Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Alles über Glauben, Religion und Spiritualität
Seiten 0 | 1 | 2
Anna Offline

Klarspüler

21.06.2007 09:12
Dämonen? Antworten

Aloah

Ich habe in den letzten Tagen des öfteren den Begriff "Dämonen" gehört und heute morgen meine Gedanken darüber fliessen lassen...
Für mich ist ein Dämon ein Gefühl, über das ich nicht herrschen kann.
Wenn ich mir nun dieses Gefühl, egal, ob es von mir oder von einem anderen kommt, nicht ansehen möchte, mich nicht damit konfrontieren möchte, so kann ich es zwar eine Zeit lang verdrängen, jedoch werde ich, solange ich es nicht ansehe, immer von diesem Gefühl beherrscht werden.
Ich laufe vor meinem "Problem" davon.
Wage ich es jedoch, mich diesem zu stellen, so habe ich die wunderbare Möglichkeit, über mich hinauszuwachsen.
Natürlich werde ich auf meinem Weg vielen Dämonen begegnen, bei denen ich jedesmal entscheiden muss, ob ich es mir zutraue oder nicht, mich ihm zu stellen, doch ich denke, der Lohn den ich am Ende habe, nämlich frei zu sein und nur noch ICH, das ist die ganze Plackerei wert

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

25.06.2007 16:56
#2 RE: Dämonen? Antworten

Dämonen werden auch gerne zum bewachen von Häusern oder Schiffen "zweckentfremdet".
Manche Menschen spielen mit Magie, und versklaven Dämonen um allerlei sachen damit anzustellen.
Andere kommunizieren mit Ihnen, und der ein oder andere mag auch darauf reinfallen, das er mit einem Dämonen channelt.
Dämonen sind angewohnheiten..
JEDER der zu den 300 (Wie heissen die Gleich? Naja die Illuminaten halt..) gehört hat seinen eigenen Dämon. Für Macht geben sie ihnen ihre Seele. Folglich gibt es 300 verschiedene sorten an Dämonen. Ich habe mal die Liste gesehen, in denen jeder aufgezähl ist.
Hat jemand diese Liste? Ich würd sie gern nochmal ansehen.
Was wisst Ihr über Dämonen?

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

25.06.2007 20:34
#3 RE: Dämonen? Antworten

Hihi, wenn keiner die Liste hat, könnten wir doch versuchen, sie selbst zu erstellen?
Wär interessant...
Vielleicht hier in einem neuen Thema?

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
25.06.2007 20:44
#4 RE: Dämonen? Antworten

Was ich über Dämonen, Djinns und ähnliche Artgenossen weiß?

Sie haben sich bei mir persönlich vorgestellt.
Mir ihre Stärke demonstriert.
Mich in die Irre geleitet.
Mir die "Hölle" heiß gemacht.
...

Eine "verkaufte" Seele hat sie zu mir geschickt, um mich aus dem Blickfeld zu bekommen.

Aber ich habe mich schließlich auf diese Artgenossen eingelassen und sie verstehen gelernt.

Jetzt sind sie für mich Teil des Univesums wie Gänseblümchen oder Drachen....

Ich kenne sie schon viel länger als ich das erahnen konnte... - wir haben uns ausgesöhnt.

Cassandra

Admin Offline

Admin

25.06.2007 20:52
#5 RE: Dämonen? Antworten
Sunflower Offline

Aktives Mitglied

26.06.2007 17:13
#6 RE: Dämonen? Antworten

Gibt es den Bösen Blick/das Böse Auge und hat das mit Dämonen zu tun?

Gruß

Sunflower

cassandra ( Gast )
26.06.2007 17:19
#7 RE: Dämonen? Antworten

Meine kurz und bündige Antwort:
JA.

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

26.06.2007 17:24
#8 RE: Dämonen? Antworten

Über den Bösen Blick hab ich schon gelesen. Den gibt es ja.
Viele von uns haben das schon praktiziert (unbewusst).
Es ist z.B. wenn Du jemandem nachäffst und ihn einfach mit einer Fratze "dumm" anschaust.
Ob das mit dem Bösen Auge zu tun hat, weiss ich jetzt nicht mehr.
Könnte sein, das das selbe damit gemeint ist.
Im zusammenhang mit Dämonen habe ich mal gehört:
"Je schlimmer die Fratze, desto stärker der Dämon"
Mit einem Liebevollen Lächeln kann man sie so anwiedern, das ihnen gleich die Lust vergeht.

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

cassandra ( Gast )
26.06.2007 17:30
#9 RE: Dämonen? Antworten

Sorry.. aber da liegst du gewaltig daneben..
wer den "bösen Blick" BEWUSST einsetzt, kann dir das Leben zur Hölle machen.
Mit freundlich Lächeln ist´s da erstmal gründlich vorbei.

Vor allem funktioniert er mit "Überraschungseffekt"
Du bekommst bestimmt keine mail am Vortag in der steht:
"du, morgen um 16 Uhr kriegst du vom mir einen Dämon verpasst... über den bösen Blick..."

Wenn er dich ereilt hat, ist´s schon passiert.
Und dann geht´s erst richtig los...

Ich spreche aus PERSÖNLICHER Erfahrung.

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

26.06.2007 17:36
#10 RE: Dämonen? Antworten
Ok vielen Dank für die Korrektur.
Meine Erfahrung war auf "nicht materielle" Dämonen (unabhängig von dem Bösen Blick eines Menschen) bezogen.

//edit: Ich versuchte nur, meine Antwort so zu verfassen, dass sie keine Angst schürt.

--------------------
--------------------

Jonanda ( Gast )
26.06.2007 18:31
#11 RE: Dämonen? Antworten

Wie überall, so glaube ich auch beim Thema Dämon, dass man selber entscheidet, wo man welche Tür aufmacht. Natürlich sollte man sich überlegen, was man sich wünscht. Ich habe schon von Leuten gehört, dass Bekannte wahnsinnig geworden sind, weil sie irgendwelche Geister beschworen haben und Schritt für Schritt ihre Selbstbestimmtheit verloren haben mit dem Gefühl, besessen zu sein.

Wenn es sie gibt, dann sind sie keine Spielzeuge, sondern Du wirst das Spielzeug, wenn Du mit ihnen spielen willst...

Und was lernen wir nun daraus, liebe Gemeinde in Christus? Finger weg!

jesusgirl ( Gast )
26.06.2007 20:10
#12 RE: Dämonen? Antworten
1. in jesus hat man autorität über sie.
2. cassandra: ja? du hast dich mit ihnen ausgesöhnt? never. sie haben keine verbündeten, außer ihresgleichen.

es gibt ein nettes buch über dämonen: post von graf moderthal, c.s.lewis

ob ich mich auf dieses thema einlassen soll? hm.

also ein dämon ist für mich ein geist, unreiner, böser, wie auch immer. man nimmt seine message an, dann manifestiert sich dieser geist in deiner seele. man sagt sich, ich will sterben, schon kommt dieser geist des todes und lebt in dir. klaut dir leben. aber ich interpretiere das rein biblisch. das andere ist mir zu weit hergeholt. ich habe das auch selbst schon erlebt, dämonen innehaben und von ihnen befreit werden. ich habe es genau so erlebt, wie es in der bibel steht, aber bevor ich bekehrter christ war.

ansonsten sind sie kein bißchen aufmerksamkeit wert, in der autorität jesu christi gebietet man ihnen zu gehen, das tun sie auch. mehr aufmerksamkeit ist nicht nötig. sie sind looser. und poser. haben keine macht. nerven nur.

soweit, jg.
cassandra ( Gast )
26.06.2007 22:30
#13 RE: Dämonen? Antworten

Hi jesusgirl...
ich tu dich jetzt ein wenig anpöbeln (bitte sei deswegen nicht sauer und nimm´s nicht zu persönlich...) :

Du versteckst dich ständig hinter Jesus.
Das fällt mir jetzt schon auf. Hast du denn keine eigene Meinung, wie sie Jesus auch hatte? - Der war ein klasse Typ und der schreckte auch nicht vor Dämonen zurück... - er stellte sich ihnen...

Ich selbst sage dazu:
Leben und Leben lassen.

Es gibt viele "Elemente" die nicht zu meinem Leben gehören. Ich würde sie deswegen nicht beleidigen oder wegstoßen. Sie SIND genau wie ich. Gibt es keine Resonanz, gibt es kein Interesse oder Berührungspunkte/flächen.
Bei dir gibt es eine Menge Resonanz mit/gegen das sog. "Böse". Schau doch mal genauer hin - und versöhne dich mit deinen eigenen dunklen Flecken. Auch sie haben eine Daseinsberechtigung!
Diese demonstrative "Nicht-Aufmerksamkeit" erzielt in Wahrheit doch genau das Gegenteil! Umso heftiger die Reaktion, desto intensiver die Resonanz.

Zu Jonanda möchte ich noch sagen:
Ja, das mag schon stimmen mit dem Einverständnis - und diese Frage beschäftigte mich sehr lange - . ICH selbst gebe es für bestimmte Erfahrungen.
Aber: das muss nicht im Hier und Jetzt passieren.
Manche Einverständnisse gebe ich bereits drüben ab, um eine bestimmte Erfahrung zu machen. - Der Schleier des Vergessens wird dann vorübergehend feinsäuberlich vorgezogen.
Es sind dann nicht selten diese "Zufälle" die sich ereignen, wo aus A...B wird. Wo ich ganz "zufällig" bestimmte Bekanntschaften mache, - auf total ungewöhnliche Ereignisse treffe etc. - um MICH zu erfahren.
Ich gebe in diesem menschlichen Bewusstsein nicht immer mein Einverständnis... ja, beim Bäcker schon...., wenn ich sage: drei Brötchen bitte...
manchmal ist die Welt ein wenig undurchsichtiger.. hmmm.. - aber ich bewerte das mittlerweile als persönliche Prüfung...

Cassandra

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

27.06.2007 00:26
#14 RE: Dämonen? Antworten

@cassandra:

Kannst Du mir mehr über den Bösen Blick/das Böse Auge sagen?

Auch an Alle: gibt es was darüber zu lesen? (Hab' mal gegoogled, war aber eher unübersichtlich, was ich da gefunden habe.)

Ich bin auch nicht sicher, ob das wirklich in diesen thread zu Dämonen gehört, was diese betrifft, denke ich auch eher, die kommen vor allem auf Einladung, aber so genau weiß ich das nicht.

Der Böse Blick hat wohl viel mit Missgunst und Neid zu tun und früher war ich immer der Überzeugung, dass, wenn man das einfach nicht an sich heranlässt, es einem auch nichts anhaben kann. Im Moment bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Also, ich frage mich, ob es auch grundsätzlich möglich ist, dass so ein Blick (selbst wenn man ihn nicht sieht sondern jemand von Ferne "bad vibes" an einen schickt) einen ins Straucheln bringen kann oder ob es, sofern man ihn sieht, ob es eher das eigene Unbewusste ist, dass sich in Angst versetzen lässt und diese Angst sich dann verselbständigt und im Sinne der sich selbst erfüllenden Prophezeiung dann dazu führt, dass man das Negative (das der Blick-Sender auch intendierte) anzieht.

Wie ist es wohl?

Viele Grüße

Sunflower

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 01:00
#15 RE: Dämonen? Antworten
Meiner Meinung nach hast du es erkannt aber eben noch nicht so richtig. Deswegen erlaube ich mir, Dir einen meiner Gedanken zu geben.

btw: Ich liebe diese Smileys.
Ihr auch?

In Antwort auf:
Kannst Du mir mehr über den Bösen Blick/das Böse Auge sagen?

Ich weiss zwar, das die Frage an Cassandra gerichtet war, dennoch möchte ich folgendes darüber bemerken:
Dadurch das Du dich mit diesem Thema beschäftigst ziehst Du es nur noch mehr in DEIN LEBEN.
Befasse Dich am besten garnicht mit solchen negativen Dingen wie dem bösen Blick. Dann kann er Dir auch nichts anhaben, weil Du nicht in Resonanz mit ihm stehst.

Mach Dir keine Sorgen. Es ist so einfach!

@cassandra: Denk mal darüber nach, Du hast das selbe schonmal behauptet.
Das mit der Resonanz.

Zu Deiner zweiten Frage:
In Antwort auf:
Also, ich frage mich, ob es auch grundsätzlich möglich ist, dass so ein Blick (selbst wenn man ihn nicht sieht sondern jemand von Ferne "bad vibes" an einen schickt) einen ins Straucheln bringen kann

Nur wenn Du es erlaubst.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Seiten 0 | 1 | 2
«« Selbstlüge
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen