Ich durfte in letzter Zeit viel erfahren und habe mir bei einem bestimmten Punkt Gedanken gemacht...
Wenn man absolut bei sich ist, Menschen auf einem zukommen und meinen, sie hätten das Gefühl, einen schon ewig zu kennen... Kann es möglich sein oder ist es so, dass dann der Mensch ein "Erkennen" hat, das göttliche in seinem Gegenüber spürt? Man könnte es aber auch so bezeichnen, dass sich Seelen wiedertreffen, hm... Irgendwie interessant!
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
interessanter Gedanke. Als nichtgläubiger Mensch, würd ich dieses Gefühl vielleicht nicht als göttlich bezeichnen. Aber Menschen die bei sich sind, strahlen Würde, Stolz, Kraft aus, Dinge die viele anziehend finden.
Und ich denke man merkt auch schnell, ob man mit jemanden auf einer Welle schwimmt.
Aber dieses Gefühl jemanden zu kennen, ja ich würd sogar soweit gehen, ein Gefühl von zu Hause ankommen, das hab ich auch schon erlebt.
Hallo ihr... bedingt durch meinen "Weg" habe ich mich ein Zeit lang sehr intensiv mit allen möglichen (... und auch unmöglichen) Seelenverbindungen beschäftigt. Jetzt ist all das für mich irgendwie "logisch" geworden... ja.. ich habe wohl einen eigenen Zugang zu Logik, denn die Mathematik ist nicht gerade meine große Freundin.. seufz..
Nach meinem jetzigen Verständnis ist es ganz gewiss so, dass wir immer mal auf Seelen stoßen, die uns aus vielen Leben bekannt sind.. mal mehr, mal weniger intensiv... Huch.. ein riesen Thema.. wo fang ich bloß an... hmm . Ich fange ganz "hinten".. im Jetzt an.. Ja, erst durch meinen Bewusstwerdungsprozess wurde für mich sehr klar erkenntlich, welche Seelen aus meinem Umfeld ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange kenne und welche Seelen mich vielleicht immer mal nur peripher "streifen"... Es ist nicht gesagt, dass es nur Seelen sind, die man auf Anhieb lieben "darf"... gerade schwierige Konstellationen entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als besondere Seelenherausforderungen... Karma.. die Ermöglichung bestimmter Erfahrungen. Manchmal ist es sogar so, dass eine einzige Seele für ein größeres Seelenbewusstsein eine bestimmte Erfahrung übernimmt... ziemlich krass dafür ist zum Beispiel die Erfahrung der "Massenmörders"... für jene Seele, die diesen Part übernimmt, höchst schwierig... - ich bin für mich persönlich in diverse (auch sehr schwierige) "Aufgaben" eingetaucht, um zu verstehen..... möchte darauf jetzt nicht näher eingehen, weil es doch unter Umständen missverstanden wird oder eben schwieriges Terrin ist... da warte ich liebe mal ab, was diesbezüglich für ein Echo kommt... Ich habe aber erkennen dürfen, dass, egal um welche Seelenerfahrung.. Seelenaufgabe es sich auch handeln mag - und sei es ein noch so harter und grausamer Weg für andere Seelen - es aus LIEBE geschieht. Um sich als Mensch zu erfahren...
Hmm.. abgeschweift.. habe es befürchtet, weil genau das - liebe Anna, und danke, dass du das hier zum Thema machst - fast einem Grund ohne Boden gleicht... JA! Sag ich noch mal. Ich treffe mittlerweile BEWUSST Seelen, die ich SEHR gut kenne. Seelen, von denen ich "weiß", dass wir den Ursprung in Atlantis hatten... (zum Beispiel mal...) - Seelen, die sich jetzt in dieser höchst spannenden und wichtigen "Seelenmeisterschaft" - in der es hauptsächlich um das Thema "Vollendung" geht - also, in diesem Finale - wieder BEWUSST treffen DÜRFEN! - Ich spreche das immer mal offen an.. und umso mehr freut mich, wenn auch mein "Gegenüber" einen ähnlichen Eindruck von dieser Begegnung hat....
"Früher" sagte ich manchmal: ich habe den Eindruck, als würden wir uns schon ewig kennen...
HEUTE WEISS ICH ES!!! Voll geil.. () ... kann ich da nur sagen!
Wie komme ich denn dorthin, in meine Mitte oder wie Anna sagt: "Bei sich sein"? Ich finde darauf keine Antwort! Bin immer noch so sehr angreifbar. Wie durchbreche ich bloß diese Mauer? Wie finde ich zu mir? Könnt Ihr mir das sagen? Knuddellige Grüße
Ich kann dir diesbezüglich mal ne Hilfestellung geben, damit du selbst visualisieren kannst, wie es um deine persönliche "Mitte" bestellt ist. Also: Am besten schließe die Augen und stelle dir einen Stab vor, der aus Licht besteht... ein leuchtender Stab... du kannst diesen Stab MITTE nennen... anfangs nannte ich meinen Stab "Integrität". Nun lass diesen Leuchtstab in deinen Körper wandern... so längs durch den Rumpf. Betrachte jetzt diesen Stab in dir... atme ruhig und betrachte ihn.... er ist einfach da und leuchtet...
Er ist hochempfindlich, was deine Regungen... etc. anlangt. Sofort verändert er seine Form... auch sein Aussehen, wenn du auf eine Art erregt, verärgert, freudig.... was auch immer...- bist. Du weißt nun, wie dein persönlicher Stab im Ruhezustand aussieht und vor allem: wie er sich anfühlt...
WENN DU GANZ BEI/IN DIR BIST.
Er ruht in dir, leuchtend, aufrecht, strahlend. - Er ist von nunan immer in dir und wird dir dienlich sein, wenn du mal nicht in deiner Mitte bist... du wirst das einerseits fühlen (wie bisher wahrscheinlich auch...) aber nun kannst du es zusätzlich auch noch SEHEN - er ist entweder gerade.. verbogen... wackelig... zackig... - lass dich einfach überraschen... Hole dich BEWUSST immer mal in deine ruhende Mitte zurück. Verwende dazu deinen Leuchtstab... Schau hin.... er wird sich dann verändert haben....führe ihn sanft zur Mitte zurück.... - dein Atem wird sich beruhigen... du wirst zu DIR, in deine innere Ruhe zurück finden. - Diese "Übung" kannst du jeder Zeit und überall machen...
Das ist sehr angenehm... immer wieder... bis es allmählich zum Hobby wird... oder zur Lebenseinstellung: "inderMittesein"... hihi...
Ich treffe öfter Leute, die ich noch nie gesehen hab und die mich ganz doll anlächeln, als ob sie mich gut kennen. Sie sehen ganz normal aus, wie alle anderen auch Vielleicht sollte ich sie mal fotografieren. Vielleicht ist dann nix auf dem Bild zu sehen Hmmm...
in Antwort auf liebe 7777 ... und vielleicht ja auch Antwort für so manch anderen hier zu ähnlichen Fragen ...
Wie komme ich denn dorthin, in meine Mitte oder wie Anna sagt: "Bei sich sein"? Ich finde darauf keine Antwort! Bin immer noch so sehr angreifbar. Wie finde ich zu mir?
Fragen die sich vermutlich sehr viele stellen, ich gehörte vor Jahren ebenso dazu, stellte mir diese Fragen auch. Das Fatale daran war eine Phase über paar Jahre, wo mich selbst als erwacht, mich selbst als bereits sehr spirituell empfand und mich längst in meiner Mitte wähnte. Tja, typischer Fall von denkste mal ... Nix von dem, alles mir nur selbst vorgegaukelt, nettes Gerüst von Selbstlügen aufgespannt, mehr aber nicht.
Im Nachhinein erkenne ich für mich selber, das ich bei allem die wichtigste Frage dazu und !an mich Selbst" vergessen hatte, nämlich diese "will ich meine Mitte nur mal sehen, mir anschauen, ihr zuwinken und nen hallo sagen...usw...usw ?" ,- ODER "will ich meine Mitte richtig wahrnehmen und vor allem, sie annehmen und LEBEN ???"
Die meisten, und ich war ja damals eben genauso, stellen sich diese Frage nicht und noch weniger sind sie bereit ihre Mitte anzunehmen und zu leben. Denn sie zu leben heißt sooooooooooooooooo vieles, das ich hier eine nahezu endlose Aufzählung verwenden könnte. Stellvertretend also hierzu nun ein paar Auszüge, wie ich es eben sehe, nicht zuletzt für mich selber anwandte und lebte/lebe. Es kann daher also nie die Rede sein, das meine Aufzählung nun einer Vollständigkeit entspricht.
Es beginnt damit, ob ICH bereit bin mein eigenes Welt- und Menschenbild zu hinterfragen, ob ich Willens bin die eigenen Selbstlügen dazu mir aufzudecken, als Selbstlügen zu entlarven und diese als solche aufzulösen. Das bedeutet direkt und offen gesagt buchstäbliche Schwerstarbeit, vor allem weil es einher geht mit tiefer innerer Angst und nicht wenigem Entsetzen vor dem, was man hier in sich selbst dazu findet. Es bedeutet buchstäbliches Umstürzen des bisherigen Welt- und Menschenbildes ,- es bedeutet immense eigene (vor allem innere) Veränderungen, die sich aber natürlich auch voll im aussen zeigen. Dies natürlich nur als Kurzform grob dargestellt und "ausschließlich" von MIR redent, wie Ich es damals für mich erlebte, als ich anfing nicht nur meine Mitte mir anzusehen, sondern diese dann auch bereit war, anzunehmen und zu leben.
Es sind genau diese Mauern, 7777, von denen du redest und die weitere erneute Frage an sich selbst, was denn nu, was mache ich mit den Mauern nun ? Also alleine schonmal das DU diese Mauern in dir wahr nimmst, ist schonmal eine wirklich grandiose wundervolle Leistung von dir . Denn diese Mauern in sich gewahr zu werden, ist ein weiterer Schritt, wenn nicht sogar die Grundlage und wichtigster Schritt auf dem Weg zur eigenen Mitte. Jedoch stellt sich auch hier einem die wichtige Frage "was soll mit der mauer/den Mauern passieren ?" Schaue ich sie nur an und wage maximal nur einen Blick über den Mauerrand ? Und kann daher natürlich nur einen kleinen Teil meiner Mitte, meines ICH`s ansehen ... Erkenne ich ggf meine inneren Mauern als das was sie sind ? Nämlich zumeist sogenannte Erfahrungen die wir nur nutzen zu Vorurteilen und uns damit Begrenzungen schaffen ,- erkenne ich es vor allem als Gefängnis meiner Selbst, als Kerker meines ICH´s, als Konstrukt unzähliger Ängste ?
Mal ein kleiner Auszug, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und vor allem ohne Wertung, Kritik und Vorwurf !, wie solche Mauern sich im Aussen präsentieren : - so banales wie z.B. was ziehe ich mir selbst so an, etwas was mir Selbst gefällt und ICH mich drin wohlfühle, oder sind Gedanken in mir dazu das z.b. das rote lieber nehme und anziehe weil ich denke, das gefällt Anderen gut ; - hechele ich gesellschaftlich-orientierten Ideal- und Maßvorstellungen nach was Aussehen und Gewicht etc angeht, oder nehme ich mich an wie ICH bin und rede im weiteren z.b. nicht mehr von einem sogenannten Ideal-Gewicht (BMI-Einheits Müll), sondern rede und LEBE vom Wohlfühl-Gewicht ; - im Rahmen von Gesellschaftspolitischer Meinung etc > stehe ich dazu, rede ich OFFEN darüber oder verzage und verzehre ich mich in Ängsten wie und was Andere denken könnten, was in weiterer Folge ach so Schlimmes mit mir passieren könnte ; - bin ich mal wieder auf der müßigen, endlosen Spur der Suche nach Schuld und Unschuld, zeige ich mal wieder mit dem Finger nach OBEN das die ja Schuld sind, z.b. mit ihren Gesetzen und Politik usw ? Oder halte ich ein und gewahre meine eigene Rolle in all diesen Spielen, sowohl auf der individuellen, vor allem aber auch auf der kausalen Ebene ? - oder was UNS HIER ziemlich angehen tut, unsere esoterische Entwicklung und unsere Erfahrungen, nicht selten bereits besondere Fähigkeiten, usw > wie offen stehe ICH dazu, wie offen lass ich meinen Mit-Menschen mein Anders-Sein, mein Anders-Denken- meine Fähigkeiten zur Hilfe es zu, dies alles und mein ICH kennenzulernen ?
Dies nur ein paar kleine Fragestellungen, die verdeutlichen sollen das die eigene Mitte, das eigene wahre ICH, immer und nur eine Frage der angewandten Praxis ist. Immer und nur festzustellen... achja, hier ist ja wieder nen Mäuerchen in mir und nu ? Lass ich sie stehen oder räum ich sie weg ?
Wege hin seine eigene Mitte zu finden und diese sich anzuschauen, Cassandra sagte bereits eine schon ... wen es interessiert, ich kenne ebenso einen sehr leichten anwendbaren Weg dazu. Aber ich sags auch ganz ehrlich offen, und meine damit auschließlich mich Selbst !! aus meiner damaligen Erfahrung : Es ist buchstäblich ne Eigen-Verarschung, weil es eine Art Abkürzung darstellt ... eine Abkürzung in sich Selbst um all die ganzen Mauern (Selbstlügen) zu umgehen, diese sich ja nicht anzusehen.
Um nun erstmal zum Schluss zu kommen, nicht das ich glauben würde das alles gesagt wäre hierzu, aber um die Gemeinschaft hierzu verschonen mit Endlos Texten, mit zuviel der Worte, usw - möchte ich noch paar Worte über das "angreifbar" verlieren ... Und auch hier rede ich von mir Selbst, von meinen Erfahrungen auf dem Weg immer offener zu werden, immer mehr und besser in der eigenen Mitte zu sein, die Rüstung und das Visier abzulegen und sich offen und mittig zu zeigen ... Ja und keinste Frage das der erste Eindruck zumeist immer der ist, das man sich ja so völlig ohne Schutz - ohne Mauern, ohne Visier und Helm etc - allen Angriffen aussetzt. Diese Befürchtung und Angst hatte ich damals genauso ... die Tatsache ist aber diese, das mit jedem Schritt, jedem Meter ... damit jedem Stein wo ich meine inneren Gefängnismauern abtrug, ich immer unangreifbarer wurde. Dem Gesetz der Natur quasi folgend, einem Baum der sich nicht trotzig dem Wind und Sturm entgegenstellt, sondern der sich gehen und führen läßt im Wind und dem Wind damit keine Angriffsfläche bietet, obgleich er offener als andere Bäume sich dem Wind stellt.
Und das noch, nu wirklich abschließend : Ich kann darüber berichten, weil ich bereits auf diesem Wege bin - ich bin nicht am Ende was das angeht, ich kenne längst noch nicht mein GANZES wahres ICH, ich finde nach wie vor diese oder jene Mauer nopch in mir, entdecke immer noch diese oder jene Selbstlügen in mir ... Ich habe lediglich begonnen zu lernen, zu begreifen, wie man damit umgeht und wie man sich derer entledigt und auflöst. Ich finde so Worte zu deutsch immer irgendwie blöd weil sie in einem das Gefühl von Wertung aufkommen lassen , aber um meine Worte und damit mich selbst nachvollziehbar zu gestalten : Ich bin zu nichts und absolut zu KEINEM hier oder sonstwo was Besseres (natürlich auch nichts Schlechteres) und ich bin auch nicht ach wie weit schon und wer weiß wie überlegen - Nein und Quatsch dazu ! Einzig und nur stellte ich mir selbst vor einiger Zeit die obige Frage will ich es NUR ansehen, oder will ich es LEBEN ? Und ich entschied mich für das LEBEN ... das ist alles, mehr nicht.
Ich danke Dir für diese Worte. Du hast mich gut erfaßt, auch wenn Du sagst,javascript:returnTag('') daß Du von Dir sprichst. Sicher muß ich den Beitrag noch ein paar mal lesen damit ich alles aufnehme, denn wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das Merken und Verinnerlichen des Gelesenen ist leider nicht so meins. Jedenfalls bin ich dankbar dafür, daß hier wirklich auf grundlegende Fragen eingegangen wird. Ich bin sehr gerne hier! Nur schade, daß so viel gestritten wird. Aber das gehört jetzt nicht hier her.
Am allerliebsten hätte ich so eine Art spirituellen Lehrer, der mir alles erklärt was ich nicht verstehe. Und das ist eine ganze Menge! Aber es hat einmal jemand zu mir gesagt, wir selbst sind unsere Lehrer.....
danke für dein liebes Feedback, ich habe mich sehr darüber gefreut > für dich
Am allerliebsten hätte ich so eine Art spirituellen Lehrer, der mir alles erklärt was ich nicht verstehe. Und das ist eine ganze Menge! Aber es hat einmal jemand zu mir gesagt, wir selbst sind unsere Lehrer.....
lächelt ... ich kann den Satz, deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich habe mir auch überlegt, ob ich dir dazu hier mit PN antworte (abgesehen davon das es dir gerne offen steht auf PN weiter zu reden ). Da jedoch solche Überlegungen häufiger vorkommen, völlig nachvollziehbar natürlich, möchte ich gern öffentlich darauf eingehen und am liebsten, sowieso am besten, wie ja sonst auch von mir Selbst reden ... eben welche Lehrer hatte ich selber bzw wie und was lehrte mich am ehesten und besten ... Sehr wichtig ist mir noch mein Hinweis dazu, das ich stets von "meinem" Weg rede und ihn NIE zu dem alleinigen und allein-gültigen Weg erkläre !!! Wir sind derzeit 6,6 Milliarden Menschleins auf dieser wunderschönen Erde und Jede/r besitzt und hat den ur-eigenen persönlichen Weg, KEIN Weg ist wie ein anderer, auch wenn sie sich häufig gleichen und ähneln.
Mir ist dieser Satz und Hinweis zu geben enorm wichtig, einfach das man erkennt, erlaubt zu sagen sogar - das man begreift - stets und immer seinen eigenen Weg zu suchen, zu finden, zu gehen ... mögen soviele Tipps - sei es von mir und anderen, wem auch immer ,- sei auf Seminaren, Büchern, gechannelte Texte, usw ,- noch so stimmig und richtig sein ... bitte bitte bitte laßt euch NIE dazu verleiten dann NUR auf nen Nachahmungs- und Kopiertrip euch einzulassen.
Nun aber zu mir ... Ich war und bin seit jeher in diesen Dingen eher wie ein kleines Kind also neugierig in allen Maßen und alles irgendwie SELBST ausprobieren wollend ... natürlich immer wißbegierig von Anderen (oder z.b. Büchern etc) Dies oder Jenes zu hören, selbiges in mich aufzusaugen um dann meinen kindlichen Drang zu folgen meine urpersönlichen eigenen Erfahrungen zu machen ... Klar gabs da auch ma Sachen die waren nicht gerade allzu toll, machten auch mehr oder weniger ziemlich Aua ... (denke u.a. nur mal an meinem Selbstversuch Rückführung was sogar klappte und viel oje und aua machte... zwinkert ) aber egal, es gehört dazu sich ab und an auch mal die Finger zu verbrennen oder die Nase sich anzuhauen naja, für mich zumindest ... und es war ja nicht ALLES immer nur nen Aua, vieles um nicht zu sagen das Meiste war gut und schön und ein weiterer Schritt zu meinem ICH, zu LIEBE und DEMUT, zu Erkenntnissen und Erfahrungen. Ein sogenannten klassischen Lehrer/-in hatte ich nie gehabt, mein Lehrer war quasi (und ist es nach wie vor) mein LEBEN, Dinge einfach anzugehen und auszuprobieren ... Aber --- und das ist mir ebenso vollst wichtig mal zu sagen, weil mir scheint das dies hier leider oft völligst unterschätzt wird (ausserdem mag es gern mal als Erklärung dienen was ich und auch Cassandra hier schon zum Ausdruck brachten) : Warum wohl ihr Lieben hier Alle ... warum wohl reden und drängen wir zugegeben (also ich und Cassandra) zum offeneren Reden und damit Austausch hier zu betreiben ??? Warum wohl ? Meine besten und liebsten Lehrmeister/-innen waren schon immer Menschen die DU...wie IHR hier... in eurem einfachen wunderschönen Mensch- und Da-SEIN ,- im reden und sich austauschen, im hören und verstehen wie es einem Anderen liebsten wundervollen Menschen gehen und ergehen tut ... und sich daraus zu sagen ... Mensch auch, das klingt ja toll...spannend und hasete nicht gesehen und das probiere ICH jetzt einfach mal aus. Seid mir bitte bitte nicht böse ... aber merkt ihr denn nicht das ihr Selbst euch daran hindert zu wachsen, wenn es euch leider so häufig wichtiger erscheint übewr Andere sich auszulassen als einfach mal offen über sich selbst zu reden, sich mitzuteilen ? Und einem sich so öffenenden Menschen dann doch bitte auch die Liebe und den Respekt entgegen bringen, ihm euer ehrliches Feedback zu geben ? Das ist dann ein gegenseitiger Austausch von dem WIR ALLE hier wundervollst profitieren könnten.... schwärmz ... oder noch anders gesagt, es wäre die Erfüllung eines der mit elementarsten Naturgesetze, wenn wir hier zu einem gegenseitigen schönen GEBEN und NEHMEN kommen würden.
Das bitte jetzt keine Vorwürfe, nichzt mal Kritik - aber meine große Bitte an euch alle hier zumindest mal darüber anchzudenken - danke.
zurück zum Thema und ok und ja, also das ich bislang noch nie ienen Lehrer hatte. Das heißt aber nicht das sowas ablehne oder nicht für gut finde. ICH brauchte halt keinen, bisher nicht ... was für mich galt und gilt, muß logo nicht für alle kennen. Es spricht absolut nichts dagegen sich nach einem Lehrer oder sowas umzusehen. Doch achte man darauf das dies dann eine Person ist die eher weniger Lehrer als denn besser Begleiter und Mentor ist. Die inneren Alarmglocken sollten schrillst aufheulen dann, wenn man merkt das ein (angeblicher) Lehrer nur noch von sogenannten Wahrheiten spricht und ausser diesen Wahrheiten die er nennt und kennt, keine anderen Wahrheiten duldet. Diese Alarmglocken sollten aufheulen wenn man über einen anderen Weg mal auszuprobieren nachdenkt und dieser (angebliche) Lehrer einen davon zurückhalten will, geshweige es einen no0ch verbietet. Ein wahrer Lehrer/Begleiter/Mentor wird in so einem Falle ggf sanft warnen, aber nicht zurückhalten und er/sie wird zugegen sein, wird und ist das Netz wenn Unsicherheiten auftreten. Kurzum ein wahrer Lehrer ist ein Förderer, und nicht und nie ein Verhinderer. Diese kleinen Regeln zu beachten empfehle ich Jeden, der sich mit den Gedanken um einen Lehrer/-in beschäftigt.
liebe 7777 ... echt lächeln muß weil ich sehe und spüre wie weit du bereits schon bist, weiter als dir selber bewusst ist ... und wenn man je von sowas wie einem Fehler reden kann, dann derzeit nur dieser, das du dir selbst derzeit soviele (unnötige) Bäume um dich herum aufgestellt hast, das du buchstäblich (wie man so schön sagt) den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen kannst. Gehe im Gott- und Urvertrauen, im Glauben und Liebe an dich selbst den Weg weiter, drehe dich manchmal weniger um und so wirst du der Türen gewahr, vor denen du längst schon stehst ... ob und wie du diese dir dann öffnest, das ist dann noch ein weiteres, anderes Thema.
Nun habe ich noch einmal alles gelesen. Wie gesagt, das mit dem Merken klappt nicht sonderlich gut
Ich würde sehr gerne Dein Angebot (es war doch eins, oder) annehmen, und Dir Löcher in den Bauch fragen. Ich weiß bloß nicht wo ich anfangen soll. Am besten vielleicht bei Deinem ersten Text!? Ich habe auch überhaupt nichts dagegen es hier, öffentlich zu tun. Allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Foris nichts dagegen haben. Du weißt schon, wegen der Endlostexte
Dann übe ich mich gleich mal mit dem Quoten.
In Antwort auf:Nix von dem, alles mir nur selbst vorgegaukelt, nettes Gerüst von Selbstlügen aufgespannt, mehr aber nicht.
In wie fern Selbstlügen? In welcher Beziehung meinst Du das? Daß ich nicht gerne "so lebe wie die meißten Menschen" habe ich schon längst erkannt. Und durch eine frühere Tumorerkrankung bin ich schon lange pensioniert, habe sozusagen das "Previleg" meinen Lebensunterhalt nicht selbst verdienen zu müssen.
Ich mag keine Familienzusammenkünfte und ich mag es nicht meine Zeit mit meiner Mutter zu verbringen. Ich kann mich noch immer nicht ganz diesen familiären Pflichten entziehen, habe aber schon Abstand und immer öfter ist es mir wurscht, was die Anderen dazu sagen. Und....***flüster: ich kann zu fremden Menschen herzlicher sein, als zu meiner eigenen Sippe.
Der Anfang ist gemacht....
Ich wußte nicht wie, oder mit was ich anfangen sollte.
In Antwort auf:Im Nachhinein erkenne ich für mich selber, das ich bei allem die wichtigste Frage dazu und !an mich Selbst" vergessen hatte, nämlich diese "will ich meine Mitte nur mal sehen, mir anschauen, ihr zuwinken und nen hallo sagen...usw...usw ?" ,- ODER "will ich meine Mitte richtig wahrnehmen und vor allem, sie annehmen und LEBEN ???"
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Denn was erwartet mich? Dunkle Seiten, von denen ich vielleicht nicht das geringste geahnt habe? Verkrafte ich, daß ich vielleicht gar nicht so gut und lieb bin, wie ich hoofe zu sein? Wenn es dazugehört zur Annäherung an das All-eins-sein zur Bewustseinserweiterung, muß ich da durch, auch wenn es weh tut. Obwohl ich nie mehr leiden wollte. Wenn es dem Ganzen dient, werde ich schon die Kraft finden. Denn Gott und die Engel sind immer da für mich, auch wenn ich das manchmal noch vergesse.
so falsch haste es gar nicht verstanden und das dir antworten werde, entprechend meinem eigenen Wissen und Erfahrungen, steht völlig ausser Frage
ich fand deine Frage : > Allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Foris nichts dagegen haben. Du weißt schon, wegen der Endlostexte < süß und mußte richtig schmunzeln andererseits steht diese Frage tatsächlich momentan im Raum (im Forum) und ich räum auch ein, das selbst dazu gutes Stück verunsichert bin. Insofern ist deine Frage sogar nichtmal unberechtigt.
Erlaube mir bitte hierzu eine kleine Bedenk- bzw Nachdenkzeit ,- es gilt das ich dir auf jeden Fall versprochen auf deine Fragen antworte werde, auch ausführlich antworten werde.
In wie fern Selbstlügen? In welcher Beziehung meinst Du das? Nun, das ausführlich zu beantworten würde eine Bandbreite und Textlänge ungeahnten Ausmaßes einnehmen ich fang erstmal ganz allgemeiner, banaler Art dazu an und vielleicht auch erstmal damit das Wort auszutauschen. Denn "Selbst-Lüge" klingt doch sehr negativ irgendwie. Ich glaube wenn anstelle dessen das Wort "Sich>Selbst>etwas>vormachen" kann mich sich leichter und eher was darunter vorstellen, als wie mit dem Wort Selbst-Lüge. Vor allem es fällt leichter es sich selber dann so einzugestehen
Und wenn Mensch ehrlich ist, dann macht er sich so den lieben langen Tag in vielen unzähligen Situationen selbst etwas vor. Angefangen von unzähligen Maskeraden anderen gegenüber, mehr oder weniger zu scheinen als zu Sein ,- bis hin zu wie oft am Tag aussprechend "Da kann man nix dran ändern" ... "was soll ich denn daran ändern" ... das schaff ich doch eh kaum bzw nicht" ... u.v.m. . Dann wieviele Situationen kennen wir wo wir dazu neigen zu denken bzw zu sagen "boah, ist der/die blöde (sorry), merkt er/sie das oder dies denn nicht ?" ... lächelt und nein, die Person ist alles andere als blöde (meistens zumindest ) ... die Person hat nur willentlich den Blickwinkel verstellt um sich selbst etwas vorzumachen, das doch alles in allerbester Ordnung ist. Und die Angst um die eigentliche Wahrheit, die Angst dann nämlich auch reagieren zu müssen, läßt absichtlich wegsehen.
Klassische Selbstlüge um ein banales Beispiel ... "ich... also ich würde doch sowas NIE tun, ist doch eine Riesengroße Sauerei was sich der da oben erlaubte und den Staat um Millionen Steuergelder betrogen hat" lamentiert das Menschlein nach einer Meldung in den Medien um dann abends am Stammtisch sich zu brüsten, der er an seiner Steuererklärung rumtrickste und paar hundert Euro´s beschiessen hat .. tja ...
Soviel mal zu den kleinen alltäglicheren Dingen, des sich selbst etwas vormachens ... so machte ich mir selbst - um damit ein wenig zum Thema zurück zu rücken, längere Zeit auch etwas vor. Direkter gesagt ich log mich an damals in dem vor mir Selbst behauptete ich wäre doch offen, ich lebe mein Ich und ich erfand ne tolle plausible Erkärung auch dafür. So hatte ich für mich das Konstrukt der drei Gesichter erfunden ... Das erste Gesicht zeigte ich Fremden, ich meine was geht die an was mein ICH betrifft ? Mein zweites Gesicht und meinem ICH näher bezeichnete ich als jenes, welches ich guten Bekannten zeigte ,- und nur mein drittes Gesicht, mein (angeblich) wahres ICH zeigte ich meinen echten Freunden. nee...nee...nee... muß selber lachen im Nachhinein für solch ein Konstrukt, aber in echt ma, ich glaubte den Quatsch mir echt voll.
Weißte Petra, bei dieser ganzen Geschichte geht es nicht um es sich vorzuhalten, sich am Ende noch dafür anzuklagen und sogar noch zu hassen. Darum geht es absolut nicht !!! So z.B. was du schreiben tust von dir ... Ich find es schön und toll, was du hier offen preisgeben tust ,- doch das viel viel viel Schönere und vor allem Wichtigere ist das >ERKENNEN< davon !! > und : das Annehmen dessen, es anerkennen, das Handeln und Tun darauf hin. Sich selbst einfach sachlich nüchtern "und mit Liebe" zu fragen : Ok, da ist ja also was und was mach ich nu damit ? Passt es zu mir dennoch oder verfälscht und manipuliert mich diese Sache, lasse ich los und löse es von mir ,- Ist es dennoch einer Sache und Situation wichtig und dienlich, erhalte ich es aufrecht daher und bin mir aber in allem dem völligst voll bewusst und stehe auch absolut voll zu allen möglichen Konsequenzen ? So die Art sind die wichtigen Fragen, und dann hilfreich was ich bereits zu Agape geschrieben habe ... liebe "ES"
Damit öffnest du die Tore zu deinem wahren ICH, kommst ihm Stück für Stück näher und wirst auch zunehmend damit an Kraft, an inneren Glauben und Vertrauen gewinnen, so das du immer freier - vor allem aber erwartungsloser (objektloser) LIEBEN kannst - und je mehr du - der Mensch - freier liebt, umso unangreifbarer ist der Mensch.
Mal abschließend noch dazu gesagt ... es bedarf hierzu keines der tausenden Bücher voller tollster Ratschläge die es auf den Markt gibt ,- es bedarf keiner 17 Seminare besuchen und 98 channelings sich anzuhören ,- es bedarf keiner Rituale und beschwörungsformeln und haste nicht gesehen ... und das ist das eigentlich Schöne und Wahrhaftige daran.... schwärmz es ist so einfach des es JEDES Menschlein ohne weiteres kann, auch ohne an Gott und/oder Esoterik zu glauben : Mensch brauch es NUR Selbst zu Wollen, und dann zu TUN.
Meine größte Selbstlüge war viele lange Jahre, auch und erst Recht als ich bereits auf meinen spirituellen Weg war, das ich auf der Welt bin udn wäre um zu helfen und zu geben - mich Selbst dagegen hielt ich mich für un-wert auch zu nehmen. Nicht Bücher oder etwas aus der sogenannten Spiri-Ecke öffnete vor 4 Jahren mir die Augen, sondern ein recht junger unbedarfter Mensch mit dem ich damals viele Gespräche hatte sagte mir direkt "weißte eigentlich das du dich selbst voll verarschen tust ? Weißt du eigentlich wie sehr du dir selbst weh tust ? Und weil du dir selbst weh tust kriegen das auch andere mit, ist dir eigentlich bewusst wie sehr du denen damit weh tust ?
Das war damals mein Beginn ... wie ich es gern auch nenne mein eigentlicher und wahrer Öffnungsprozeß ...
ok, soweit bis hierher und ich hoffe, würde mich freuen, wenn mit meinen Worten ich diese Frage von dir ein wenig beantworten konnte. deine zweite Frage handele ich morgen ab, ist jetzt doch spät geworden. Schönen Abend und ne gute Nacht dir liebe Grüße Norbix