Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Alles über Glauben, Religion und Spiritualität
Anna Offline

Klarspüler

16.06.2007 20:16
Prophezeiungen der Bibel? Antworten

Aloah :)

Ich hab mal so über das Klima hier überlegt und die Prophezeihungen aus der Bibel, wie die zusammenpassen...
Würd mich interessieren, wie Ihr das seht?

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

jesusgirl ( Gast )
16.06.2007 20:34
#2 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

ach du meinst offenbarung...........von johannes.(prophezeiung ist von celestine )cool. ja da gibt es ein paar ereignisse in amerika, die ein einige leute eindeutig als die zeichen des antichristen deuten. ich fände es super, wenn ein paar stellen daraus (offenbarung) hier mal diskutiert und mit dem zeitgeschehen verglichen werden würden. ja, was denkt und seht ihr "spirituellen wesen", was sagt euch der geist??? der heilige. ich poste mal eine stelle. hat jemand von euch schonmal die offenbarung gelesen?

Anna Offline

Klarspüler

16.06.2007 20:38
#3 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

Lol, ich gesteh, ich bin kein Bibelleser. Aber jo, fang an, ich mach mit, freu mich drauf :)

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

jesusgirl ( Gast )
18.06.2007 13:51
#4 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

Offenbarung 13
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]

1 Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen, welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Pardel, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.
3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tode geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde verwunderte sich über das Tier.
4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?
5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken.
6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen wider Gott, seinen Namen zu lästern und seine Hütte [und] die, welche ihre Hütte in dem Himmel haben.
7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Gewalt gegeben über jeden Stamm und Volk und Sprache und Nation. 8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, ein jeder, dessen Name nicht geschrieben ist in dem Buche des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!
10 Wenn jemand in Gefangenschaft [führt], so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwerte töten wird, so muß er mit dem Schwerte getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.

11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamme, und es redete wie ein Drache.
12 Und die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es macht, daß die Erde und die auf ihr wohnen das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
13 Und es tut große Zeichen, daß es selbst Feuer vom Himmel auf die Erde herabkommen läßt vor den Menschen;
14 und es verführt, die auf der Erde wohnen wegen der Zeichen, welche vor dem Tiere zu tun ihm gegeben wurde, indem es die, welche auf der Erde wohnen, auffordert, ein Bild dem Tiere zu machen, das die Wunde des Schwertes hat und lebte.
15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bilde des Tieres Odem zu geben, auf daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit.
18 Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

18.06.2007 14:26
#5 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

Schöner Beitrag jesusgirl.

Ich habe vor kurzem auch darüber gelesen.
Hier ein auszug:

In Antwort auf:
"Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben…

Auch hier gibt es verblüffende Parallelen zum römischen Reich. Die sieben Berge auf denen das Weib (Der Vatikanstaat)sitzt sind die sieben Berge oder Hügel, auf denen Rom gegründet wurde. Als Stadt der sieben Hügel (urbs septicollis) war Rom im Altertum bekannt. Die sieben Hügel sind Aventinum, Caelius, Capitolinus, Equilinus, Palatinus, Quirinalis und Viminalis. Das heißt, dass das Weib auf bzw. im römischen Reich sitzt."

Quelle http://nextwar.ne.funpic.de/Johannes.html

Auf dieser Seite findet man davon.
@jesusgirl: Kannst Du die Prophezeiungen auch deuten? Oder hast du selbst schon etwas entdeckt?

Liebe Güsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

jesusgirl ( Gast )
18.06.2007 16:17
#6 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

hallo lieber shaolin mantis,

danke für den link. cool! habe ihn mir gleich gespeichert, muß mal in ruhe drin stöbern. danke schön. tja das mit dem malzeichen, das ist in amerika wohl schon im kommen, daß chips unter die haut bzw. stirnhaut gesetzt werden. eine freundin aus la hält mich da auf dem laufenden, die ist evangelistin. ich habe schon vor, konstant darüber zu berichten, finde das spannend, interessiert mich, wie ihr das seht. als spirituelle seelen , nicht bibelkompatibel sozusagen. ach ja, in daniel glaub ich, ist ein eindeutiger hinweis auf den einsturz des worldtrade-centers. suche ich und poste dann. ciao.

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

26.06.2007 09:49
#7 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten

Die Bibel ist voll von Prophezeiungen. Vor allem im Alten Testament gibt es viele, die auf das Neue Testament verweisen. In den Evangelien werden die alttestamentarischen Prophezeiungen oft zitiert. Sie auf die Offenbarung zu beschränken, verstellt den Sinn der Prophezeiung - obwohl es wiederum zu Deiner Frage passt, denn da geht es um Katastrophen. Die sind aber so allgemein beschrieben, dass ich denke, dass viele Menschen in der Geschichte der Menschheit schon glaubten, jetzt erfülle sich dei Apokalypse: die Pest könnte so etwas gewesen sein, die Weltkriege etc. Was die Klimakatastrophe betrifft im Zusammenhang mit Zusagen aus der Bibel würde ich empfehlen: 1. Mose (Genesis) 8, 21 und 22. Was nicht heißen soll, dass wir unsere Umwelt nicht besser schützen sollten - diese Verse können der Grund dafür sein, warum sich manche Christen um den Umweltschutz nicht sonderlich kümmern. Was natürlich einen gewissen Zynismus enthält.

Liebe Grüße

Sunflower

Jonanda ( Gast )
27.06.2007 18:20
#8 RE: Prophezeiungen der Bibel? Antworten
An dieser Stelle möchte ich nebenbei etwas bemerken:

Alle Christen zu allen Zeiten lebten immer in ständiger Endzeiterwartung. Schon der Apostel Paulus vertröstet seine Schäfchen auf später, da sich die anfängliche Euphorie bezüglich der Wiederkunft Christi nicht erfüllte. Außerdem schafften es die Menschen auch zu allen Zeiten, aktuelle Ereignisse eben der Offenbarung des Johannes überzustülpen. Man höre und staune: Das passiert nun schon seit fast 2000 Jahren so. Ich bin dieser Haltung langsam Müde und gehe zu Gott in die Kneipe und trinke und lache mit ihm. Der lacht sich eh schon längst kaputt...
«« Dämonen?
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz