgefühle unbewusst geworden. Mit den Wurzeln dieser Schuld sollst du dich befassen, dann wirst du verstehen, warum du auch an dem, was ich geschrieben habe, Schuld siehst. Das ist auch eine Errungenschaft der Kirche, dass man heutzutage das, was ich gesagt habe, mit Schuldgefühlen aufnehmen würde. Somit bleibt das ganze Thema der heiligen Sexualität für die Menschen verschlossen - und die Schuld steht an der Tür.

Doch schau etwas tiefer und versuch dich selbst zu verstehen.

idji Offline

Neuling

19.10.2011 22:49
#34 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo,

oh ja ich habs voll vergessen - die Geschichte vom Spiegel ....
Du solltest nocheinmal lesen, was du geschrieben hast. Wenn es sowas wie eine heilige Sexualität gibt, dann gibt es auch eine schlechte Seualität. Da Sex das Thema ist. Tatsache ist, dass es einen heiligen Weg gibt durch Sex, Worte, Liebe, Bruderschaft usw. zu geben. Es gibt einen dunklen Weg des Nehmens durch die gleichen Themengebiete. Sex ist eine Art von Tausenden zu kommunizieren und zu lieben. Sex ist kein Problem. Kommunikation und zu lieben ist ein Problem in dieser Gesellschaft des Nehmens. Wenn du nicht weißt, was ein Nehmer (Taker) ist, dann schau den Film Instinkt und dann wirst du es verstehen. Ich bin ein Therapeut, ein Autor und ein Meister in vielen Disziplinen wie auch im Tantra. Ich habe einige andere Leute eingeladen über dein Thema zu sprechen, da es interessant ist. Immerhin hast du den Mut darüber zu sprechen. Ich hoffe, dass es einige gibt, die dies ebenso tun werden.

Vielen Dank.

Idji

escarina Offline

Zaungast

19.10.2011 23:00
#35 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Naja, wie gesagt, ich habe nichts zu sagen, wo es mir vorgeworfen wird, dass ich etwas gesagt habe, was ich nicht gesagt habe. Zusätzlich gefällt mir auch der Ton nicht. Also, wirklich nicht mein Problem.

LG

idji Offline

Neuling

20.10.2011 00:54
#36 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Das ist genau was ich gemeint habe. Du siehst, dass du keinen Sex brauchst, um deine Intoleranz, deine Gewalt und deine Unfähigkeit Verantwortung für deine Worte zu übernehmen, auszudrücken. Es ist nur langweilig für dich jemanden zu treffen, der wirklich etwas über Tantra und Liebe weiß. Wenn du meinen Ton nicht magst, nur weil ich viel Erfahrungen habe, offen und eutlich bin, was ist dann mit deinem heiligen Sex mit den Anderen. Deine Unfähigkeit mit den Anderen zu kommunizieren ist genau das, worüber ich geredet habe. Das Problem ist nicht Sex, das Problem ist Kommunikation und Liebe. Es ist das System, mit dem man eine Bruderschaft und eine bessere Welt aufbauen kann. Ich sorge mich nicht so sehr um die Gesundheit meiner Chakras, ich sorge mich mehr um die Zukunft der Menschheit und da sorge mich wirklich sehr stark. Liebe mit jedem Aspekt sollte der Zement sein, um eine bessere Welt zu bauen. Mit deiner Unerfahrenheit und Intoleranz sorge ich mich über die Zukunft. Meine Liebe gibt, beschützt und warum sollte man nicht auch Sex haben nach der selben Philosophie des Teilens und sich Kümmerns. Ist das nicht simpel? Liebe ist einfach, das Leben ist einfach, das Licht ist einfach und du weißt es, weil es gut für dich und den anderen ist. Wiederum hoffe ich, dass einige meiner Freunde und Schüler die Möglichkeit haben werden, das hier zu lesen und eine klar Position zu beziehen. Es ist ein leichter und schöner Weg zu reden und sich zu treffen und es ist ein guter Weg um zu sehen, was du klar ausdrücken möchtest. Es ist auch ein guter Weg um dieses Forum aktiv zu machen, was positiv für die Benutzer ist.

Idji

MiaLuu Offline

Zaungast

20.10.2011 14:26
#37 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Ich denke auch nicht, dass Sex an sich dunkel, oder heilig ist, sondern es von der Art und Weise abhängt wie man Sex hat, ob es "heilig" oder dunkel ist, wie Idji es schon erklärt hat, deshalb kommt es meiner Meinung nach mehr darauf an WIE man Sex hat und nicht mit wie vielen Partnern.

escarina Offline

Zaungast

20.10.2011 14:31
#38 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Ich lasse die Menschen gerne Recht haben, denn das wünschen sie sich ja :-) Ich bestehe nicht darauf, Recht zu haben. Meine Gedanken mögen jemandem nützlich sein oder nicht. Und mit der letzten Meinung stimme ich überein, nur verstehe ich nicht, wo der Konflikt ist. Ein nicht gewachsenes Bewusstsein sieht aber Konflikte überall...

"Mit freundlichem Gruß" - wie man gerne schreibt, um sich von etwas abzugrenzen.

Und schönen Tag :-)

P.S. Es ist auch interessant, wie die Menschen, die überall Schuld sehen wollen, auch beschuldigen möchten. "Du, du, du", "dein" Problem usw. Was ist mit dem "ich"? Das, was ich an den Reaktionen in diesem Thema sehe, ist nur, dass es beim Thema Sex so viel unterdrücktes gibt und so viel Frustration, wie man ungerne gestehen würde. Viel leichter ist es, einen Schuldigen irgendwo zu externalisieren, dann können wir auch den Frust auslassen. Sonst müssen wir uns mit unserem Inneren befassen - und wer möchte das überhaupt? ;-)

Ich entschuldige mich für meine Meinung.

escarina Offline

Zaungast

20.10.2011 15:29
#39 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Mir ist aber noch etwas bezüglich der Reaktionen in diesem Thema eingefallen. Irgendwie habe ich festgestellt, dass die Menschen in der sogenannten "westlichen" Welt immer sehr stark reagieren, sobald es irgendwie um Religion geht (mit dem Wort selbst haben sie Probleme). Entweder reagiert man mit totaler Leugnung von dem, was die Kirche mal gemacht, gesagt oder bedeutet hat, oder - das andere Extrem - man ist unglaublich dogmatisch und nach dem Buchstaben "gläubig". Ich treffe selten einen Mittelweg.

Ich glaube, das liegt an der Geschichte der Kirche im Westen. Ich bin persönlich Orthodox und in unserer Kirche gab es nie solche Extremen wie Inquisition, Judenverfolgung, keiner hat Waffen für die Nazis geweiht (im Gegenteil, die Kirche hat sich für die Juden im 2. Weltkrieg stark eingesetzt und zwar auch effektiv). Unsere Priester heiraten (nicht wie die Katholiken) und keiner erwartet von ihnen, perfekt zu sein. Die Leute lachen öffentlich (und wir haben etliche Witze zu diesem Thema) über die vorgetäuschte Spiritualität der Priester und über ihre nicht so ganz anerkannten Leidenschaften. Wir bezahlen keine Kirchensteuer. Für meine Taufe bekam der Priester, eigentlich die Kirche, 8 Euro. Die Priester können oft auch über sich lachen. Und generell geht man an seinen Glauben mit viel mehr Freude heran. Es gibt keine solchen festen Grenzen, die einen zum Ersticken eingrenzen.

Hier in Deutschland ist mir alles zu ernsthaft, zu freudelos, zu kalt, zu trocken - und daher gehe ich nicht in die Kirche. Nicht dass ich sonst eine regelmäßige Kirchebesucherin bin, aber in der Atmosphäre unserer Kirchen fühle ich mich jedenfalls besser, zumindest im Herzen. Man hat also bei uns keine solche starken Reaktionen auf das Thema "Kirche" und "Religion", und auch totale Atheisten, wie etwa mein Vater, haben vor dieser Institution etwas Respekt. Ich habe mich wirklich tot gelacht, als ich gesehen habe, wie sich ein alter Grieche (ich bin aber keine Griechin) in Thessaloniki bei der Durchfahrt mit dem Bus an der Kirche vorbei sich gekreuzt hat. Das heißt Tradition. Oft bedeutet diese Tradition eine reine Automatik, wie im gegebenen Fall - aber es gibt auch Menschen, die wirklich glauben, doch irgendwie wärmer, herzlicher, als man das hier tut.

Ich glaube, dass etwas im Westen deutlich schief gelaufen ist, wenn die Menschen auf die Art und Weise extrem reagieren - denn alles, was extrem ist, ist jedefalls in bestimmter Hinsicht verfehlt. Genauso könnten die Deutschen nicht verstehen, wie wir Witze über Juden oder Armenier erzählen können, wo das diejenigen sogar selbst machen, und wie wir uns gemeinsam über die Scherze erfreuen können, denn wir haben ja nicht diese Geschichte und nicht diese Schuldgefühle. Und um über sich selbst scherzen zu können, sollte man sich zuerst nicht so ernst nehmen...

Ich glaube, an solchen Unterschieden und an solchen Schuldgefühlen (die ich nicht teile) liegt auch die Reaktion einiger Leute auf meine Schriften. Ich war wirklich erstaunt, wieviel man dort gelesen hat, was ich nie gesagt habe. Und die Interpretationen muss ich zwanghaft den Leuten zum Verdauen überlassen. Genauso würde ich auf Leute nicht reagieren, die Scherze über Juden nicht verstehen (die ich allerdings von meinen judischen Freunden kenne) und mir da etwas vorwerfen, was sie sich eventuell selbst im Kopf ausmachen - weil es *in ihrer Welt* so ist.

Ich bin für meine eigenen Reaktionen verantwortlich (und für meine Worte natürlich), nicht aber für die Reaktionen anderer Menschen auf das, was ich gesagt habe. Ich könnte jemandem genauso "Ich liebe dich" sagen - er schlägt mich aber in Antwort ins Gesicht. Bin ich dafür verantwortlich?

Das, was ich geschrieben habe, bezog sich dazu auf antike Mysterienkulte in den Teilen der Welt, aus welchen ich stamme - zu Zeiten, wo es keine Kirche gab und Christut noch nicht geboren war. Ich bin nicht überrascht, wenn man dort etwas kulturell nicht verstanden hat und zwar besonders wenn man alles zu viel im Kopf uns zu wenig im Herzen versucht zu verstehen. Da kann ich aber nicht machen. Jeder ist für seine eigene Welt verantwortlich.

Jade Offline

Zaungast

22.10.2011 13:40
#40 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo an alle,

Idji hat mir eine Email mit einem Link zu diesem Thema geschickt. Also hier bin ich und schreib auch mal was, um das Forum mal wieder zu beleben und aktuell zu machen.
Auch für mich ist es so, dass Sex nur eine Art von vielen Arten ist Liebe auszudrücken und das es nicht der Sex selbst, sondern das drumherum ist, was oft sehr schlecht, frustrierend usw. ist.
Und auch hier ist natürlich, dass isch keine traut der Einladung Idjis nachzukommen und zu schreiben. Aber ist ja klar, man kann nicht über etwas schreiben/reden, was man nicht praktiziert.
Ich hab gern Sex und auch viel Sex und versuche dort Phantasien auszuleben, jedoch ist dies fast unmöglich, da die Leute, die ich treffe sich so schuldig fühlen, dass gast ncihts möglich ist, ausser der 0.8.15 Sex. Und wenn man doch mal eine intensive Sexsession hat und es echt super gepasst hat, dann fühlt man sich so schuldig, dass man den Alkohol vorschiebt, obwohl man nur ein Glas Wein getrunken hat. Ich rede hier nicht von mir, sondern dies bezieht sich auf eins von vielen Treffen, welche ich hatte.
In der Gesellschaft geht es nur um Besitzen, Frustration und Macht und so wird die Liebe und auch der Sex und vielen andere Bereiche gelebt. Wenn man sagt, dass Sex nur Sport ist, (was er nun mal ist entschuldigung), dann wird man mit einem widerwärtigen Blick angeschaut. Aber hey lest doch mal, man kann das in vielen Kulturen wiederfinden. Ich finde wir sollten alle mehr guten Sex praktizieren, dass würde der Welt viell. helfen.
Und zum Schluß noch: Kennt Ihr alle den Ursprung der Taufe? Keine Angst ich kannt ihn vorher auch nicht.
Die Taufe soll der Reinigung von religiöser Schuld (z. B. Sünde bzw. Erbsünde) dienen. aber wie ist möglich, dass wir noch keine Sekunde auf der Welt bereits schuldig sind. Für was denn? Viell. bin ich ein bisschen freier in dem Thema, weil ich nie getauft wurde.

Und es ist zu verstehen, was wirklich von uns kommt und zu uns gehört, und was nur auferlegt ist, was zu 99% der Sachen zutrifft, wie auch die Schuld im Sex.
Und erst wenn wir verstehen und sehen wie die Welt wirklich ist und das wir nicht frei sind, dann kann dies der Anfang sein sich zu ändern und dadurch auch die Welt in etwas besseres zu ändern.

Und zu Escarina, die sagte: "Hier in Deutschland ist mir alles zu ernsthaft, zu freudelos, zu kalt, zu trocken...." Dem stimme total zu un dies ist auch nur ein weiteres Protokoll der Deutschen.

LG Mel

Jade Offline

Zaungast

22.10.2011 18:23
#41 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo Escarina,
woher kommst du eigentlich?

idji Offline

Neuling

23.10.2011 19:50
#42 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo

über das deustche Protokoll: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich versichere euch es ist wahr. Ich habe einen meiner deutschen Freunde eingeladen hier zu schreiben und weil er ein guter Deutscher ist, hat er genau das gemacht, was ihm gesagt wurde. Er hat zu beiden Themen, auf denen ich geschrieben habe, .... geantwortet, jedoch direkt an meine Emailadresse, anstatt hier zu schreiben.
Er hat in Englisch geschrieben, somit hat er getan was er zu tun hatte und zur gleichen Zeit aber, drückt er sich nicht damit aus, da er nicht hier antwortet. Und in seinen Antworten für die Leute auf diesem Forum hat er geschrieben: What would be bad to be a good german? Und dazu kann ich ganz einfach sagen: Wenn du zu Leuten schreibst ohne Leuten zu schreiben und dich ausdrückst ohne dich auszudrücken, dass du stolz daruf bist deutsch zu sein, dann tut es mir echt leid mein Freund, dass du ein guter Deutscher bist.
Nachdem ich seine verrückte Email erhalten habe, in der er antwortet ohne zu antworten, habe ich ihm geschrieben und gebeten, dass er aufhören solle so deutsch zu sein. Kommuniziere und existiere und sag was du sagen willst und sei stolz darüber was du zu sagen hast.
Danach habe ich ihm 24 Std Zeit gegeben, um seine Reaktion zu sehen, aber bisher hat er natürlich nicht reagiert. Ich kann es nicht glauben.
Auch gibt es einen Deutschen in meinem Haus. Ich habe ihn eingeladen, dies hier zu lesen und auch etwas zu schreiben. Er hat es gelesen und auch gesagt, Ja Idji du hast Recht. Sie brauchen echt Hilfe um es zu verstehen. Und dann hat er geschrieben .... NICHTS. Was ist los mit euch? Warum seit ihr so schwach? Warum habt ihr solch Autorität und Steifheit in eurer Art und Weise, aber zur gleichen Zeit seid ihr so schwach?
In diesem Forum bin ich weit entfernt davon Shade oder Escarina zu zu stimmen, aber immerhin schreiben sie und sie drücken sich selbst aus. Aber ratet mal: Keiner von beiden ist Deutsch.
Baut euren Stolz, baut eure Stärke auf, um die Dunkelheit zu bekämpfen. Seid stolz auf euer Leben und macht alles notwendige, um auf euch selbst und eure Existenz stolz zu sein. Vielleicht haben die deutschen Autoritäten Recht. Das einzige was vielleicht möglich ist in diesem Land ist es zu verlassen und in ein anderes Land zu gehen, wo es vielleicht noch lebendige Leute gibt.

Wie ihr so schön zu sagen pflegt in euren Bussen und U-Bahnen: You have been terminated!!!

Idji

escarina Offline

Zaungast

23.10.2011 20:53
#43 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Hallo Leute,

ich habe mir ein paar Tage Ruhe gegeben, denn ich mag es nicht, wenn ich in einer Situation komme, wo ich etwas sage und es von jemandem irgendwie falsch verstanden wird. Dann erkläre ich - das wird wieder falsch verstanden. Ich erkläre wieder - gleicher Zyklus. Sehr frustrierend. Und da ich meine Energie für andere Dinge brauche, da meinte ich, dass ich zuerst aufs Forum nicht schaue.

Jetzt habe ich aber gelesen. Ja, zu der frage woher ich komme - ich bin Bulgarin, nach meinem Pass auch Deutsche. In meiner Seele bin ich beides. Denn Bulgarien ist der Ort, wo meine Familie lebt, wo ich aufgewachsen bin, wo ein großer Teil meines Lebens vergangen ist. Deutschland ist das Land, wo ich einen wesentlichen, bewussten Abschnitt meines Lebens gelebt habe. Eine zweite Heimat sozusagen.

Daher meinte ich natürlich nicht irgendwie böse die Deutschen zu kritisieren. Eher war das scherzhaft gemeint und als eine Erleichterung der Atmosphäre. Ich meine nicht, dass alle Leute hier trocken, zu ernsthaft usw. sind. Ich bezog mich aufs Verhalten der "Gläubigen", wo die Atmosphäre oft so wie beschrieben ist.

Z.B. in der Kirche hier habe ich Gottesdienste erlebt (und zwar als eine Einleitung zu einem Konzert, das ich tatsächlich hören wollte), die, sagen wir mal, eine halbe Stunde "Gott, ich bin unwürdig, Gott, ich bin unwürdig" wiederholen. Ich habe es kaum geschafft, nicht rauszugehen bei dieser Phrase und es hat mir wirklich Leid getan um die Menschen, die jeden Tag zu dieser Kirche kommen um sich solche fürchterliche Dinge anzuhören. Aber das meinte ich eben vorher, als ich sagte, dass diese Extreme eher für die westliche Kirche typisch sind. Hier wollen sich die Menschen selbst quälen und das nennen sie Glauben. Ich kann nicht weniger zustimmen dazu, dass der Mensch unwürdig ist. Für mich hat der Mensch eine göttliche Herkunft, der Mensch ist seeehr würdig. Und er wird für sich selbst unwürdig nur durch die Leugung und Nichannerkennung seiner Würde. Wie etwa dieser Priester sich seiner Würde entsagt hat - das hat er aber selbst getan und ER glaubt daran, armer Tropf. Wirklich beunruhigend ist es aber, dass er die Anderen so belehrt...

Irgendwas in mir sagt mir aber, wahrscheinlich weil ich in bulgarischen Kirchen selten so etwas gehört habe (nicht dass es Fanatiker dort nicht gibt), dass Jesus so etwas niemals gemeint hat. Es erinnert mich sehr stark an den Teil vom "Meister und Margarita", wo Jesus zu Pilates sagt, dass die Worte, die Pilates als seine zitiert (als Grund für die Klage gegen ihn), die Worte sind, die von Menschen so aufgenommen wurden. Er habe diesen Menschen gesagt, dass das nicht stimmt, aber sie ignorieren seine Aussage, schreiben so weiter. Und das hat er irgendwie scherzhaft gemeint, irgendwie "Nehmen Sie das bitte nicht so ernst, was die Menschen alles über mich und meine Lehre erzählen". Das meine ich auch.

In jeder Religion gibt es das. Es gibt eine ursprüngliche Lehre, aus der man unterschiedliche Dogmen herausgearbeitet hat. Diese Letzten nehmen die meisten Menschen wahr, weil die meisten Menschen leider nach dem Buchstaben nur glauben. Dass es Verständnis der Dinge im Herzen gibt, das nötig ist, bleibt vielen unklar. Denn das ist ein intuitiver Weg, den man nicht genau beschreiben kann. Auf diesem Weg kommt man irgendwann zum Verständnis, dass im Grunde aller Religionen etwas Wahres liegt, was von dummen Menschen später verzerrt wurde. Und für einen solchen Menschen ist es nicht schwer, alle Religionen zu akzeptieren, gleichzeitig aber in ihren Dogmen nicht eingeengt zu sein, denn er versteht das Wesentliche, was diese Religionen vereinigt - die Dogmen durchschaut er also und er braucht sie nicht. Das meinte ich, als ich sagte, dass nicht alles an Religion schlecht ist, man soll das Wesentliche nicht vergessen, da es wichtige Nachrichten für uns trägt.

Der Ursprung ist also zu unterscheiden von dem, was dumme Menschen daraus gemacht haben. Und die Dummheit ist nicht auf die ursprüngliche Lehre zu übertragen. Genauso, wenn es um dieses Thema gehen soll - weil einige Menschen in Schwierigkeiten kommen, weil sie die sexuelle Energie nicht wissen zu beherrschen oder vernünftig zu nutzen, ist Sex an sich nicht schlecht. Die Dummheit ist bei dem Täter und nicht bei der Sache zu suchen. Die Dinge, ob gut oder schlecht, habe tiefere Grünbde als die reine Oberfläche zeigt.

Wir gehen aber oft nach der Verpackung und schmeißen mit ihr alles Andere weg. Das ist ncith sehr hilreich, meinte ich nur.

Und was ich zur Ehe gesagt habe, naja, man sollte einfach lesen, was hieros gamos bedeutet. Ich glaube, dass man da sogar googeln kann. An letzer Stelle hat dieser Begriff irgendwas mit der Kirche zu tun, denn wir befinden uns irgendwo in der Zeit vor Christus. Das Wort "Ehe" schaltet aber genau solche Assoziationen ein, die die Kirche vor allem und die traditionelle Gesellschaft geschaffen haben. Das Wort Ehe (gamos) bedeutete aber damals im von mir genannten Zusammenhang der Mysterienkulte etwas ganz anderes. Zwei Menschen, die aus einem spirituellen Grund zusammenkommen - und das hatte viel mit Sex zu tun. Wie das mit der Kirche zusammengehen kann, weiß ich nicht. Aber für einige war die kirchliche Ehe die Assoziation.

mr_cookie Offline

Zaungast

23.10.2011 22:04
#44 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

Sexualität wenn in beider Einverständnis praktiziert kann wunderbar sein und sehr verletzend wenn aus unbewussten Motiven heraus. Sexualität kann u.U. als Sport angesehen werden (wie Jade gesagt hat). Es ist eine natürliche Sache derer wir uns nicht zu schämen brauchen. Wenn Religionen dir weiß machen wollen, Sex zu haben sei eine Sünde, erinner dich an das Sprichwort: "Religion ist Opium fürs Volk" und höre lieber auf dich selbst. Fühlt sich das richtig für mich an oder eher nicht?
und bedingungslose Liebe heißt, Sex oder kein Sex zu haben ist beides akzeptiert.

escarina Offline

Zaungast

24.10.2011 17:11
#45 RE: Bedingungslose Liebe und Sexualität Antworten

"Sexualität wenn in beider Einverständnis praktiziert kann wunderbar sein und sehr verletzend wenn aus unbewussten Motiven heraus."

Spricht mir direkt aus der Seele.

Seiten 0 | 1 | 2 | 3
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz