So, ich bin grad wieder mal am Grübeln... Wenn ich was in mir hab, evtl. verborgene Wünsche ... Ok, diese sende ich - bewusst oder unbewusst... Aber zu jedem Sender gehört ein Empfänger, sag ich mal. Ich überleg grad wie das ist mit der Polung.. wenn ich z.B. von Kaffee (ja, blödes Beispiel, aber nett ) träum. Kommt dann jemand mit Kaffee oder kann es sein, dass er eher Kakao empfängt?
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
In Antwort auf:Wenn ich was in mir hab, evtl. verborgene Wünsche ... Ok, diese sende ich - bewusst oder unbewusst...
Wenn ich das mal ganz einfach klären darf: Stell Dir mal vor alle Gedanken sind von Gott. Du empfängst sie als Prüfung. Nicht Du hast etwas "erdacht" sondern Gott, der Schöpfer aller Dinge. Dein Hirn ist ein Empfänger. Dein Herz verarbetet es. Und dein Drittes Auge sendet sie weiter. Der Gedanke ist wie ein Lebewesen. Er kann wachsen. Je mehr Köpfe er durchdrungen hat, um so mehr gewinnt er an Realität! Bis (z.B. einem Erfinder) der durchbruch gelingt, und er alle zusammengehörigen Gedanken richtig geordnet hat.
Wenn der "Kaffe" noch nicht erfunden war, und der Gedanke noch "jung" ist, dann kann er vielleicht als "Kaf-kao" empfunden werden. Aber das ist alles vermutung. Das was oben steht wurde wissenschaftlich bewiesen. Das mit dem "Kaf-kao" war der Gedanke den Du mir gerade gegeben hast.
Dort ist ein interessanter link zu dem kompletten Text. Das ist aber der nicht wissenschaftliche Teil. Der Autor ist meiner Meinung nach vom Weg abgerückt und wird seinen Irrtum leider erst bemerken wenn er tot ist. Er denkt er ist Gott. Aber das geht nicht, er kann nur Teil davon sein. Seine göttlichkeit anzuerkennen und sich selbst für Gott zu halten sind zwei komplett gegensätzliche Dinge!
Viel spass beim Lesen!
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Okay.... aber ich denk jetzt an den Kaffee weiter... wenn dann soundsoviele diese Sendung empfangen, so bekomm ich ja irgendwann, wenn ich Pech hab, 1000 Kaffees oder Kaf-kaos??? Hilfe! Denk grad an Bananensplit, schleck. Ne, wenn ich da weiter denk, so hoff ich, dass ich gar nix mehr denk, was mich wieder zu Krishnamurti bringen würd Mal das Denken sortier und dann meine Grübelei wieder hier reinbring...
Solong, Anna
Achso, dir geht es speziell ums materialisieren.. Keine Angst, wenn Du das wirklich könntest, würdest du es schnell bemerken.
Warum fragst Du das? Das materialisieren soll nur sehr wenigen Menschen direkt erlaubt sein, wie z.B. Jesus.
Es ist nicht so, das jeder Kopf der das empfängt Deine Adresse erfährt. Er merkt es vielleicht nicht einmal. Frage Dich einfach mal sorum:
"Wieviele Menschen auf der Welt machen sich gerade im Moment einen Kaffe?" "Habe ich den gedanken von Ihnen, oder haben sie ihn von mir?" "Was ändert es an der ungesunden eigenschaft des Kaffes?"
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Okay, ich seh, Du nimmst meinen Kaffee sehr ernst... Heißt wer Ernst? Stell Dir mal vor, Du denkst an Kaffee und es läuft einer an Dir vorbei - z.B. in der Fußgängerzone - und schüttet Dir daraufhin den Kaffee rüber? Ich geh hier nicht aufs Materialisieren über, wobei... Wünsche kommen in die Realität, wenn richtig gewünscht und wenn ich einen Gedanken habe, der mir sagt, ich habe Lust auf Kaffee, so ist das im Grunde genommen ein Wunsch... Oder bin ich heute total verdreht???
Hmm ich würde Lust eher negativ bewerten und nicht mit einem Wunsch vergleichen. Lust ist der moment in dem die Sinne stärker sind als das Herz und der Wille.
Ein echter Wunsch ist Lebenswichtig oder ein hoch gestecktes Ziel, das Du alleine nicht erreichen kannst. Ein richtiger HERZENSWUNSCH ist für die Äussere Hülle vielleicht garnicht zu entdecken. So sehe ich das zumindest.
Wenn Du jeden Tag etwas anderes Wünscht, ist das wie wenn Du nicht weisst was Du willst.
In Antwort auf:und wenn ich einen Gedanken habe, der mir sagt, ich habe Lust auf Kaffee, so ist das im Grunde genommen ein Wunsch... Oder bin ich heute total verdreht???
Nein, es ist die gewohnheit die Dir sagt "Ich brauche Kaffe!" Dein Körper dem die Gifte fehlen. Dein Kopf der es gewohn ist täglich in die Tasse zu sehen. Kaffe ist echt ein kompliziertes Thema.. aber dient gut als Beispiel.
Ein Wunsch ist eine Sache die man Gott anvertraut, da man sich selbst dafür nicht als einzigen Faktor erkennt. Man bemerkt das es nicht an einem selbst liegt den Wunsch zu realisieren.
Verstehst Du, was ich meine? So denke ich über Wünsche.
@Anna Danke
Aber ansonsten... Du machst mich fertig, lach Ok, ich glaub, ich brauch ein anderes Beispiel, Du bist mir über, hihi.
In Antwort auf:Nein, es ist die gewohnheit die Dir sagt "Ich brauche Kaffe!" Dein Körper dem die Gifte fehlen. Dein Kopf der es gewohn ist täglich in die Tasse zu sehen. Kaffe ist echt ein kompliziertes Thema.. aber dient gut als Beispiel.
... dann mach aus einfach Kaffee eben Kornkaffee (frei von Drogen oder Suchtmitteln, wenn ich mich nicht irre ) Im Übrigen würde ich sagen, dass auch eine Sucht ein Wunsch ist oder wird, sobald man diesen Gedanken in sich trägt. Hm, mir kommt grad der Gedanke, ob es möglich ist, aus jedem Gedanken einen Wunsch zu machen??? Aber ich schweife gerade ab... Wenn jemand noch nie Kaffee probiert hatte, aber davon hörte... so ist dies ein Wunsch, also mach ich aus Kaffee einen Wunsch, ätsch. "Ich wünsche mir, mal in den Genuss von Kaffee zu kommen " Bitte nicht auf die direkte Aussprache des Wunsches achten, bzw. auf die Richtigkeit... Hm, so denke ich über Kaffee?
Ok, wie wäre es, wenn ich Dich morgen abhole? Dann fahren wir gemeinsam zum Rückengeschädigten R., verwöhnen ihn und diskutieren nebenbei? Und hier fangen wir einen anderen Wunsch als Beispiel an?
HA! Dankeschön mein Schatz! Ähm, dies war gerade ein Beispiel für Wünsche, hihi. Wobei dieser eigentlich mehr gedacht war, um ein Beispiel zu haben und ich gestehe, vielleicht auch etwas manipulativ? Kurz: Ich wünschte mir, dass Du diese Antwort geben würdest. So, nu haben wir hiermit auch ein neues Beispiel, lach. (Aber abholen tu ich Dich trotzdem morgen, wenns passt ) Also, hier hatten wir einen Wunsch. Ich sendete ihn aus und Du hast darauf positiv geantwortet. Was ich nun hier in Frage stelle ist (wobei ich gerade Dich in Person ansprach, aber gehen wir vom Allgemeinen aus bitte ) , ob es möglich ist, dass diese Frage oder diesen Wunsch immer die richtige Person oder richtige Sache zuzieht, oder ob es auch andere(s) anziehen kann?
Hab Dich lieb, Anna
In Antwort auf:..ob es möglich ist, dass diese Frage oder diesen Wunsch immer die richtige Person oder richtige Sache zuzieht, oder ob es auch andere(s) anziehen kann?
Vor kurzem habe ich lernen dürfen, das nicht der Wunsch (oder die Tat) zählt sondern der Zweck!
Selbst wenn es eine gute Tat/Wunsch war, wenn Du sie mit einem Hintergedanken geplant hast, wird es auf Dich zurückfallen.
In Antwort auf:Hm, mir kommt grad der Gedanke, ob es möglich ist, aus jedem Gedanken einen Wunsch zu machen???
Klar, Du musst nur sagen (oder denken) "Ich wünsche mir ..."
Aber Du kennst doch sicher die Lampe die man reiben muss. Den Namen dieser Geister sollte man nicht nennen)
Dort wünscht man sich etwas, und wenn man nicht genau aufpasst wie man bestellt, bekommt man etwas das man garnicht wollte. Das hat seinen grund. Es bedeutet: "Sei vorsichtig was du dir wünschst, und warum. Es könnte in erfüllung gehen!"
Ein sehr spannendes Thema.
Bis morgen .. Gute Nacht!
Wir selbst bestimmen durch Gedanken und Überzeugungen unser ganzes Leben Gesundheit, Geld, Erfolg, Glück sind nie Zufall im Sinne von Willkür, sondern Ergebnisse unseres Glaubens und Denkens. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten bekommt Energie und kommt durch das Gesetz der Resonanz in unser Leben. Die Wissenschaft hat es mit der Quantenphysik bewiesen.Der Geist beherrscht die Materie. Jeder Gedanke ist ein Baustein, der zur Errichtung des Eigenen Lebensgebäudes beiträgt, doch die Gefühle, die den Gedanken begleiten, bestimmen die Qualität des Baumaterials. Gedanken formen unser Leben. Es gibt keine Materie an sich, es gibt nur eine einzige Energie die alles in Schwingung bringt. Es gibt kein Schicksal im Sinne von Willkür, vielmehr leben wir mit dem Gesetz der Kausalität, dem Gesetz von Ursache und Wirkung und es gibt immer eine Ursache. Die Ursachen für die Ergebnisse im Leben eines Menschen liegen im eigenen Denken bzw. im eigenen Bewusstsein. Dies ist in allen Weltkulturen seit Bestehen der Menschheit immer wieder neu dokumentiert worden. Mit dem Gedanken fängt alles an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für alles gelegt - kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war. Alles das, was wir in unserer Welt wahrnehmen, haben wir zuerst gedacht, es durch unsere Aufmerksamkeit, Gedanken und Gefühle belebt und genau dies erscheint im Leben und spiegelt uns unsere Realität. Das ist die grenzenlose Macht des Unterbewusstseins. Ob Ihr es glaubt oder nicht, Ihr selbst seid der Architekt eures Schicksals!
Ich geb Dir Recht, ganz gern sogar... Aber ich mags halt nicht so auf Doku oder rein von der Wissenschaft. Mich interessieren Berichte, Fakten, Erlebnisse halt einfach. Ok, ich fangs mal anders an, glaub, das ist ein schönes Beispiel... Ich war am WE doch auf dem Seminar für die tibetische Heilmassage. Vom Mann meiner Lehrerin bekam ich einen Link für das Internet, wo er meinte, ich soll mal reingucken. Ich fand es interessant, meldete mich an aus dem Gedanken raus, dass ich dort evtl. jemanden finde, der auch an der Massage interessiert ist und hoffte auf gegenseitige Behandlung. (wow, viele Kommas, lach) Fazit: Ich wurde innerhalb von ein paar Stunden viel angeschrieben, sehr oft eben wegen meiner Anfrage. Lach, auch schon Anfrage für Behandlungen. Von der Nähe und von der Ferne. Jedoch war es dann so, dass meist bei der 2. PN nicht mehr über diese Massage geschrieben wurde, sondern einfach nur schöne Austausche stattfanden. Ok, was vielleicht hier auch zählen könnte, war, dass man angibt, was man sucht - ob Lebenspartner, Freunde, Geschäftspartner etc... Meine Überlegung bei diesem Beispiel ist nun folgende: Also, ich hab ausgestrahlt (bewusst) dass ich den Massagepartner suche. Gut, den habe ich gefunden, ja. Aber es kamen eben noch die schönen anderen Begegnungen zustande. Hm, ich weiß nun nicht genau, wie ich es schreiben soll, aber im Endeffekt waren die Begegnungen überwiegend gegenüber dem eigentlichen Sinn. Das Unbewusste denken, so sag ich mal, da es eben nicht ins Bewusstsein kam, überwog hier. Hm, Shaolin, wenn ich es von der Seite betrachte, kommt mir grad rein, dass doch jeder Gedanke ein Wunsch wird Ich hör einfach mal an diesem Punkt auf und warte mal gespannt auf Antworten
Alles Liebe und einen wunderbaren Tag, Anna