Verlieren sicher nicht, Tanja, aber du könntest es durch deine Zweifel sozusagen verdrängen, wenn du negativ denkst. Wie kommst du denn auf "unwürdig"? Das würde ganz allgemein bedeuten, dass derjenige Mensch noch nicht soweit ist, mit diesen Gaben umzugehen, wenn er sie nicht annehmen kann. Prinzipiell haben alle Menschen spirituelle Fähigkeiten, wobei die Ausprägung unterschiedlich ist. Mancher ist halt eher hellsichtig, andere hellfühlig etc. Aber die Einstellung ist wichtig, um zu erkennen, wer man ist und was man kann.
In diesem Sinne, dir einen schönen sonnigen Tag! Dani Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
ich habe im esoforum mit einer gesprochen sie sagt sie wäre ein medium. ich fragte sie ein paar dinge und sie konnte sie mir nicht sagen. sie sagte nur ich wäre unwürdig da ich so viel hinterfragen würde die wollen das nicht und würden sie mir wieder weg nehmen.und naja sicher frage ich viel aber kann man deswegen unwürdig sein?? Ich versuche es ja und denke das es mir oft gelingt aber ich bin nun mal nicht perfekt!! ich mache halt sicher noch fehler aber das werde ich bis ich sterbe!!
Na, den einzigen Fehler, den du da machst, ist, dieser Dame zu glauben. An dich sollste glauben, nicht an andere, dann kommen deine Antworten auch ohne fremde Hilfe, und direkt zu dir. Du hast doch Eingebungen, nutze sie und baue diese Fähigkeiten aus, vor allem, indem du als völlig realistisch annimmst, was du dadurch erfährst, denn es IST realistisch.
Dani Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
an für sich könnte ich es mir voll bequem machen, in dem nur sage/schreibe "ich schließe mich den guten und richtigen Worten von Dani an" naja, abgesehen davon das es auch tatsächlich mache, und sie damit ja schon fast alles gesagt hat
Ich möchte aber gerne zu diesem Thema mich etwas allgemeiner und pauschaler noch äußern, weil viele Menschleins sehr viel fragen ,- und ich glaube auch das solch dummen unqualifizierte Bemerkungen wie angebliche Unwürdigkeiten usw leider auch keine Seltenheit ist
Damit haste schon quasi meine Meinung zu einem Teil deiner Frage und wenn je, wenn also je ggf ne Gabe verloren gehen würde, so ist dies erstmal nur eine eigene Illusion und Selbstlüge - die Gabe an sich ist nicht verloren, sie kann gar nicht mehr verloren gehen ... aber wenn man selbst sich bereit erklärt so einen Quatsch zu glauben (ist jetzt bitte keine Anspielung auf dich liebe Tanja) dann wird man für sich selbst natürlich auch vermeinen, man hätte diese Gabe verloren.
Grundsätzlich gilt aber, soweit meine Meinung, das vieles Fragen - auch Hinter-Fragen - absolut und völlig ok ist, ja sogar wichtige basis zur persönlichen Weiterentwicklung darstellen tut. Ich finde, nen Menschlein, der nix mehr fragt hört auf zu leben. Aber auch hier stellt sich zusätzlich klar die Frage einem Selbst > Nutze ich Fragen um mein Wissen zu erhöhen und gehe unbeirrt "meinen eigenen" Weg weiter --- oder gelangen Fragen und mögliche Antworten bzw auch fehlende Antworten die Macht über mich, um mich am weitergehen zu unterbrechen oder gar zu verhindern ?
Ich möchte es einmal mit einer Analogie erläutern, die ich gern für solche Themen anwende und persönlich für gut finde
Nehmen wir einmal ein richtig großes tolles Buffet (das Buffet des Lebens) ... Menschlein steht davor, sieht so enorm total vieles, manches lacht ihn an ,- manches stösst ab ,- manches macht neugierig ... und natürlich ist man nicht alleine vor und an diesem Buffet. Nun steht man also da, so eine Hülle und Fülle und man weiß nicht ob und wo zuerst zugreifen ... da man auch unsicher ist fragt man andere wie denn dies oder jenes schmecken würde - und frage ich 10 Menschleins, so werde ich 10 x eine Meinung hören und nicht anders wenn 50 fragen täte, dann 50 mal (subjektive) Meinung ... nur >>>>>> ob ich einen....fünfe oder hundert frage, weiß ich bis dahin wie es MIR schmecken tut ??? Ich werde nicht und NIE umhin kommen es Selbst zu probieren, um zu wissen ob und wie es mir selber schmecken tut !!
Eindeutig JA zu fragen ... warum auch nicht mal mehrere fragen, mehrere Meinungen sich einholen - aber Mensch wird NIE umhin kommen sich auch mal zu entscheiden "Ja, das klingt gut und vernünftig, das probiere ich JETZT einmal Selbst aus und schaue wie es mir gefällt, wie mich dabei fühle" !!
Im anderen Fall wird und ist Menschlein nur ein Ping-Pong Ball anderer Menschen subjektiver Gefühle und deren Leben ,- oder was (leider) auch häufig vorkommt, das es menschleins sind die sich in ihren Kopf einen Riesenapperat an Wissen aneignen, aber selbst nur Verwalter eines völlig toten und damit sinnlosen Wissen darstellen, weil ihnen der Mut fehlt, das Wissen auch mal auszuprobieren.
In Antwort auf:Im anderen Fall wird und ist Menschlein nur ein Ping-Pong Ball anderer Menschen subjektiver Gefühle und deren Leben ,- oder was (leider) auch häufig vorkommt, das es menschleins sind die sich in ihren Kopf einen Riesenapperat an Wissen aneignen, aber selbst nur Verwalter eines völlig toten und damit sinnlosen Wissen darstellen, weil ihnen der Mut fehlt, das Wissen auch mal auszuprobieren.
...ungelebtes Wissen, ja....
Hm, ich habs scho wieder vergessen, aber es kann auch sein, dass man sich nur noch auf andere verlässt, sich selbst nicht mehr hinterfragt und somit von anderen abhängig wird, was grad auch kein guter Weg ist...
Ich finde den Straßenblick am schönsten... Erst sich selbst bei einer Sache hinterfragen, dann sich mit anderen darüber austauschen und danach nochmal sich selbst hinterfragen, was vom Austausch für einen noch stimmig ist. links-rechts-links-mässig
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
sagte nur ich wäre 1. unwürdig da ich so viel 2. hinterfragen würde 3. die wollen das nicht und würden sie mir wieder weg nehmen.und naja sicher frage ich viel aber kann man deswegen unwürdig sein??
1. Jemand sagt DIR, dass du unwürdig bis??? Booaa ich glaub mein Schwein pfeift 2. Wer viel fragt, bekommt viel Wissen!! Frag weiter!! Aber die Richtigen!! Wenn jemand dir so eine Antwort gibt ist es klahr, dass die sich ihr Lehrgeld wiedergeben lassen sollte. 3. Wer sind DIE? Wer immer die sind, haben nur Macht über dich wenn DU es zulässt!! LG Runenweib
Magie steckt in jedem von uns Menschenkindern, wer sie leugnet, verleugnet einen wichtigen Aspekt in sich.
Grins, glaube, die Tanja ist nicht mehr hier. Hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet... Dani