Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Waldbaum Offline

Schreibjunkie

13.06.2008 18:18
Ahnenforschung Antworten

Habt ihr euch schon mal mit Ahnenforschung beschäftigt?

In Kirchenbüchern und in General-Landes-Archiven geforscht?

Und wenn ja - wie weit seid ihr gekommen?

Und was habt ihr entdeckt?

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Gwenda ( Gast )
14.06.2008 23:31
#2 RE: Ahnenforschung Antworten

Ich finde interessant, dass du genau JETZT darüber schreibst

dieses Thema beschäftigt mich in Abständen... und die vergangenen Tage war´s präsent....

Diese üblichen Nachforschungen hat meine Familie betrieben....
da es mal ne Adoption gab und die Unterlagen während des Krieges verloren gingen ist´s besonders schwierig, Spuren in einen bestimmte Richtung zu orten...

Die Beschäftigung mit den Ahnen dient außerdem der inneren Reinigung...
wenn das Thema auftaucht - HINSCHAUEN, was sich zeigt...
... bestimmte Personen...
... bestimmte Ereignisse...
... bestimmte Verbindungen...

Diese Themen tauchen niemals "zufällig" zu einem bestimmten Zeitpunkt auf....

Das vorerst mal aus meiner Sicht...
Gwenda

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

15.06.2008 09:45
#3 RE: Ahnenforschung Antworten

Und bist du auch auf interessante Dinge gestoßen bei der Ahnenforschung, Gwenda?

Von mir kann ich dieses sagen:

Meine Vorfahren waren immer nur eines: Winzer in Mittelbaden.

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Gwenda ( Gast )
15.06.2008 10:14
#4 RE: Ahnenforschung Antworten
... viiiiiiiiiiiiiiel Arbeit gabs und wenig Brot...

... auf dem spirituell/energetischen Wege "meldete" sich ein Ur-Urgroßvater, den ich persönlich nicht kennengelernt hatte. Er "trotzte" in seiner Welt dem System.... ne Lungenentzündung raffte ihn dann in relativ jungen Jahren hin...- was natürlich ziemlich tragisch für meine Ur-Urgroßmutter war, da sie nen Tisch voll Kinder zu versorgen hatte...

... meine Mutter wusste dann erstaunlich viel über Familiengeschichte... - sie erzählte mir, dass die Ur-Urgroßmutter (andere "Ader) eine Art Hebamme war.. auch deren Mann verstarb in jungen Jahren (-> hatte bei einem Nachbarn auf der Baustelle geholfen, als ihn ein Holzbalken erschlug...) - ähnliches Schicksal.. viele Kinder... musste zusehen, wie sie über die Runden kam... - und da verdiente sie sich nebenher auch noch Geld als "Wenderin".
Meine Urgroßmutter (war deren Schwiegertochter gewesen) sagte, sie drückte so eigenartig an verschiedenen Körperstellen rum (als sie mir das erklärten, wusste ich, dass sie Meridianpunkte hielt....) - naja.. das konnte sie - diese "Entdeckung" machte mir große Freude.... lächel.. diese Sachen liegen also auch in meinen Adern...

... meine Urgroßmutter übrigens, die ich noch sehr gut kennen gelernt hatte (sie wurde 107 (!!!) Jahre alt - bei sehr rüstigem körperlich wie geistigem Zustand) - verlor im 2. Weltkrieg drei von vier Söhnen... - hmmm..
das waren wirklich tragische Zeiten, wo der zweijüngste Sohn nach einem Heimataufenthalt noch etwa einen Monat vor Kriegsende fiel.... - die anderen "vermisst" -> Russland.... waren aber nie wieder gesehen..

... naja.. und dass eine "Ader" nach Amerika auswanderte - aber da harperts mit den Unterlagen....

... böhmisches Blut fließt durch mich....- auch das war neu...

So, det war nu ein klein wenig Familiengeschichte...
hmm... eintauchen geht da flugs.............

möchtest du noch ein wenig mehr preis geben...??.... oder bleibst du bei "Winzer in Mittelbaden"....
(... was ja auch voll und ganz okay ist... lächel...)

Gwenda
«« Erkennen
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz