Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1 | 2
Jonanda ( Gast )
04.08.2007 13:54
#31 RE: Erkennen Antworten
Liebe Siebentausendsiebenhundertsiebenundsiebzig, (GagCopyright DustInTheWind 2007 )

meine kurzen Ausführungen waren nicht an Dich gerichtet, mehr so in den leeren Raum gerichtet. Für wen es wichtig sein sollte, den erreicht es so oder so.

In Antwort auf:
Das würde ich ja tun, wenn ich wüßte wie. Wie gesagt, weiß ich nicht einmal, wie ich in meine Mitte finde.

Das weiß ich leider auch nicht. Ich könnte Dir jetzt alles mögliche vom Himmel runterreden aber ich weiß, dass ich meine Mitte nicht habe, irgendwie. Was ich weiß, der erste Schritt ist das Bekennen zu der Angst, die nun einmal da ist. Die Menschen sind so hart, nur weil sie ihre Angst leugnen. Sie zittern dann zwar nichtmehr aber fangen nach einiger Zeit an, überall Gespenster zu sehen und verschleißen schneller als die ehrlich Ängstlichen. Alles ist besser als dieses Verleugnen. Das Verleugnen wird allgemein als Stärke betrachtet, ist aber die Schwäche schlechthin. Stärke ist nicht Hartsein wie ein Fels sondern Weichsein wie ein Fisch im Wasser. Wenn Du Dich entspannst, dann kommt erst die Angst hoch, Du wirst möglicherweise zittrig aber Du spürst, dass die Wahrheit Dich wieder küsst. Das ist das Wichtigste. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht...
In Antwort auf:
Ich habe nicht vor Rennen zu bestreiten, bevor ich Laufen gelernt habe. Und für meinen Teil, ich bin in Esoterikforen Mitglied, um etwas lernen zu dürfen. Und das werde ich hier bei Euch ganz sicher!

Wenn Du wirklich laufen kannst, hast Du keine Lust auf Rennen. Du wirst nach jeder Runde den Marathonläufern ein Glas Wasser ausschenken und Grinsen, während sie sich abmühen. Ob man in der Esoterik was dazulernt, naja... Hier allerdings auf jeden Fall Hehe
In Antwort auf:
Wie erkennt man diese verzerrten Personen, oder bin ich auch so jemand?

Wenn Du diese Frage stellst, bist Du es nicht. Du erkennst sie an ihrem Blick und Verhalten. Manche sind Reikimeister aber in ihrer Wohnung herrscht das pure Chaos. Sie sind gerne mal Eins mit Jesus oder sie sagen "Ich bin Zen" Blablakotz. Wer das wirklich ist, der sagt es nicht von sich. Sie glauben, sie stehen über allem aber wenn Du sie an der richtigen Stelle reizt, dann gehen sie in die Luft. Sie haben alle mindestens einen Knopf, auf den man nur drücken muss und dann fällt die Maske. Die falschen Propheten organisieren sich gerne in Gruppen. Sie haben das Herdenbewusstsein nicht überwunden und deswegen müssen sie ständig Organisationen haben, die man dann nach Schema durchführt. Eine kleine Grundfrage, wo sie alle scheitern: Wenn Du das lebst, was Du sagst, warum nur musst Du es dann überhaupt sagen? Sie schmeißen gerne mit Titeln um sich, weil sie keine natürliche Autorität haben, deswegen brauchen sie die künstliche. Ein wahrer Meister kommt in den Raum, übt auf niemanden Einfluss aus und ist trotzdem König. Menschen, die ihn zum Guru machen wollen, weist er zurück.
In Antwort auf:
Das Loslassen möchte ich lernen. Dafür muß ich es aber erst verstehen.

Ich kann auch sehr schwer loslassen. Mittlerweile hänge ich nicht mehr so sehr an anderen wie früher und bin mehr bei mir aber ich leide immer noch sehr. Wenn Du Dir Deinen Sumpf eingestehst, und das tust Du wahrscheinlich schon, dann wirst Du Hilfe bekommen. Eine Runde Fasten wäre nicht schlecht. Ich schreibe dazu demnächst mal was

Du brauchst Dich nicht Leuten in diesem Forum innerlich unterordnen. Du brauchst Dich niemandem unterordnen! Deine Einsicht haben viele nicht.

PS: Wenn Du Dich jemandem Richtung Meister anvertraust, dann achte darauf, dass er eine positive Lebsnseinstellung hat und mit beiden Beinen im Leben steht. Erleuchtung wird nicht erreicht, wenn man den Alltag verdrängt. Erleuchtung ist aktives Leben plus Bewusstsein. Nicht nur Bewusstsein...

Nachträgliche Änderung: Copyrightfehler korrigiert
7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

04.08.2007 14:44
#32 RE: Erkennen Antworten

In Antwort auf:
Liebe Siebentausendsiebenhundertsiebenundsiebzig, (GagCopyright MNiW 2007 )

Ohhh nein!!! Das Copyright besitzt der liebe Dusty!!

Danke Jonanda, das war klasse erklärt, ich habe alles verstanden
Wirklich alles? Hmmm, ich lese lieber nochmal

Alles Liebe
Petra

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

04.08.2007 19:25
#33 RE: Erkennen Antworten

In Antwort auf:
Eine Runde Fasten wäre nicht schlecht. Ich schreibe dazu demnächst mal was

Ich denke, daß das nichts für mich ist. Ich muß täglich öfter etwas essen, da ich sonst Unterzucker habe.

Alles Liebe
Petra

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

07.08.2007 23:50
#34 RE: Erkennen Antworten

Hallöchen zusammen ...

Stichwort "seine Mitte finden" ...
nunja ihr Lieben, also das alleine ist das kleinste aller Herausforderungen (schreibst bewusst Herausforderung weil das Wort Problem nicht besonders mag).
Schaut ma, währet ihr "nie" in eurer Mitte, ihr wäret schlicht weg lebensunfähig
Ihr seit so oft Tag für Tag bereits in euerer Mitte, es ist so selbstverständlich für euch, das ihr es schon gar nicht mehr merkt. Immer dann nämlich wenn ihr im JETZT seit ,-
und das seit ihr tagtäglich sooooooooooooooooooooo oft ...
der Blickaus dem Fenster auf das blühende Bluemenbeet ---
oder auf eine besonders scurille Wolkenform ---
auf den Sonnenaufgang bzw - Untergang ---
(nicht umsonst sagt man auch gerne dazu - gedankenloser Blick usw)
oder
das aufspringen und Jubelschrei nach einem Torerfolg im Sport ---
das einfach sich freuen, klatschen und singen ---
u.v.m. ...
alles Augenblicke des Jetzt -----
und das Jetzt betritt und erlebt man NUR wenn man auch in der Mitte ist.

Ergo ...
es ist nicht die Frage wie und wo seine Mitte zu finden, sondern eher und mehr wie sich seiner eigenen Mitte bewusster werden und damit dann im weiteren nachhaltiger darin zu verbleiben.

Zum Los-Lassen schreib ich noch einiges, aber wie angekündigt werde ich hierzu nen neues Thema eröffnen.

Abschließend noch ein paar Sätze zum gemeinsamen Nachdenken
im weitesten Sinne sind hier Aspekte und Komponenten zur eigenen Mitte und auch des Los-Lassens bereits enthalten
und wenn im weiteren immer wieder die Rede vom "Straße" ist, so ist damit der ganz persönliche ur-eigene Weg gemeint, also ebenso im übertragenen Sinne bitte zu verstehen :

DU, der du deinen Weg beginnst, verliere keine Zeit mit Träumereien.
Sieh zu, das du an Boden gewinnst, denn gestriges Land kannst du dir nicht leihen
und erwarte kein Leben im Übermaße,
sag das du am Anfang bist und nimm jeden Meter wie er ist.
DU hast nur diese eine Straße ...

DU, der du dich gefunden hast nach langem Suchen und Sich verlieren,
betrachte die Jahre nicht als ballast, lerne dich Selbst zu investieren.
Doch erwarte kein Danke im Übermaße, sag dir das du schon weiter bist,
das es an dir zu danken ist.

DU, der du nicht mehr weiter kannst, dir fehlt es an Kraft für neue Schritte,
vergiß nicht, das Seil auf dem du tanzt, endet für Manchen schon in der mitte.
Und es gibt wohl kein Leben im Ebenmaße, sieh in den Stein, der vor dir liegt,
nicht einen Fels, der dich besiegt.

DU, der du dauernd rückwärts schaust, auf sogenannte bessere Zeiten,
pass auf, das du dir keinen Weg verbaust.
Jede Zeit hat ihre eigenen Pleiten, drum erwarte kein Gestern nach heutigen Maße,
der Schritt den du rückwärts denkst, ist einer mehr den du verschenkst.

DU, der du auf der Strecke bliebst, mit Träumen die unerfüllbar waren ,-
ich weiß, das du diese Welt nicht liebst.
Niemand ist schlechter als du gefahren, denn du hattest nur Enttäuschungen im Übermaße,
doch wie du auch die Zeit vertreibst, es zählt das nur DU am Leben bleibst.

liebe Grüße
Norbix

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

08.08.2007 07:03
#35 RE: Erkennen Antworten

Wow....Jo....

<<Wenn Du diese Frage stellst, bist Du es nicht. Du erkennst sie an ihrem Blick und Verhalten. Manche sind Reikimeister aber in ihrer Wohnung herrscht das pure Chaos. Sie sind gerne mal Eins mit Jesus oder sie sagen "Ich bin Zen" Blablakotz. Wer das wirklich ist, der sagt es nicht von sich. Sie glauben, sie stehen über allem aber wenn Du sie an der richtigen Stelle reizt, dann gehen sie in die Luft. Sie haben alle mindestens einen Knopf, auf den man nur drücken muss und dann fällt die Maske. Die falschen Propheten organisieren sich gerne in Gruppen. Sie haben das Herdenbewusstsein nicht überwunden und deswegen müssen sie ständig Organisationen haben, die man dann nach Schema durchführt. Eine kleine Grundfrage, wo sie alle scheitern: Wenn Du das lebst, was Du sagst, warum nur musst Du es dann überhaupt sagen? Sie schmeißen gerne mit Titeln um sich, weil sie keine natürliche Autorität haben, deswegen brauchen sie die künstliche. Ein wahrer Meister kommt in den Raum, übt auf niemanden Einfluss aus und ist trotzdem König. Menschen, die ihn zum Guru machen wollen, weist er zurück.
PS: Wenn Du Dich jemandem Richtung Meister anvertraust, dann achte darauf, dass er eine positive Lebsnseinstellung hat und mit beiden Beinen im Leben steht. Erleuchtung wird nicht erreicht, wenn man den Alltag verdrängt.<<

solche klugen Worte aus DEINEM Munde?

Bin beeindruckt.

jg ( Gast )
08.08.2007 08:21
#36 RE: Erkennen Antworten
hallo, mein norbix, schön daß du wieder da bist.........hast du deine avatar-voschläge schon gesehen, schmunzel??

das ist ein schönes gedicht, es betrifft mich ganz dolle im moment, hab mich irgendwo verknäuelt, inmitten dieser straße, und ich mußte gleich weinen, als ich angefangen habe zu lesen.... ist es von dir???

es stimmt was du sagst, wir sind so oft in unserer mitte, merken aber erst auf, wenn wir es nicht mehr sin (also ich bin so) anna sagt immer, ich bin in meiner mitte, aber sehr selten, daß sie nicht mehr in ihrer mitte ist.........hm, ich muß dein post wohl noch viele male lesen, um alles wahre weise und liebe darin zu erkennen, und das ist sehr viel, mein lieber norbix, sehr reich, sehr viel fülle, essenz und liebe.

danke. sei lieb, dein jg.
cassandra ( Gast )
08.08.2007 08:35
#37 RE: Erkennen Antworten

Da fällt mir jenes Textstück zum Thema "Aufmerksamkeit" ein, wo ein aufgestiegener Meister sagt (das ist jetzt kein Zitat,... schmunzel..):

Wenn Kinder in der Schule sitzen und aus dem Fenster gucken, weil die ersten Schneeflocken fallen... - verzaubert von diesem Anblick, so werden sie von ihrem Lehrer ermahnt, doch wieder AUFMERKSAM zu sein....

Die wahre Aufmerksamkeit war jedoch da, als sie sich den Schneeflocken zuwandten... - wir sind oft aufmerksam, ohne es uns bewusst zu machen... Momente, die letztendlich in Erinnerung bleiben... Momente, die, wenn wir durch den Tunnel des Vergessens zurück kehren ins Jenseits auftauchen... die vermeintlich "wichtigen" Momente waren oft eine große Täuschung...
Das fällt mir ein, wenn ich lese - wir sind so oft in unserer Mitte und merken es gar nicht mehr... - so, wie mit der Aufmerksamkeit...
Naja.. vielleicht könnten wir in diesem Zusammenhang die "Achtsamkeit" schulen???

Alles Liebe
Cassandra

naja.. dass der JO ein kluger Kopf ist... das war für mich immer klar...

Anna Offline

Klarspüler

08.08.2007 09:08
#38 RE: Erkennen Antworten

Guten Morgähn

Dankeschön Norbix, für Deinen wunderbaren Text
Ich habe mir auch gerade Gedanken gemacht, wie man das mit "in der Mitte sein" erklären kann.
Ich kann es nicht erklären, ich kann nur von mir erzählen, wie es mir geht, was ich so mache. Ich sage z.B. nein, wenn ich nein meine und nicht ja, um jemanden zu gefallen ( war früher ein starkes Thema bei mir). Meine Arbeiten erledige ich wenn dann mit Liebe, mit Freude an der Arbeit. Wenn ich merke, es treibt mich zu gewissen Dingen grad nicht so, so lasse ich es eben. Meine Arbeit nimmt mir eh keiner weg. Lach, ausser das Rasenmähen, aber das würde vielleicht zu Bestellungen im Universum passen . Ich gehe gerne auf mein Umfeld ein, erfreue mich, wenn es anderen gut geht.
Ich mache keine Termine mehr - ausser, wenn es nicht anders geht. Stehe morgens auf, dann gibbets Nuttenfrühstück und danach das "Mal gucken, was der Tag so bringt". Wenn ich zu Hawaiian Musik o.a. tanzen möchte, so tanze ich, wenn ich mal um 10 Uhr ein leichtes Bierchen möcht, so trink ich das, wenn ich total verdreckt zum Einkaufen geh, so ist das auch ok und wenn ich traurig bin, so bin ich eben traurig und erfreu mich indirekt sogar daran. Denn das alles bin ich einfach
So, das wäre es mal in Kürze...

Jonanda, hast Du "Weichheitspillen" geschluckt? Oder LSD von myname versucht?

Übrigens, Myname... ich glaub, es liegt gar nicht am LSD, wenn er sagt, er ist auf einem Trip... ( kurzer Gedankenanflug)

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Anna Offline

Klarspüler

08.08.2007 09:10
#39 RE: Erkennen Antworten

Hui, gerade erst gelesen...

In Antwort auf:
Zitat Cassi: Naja.. vielleicht könnten wir in diesem Zusammenhang die "Achtsamkeit" schulen???

Grins, genau! Aber ist das nicht im Tagesbewusstsein normal drinne?

Alles Liebe,
Anna

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2008 08:33
#40 RE: Erkennen Antworten

Jetzt war ich mir gerade nicht sicher, wo ich das jetzt reinschreiben soll, aber ich hier isses doch gut aufgehoben

Vorgestern hatte ich ein Telefonat, wo die Frau meinte, dass gerade wieder alles etwas durcheinander sei.
Der Merkur ist ja weg oder besser am Weggehen. Ich sehe ihn als kleinen Spitzbuben, Lauser, der sich die Tage noch mal bündelte und etwas Unruhe stiften wollte Termine z.B. wurden verschoben oder ganz abgesagt, Pläne waren wie zäher Kaugummi, es war kein Ende in Sicht, fühlte sich an, als ob der Fluss grad durch ein paar Steine unterbrochen wäre...
Mir wurde die Frage gestellt, was man machen könne, damit man beim Punkt bleibt.
Ich für mich habe es so gehandhabt, dass ich, wenn etwas anstand, dies nochmal kurz fokussierte und dann losließ. Dann blieb ich nur noch im Jetzt, lies kommen, was grad kam. Grins, ja, soll man ja von Haus aus machen, aber oftmals meint man, man müsse etwas mit biegen und brechen durchsetzen, hängt in der Zukunft fest
Ich glaub, ich wiederhole mich, wenn ich sage, durch das loslassen darf der Fluss fließen, wie er möchte, kann somit auch wunderbar um die Steine sausen, die dann ganz einfach übersehen werden. Hihi, dem Lauser ein Schnippchen schlagen....

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz