Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Beschwerden
Seiten 0 | 1 | 2 | 3
Jonanda ( Gast )
16.07.2007 12:14
#46 RE: Deutsche Gerichte Antworten

Ick glaube, dann kann ick wohl den Thread schließn, wa?

cassandra ( Gast )
16.07.2007 12:46
#47 RE: Deutsche Gerichte Antworten

Jetzt.. Jonanda!
Jetzt mach mal stopp und schau wie sich der Tag entwickelt..
B R E M S E N... bitte.. danke!
Hör jetzt auf mit dauernd herumschieben.. löschen.. vertauschen... - das landet irgendwie allmählich ziemlich wahllos!

Deinem Eifer alle Ehre... aber ich komm da nicht mal mehr mir Denken nach.

Es gibt eine Eigenschaft, die zu üben und lernen einem wohl das ganze Leben begleitet:
DEMUT.
Wie soll ich das jetzt am besten rüberbringen, dass es bei dir nicht patzig landet.. hmm..
Also:
Kleine Rechnung.
Wie alt bist du...
rechne mal 15 Jahre von deinem Lebensalter weg und konfrontiere dich geistig mit einer Person, die sich in diesem Alter befindet...
Was geht in dir vor?
WER steht vor dir?
Was denkst du über diese Person?

Jetzt nimm wiederum DEIN Alter und leg diese 15 Jahre dazu.
Hm.
Wenn du gut gerechnet hast, bist du jetzt dort, wo ich mich altersmäßig momentan befinde.

Was geht in dir vor?
WER steht vor dir?
Was denkst du über diese Person?

Und jetzt, wo du bei mir gelandet bist, lege bitte weitere 15 Jahre dazu....

Was geht in dir vor?
WER steht vor dir?
Was denksst du über diese Person?

Nicht wenige User hier drin bewegen sich altersmäßig in diesen Etagen... + 15... + 30...
Wir sind allesamt nicht auf der Nudelsuppe einhergeschwommen!

Übe dich in Demut vor der PERSON! - unabhängig von Alter.. Geschichte.. Weg...

Cassandra

Jonanda ( Gast )
16.07.2007 12:53
#48 RE: Deutsche Gerichte Antworten
In Antwort auf:
Hör jetzt auf mit dauernd herumschieben.. löschen.. vertauschen... - das landet irgendwie allmählich ziemlich wahllos!

Tut mir leid, ich weiß nicht, was Du meinst Für das Experiment hab ich gerade keine Zeit...
cassandra ( Gast )
16.07.2007 12:57
#49 RE: Deutsche Gerichte Antworten

Naja... wie du meinst...
dann NIMM dir mal Zeit... jeder hat das gleiche Pensum zur Verfügung...

du brauchst auch gar nicht sofort zu antworten, wenn es denn jetzt so ist, dass deine Zeit knapp ist...
das ist doch okay...

die Welt wird sich auch ohne dich weiterdrehn.. das ist mal fix.. - diese Erkenntnis beruhigt ungemein, so sie erst mal verinnerlicht... - bist du nicht der Typ mit den Atlasproblemen???
und lieben tun wir dich sowieso...

Cassandra

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

16.07.2007 14:14
#50 RE: Deutsche Gerichte Antworten

@ Cassandra

Also, ich muss nach dem Lesen des Threads Jo rechtgeben. Wir haben nun m.E. diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Jo nicht vom Teufel besessen ist, des Weiteren hat der Inhalt auch nichts mehr mit Deutschen Gerichten zu tun. Ich finde, zu dem Thema hier ist alles gesagt, ergo besteht meiner Meinung nach kein Grund mehr, den Thread geöffnet zu lassen, warum also sollte er ihn nicht schließen?

In Antwort auf:
die Welt wird sich auch ohne dich weiterdrehn.. das ist mal fix.. - diese Erkenntnis beruhigt ungemein, so sie erst mal verinnerlicht... - bist du nicht der Typ mit den Atlasproblemen???
und lieben tun wir dich sowieso...

Diese Statement habe ich absolut nicht nachvollziehen können. Erst machst du ihn mehr oder weniger an, und dann der Satz: und lieben tun wir dich sowieso... Das klang für mich keinesfalls ehrlich und nur so dahingesagt, warum schreibst du es also?

Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

cassandra ( Gast )
16.07.2007 16:28
#51 RE: Deutsche Gerichte Antworten
Hmm..
also:
heute kam hier wieder mal so ne eigenartige Dynamik rein, dass.. noch während ich mit einem Thread beschäftigt war, schon wieder von a nach b geschoben wurde.. und herumüberlegt ob... wie und was geschlossen werden sollte..
Mag sein, dass die flotten Gedankengänge von Jo schon wieder am Ziel waren.. - ich war es noch nicht, denn ich beobachtete und überlegte noch an den Zeilen herum...
Das ging mir schlichtweg zu schnell... und diese Hast hier drin mag ich nicht.
Mittlerweile mach ich mir bewusst, dass er (jetzt für mich zutreffend) eine Menge seiner eigenen Schwingung hier ins Forum rein packt (ich denke, das passiert unbewusst...) .. und das hat seine Auswirkungen - für die einen mehr... für die anderen weniger spürbar.
Gut, Jo hat seine Prüfung.. und weiß offenbar selbst im Moment nicht recht, wo ihm grad der Kopf steht... - es ist aber im Zuge dessen keinem geholfen, wenn er zack-zack hereinschneit... schnell-schnell und vielleicht sogar halbherzig antwortet um, wie man bei uns so schön sagt: den eigenen Senf draufzudrücken. - Das fände ich es wohl besser, wenn er sich mal ein wenig zurücknehmen könnte und wieder auf tiefgreifendere Themen antwortet, wenn er sich auch mal die Zeit nimmt (nehmen will) - auch mal einen längeren Thread zu lesen. Hier ist kein Schnellimbiss!
Diese Zwischendurchsager zerstören nicht selten die Dynamik eines Themas...
Und das habe ich ihm vorhin mitgeteilt: ich finde es okay, wenn er nicht SOFORT antwortet...
Weiters meinte ich im nächsten Satz (den mit der sich drehenden Welt.. ), - jetzt mal ganz genau - so er die nächsten Tage keine Zeit findet, hier im Forum zu posten,.... es wird weiterhin bestehen... - und bestimmt freu ich mich, wenn ich ihn nach bestandener Prüfung in alter Frische wieder lesen darf... -
Die Motivation zu solch einem Verhalten? - ... um zum nächsten Punkt zu kommen..
hmm...
da kann ich jetzt bloß mal spekulieren...
Einerseits gibt es die Type Mensch, die "immer" "Allen" "alles" recht machen will und sich für diesen Vorsatz in einer Tour ver - überausgabt. - Aber das geht auf Kosten von Qualität.
Dann gibt es Menschen, die von solchen Themen wie einem Forum, mit der Aufgabe des Admin nicht ablassen können, weil sie Kontrollfreaks sind, ständig, immer und überall anwesend sein "müssen" , damit ihnen auch nur ja nix entgeht - aber das geht auf Kosten von Qualität, weil es eigentlich unmöglich ist, in so einer Einrichtung "Kontrolle" zu haben... Was passiert? Man schlittert in Rundumschläge... wird ungenau im Arbeiten und evtl. auch noch unvorsichtig in den Aussagen...

Der Motor von eventuell solchen vorliegenden Mechanismen?
A) Machtanspruch
B) geliebt werden wollen

Aber: das geht sich leider nicht aus... und es wird sich auch nicht ausgehen können aus dem einfachen Grund:
MAN IST NICHT IN SEINER MITTE.

Dieses überdimensionale Gebäude, dass da errichtet wird, lässt sich auf DAuer nicht halten. Geht nicht. Die Kapazitäten die wir zur Verfügung haben werden an anderer (meist höchst unwichtiger Stelle) verbraten...

Was hilft?
RUHE.
Möglichst äußere kombiniert mit innerer Ruhe, damit sich der Lebensmotor wieder mal ein wenig beruhigen kann und der Blick auf´s Wesentliche frei wird.

Hm.
Ich hoffe, du kannst meinen Eintrag von vorhin nun besser verstehen...
Alles Liebe
Cassandra
Jonanda ( Gast )
16.07.2007 20:19
#52 RE: Deutsche Gerichte Antworten
In Antwort auf:
eute kam hier wieder mal so ne eigenartige Dynamik rein, dass.. noch während ich mit einem Thread beschäftigt war, schon wieder von a nach b geschoben wurde.. und herumüberlegt ob... wie und was geschlossen werden sollte..
Mag sein, dass die flotten Gedankengänge von Jo schon wieder am Ziel waren.. - ich war es noch nicht, denn ich beobachtete und überlegte noch an den Zeilen herum...

Cassandra, ich habe hier nix rumgeschoben, ich weiß nicht, wo Du das her hast. Und zum Thema Jonanda ist vom Teufel besessen (jetzt muss ich selber lachen) ist ja nun schon genug geschrieben worden. Und da, wie Du mir so gerne sagst, die Welt sich nicht um mich dreht, ist es doch naheliegend, das Thema zu den Akten zu legen.
In Antwort auf:
Das fände ich es wohl besser, wenn er sich mal ein wenig zurücknehmen könnte und wieder auf tiefgreifendere Themen antwortet, wenn er sich auch mal die Zeit nimmt (nehmen will) - auch mal einen längeren Thread zu lesen.

Wofür ich mir welche Zeit nehme/nehmen kann, das fällt nicht in Deine Zuständigkeit. Tut mir Leid...
In Antwort auf:
as ging mir schlichtweg zu schnell... und diese Hast hier drin mag ich nicht.
Mittlerweile mach ich mir bewusst, dass er (jetzt für mich zutreffend) eine Menge seiner eigenen Schwingung hier ins Forum rein packt (ich denke, das passiert unbewusst...) .. und das hat seine Auswirkungen - für die einen mehr... für die anderen weniger spürbar.

Cassandra, also wirklich... Jeder hier legt seine Schwingungen rein. Das sehe ich, fühle ich und begrüße ich. Wie andere das sehen, geht mich nichts an. Übrigens das mit dem schnellen Tempo ist, glaube ich, ein bischen der Generationenkonflikt, der zwischen uns existiert, ich versuche, das zu bessern, was mich betrifft. Ich habe zu Haus kein Internet, das heißt, wenn ich poste, dann muss ich das zeitlich immer dazwischen schieben.
In Antwort auf:
A) Machtanspruch
B) geliebt werden wollen

Wie wäre es denn z.B. mit Spaß oder Interesse? Das sind auch Motivationen.
In Antwort auf:
Was hilft?
RUHE.
Möglichst äußere kombiniert mit innerer Ruhe, damit sich der Lebensmotor wieder mal ein wenig beruhigen kann und der Blick auf´s Wesentliche frei wird.

Da hast Du Recht, schöner Satz! Gfoallt mer sehr!

Zum Schluss möchte ich noch etwas loswerden: Ich kriege an allen möglichen Stellen gesagt, dass ich ein Selbstdarsteller wäre, Machtspielchen spielen würde usw. Nun habe ich von einigen Sticheleien mal abgesehen keine persönlichen Diskussionen über Mitglieder dieses Forums eröffnet. Das gebietet mit der Respekt vor anderen Ansichten allein schon. Nun frage ich mich, warum Leute so viel Energie aufwenden, um sich mit mir auseinander zu setzen. Die Motivation ist mir nicht ganz klar, da kann ich nur spekulieren

A) Machtanspruch
B) geliebt werden wollen

Oder etwas anderes? Naja... Also wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich die Ausführungen über meine Person jetzt gerne zu den Akten legen. Weil langsam bin ich etwas genervt, muss ich zugeben... Und bevor wieder jemand eine Dissertation über mich verfasst, prüfe er sich bitte vorher, ob er bei sich ist...

Danke euch allen,
Jonanda
jg ( Gast )
16.07.2007 21:30
#53 RE: Deutsche Gerichte Antworten
hallo. hab mich nochmal schnell eingeloggt. ich finde auch, ihr solltet das jetzt zumachen. ich finde, jonanda hat ganz viel geklärt und das mit dem bild ist cool, offen. man merkt schon, jo, daß du ein bißchen unter druck bist. ich finde es für mich schwierig mit "im forum sein". ich habe für mich gefunden, threads lieber zu lesen und sie dann mit anna zu diskutieren. schreiben tu ich lieber nichts mehr, außer ich kann es mir gar nicht verkneifen. ich habe dies nach der ersten pn-kiste mit einem mitglied hier gleich gemerkt, daß das hier nichts für mich ist. aber ich bin gerne hier und lese. habe viel gelernt. ich hab euch lieb, halte mich aber lieber raus, aber nicht wegen jonanda, was letztendlich auch albern wäre. danke runa für die sache mit dem "vulgär sein". da hab ich ganz viel für mich erkannt. man kann sich menschen wunderbar mit vulgär sein vom hals halten, wenn man keine grenzen setzen kann. das ist was altes, hat mir ganz viel gebracht. und cassandra, du bist auch in meinem herzen, so oder so. also, ich finde die entwicklung der letzen beiden tage enorm und ich bin glücklich. jo, ich hab dich lieb. aber mit der sache mit jesus und dir war ich überfordert und dann verletzt, sorry daß es so einen wirbel gab. also. keep it going. und ich spanne und tratsche mit anna. hihihi
Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

17.07.2007 06:49
#54 RE: Deutsche Gerichte Antworten

Liebe JG,

da bin ich aber froh, nach meinem Schreiben, das ziemlich unter Dampf geschehen ist. Fand ich das Wort vulgär eigentlich ziemlich schlimm und da ich keine Ahnung hab ob man Beiträge verändern kann. Hätte ich ihn nämlich am liebsten gestrichen.

Und ich würd mich freuen von Dir zu lesen.

LG Runa

Seiten 0 | 1 | 2 | 3
«« Reiki
Forumslogo »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de