Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Alles über Glauben, Religion und Spiritualität
Seiten 0 | 1 | 2
cassandra ( Gast )
27.06.2007 08:06
#16 RE: Dämonen? Antworten

Nja.. das stimmt schon, das mit der Resonanz.
Aber ich wehre mich in dem Fall nicht dagegen.
Ich steh dazu.
Es gibt eine sehr ausgeprägte dunkle Seite in mir, die ich aber in diesem Leben nicht auslebe. - Wenn ich damit in Berührung komme - tja, dann ist sie da, diese Resonanz - und bestimmte "Energien" flutschen in mein Leben wie nix.... - aber: ich schaue sie mir kurz und aufmerksam an, um sie dann wieder in FRIEDEN gehen zu lassen. - Schließlich möchte ich nicht wieder "polarig" durch die Welt schreiten, sondern GANZ werden.. hm..(den smilie "musste" ich ganz einfach ausprobieren... )

Ein Teil meines Aufstiegsprozesses gehört die Karmaauflösung. Im Zuge dessen MUSSTE ich noch mal in manche Geschichten eintauchen. - Und die waren ... naja... manchmal nicht besonders rosig...

Zu Dämonen möchte ich noch folgendes sagen:
Natürlich erreichen sie dich nur, wenn es da "etwas" gibt.... etwas zu lernen, etwas zu erfahren, etwas zu erkennen,... oder etwas aufzuarbeiten - sie sind letztendlich "Diener" für unsere Seelen - wie wir uns ja in Wahrheit gegenseitlich dienen.
Manche Dämonen schleppen wir aus Vorleben mit... dann ist es vielleicht Aufgabe in diesem Leben, es a) zu erkennen und sich b) von ihnen in Frieden zu trennen (und und und...)

Um GANZ zu werden braucht es (offensichtlich) auch diese Erfahrung.. in welcher Form auch immer.. - involviert oder selbst betroffen... - in diesem Leben oder früher schon mal. Für Menschen, die sich dafür interessieren dienen meine Zeilen entweder als Aufklärung, oder naja.. vielleicht ein kurzes "Noch-mal-Auffrischen" von "altem Wissen" das in uns schlummert...

Die Übertragung von Dämonen ist sehr vielfältig möglich.
Ich geh mal auf folgende etwas konkreter ein:
Gesprochen wurde hier schon öfter vom "bösen Blick":
Die Augen sind das Tor in die Seele... daher braucht es für die Übertragung, der mit NICHT-ENERGIE "eingepflanzt" wird schon einen etwas ausdauernden und intensiveren Blickkontakt. Ich würde mal sagen: so was fällt gewöhnlich auf (manchmal leider erst "danach").
Prüft eure Herzensreaktion, wenn euch besonders intensive Blicke ereilen auf deren "Helligkeit". Das Unbewusste reagiert gewöhnlich absolut richtig. Es möchte sich abwenden. Also teilt eurem (vielleicht kampfeslustigen und siegesgeilen) Verstand bitte mit, dass er doch auch so klug sein möge und seinen Blick abwenden solle... - tja.. das liebe EGO ist wie immer im Spiel...
Das EGO des vorbereiteten Überträgers - davon könnt ihr mal ausgehen - um Häuserecken stärker und intensiver - zumindest in solch einer "geplanten" Situation.
Diese "Nicht-Energie" stört empfindlich das Seelenleben.... - naja.... das ist nun wieder ein eigenes Thema...

Ich habe mich auch mal mit Übertragungen am PC auseinandergesetzt.
Würde meinen, das klappt einwandfrei! - Sich auf Fotos oder Bilder einzulassen, die mit negativer Energie "beladen" wurden, hat die selben Folgen wie der "böse Blick".
Ein Andocken ist möglich... - viele von euch machten bestimmt schon die Erfahrung, dass empathische Übertragungen am PC durchgeführt werden können, eine besonders intensive Energie aufgebaut werden kann.... hell wie dunkel.
Ich bin dann später mal über einen Beitrag gestolpert, in dem erklärt wurde, dass dies über den besonderen kristallinen Aufbau irgendwo im und zwischen den PC´s möglich wäre... - für Technik ist hier bittesehr jemand anderes zuständig .. ja?

Naja.. es gäbe da jetzt noch ne Menge aus meiner Warte zu schildern... aber ich denke, dass es nicht Sinn und Zweck ist, all zu sehr in die Tiefen abzurauschen... vom meiner Seite vielmehr der (mittlerweile etwas ausführlich geratene) Hinweis, dass es so etwas natürlich gibt...unter uns weilt. Es liegt in jedem persönlich, wie und was er daraus macht... - das einfachste und zugleich wirksamste "Gegenmittel" sind LICHT LIEBE.

Sagen möchte ich noch, dass jetzt in der Aufstiegszeit solche Instrumentalien besonders gerne eingesetzt werden, um spirituell weit fortgeschrittene Seelen in ihrer Entwicklung zu bremsen.
Immer wieder krieg ich mit - erfahre ich, dass genau Seelen, die sich sehr sicher in ihrem Tun fühlen, letztendlich noch mal ratzfatz diese "Prüfung" auferlegt kriegen.... in ihren Grundfesten erschüttert werden, weil sie sich zu sehr in ihrem Können und Wissen wiegten...hmm... kraftlos werden, irritiert, unkonzentriert... "scheinbar" grundlos aus der Bahn geworfen...

Gut, das wär´s erst einmal
Alles Liebe
Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 08:08
#17 RE: Dämonen? Antworten

Aaaalsooo.
Letztes Jahr meinte jemand, ich hätte Besetzungen, Anker in mir, die mir jemand gesetzt hatte. Tja, in dieser Zeit war ich mehr damit beschäftigt, nachzufühlen, ob was fremdes in mir ist, als dass ich mich auf das was ich bin konzentriert habe können. (boah, was für ein Deutch!)
Heute finde ich, sind solche Aussagen Angstmacher, die sogar noch Kohle bringen, wenns der richtige sagt.
Was den bösen Blick angeht.... Ja, hab einige gesehen, wo man hätt meinen können, sie erdolchen einen mit ihrem Blick Aber auch heute seh ich das ein bisserl anders, denke, dass dies ein Wesenszug ist, der jedoch korrigiert (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein ) werden kann. Ich wende mich heute nicht mehr von solchen ab, sondern finde, dass sie ein guter Weg sind für mich, damit ich sehen kann, ob ich auch noch was davon in mir habe.
An Flüche etc... glaub ich dran? Naja, Beispiel: Jemand kam letztes Jahr, meinte ihm ginge es so schlecht, woraufhin ihm jemand gesagt hätte, er wäre verflucht worden. Ich hab gesagt, ich lös ihn auf und jetzt wäre er weg.
Naja, der Person ging es wieder gut, grins. Sorry, falls Du das hier irgendwann mal lesen solltest - ich hab gar nix gemacht, Dir nur Deinen Frieden wiedergegeben
Anders widerum würde ich gerne die Macht der Gedanken - welche ja für viele auch einen Fluch bedeuten könnten - erwähnen. Ja, die Gedanken haben Macht, können jemanden schon verwirren und einen, der sich selbst nicht sicher genug ist, das Leben schwer machen. Jedoch nur, solange es man zulässt, nur, wenn man in sich kein Vertrauen hat...

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
27.06.2007 08:26
#18 RE: Dämonen? Antworten
Zitat Anna: ...wenn man in sich kein Vertrauen hat...

Das ist dann der Punkt gewesen, wo ich verstanden hatte, sie in FRIEDEN gehen zu lassen...
Es gab da eine konkrete Situation in der plötzlich ganz klar da war: "Und wenn ich JETZT sterbe, ist es auch gut...bin ich gut...wird es gut werden..."

Dennoch Anna: sich einem solchen gezielten (!!! - auch da gibt es wiederum Unterschiede ob dieser Blick als bewusster "Angriff" eingesetzt wird, oder aber unter Umständen im Eifer des Gefechts unbewusst zum Gegenüber schwirrt...) Blick "hinzugeben"... hmm.. davon würde ich abraten. Mag sein, dass du diese Erfahrung gemeistert hast, aber ich trau mich mal zu sagen, dass viele andere Menschen am "Weg" in diese "Falle" tappen würden..
Wie auch immer... letztendlich wird jeder die Erfahrung machen, die ihm noch in seiner Raupensammlung fehlt...

Seelen die den Weg des "Prüfers" der "Prüferin" gehen, werden von mir besonders geliebt !
Sie leben eine große und enorm wichtige Aufgabe!

Cassandra
Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 09:10
#19 RE: Dämonen? Antworten
Hm... gebe Dir gerne Recht, Cassi

Ich denk, ich bin einfach zu neugierig, möchte oft am liebsten alles sofort wissen...
Ich gehe auf die Personen nicht zu, wende mich aber auch nicht ab. Vorurteilslos würde am besten passen. Wenn ich denke, das ist der böse Blick, kann das dazu führen, dass ich mich abwende, Angst habe. Aber Angst habe ich irgendwie nicht mehr....
Ich habe einfach die Gewissheit, dass ich getragen werde. Mag für manche komisch klingen, aber es ist einfach so.
Klar, dass ich damit auch mal auf die Schnauze fallen kann, aber das würde ich dann wieder als Lernprozess ansehen. Wenn ich es kapiert habe, stehe ich wieder mit neuen Kräften auf
Hm, alles auffassen, was auf mich zukommt, wäre hier treffend. Wie kann ich wissen, was wirklich hinter etwas steckt, wenn ich mich nicht darauf einlasse?
Ich bin gern ein verrücktes Huhn, mag Abenteuer - aber auch Romantik
Was ich noch sagen wollte... Ich hab in diesem Leben schon viele Dämonen besiegt, aber ich würde sagen, der größte Dämon war der in mir selbst...
Freu, dieses Hauptthema hat 44 Beiträge und 4 Unterthemen, meine 444 ist wieder da, grins...
Alles Liebe,
Anna

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

27.06.2007 09:54
#20 RE: Dämonen? Antworten

Vielen dank. Meine Fragen waren ja auch an alle gerichtet, Shaolin Mantis. Trotzdem gefällt mir folgende Antwort:
"Nur wenn Du es erlaubst." nicht so gut. Ich finde sie, mit Verlaub, ein bisschen überlegen-sein-wolllend und auch platt, da der/die Betroffene nicht unbedingt weiß, welche Maßnahmen er/sie ergreifen kann, um es nicht zu erlauben. Dahin ging auch meine Frage: Ob sowas grundsätzlich möglich ist, dass andere Macht über jemanden ausüben und ob dabei nicht nur die psychologische Komponente: Verunsicherung, sondern ob es dabei möglicherweise auch eine spirituelle Komponente gibt, die tatsächlich Wirkung entfalten kann. Was Dämonen betrifft, so glaube ich, es ist recht einfach, sich zu schützen. Über das Böse Auge oder den Bösen Blick weiß ich aber einfach zu wenig und es hat mich in letzter Zeit interessiert.

Viele Grüße

Sunflower

cassandra ( Gast )
27.06.2007 13:28
#21 RE: Dämonen? Antworten

Um kurz mal meine Erfahrungskiste zu öffnen:

Vorerst versuchte mein "Prüfer" diese Nicht-Energie (Dämonen, Djinn, Gremlin...) in Form von direkter "geistiger Übung" in mich zu "pflanzen". - Ich wurde darauf aufmerksam... es gelang nicht.
Dann wollte er - in eine Art "Spiel" verpackt, mich mit diesem durchdringenden Blick "fangen".. hm.. funktionierte wieder nicht, weil ich diese riesengroße Macht spürte und mich innerlich quer legte....
schließlich "knackte" er mich, als ich mich bei einer "Übung" in seine Hände begab... im vollen Vertrauen.
Er arbeitete gezielt mit meinen Chakren und setzte "seinen" Virus in meinen Solarplexus und in mein drittes Auge.
Abschließend sagte er noch zu mir, dass ich eine ganz schön harte Nuss wäre...

Ich wusste die ganze Zeit über nicht, was da passierte... hatte mich niemals bewusst mit solchen Dingen befasst. Ich wurde Hals über Kopf in eine Situation gestürzt, der ich anfangs NULL gewachsen war!
Also... bezüglich Einverständnis.. hmm... das reicht für das Hier und Jetzt in solchen Dingen meist nicht aus.

Ich empfehle nun:
schaut in die Augen von Menschen. Sie zeigen das "Gesicht" der Seele.... - fühlt hin... was ist der erste Eindruck? Was sagt euer Herz? - Ist da Gier zu sehen? Neid? Missgunst? Hohn? Überheblichkeit??? Oder etwa ein großes Maß an Egozentrik? - In den Augen könnt ihr das sehen....
Gerade im energetischen Bereich gibt es zunehmend mehr Vorfälle, wo Menschen sich plötzlich stark verändern, nachdem sie irgend welche "Übungen" oder "Therapien" über sich ergehen haben lassen... schaut in die Augen der "TherapeutInnen" und entscheidet dann, ob jemand Hand an euch legen darf....

das fiel mir eben noch ein...
Cassandra

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

27.06.2007 14:31
#22 RE: Dämonen? Antworten
Hallo Cassandra,

vielen Dank. Das macht Sinn. Du kannst übrigens stolz auf Dich sein, dass er Dich als "harte Nuss" bezeichnet hat - das zeigt aber auch, dass es sein Ziel war, Dich zu "knacken". Ich denke auch, dass sowas am ehesten gelingt, wenn es sich bei dem Absender (oder "Prüfer") um jemanden handelt, dem man eigentlich vertraut oder vertrauen will - sei es ein Familienmitglied, ein/e Freund/in, jemand der spirituell tätig ist (Wolf im Schafspelz) oder Therapeut (ditto). Gerade in den Heilerberufen (nicht nur spirituell, auch Ärzte zum Beispiel oder Therapeuten) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass ich mir manchmal überlegen sollte, warum jemand dies für sich gewählt hat - es ist eben leider nicht auszuschließen, dass sich da Leute tummeln, die ihre ureigensten Gründe haben, Machtmissbrauch zu betreiben. Ich denke, wer solche Erfahrungen schon gemacht hat, kann sich wappnen, wie Du es vorschlägst - aber wenn man noch jünger ist und so etwas nicht vermutet, weil man es sich eben nicht vorstellen kann, ist man vermutlich leichtere Beute - werden wir eigentlich mit dem Alter zynischer? Oder kann man wachsam sein indem man dem Gegenüber das Schlechteste zutraut ohne zynisch zu sein?

Viele Grüße

Sunflower
cassandra ( Gast )
27.06.2007 15:02
#23 RE: Dämonen? Antworten

Gut ... blassen wir´s dabei.. danke..
Es stellte sich letztendlich raus, dass ich weder Wal- noch Haselnuss war
= sondern Kokosnuss

... und die ist immer noch ganz

Hmmm... ja... eben... und dann erwischt es genau die, die sich in Sicherheit wiegen..

Wenn ich die große Schleife ziehe, dann lande ich unwillkürlich beim Aufstiegsprozedere...
dass es da nun einen Seite gibt, die diese Veränderungen befürwortet und vorantreibt und die andere Seite auf der Bremse steht und drosselt.
Emotionen spielen dabei eine große Rolle... sehr viel Angst vor Veränderung... Angst, etwas loszulassen,.....
Mal sehen, wie das alles noch wird...

Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 15:59
#24 RE: Dämonen? Antworten

... ein Flugzeug stürzte über dem Urwald ab. Alle überlebten, freu.
Als sich die Gruppe zurück zur Zivilisation kämpfen wollte, wurden sie von Kanibalen gefangengenommen...
Das Betteln um Leben half, sie bekamen noch eine Chance. 2 Gruppen wurden gebildet, jeder einer Gruppe musste 100 gleiche Früchte besorgen, dann sah man weiter...
Die 1. Gruppe kam an, mit Kirschen, der Häuptling meinte:" Wenn ihr alle Früchte in den Hintern schiebt, ohne dabei lachen zu müssen, seid ihr frei!"
96, 97, 98, 99 ... lach!
Häuptling: "Mei, was bist Du dumm! 1 Kirsche noch, dann hättet ihr alle am Leben bleiben dürfen!"
Die Antwort: " Das ist aber auch zum lachen. Guck mal, da hinten kommen sie mit Kokosnüssen an!"

Sorry Cassi, aber ich hab mich grad daran erinnert...

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

27.06.2007 16:13
#25 Kokosnuss Antworten
Hi,

Cassandra: Glückwunsch zur Kokosnuss.

Anna: Vielen Dank für den Witz, bin immer noch am Lachen.

Sunflower
Jonanda ( Gast )
27.06.2007 16:28
#26 RE: Kokosnuss Antworten

Diesem bösen Blick bin ich mehrmals begegnet. Da gibt es einen Professor, der hat ihn. Dann gibt es einen Pastor und einige Christen, die ich kenne, die ihn haben und einen Satanisten, den ich nicht persönlich kenne. All jene haben es bewusst oder unbewusst bei mir versucht...

Das mit der Autorität Christi ist ein bischen diffiziler. Weißt Du, die Katholiken und Sekten berufen sich auch auf diese Phrasen und ich kenne aber den, der da regiert, und ich sage Dir: Es ist nicht Jesus. Es ist nur ein Dämon... Nebenbei möchte ich bemerken, dass man sich mal fragen sollte, warum viele "Christen" ständig von Dämonen reden. Ich hoffe, sie kommen eines Tages dahinter.

Jene, die ständig von Dämonen reden und blablabla gefährlich etc. sind jene, die ihnen erst Macht verleihen. Das ist Tatsache! Und dann bekommt das ganze christliche Teufelsausgetreibe und Gottesgedienste mal einen ganz neuen Kontext!

Naja, wie auch immer...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 16:40
#27 RE: Kokosnuss Antworten

Bin ganz Deiner Meinung jonanda..
Passend zu dem Hermetischen Gesetz der Resonanz..
und deinem Spruch "Wie man sich bettet.."

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 16:40
#28 RE: Kokosnuss Antworten

In Antwort auf:
Jene, die ständig von Dämonen reden und blablabla gefährlich etc. sind jene, die ihnen erst Macht verleihen. Das ist Tatsache! Und dann bekommt das ganze christliche Teufelsausgetreibe und Gottesgedienste mal einen ganz neuen Kontext!

handshakes...
Vielleicht denke ich auch darum nicht an die Dämonen, um sie einfach so auszulöschen...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 18:08
#29 RE: Kokosnuss Antworten

Ja.. die Gedanken sind da um zu manifestieren. Das fängt schon bei kleinigkeiten an.

In Antwort auf:
Trotzdem gefällt mir folgende Antwort:
"Nur wenn Du es erlaubst." nicht so gut.

Weil Du es begrenzt hast. Auf die Oberfläche "Mensch".
Nicht von Dir persönlich, sondern von Deinem "über-ich" war die Rede.

Sieh es z.B. mal so:
Du hast den kompletten Verlauf Deines Lebens schon vor Deiner inkarnation gewählt. Um daraus die Erfahrungen zu "selektieren" die Du machen willst.

In Antwort auf:
Vielleicht denke ich auch darum nicht an die Dämonen, um sie einfach so auszulöschen...

Du solltest Dir vielleicht auch mal die Anleitung zum Löffelbiegen durchlesen.
Frieden schaffen..

..in dem man dankbar ist, das Frieden überhaupt existiert.
Nich darum Beten "Ach bitte, lieber Gott, mach doch das Frieden ist."
Sondern "Danke Gott!! Vielen Dank für den vielen Frieden auf der Welt!"
Darin wird dem ganzen ein Sinn gegeben.
Das ist die Message die dieser Kurs vermitteln will.

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

cassandra ( Gast )
27.06.2007 20:00
#30 RE: Kokosnuss Antworten

ich wollte eigentlich dazu nix mehr sagen... (aber das gelingt mir ohnedies nur selten.. )

Anna, den Witz find ich.. saugut!!!
Ich habe mich gleich selbst als Kokosnuss an seinem Allerwertesten gesehen... auauauaau......auau.au.
(Im übertragenen Sinn verursachte ich letztendlich bei ihm ähnliche Schmerzen... )
Aber das ist ja großteils jetzt Vergangenheit...

Nochmals möchte ich sagen, dass ich mich vor diesem Ereignis nie mit Dämonen befasste, oder etwas dämonisierte... fixiert gewesen wäre auf das "Böse" oder was auch immer... - Es passierte mir aus heiterem Himmel...

Tatsache ist dennoch, dass ich HIER als Mensch lebe! Zwar von meinem "über-ich" weiß, mich dennoch hier mit Fleisch und Blut erfahre. Das macht einen Unterschied.
Wenn ich als menschliches Wesen auf diese Energien treffe, dann als Mensch. - Und die Erfahrung die ich dann mache, die mache ich in erster Linie mal als Mensch. - Ich fühle, erlebe, leide und freue mich wie ein Mensch.
Natürlich kann ich alle Themen in eine übergeordnete Ebene heben, aber das ist meines Erachtens auf Dauer weltfremd.... es fehlt dabei die Bodenhaftung... die Erdung...
Egal auf welches Podest ich steige, egal aus welcher Perspektive oder Richtung ich diese Erlebnisse betrachte:
SIE SIND!
Als Mensch, der mit Menschen arbeitet sind solche Umstände ernst zu nehmen und nicht der "Ver-theoretisierung" preis zu geben. Das hilft letztendlich in der Situation dem Betroffenen sehr wenig....
Natürlich finde ich es gut, aus vielen Warten solche Themen zu diskutieren - was ich erzählt habe, habe ich als MENSCH erlebt - vergleichbar mit der Situation eines Unfalls... erst danach gibt es die Gelegenheit, sich Gedanken über die Geschehnisse zu machen... okay.. gut, diese Begegnung war in meinem Hologramm vorgesehen... aber diese Lockerheit kommt erst viel später wieder zurück...
Wenn dir jemand im Vorbeigehen "böse" in die Augen schaut, wenn dir jemand bei einem Streit vernichtende Blicke zuwirft... dann ist das das Eine...

- Wenn der Dämon deine gesamte Wahrnehmung beeinflusst
- dir Energie absaugt, dass ein an und für sich reger und "lebendiger" Mensch nur noch müde und energielos den Tag verstreichen lässt
- Übergriffe der grausamsten Art auf deine Kinder vollzieht
- dich regelmäßíg aus dem Schlaf reisst, um deine Kräfte zu dämmen
- auf der Traumebene auf dich zugreift um dich zu manipulieren....

Leuts, das ist eine andere Baustelle....
Cassandra

Seiten 0 | 1 | 2
«« Selbstlüge
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen