aber erstmal nen hallo und schönen guten Morgen Petra,
deine zweite Frage Denn was erwartet mich? Dunkle Seiten, von denen ich vielleicht nicht das geringste geahnt habe? Verkrafte ich, daß ich vielleicht gar nicht so gut und lieb bin, wie ich hoofe zu sein?
Es erwartet dich - und hier spreche ich aus eigener Erfahrung ebenso wie ich Berichte von Bekannten verwenden kann die Gleiches berichteten - das pure gegenteil davon was du befürchten tust. Wobei besser es heißen kann und sollte > es erwartet dich das, was du willst und suchst ! Wenn also dein Weg nach Innen begleitet ist von Befürchtungen unterschiedlichster Art, so ist es nunmal das Gesetz der Resonanz das dir entsprochen wird und sich deine Befürchtungen bestätigen werden.
Ich möchte bitte einen kleinen Schwenk machen, der dennoch mit dem Thema hier ebenso zu tun hat, und das was ich meine besser verdeutlicht. Hier bislang noch weniger, aber in anderen Foren wurde es schon oft thematisiert, so die bösen Geister, die möglichen Verfluchungen und Besetzungen u.v.m. ... Nie im Leben würde ich Jemanden dazu sagen das er/sie spinnt, sich das nur einbildet usw ... aber ich sage und rede von mir, das ich u.a. schon über 10 Jahre channel und mir sind noch nie böse Geistleins untergekommen. Klar gab es schonmal Episoden wo man mich testete, mich zu falschen Wegen bestätigte und das höllisch knapp war ... auch klar das ich hierzu ohne weiteres hätte sagen können "oweh, da bin ich an böse Geistleins geraten" Als dann böse mit denen sprach hieß es nur im etwa : "Was willste denn ? DU Selbst in deinem Ego und Wunsch hast doch das gewollte Ergebnis immer schon im voraus gesagt, wir haben Dich NUR bestätigt. Und sehe es als einen Test, eine Lektion, das DU auf Erden bist SELBST zu LEBEN, frei zu entscheiden und dich nach Möglichkeit von nichts abhängig machst, nichteinmal von uns und deinen diesbezüglichen Fähigkeiten ! Begreife und lerne, das dir geschieht was du dir vorstellst und wünschst !"
Zurück zu kommen also wirst du das vorfinden in dir was Du dir vorstellst ... Rede ich erneut von mir so will ich nicht drum rum reden, es nicht schön reden, das so anfangs was ich in mir so gewahrte und sah, mich nicht gerade begeisterte. Was mir selber besonders auffiel, das die meisten Selbstlügen (sich selbst was vormachen) sich immer um die müßigen Schuld-Unschuld Fragen drehten. Sei es ob ich ja schuld wäre um in Selbstmitleidsbädern als Opfer mich fühlend rumzusuhlen ,- oder das eben Andere schuld wären. Im Kern stellte ich fest, das es gar keine Schuldfragen gibt, das es immer und stets um das Spiel des Lebens (Spiel der Seelen) geht wo mindestes IMMER zwei dazu gehören und daher (für mich zumindest) immer die Frage dazu gehört "welche Rolle habe ich dabei (mit-)gespielt ???" Ich möchte es jetzt nicht allzu sehr ausdehnen, das Thema am Ende noch sprengen wenn ich anfange von Erkenntnissen zu reden, was es mit den Ebenen, vor allem dem Zusammenspiel der kausalen Ebene bedeutet. Das sind dann schon Dinge die das bisherige Weltbild völlig auf den Kopf stellen ... die Formel "ICH bin DU - und DU bist ICH - und das ergibt EINS"
Sei einfach völligst frei von allen Gedanken dessen was dich erwarten könnte oder auch nicht, je neutraler du selbst dabei bist, sein kannst, umso neutraler zeigt sich dir dein eigenes und wahres ICH. In seiner Natur bzw eigentlichen Erscheinung ist es der größte und strahlenste Juwell den man in sich trägt und es liegt an Jedem selbst ob und inwieweit er ihn in sich zum Strahlen bringt ,- anfänglich um sich selbst innerlich auszustrahlen um dann zuzulassen das man nach aussen erstrahlt, sichtbar für Alle. Im weiteren findest du die wahrhaftige Liebe in dir und diese kennt im Gegensatz zu dir und deinem Denken kein Gut oder Böse, sprich diese LIEBE ist absolut NICHT dual. Siehe und vergleiche es dir mit folgenden Fragen und Überlegungen : Der Wind selbst, glaich ob sanft oder vollst stürmich ,- das Sonnenlicht selbst gleich ob sanft oder heftig ,- ja sogar sowas profanes wie unser Strom aus der Steckdose --- sind all diese denn gut oder böse ? Nichts von beidem, sie sind alle NICHT dual sondern völlig neutral und nur unser eigen menschliches Denken macht sie dual, erhebt es zu einem gut oder böse.
Wenn es dazugehört zur Annäherung an das All-eins-sein zur Bewustseinserweiterung, muß ich da durch, auch wenn es weh tut. du "kannst" da durch, gemäß deiner eigenen willentlichen und freiheitlichen Entscheidung und bitte stelle dich nicht unter einem "muss" ,- ein MUSS ist immer kontro-produktiv und wird dir zumeist gegenteilige Ergebnisse liefern, Und ob es weh tut oder auch nicht - du wirst es sehen, merken und spüren in den Momenten wenn es tatsächlich heran ist ,- greife doch nicht schon dem vor in dem du es dir vorstellst und damit das Naturgesetz aufforderst deinen Wunsch zu entsprechen
Obwohl ich nie mehr leiden wollte. lächelt, dann leide doch nicht ... niemand im Universum sagt das du leiden sollst und wenn nicht glauben möchtest, such dir deine Geburtsurkunde bitte heraus und schaue nach, ob dort etwas steht von "geboren zum leiden" ... und selbst wenn es also ein leiden wäre, auf Grund deiner eigenen Entscheidung leiden zu wollen, ok und gut, dann nimm es an, liebe nicht dein Leiden, aber liebe Dich Selbst darin das DU leiden möchtest... Agape eben
Wenn es dem Ganzen dient, werde ich schon die Kraft finden tja, dies ist bereits eine Aussage die mit den tieferen Voirgängen der kausalen Ebene zu tun haben. Abgesehen davon das DU immer die Kraft in dir haben und finden wirst wenn DU nur selbst es willst, so ist es wichtig zu erkennen, das es gilt dem eigenen ICH zu dienen (ja, ich weiß, klingt scheußlich arg ego - aber wer redet uns den angeblichen Ego-Müll denn meistens ein ??). In dem Momeent wo DU dir Selbst dienst, dann erst dienst du tatsächlich dem Ganzen, der kausalen Ebene - aber nur und erst dann !
Denn Gott und die Engel sind immer da für mich, auch wenn ich das manchmal noch vergesse. lächelt und ja, damit hast du absolut völlig recht - für jeden von uns sind sie da und sie begleiten uns auf all unseren Wegen, auch wenn wir sie häufig nicht wahrnehmen.
ganz liebe Grüße an dich und weißte was, sei doch einfach ma spontan und direkt, sei was das angeht wie nen kleines Kind, lauf einfach mal los ohne vorher schon nachzudenken was hinter der Ecke oder Kurve sich befinden tut ... sei offen und frei zu allem und was sich hinter Kurve etc verbirgt, nun - das siehste dann doch wenn davor stehst. Viel Spaß dir wünsche
In Antwort auf:Zitat Norbix: Wege hin seine eigene Mitte zu finden und diese sich anzuschauen, Cassandra sagte bereits eine schon ... wen es interessiert, ich kenne ebenso einen sehr leichten anwendbaren Weg dazu. Aber ich sags auch ganz ehrlich offen, und meine damit auschließlich mich Selbst !! aus meiner damaligen Erfahrung : Es ist buchstäblich ne Eigen-Verarschung, weil es eine Art Abkürzung darstellt ... eine Abkürzung in sich Selbst um all die ganzen Mauern (Selbstlügen) zu umgehen, diese sich ja nicht anzusehen.
Huhu mein Lieber
Ich häng grad an dem hier... Ich verstehe Deine Aussage so, dass Du der Meinung bist, dass es eine Art Selbstverarschung ist, wenn man in sich geht? Ich habe einmal von einem sehr lieben Menschen eine Meditation bekommen, in der man sein Inneres ansehen, Probleme oder eben Mauern sehen kann. Ich darf sagen, dass sie mir damals schon geholfen haben, für mich bestimmtes lösen zu können... Kann aber auch sein, dass ich Deine Aussage falsch verstand? Wen die Medi interessiert, kann ich sie ja gerne mal einstellen, falls ich das unter "Meditation" noch nicht gemacht hab...
Es kann sein, dass gleich ein paar Beiträge von mir kommen, jedoch ist hier so viel geschrieben, was ich noch nachlesen muss, dass ich lieber von Beitrag zu Beitrag antworte...
Wie bleibe ich bei mir? Ich habe für mich einige Regeln aufgestellt, an die ich mich halte. Dies sind übrigens die einzigen Regeln, die ich für mich hab, ich habs mit der Pflicht nicht so - Tu, was Du willst, aber achte darauf, dass Du keine andere Seele verletzt - Vertrauen - Demut - sieh das Schlechte an und ergründe die Gute Seite darin - bleibe Dir selbst treu - Lüge nicht - was Du tust, tu es stets in Liebe
sind jetzt ein paar davon, es fallen mir nicht immer alle auf einmal ein...
Ach ja, zu Deinem Beitrag, Norbix ...
Ich selbst bin für Offenheit, gehe mit offenem Herzen in den Tag. Ich bin mir bewusst, dass ich einen Schlag in die Seite bekommen kann, wobei ich, seitdem ich meine Regeln oder mich lebe (sofern ich mich kenne), das gerne annehme. Wo ich angreifbar wäre, da hängt noch was, gibt mir die Möglichkeit, etwas zu klären. Vor allem weiß ich für mich, dass ich mich selbst ausgrenzen würde, wenn ich mit Vorurteilen oder Vorsicht in das Leben stürze, denn so kann ich mich gewiss nicht finden, da ich nicht offen bin für das, was kommt oder DA IST
Dankeschön für Deine Worte
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Bitte weiterschreiben, ich find das schön Wüsste nicht, warum gerade hier in diesem Thema die Foris was dagegenhaben sollten, grins. Ach ja, den Beitrag mit dem Lehrer fand ich Klasse Was ich mir angewöhnt hab, ohne dass ich mich nun als Lehrer bezeichnen würde, das will ich nicht sein - eher ein Wegbegleiter wie alle anderen hier - ist, dass ich, wenn ich eine Frage bekomme, eine Antwort gebe, die ich aus MEINEN Erfahrungen geben kann. Was dann der Fragende damit anfängt, ob er für sich seine Wahrheit rauszieht oder ob er die Aussage komplett streicht, ist dann seine Sache, die mich nix mehr angeht. Ständiges Loslassen und Annehmen würde hier gut passen
In Antwort auf:Zitat Norbix: Ich möchte bitte einen kleinen Schwenk machen, der dennoch mit dem Thema hier ebenso zu tun hat, und das was ich meine besser verdeutlicht. Hier bislang noch weniger, aber in anderen Foren wurde es schon oft thematisiert, so die bösen Geister, die möglichen Verfluchungen und Besetzungen u.v.m. ... Nie im Leben würde ich Jemanden dazu sagen das er/sie spinnt, sich das nur einbildet usw ... aber ich sage und rede von mir, das ich u.a. schon über 10 Jahre channel und mir sind noch nie böse Geistleins untergekommen. Klar gab es schonmal Episoden wo man mich testete, mich zu falschen Wegen bestätigte und das höllisch knapp war ... auch klar das ich hierzu ohne weiteres hätte sagen können "oweh, da bin ich an böse Geistleins geraten" Als dann böse mit denen sprach hieß es nur im etwa : "Was willste denn ? DU Selbst in deinem Ego und Wunsch hast doch das gewollte Ergebnis immer schon im voraus gesagt, wir haben Dich NUR bestätigt. Und sehe es als einen Test, eine Lektion, das DU auf Erden bist SELBST zu LEBEN, frei zu entscheiden und dich nach Möglichkeit von nichts abhängig machst, nichteinmal von uns und deinen diesbezüglichen Fähigkeiten ! Begreife und lerne, das dir geschieht was du dir vorstellst und wünschst !"
Das mit dem Channeln an sich wäre ein eigenes Thema... Ich bin mittlerweile bei meiner Wahrheit, dass alles, was ich channle, ich selbst bin. In dem Sinne: " Ich kann alles sein, was ich will" Ich mein, wenn man davon ausgeht, dass alles EINs ist, so ist mein Wissen ein Teil von allem, von dem Einen. Hm, find die Worte grad nicht, um mein Gefühl grad zu beschreiben. Vielleicht so, dass ich eine Datei in einem PC bin und bei der richtigen Eingabeaufforderung an die Adminrechte komme? Ja, so könnte es aussehen Warum spricht man evtl. plötzlich in einer absolut fremden Sprache? Warum weiß man, was man sonst nirgends gelesen hat? Weil man ab und an ( irgendwann mal total) den richtigen Befehl findet, um sich an dem absoluten Wissen anzuschließen...
Alles Liebe, Anna
und freut mich, danke liebe Anna, für dein Einbringen, dem ergänzen und erweitern meiner Wörter und Sätze
erschrocken bin ich allerdings fast schon über deine Interpretation meiner Worte, du schreibst : Ich häng grad an dem hier... Ich verstehe Deine Aussage so, dass Du der Meinung bist, dass es eine Art Selbstverarschung ist, wenn man in sich geht? uff... und oje ... aber das kommt davon wenn ich in meiner mit mir selbst zu reden Angewohnheit zu sehr rausgehe, dann kommen so direkte (zugegeben mißverständliche) Aussagen zustande. Also ... so meinte ich dies natürlich absolut nicht !!
Es gibt sehr viele Arten und Wege, meist (aber nicht nur) über Meditationen in sich zu gehen und es wäre platt und dumm alle über einen Kamm zu scheren als Selbstverarsche. Viele dieser Wege sind gut geeignet sich selbst wahrzunehmen, vor allem sich selbst kennenzulernen. Es gibt aber auch Wege dabei wo man quasi an all den inneren Mauern sich vorbei jongliert. Und im weiteren wollte ich mit meiner Ausdrucksweise niemand Anderes meinen und ansprechen, als mich Selbst im Nachhinein in einer Art saloppen und spaßigen Selbstbetrachtung, also das ICH mich damals quasi selbst verarschte
Wundervolle Aufzählung von dir, der mich nur anschließen kann und möchte... lächelt und eindeutig klares JA zu deiner von dir umschriebenen Offenheit ,- ja das es ebenso sehe und auch ja, das es auch ebenso lebe ...
wobei, auch das sei in aller Offenheit und Fairniß einmal gesagt, von mir Selbst dazu gesagt : Es zu wissen, all dies so jetzt, ist schonmal ne nette schöne Sache ,- es im Leben zu integrieren dagegen eine weitere, um nicht zu sagen andere Sache. Was mich dazu angeht klappt es zu einigen Dingen bereits recht gut, in anderen Situationen tu ich mich dagegen "noch" schwer, und manchmal vergesse ich all das Selbst sogar und reagiere für mich Selbst gesehen - vorsichtig ausgedrückt - reichlich seltsam Es ist halt ein Weg ... ein ständiges üben ... ein ständiges sich selbst daran erinnern ...
Wahrscheinlich wirst Du es noch bitter bereuen mir angeboten zu haben, Dich fragen zu dürfen.*lol Ich bin nämlich mit dem ersten Beitrag von Dir für mich noch nicht durch. --(habe aber schon welche für den zweiten, bzw. auf die Antwort--hä?? Fragen auf `ne Antwort??? Ja, so bin ich. Reich mir den kleinen Finger, ich will den Mann!!
In Antwort auf:liebe 7777 ... echt lächeln muß weil ich sehe und spüre wie weit du bereits schon bist, weiter als dir selber bewusst ist ... und wenn man je von sowas wie einem Fehler reden kann, dann derzeit nur dieser, das du dir selbst derzeit soviele (unnötige) Bäume um dich herum aufgestellt hast, das du buchstäblich (wie man so schön sagt) den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen kannst.
Wie kommst Du bloß darauf, daß ich schon weit bin? Zwar habe ich auch schon Botschaften bekommen, und habe aus den vielen Büchern über Engel oder das von Murphy (habe nicht eines zuende gelesen) viel gelernt, glaube ich jedenfalls. Der Aura-Fotograf hat so etwas ähnliches gesagt, woraufhin ich nur die Schultern zucken und kopfschüttelnd verneinen konnte. Er riet mir dann dazu, mich in Reiki einweihen zu lassen, um meine Kanäle zu öffnen. Hab ich gemacht. Wenige Tage später, ich telefonierte gerade mit einer Großmeisterin, sah ich zwei glühend-orangefarbene Pünktchen, die in einem Affenzahn "Packen gespielt haben" und juchte: ne Elfe, noooch eine! Ob das stimmte, weiß ich bis heute nicht. Ist mir da eben spontan eingefallen. Hat sich aber nie mehr wiederholt. Ich kann Kreisel-Energie sehen, da hatte man mir auch gesagt, es wären Elfen. Das stimmt natürlich nicht, habe über einen Link eine Animation der Energie gesehen. Paßte. Und Seit ich in Engel-Ki eingeweiht bin, rieche ich nicht einmal meine Engel mehr. Ich habe die Lust am Kartenlegen verloren (hab ich nur zum Spaß gemacht). Ich habe nicht einmal mehr Lust Engelkarten zu ziehen, geschweige denn Tarot weiterzulernen. Mein Pendel, über das ich auch viel bekommen habe, rühre ich z.Zt. auch nicht an, das ist aber eine eigene Geschichte, da hat mir einer von "oben" auf die Finger geklopft
In Antwort auf:Gehe im Gott- und Urvertrauen, im Glauben und Liebe an dich selbst den Weg weiter, drehe dich manchmal weniger um und so wirst du der Türen gewahr, vor denen du längst schon stehst ... ob und wie du diese dir dann öffnest, das ist dann noch ein weiteres, anderes Thema.
Gottvertrauen habe ich. Sehr großes. An dem Glauben und der Liebe an und für mich muß ich sicher noch hart arbeiten. Ich liebe schon ganz viel an mir.Wobei mir 5 Jahre Psychotherapie mit einem tollen Psychologen, der auch Psychiater ist sehr geholfen haben, meinen Selbstwert zu erkennen. Und daß ich nichts zu machen brauche, was ich nicht will, habe ich auch schon ganz gut gelernt. Aber ich ertrage es immer noch nicht, wenn jemand etwas von mir denkt, daß in meinen Augen schlecht oder gar unrecht ist. Und dann weine ich manchmal tagelang und bin nicht fähig, darüber zu stehen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich jetzt in das Thema paßt, aber das sind denke ich auch Mauern, die ich abbauen muß, die ich lieber nicht nur umgehen sollte. Oder?
Darf ich zu Deiner ersten Antwort gleich noch eine Frage (wie oben schon angedroht) stellen?
In Antwort auf:Sich selbst einfach sachlich nüchtern "und mit Liebe" zu fragen : Ok, da ist ja also was und was mach ich nu damit ? Passt es zu mir dennoch oder verfälscht und manipuliert mich diese Sache, lasse ich los und löse es von mir ,-
loslassen, höre ich immer und immer wieder. Aber wie geht das? Ich habe noch keine Antwort darauf bekommen, wie ich loslassen kann, oder es lernen kann.
Und bitte....,laß Dir alle Zeit der Welt. Und wenn es Dir zu viel wird, sage es.
noch ist alles im grünen Bereich mir macht es auch Spaß zu antworten, führen ja deine Fragen zum eigenen Nachdenken, zum eigenen erneuten Hinter-Fragen, in sich selbst hineinspüren ob und inwieweit einem das selbst stimmig vorkommt. Soweit also mich selbst angehend wenn ich auf so etwas eingehen tue ,- und nicht selten lasse ich es auch einfach nur fließen wie ich gerade so die Energien spüre. Energien von anderen oder eben dir, oder auch sonstige Energien die mir Worte und Sätze in meinen Geist legen.
So auch mein Ausspruch dir gegenüber mit dem weit sein ... Wobei weit - oder auch nicht weit sein - ist eine völlig relative Angelegenheit und ich möchte dazu auch etwas sehr allgemeines und pauschales dazu sagen. Was so das reine LEBEN (gern auch mit dem Worte Spiritualität ausgedrückt) angeht, gibt es keine Maßeinheiten und keine Meßfunktionen um zu bestimmen ob Jemand wie weit oder nicht weit ist. Obgleich es "leider" derzeit so IN und vielen wichtig erscheint alles auch ja in Statistiken und Parametern reinzudrücken und einzuteilen (denke ich nur mal an den BMI Kram), ist einfach nur schlicht zu sagen öde das Mensch-Sein in z.B. Aussagen "mein Auto, mein Haus, meine Yacht" zu pressen um damit zu dokumentieren, das ist ein Menschlein der weiter ist und Erfolg hat. Das ist in meinen Augen ein Gehabe was auf den Sportplatz gehört wo es um Sieg oder Niederlage geht - aber nicht das LEBEN angehend. Auch wenn es leider etliche Manipulatoren gibt die es ausnutzen um Streitigkeiten im Kleinen und Kriege im Großen Maße damit zu begründen ... LEBEN ist keine Frage nach weit, weiter und weitesten und noch viel weniger ist LEBEN eine Frage um Sieg oder Niederlage - Leben ist schlicht und einfach NUR zu LEBEN.
Sorry wenn ein wenig abkam, áber das loszuwerden war mir eben wichtig gewesen ,- zumal an meinem übertragenen Beispiel mit dem Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen - nun, würden wir Menschleins uns mehr dem LEBEN widmen als darauf aus zu sein "weiter" zu sein, dieser imaginäre Wald hätte auf sofort sehr viele Bäume weniger und vieles wäre ersichtlicher.
Nun aber zurück zu dir, deiner Frage ... Ich kam rein vom Gefühl, beim spüren deiner Energien, deiner Person und deines Geistes drauf, nenne es intuitiv wenn du möchtest. Wobei dieses "weit zu sein" sich ausschließlich NUR auf dich und deiner Person bezog - und ganz wichtig > nicht im Vordergrund stehend wie weit du bist, sondern vielmehr wie weit du bereits bist im Gegensatz zu dem was dir bewusst ist, dir selber bereits klar ist und ganz wichtig, du bereit bist auch anzunehmen und daran zu glauben, das es DU - also dein ICH - bist, welches bereits schon so weit ist. uuiiiii... ziemlich verworrener Satz, ich hoffe das ihn verstehst
Sei einfach gelassen was deine derzeitige Situation angeht, wenn du derzeit keinen Hang und Drang zu diesem oder Jenem hast, dann ist es so und lass es so. Nimm es an wie es ist und liebe ES > Agape. Dir werden sich die weiteren Türen öffnen ... Türen die bereits darauf warten von dir geöffnet zu werden. Türen - auch das sei einmal ganz allgemein und pauschal erwähnt, weil ein jedem so diese Türen (klar unterschiedlichste Türen) winken ... Sie kommen und erscheinen einen nicht nur weil man gerade mal will, es doch gerade recht nett wäre und gut in den Kram passt, etc ... einmal ganz salopp gesprochen. Alles hat seine Zeit und vieles hängt auch von der eigenen geistigen Reife ab, die man erlangt. Was nutzt eine Türe zu öffnen wenn man mit dem dahinter liegenden nichts anfangen kann ? Somit prüft das Universum schon sehr genau Wann und Ob sich Wem welche Türen öffnen. Natürlich gibt es auch hierzu Ausnahmen, es würde aber den Rahmen sprengen auf alle Ausnahmen einzugehen.
Ein kleiner Tip zum Abschluss dieser Frage von dir, der nicht nur dir eine Antwort sein könnte ... Was so diesen imaginären Wald angeht, viele dieser Bäume, die wir Menschleins uns selbst setzen und die einen die Sicht und den Weg verstellen, nennen sich "Unzufriedenheit", "Zweifel" und "Ungeduld" sowie "Erwartung" ... wobei die Bäumleins des Namens "Unzufriedenheit" und "Zweifel" beides sein können, sowohl Hindernis wie Wegweiser.
aber das sind denke ich auch Mauern, die ich abbauen muß, die ich lieber nicht nur umgehen sollte. Oder?
Nun, wer ausser DU selbst kann dies nun beantworten ? Nicht jede Macke ist eine Mauer ... um mal ganz salopp auszudrücken.
Bitte nicht den Fehler nun begehen auf die innere panische Spurensuche zu sehen und bei jedem Krümel in sich eine Mauer zu vermuten. Es ist nicht selten nur eine Frage des Blickwinkels, das aus einen Staubkorn ein Felsen angenommen und gesehen werden kann.
Wobei ich damit nicht zum Ausdruck bringen möchte, das deine umschriebene Situation nur ein Staubkorn wäre. Doch auch ein Problem an sich ist nicht zu vergleichen mit dem, was ich als mauer bezeichne. Mauern sind für mich das, was wir in uns drinnen haben und tragen, Steine die wir einmal aufbauten, zumeist in Kindheit zu Themen wo wir nicht anders wußten als nur so zu reagieren. Mauern sind häufige in uns verborgene Muster, die uns heute unbewusst zu Denken und Handeln treiben, die uns dem Gesetz der Resonanz folgend Situationen bescheren, die wir eigentlich gar nicht wollen.
Im weiteren reicht es häufig alleine schon aus, nur um diese Mauer zu wissen, sich zu entscheiden das diese Mauer zu einem gehört, sie Teil von einem ist, sie anzunehmen und zu lieben und so wird aus einer mauer aus Stein in einem eine Mauer aus Glas, wo das eigene ICH hindurch scheinen kann.
Also bitte, um dieses Thema nicht ausschweifen zu lassen ... nicht anfangen in blinden Aktionismus zu verfallen, alles an Sich Selbst zu negieren und kritisieren und dem Glauben zu verfallen, wenn man alles niedereißt und über Bord wirft wäre alles dafür getan. Man macht sich, würde man tatsächlich so extrem vorgehen, nur eine eigene neue Scheinwelt auf und ist weiter denn je vom Aus-Leben des eigenen ICH´s entfernt. Denn so manche Mauer/Glasscheibe, spaßiger gesagt so mancher Fehler und Macke des Einzelnen, ist unter Umständen gerade das Marken und Güte Siegel des anderen Menschen, des jeweiligen ICH´s - was bliebe noch vom ICH wenn man diese elmentaren Dinge wegradieren würde ? Doch wieder nur ein unterdrücktes und falsches ICH ...
Abschließend eigene Erfahrungen hierzu, die nicht für alles passen und passten, aber ich stellte für mich fest, das meinen eigenen ICH mich immer dann näherte, Dinge gewahrte, mitunter automatisch Mäuerchen veränderte, mein ICH mehr kennenlernte und meinem ICH ein Stück mehr Freiheit gab, wenn ich ... bei kritischen Situationen, oft sehr emotionellen Situationen, begann Abstand zu nehmen um eine bessere, größere und tiefere Sicht zu allem zu erhalten. Und ich das DU verließ, mich nach innen wandte und mich dann fragte "und welches war deine eigene Rolle in diesem Spiel nun ???" daraus dieses Erkennen dazu welche Rolle man selbst dabei einnahm ,- den unsinnigen müßiegn Pfad verlassend welcher sich nur auf Schuldsuchereien bewegt ,- für die eigene eingenommene (Spiel)Rolle Eigen-Verantwortung übernehmen ,- mich Selbst zu lieben, den/die Anderen, die Sache selbst - und Demut zu haben vor den großartigen Spielen dieser schönen Welt und unserer Seelen damit man was lernen kann.
noch eine kleine Ergänzung zu dem bereits Geschriebenen, vor allem was ich so als meine Meinung zum Thema "weiter - weit, weiter, am weitesten" geschrieben habe ...
Denn lasse ich es so stehen kann ggf der Eindruck entstehen ich wäre nen Fan vom stehenbleiben, nicht weitergehen, Stillstand ... Ganz ganz ganz weit gefehlt ... Wäre doch schlimm wenn ja, man stelle sich das mal vor auf Alle und Alles, wir Menschleins würden ja noch in Höhlen leben ... bibber...frier...
Es geht um die große Waagschale des LEBENS, die Balance des Lebens und der Menschheit und gerade Dies hat und erfährt ihre größten Auswirkungen innerhalb und auf der kausalen Ebene. Die Balance quasi zwischen Fortschritt > also was unsere äußere Welt angeht weiter zu gehen, zu forschen, ein Maß an Ehrgeiz entwickeln, NICHTS als entgültig zu betrachten und ein "Weiter" zu kommen/zu sein zum Motor machen. Und dies im Einklang mit der Welt selbst, sprich der Evoulution ... und dem Mensch-Sein > also dem LEBEN selber, Liebe... Freiheit... eigener Willen... Entfaltung u.v.m. fern einer Gier nach äußerem Weiter-Sein durch materialistische Güter und Normen.
Wer ein klein wenig nur sich dies objektiv anschaut, auch ein wenig SICH SELBST, erkennt unschwer wie arg sich diese Waagschale, diese Balance gegen das Mensch-Sein neigte. Möchte ich diese Waagschale/Balance nachhaltig ändern komme ich nicht umhin, damit bei mir SELBST als erstes anzufangen !! NUR wenn meine eigene Balance stimmen tut, kann ich im Aussen diesbezügliche Dinge verändern, sprich trage ICH mit bei zur Veränderung der kausalen Ebene.
Und wir Menschleins begehen hierbei zumeist zwei folgenschwere Denkfehler (was wiederum mit der derzeitigen kausalen Ebene und Energie zu tun hat, ihre Auswirkungen im gesellschaftsorientierten Denken, Vorstellungen und Normen sich zeigt) ... einmal die Annahme ein "Weiter-Sein" zeigt sich einem nur durch äußere Resonanzen, sprich zum einem äußere materialistische Statussymbole und diesbezügliche Feedbacks Anderer bzw der Gesellschaft. Z.B. mein Nachbar hat, also muß ich auch um die gleiche Anerkennung zu erzielen ... Nicht wenigen geht es hierbei das ihre Konzentration darauf so hoch ist, das sie sich weiß Gott wie weit einschätzen und schon gar nicht mehr merken, wie arm sie im Mensch-Sein wurden bzw sind. Die zweite Sache ist die, das wenn wir uns einmal die Zeit und Muse nehmen uns Selbst genauer anzusehen, neigen wir viel zu sehr und viel zu oft und übelst viel zu kritisch zu betrachten, nicht selten uns gröbste Vorwürfe zu machen und sogleich die innere Anklagebank aufbauen um uns Selbst zu verurteilen ,- von Eigen-Liebe leider weit entfernt. Und so nimmt es wenig Wunder das wir schnell dazu neigen uns nicht nur zuwenig anzuerkennen, sondern häufig uns unterschätzen. Wir selbst nicht mehr sehen "wie weit" man Selbst in seinem Mensch-Sein u.v.m. bereits ist und als äußere sinnbildliche Wirkung uns noch viel zu oft unter dem Tisch plazieren, anstelle unseres angestammten Platzes, nämlich am Tisch des LEBENS zu sitzen.
hmm ... das waren alles nur mal eben so Gedanken noch dazu und eigentlich wollte ich nur paar Sätze schreiben dazu. Aber aufmal floß es einfach mal wieder so drauf los ...
-------------
zu deiner Frage Los-Lassen komme ich noch, da dies aber alleine ein sehr großes, auch allgemeines Thema darstellt, möchte ich diese Thematik derart gerne aufgreifen, ein Extra-Thema dazu zueröffnen.
Ob und inwieweit ich noch dazu komme, mal sehen ... denn heute ist mein letzter Tag vorerst, morgen geht es ab in den Urlaub Dies auch als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an dich mit weiteren Fragen bitte zu warten ...
Da hab ich wieder reichlich zu tun, um alles zu verstehen und zu verinnerlichen. Schade, muß gleich zum Zahnarzt und habe heute nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte all Deine Worte nochmal und nochmal und nochmal zu lesen. Aber was ich heute nicht schaffe, mache ich morgen. Zu blöd, daß ich immer schon den Anfang vergessen habe, wenn ich in der Mitte bin.
Wenn irgendwer irgendwas erkennen will, dann muss er zuerst tief in sich herabsteigen. Erst dann kann er bewusst nach außen gehen. Schritt für Schritt. Das klingt jetzt recht bekannt aber Tatsache ist, dass ich bei der Mehrheit der Suchenden Meditierer genau den Missstand erkenne, dass sie den zweiten vor dem ersten Schritt getan haben. Das ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch gefährlich, wenn mit letzter Konsequenz ausgeführt. Die Energieszene ist voll von solchen verzerrten Personen, denn alles, was daraus resultiert, ist Verzerrtheit der Seele. Wenige merken es und kehren um.
Nochwas zum loslassen. Das Ich bin so und so weit ist mit die mächtigste Illusion, die in diesen Kreisen herrscht. Wenn etwas loszulassen ist, dann das. Das hat den Effekt, dass man auf sich selbst zurückgeworfen wird. Das ist schmerzlich aber auf Dauer das heilsamste.
In Antwort auf:Wenn irgendwer irgendwas erkennen will, dann muss er zuerst tief in sich herabsteigen. Erst dann kann er bewusst nach außen gehen. Schritt für Schritt.
Das würde ich ja tun, wenn ich wüßte wie. Wie gesagt, weiß ich nicht einmal, wie ich in meine Mitte finde.
In Antwort auf:Das klingt jetzt recht bekannt aber Tatsache ist, dass ich bei der Mehrheit der Suchenden Meditierer genau den Missstand erkenne, dass sie den zweiten vor dem ersten Schritt getan haben.
Ich habe nicht vor Rennen zu bestreiten, bevor ich Laufen gelernt habe. Und für meinen Teil, ich bin in Esoterikforen Mitglied, um etwas lernen zu dürfen. Und das werde ich hier bei Euch ganz sicher!
In Antwort auf:Die Energieszene ist voll von solchen verzerrten Personen, denn alles, was daraus resultiert, ist Verzerrtheit der Seele. Wenige merken es und kehren um.
Wie erkennt man diese verzerrten Personen, oder bin ich auch so jemand?
In Antwort auf:Nochwas zum loslassen. Das Ich bin so und so weit ist mit die mächtigste Illusion, die in diesen Kreisen herrscht. Wenn etwas loszulassen ist, dann das. Das hat den Effekt, dass man auf sich selbst zurückgeworfen wird. Das ist schmerzlich aber auf Dauer das heilsamste.
Das Loslassen möchte ich lernen. Dafür muß ich es aber erst verstehen.
Danke Jonanda. Wäre toll, wenn Du (oder Norbix oder sonstjemand) es mir erklärst. Ich weiß sozusagen nur, daß ich nichts weiß. Ich möchte nur lernen und verstehen.