Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Alles über Glauben, Religion und Spiritualität
Seiten 0 | 1
Waldbaum Offline

Schreibjunkie

16.07.2008 08:19
#16 RE: Umfrage: Religion Antworten

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Runenweib Offline

Aktives Mitglied

23.09.2009 10:52
#17 RE: Umfrage: Religion Antworten

Ich gestehe, ich halte nichts von solchen Umfragen!
Sie machen uns immer gläserner und am Ende hat Vater Konsum immer mehr die Möglichkeit uns mit psychologischen Rafinessen einzuwickeln.
Kauft, kauft, kauft- ich bin nicht grundsätzlich gegen die Frage in welcher Art wir Religiös sind aber jeder sollte daspreis geben dürfen, was er/sie will.
Bei einer Umfrage sind doch die Fragen und Antworten vorgegeben. Oder nicht?
Nehmt das bitte nicht als Kritik an eurer Person sondern als kleinen Denkanstoß.
Danke
Runenweib

Magie steckt in jedem von uns Menschenkindern, wer sie leugnet, verleugnet einen wichtigen Aspekt in sich.

Runenweib Offline

Aktives Mitglied

23.09.2009 11:04
#18 RE: Umfrage: Religion Antworten

Jetzt hab ich natürlich doch mitgemacht, weil ich gesehen habe, dass garkeine Fragen gestellt werden. Schön!
(immer erst mal meckern- ts ts ts ts )
Es scheinen sich auch recht wenige zu beteiligen.
Dabei hab ich mal so gesehen, wieviele Religionen es gibt die einigermaßen bekannt sind. Erstaunlich!
Wenn ich also sage, dass ich der Naturreligion angehöre, dann ist das ja erstmal sehr global gehalten.
Ich habe also nicht nur einen Gott sondern für jeden Aspekt meines Lebens eine/n.
Runenweib

Magie steckt in jedem von uns Menschenkindern, wer sie leugnet, verleugnet einen wichtigen Aspekt in sich.

Anna Offline

Klarspüler

23.09.2009 21:49
#19 RE: Umfrage: Religion Antworten

Hallo Runenweib :)

Wenn ich es genau betrachte, so könnte man bei mir auch sagen, dass ich mehrere Götter habe, wobei es hier dann entweder die Engel, die Silven oder weiteres wären.
Frage: Setzt Du alle Götter gleich hoch?

Einen wunderschönen Wolf hast Du da übrigens :)

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Runenweib Offline

Aktives Mitglied

23.09.2009 23:00
#20 RE: Umfrage: Religion Antworten

In Antwort auf:
1. Frage: Setzt Du alle Götter gleich hoch?

Na ja, ich denke das lässt sich vielleicht an Hand von Situationen beschreiben. Für eine gute Arbeits- Zeit rufe ich täglich einen Gott an, der mir Kraft, Verstand und Mitgefühl verleiht.
Wenn ich einen Abend mit meinem Liebsten verbringe, dann rufe ich eine Göttin an die mir Erotik, starke Gefühle und Anziehungskraft verleiht.
Die Situationen sind zwar sehr unterschiedlich und diese Götter haben unterschiedlichste Kräfte aber in dem Augenblick, in dem ich sie anrufe, bin ich von genau diesen Kräften umgeben und ich habe nicht das Empfinden, dass die eine Kraft stärker oder besser ist als die Andere.

In Antwort auf:
Einen wunderschönen Wolf hast Du da übrigens :)

Der Wolf ist mein Krafttier und hat mich bei unserem Kennenlernen ganz schön auf die Schippe genommen.
Runenweib

Anna Offline

Klarspüler

25.09.2009 09:17
#21 RE: Umfrage: Religion Antworten

Ein Wolf ist ja ein wunderbares Krafttier :)
Gerade werde ich von Schmetterlingen, Fröschen und Libellen begleitet, was mich sehr erfreut :)

Grins, da ich meistens Namen vergesse, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, einfach übers Universum die entsprechende gerade benötigte Energie kommen zu lassen

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Runenweib Offline

Aktives Mitglied

25.09.2009 10:09
#22 RE: Umfrage: Religion Antworten

Magst du mir mal erzählen, welcher Art Religion du magst?
Wenn du von Engeln erzählst, dann denke ich an den einen monotheistischen Gott.
Aber dass würde sich ja widersprechen??
Runenweib

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz