Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Gespräche, Diskussionen
Gwenda ( Gast )
18.11.2007 16:53
Zeitqualität Antworten

Hallo ihr Lieben...
Norbix und ich verlassen nun den "Privatbereich" mit unserem Briefwechsel. So du dich vom Thema angesprochen fühlst, mit diskutieren möchtest, fühle dich herzlich willkommen und eingeladen....

Begonnen hat es wie folgt:

Hallo lieber Norbix..
ich schreib jetzt einfach so raus, wie es raus will... hmmm - sorry... werde mich ein wenig entladen...
ich fühle mich nun seit längerem echt SCHEISSE!
Einerseits wird nach wie vor eine Menge durch mich durchgeschleust.... erlebe Schwingungserhöhungen und Entwicklungsschübe, andererseits bewegt sich mein äußeres Leben hin zu einem Nullpunkt.
Manchmal ist mir das egal... bin sehr gelassen... finde mir Tätigkeiten, die ich trotz dieser "Ulli-du-brauchst-dich-erst-gar-nicht-abmühen-denn-im-äußeren-Leben-wird-dir-momentan-ohnedies-nix-gelingen" - Phase machen kann...
für MICH... schöne, nette Hobbies zum Beispiel, damit die Zeit vergeht.. lächel...
Aber ich "bewege" nix............. auch diesbezüglich setze ich mich nicht mehr unter Druck - ich überlege bloß manchmal, weshalb ich dann zu diesen Gaben kam.. für MICH??? - Sorry, das wäre selbst kosmisch betrachtet, Vergeudung....lächel..
Ich höre/lese immer wieder über diese "spirituellen Schicksale", wo Menschen, wenn deren Umbruch in Gang kommt, es zwischenzeitlich mal zum vollkommenen Stillstand des äußeren Lebens kommt.. ein Umkrempeln... ein Neugestalten...
Hmm.......
Ich denke, ich befinde mich mitten in diesem Salat.......................
Nicht angenehm, an den Nullpunkt geführt zu werden - ich wehre mich auch gar nicht mehr, weil ohnedies passiert, was passieren muss................
Naja.. vielleicht fällt dir ja irgend was dazu ein... - fühle mich sehr leer...............- wenn dir nix dazu einfällt... logisch, auch okay.............
Du bist wirklich ein ganz ein Lieber.......... - das will wieder mal gesagt werden
Schöne Zeit..
Gwenda

Gwenda ( Gast )
18.11.2007 16:55
#2 RE: Zeitqualität Antworten
Norbix antwortet:

lächelt ...

hallo liebe Ulli,

lieben Dank für deine Zeilen und deine Offenheit ...
und natürlich auch für dein Kompliment zum Ende deiner Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut... smile
und du bist nicht weniger eine wirkliche ganz Liebe... anlächelt

Zu deinen Zeilen selbst ...
ich kann sie sehr gut nachvollziehen, weil so diese Fragestellungen und damit auch Phasen zu der Frage "Warum nur hat man diese Gaben/Fähigkeiten" wenn es manchmal den Anschein hat, es interessiert eh keinen und es will niemand usw
Ich teile auch dein Gefühl "derzeit nichts oder auch nur wenig zu bewegen"
und auch dieses Gefühl, als wolle einem wenig bis nix gelingen ...

Nun, was mich angeht spüre ich vermehrt das es wohl um zwei Dinge gehen tut ...
einmal was ja im Gespräch schon mehrmals erwähnte, die volle LmaA-Einstellung ranzubekommen und einzunehmen, also nix anderes als erwartungslos zu werden und nur an sich selbst glauben und im Urwissen schweben/verankert sein -
und dann, das mich immer mehr ertappte, das ich mal ganz offen und ehrlich gesagt ein großer Redner und Vertreter des TUN bin, aber weit hinter meinen eigenen Worten für Andere stehen tue dazu.
Ja das ich etwas tue, im TUN bin, aber sovieles ist nur Gewohnheits- und Alibi-Kram, wogegen ich soviele Ressourcen und Möglichkeiten noch unausgeschöpft lasse.

Und da bin ich nun am arbeiten quasi mein TUN neu auszurichten ...
ohne mir aber damit Zwänge und Druck aufzubauen.

Soviel von mir wie ich es für mich sehe und empfinde -
und wie ja erst kürzlich schon sagte, unser beiden Weg und Erfahrungen derzeit scheint sich sehr zu ähneln ...
machen wir das Beste draus... lächelt

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und noch schöneren Sonntag
werd selber nu ins Bette gehen
machs gut und alle Liebe für dich
lieb winkt
Norbert
Gwenda ( Gast )
18.11.2007 16:57
#3 RE: Zeitqualität Antworten

Danke für deine lieben Zeilen....... natürlich mit Tiefgang...
Hmm.. ja, ich spüre, dass es dir ähnlich ergeht, obwohl ich für meinen Teil sehe, dass es bei dir andere Schwerpunkte gibt.. aber die Grundstimmung empfinde ich als sehr ähnlich.
Manchmal hadere ich und beklage mich, dass ich mich doch eh bloß nur im Kreis bewege... sich NIX verändert... - bei genauerer Betrachtung stelle ich dann allerdings fest, dass ich mich doch in einer Spirale fortbewege und eben nicht in einem Kreis (was ja fürchterlich wäre...).
"Man" drückt mich immer wieder durch Themen durch... das ist dann ziemlich anstrengend und mir bleibt keine Zeit zu jammern... - Wenn ich dann durch bin, gibt es diese scheußliche Leere (mag ich gar nicht...) - und dann wird gejammert............. - ja.. schön blöd.
Allmählich kehrt dann wiederum Gelassenheit ein, ehe sich ein neues Thema zeigt.... - Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht....

Was hältst du davon, wenn wir diesen Briefwechsel posten???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es im Moment mehr Menschen so ergeht, als wir vielleicht annehmen könnten...
Ich denke, wir sprechen damit Einigen aus der Seele... - dies fiel mir eben beim Durchlesen auf... - ist für mich dennoch ganz okay, wenn du das nicht möchtest (ich selbst startete mal per PN, weil ich am Anfang meiner Schreiberei nicht abschätzen konnte, wie heftig mein persönliches mail an dich ausfallen würde...
Alles Liebe
Gwenda

Gwenda ( Gast )
18.11.2007 16:59
#4 RE: Zeitqualität Antworten

hallöle du Liebe

Norbix antwortet:

klar und gern kannst du unserbeiden kleinen Schriftwechsel in einem speziellen Thema öffentlich machen.
Habe ich echt nix dagegen und denke ebenso wie du, das es nicht nur uns beiden so geht.

Das nur eben mal in Kürze ... sorry ...
aber kam eben erst heim vom Fussballplatz wo als Schiedsrichter vorhin tätig war
war recht nett und bin es mit mir selbst sehr zufrieden, vor allem das durchgehalten habe
nach vergangener ziemlicher Erkältung dachte ich nach 15 Min schon oje, mir schwinden jetzt schon die Kräfte
aber hab die 90 Min gut geschafft
aber jetzt ab ins heiße Bad

ganz liebe Grüße und nen wunderschönen Sonntag dir noch wünsche
lieb Winkt
Norbert

Gwenda ( Gast )
18.11.2007 17:08
#5 RE: Zeitqualität Antworten
Während Norbix Fussballlieder in der Badewanne trällert, werde ich hier weiter tippen ... kicher...

Ich habe mich unlängst mit meiner momentanen Situation sowie mit der Zeitqualität an sich auseinandergesetzt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich feststellte, dass besonders "LichtarbeiterInnen" momentan sehr häufig eine ähnliche Lebensqualtiät umgibt, die da STAGNATION heißt.
Weshalb das?
Ich gehe davon aus, dass gerade die Lichtarbeiter im Moment eine sehr wichtige, sehr stille Aufgabe beschäftigt.
Das Verbinden und aufrecht erhalten des kristallinen Erdgitternetzes.
Sie stellen Verbindungspunkte dar, die den ganzen Planeten umspannen.
Sie sind Stabilisatoren für die Seelen "dazwischen"... und das ist ne ganze Menge Arbeit.
Sie sind "AusgleicherInnen" der Zeitbeschleunigung die im Dimensionswandel vor sich geht und seinen Lauf nimmt.
An mir selbst stelle ich seit den letzten Wochen sehr heftige Schwingungserhöhungen... Anpassungen fest... mir dreht es richtiggehend den Kopf....
Ich fühle ganz stark, dass ich dieser Beschleunigung mit meinem Tun und Handeln entgegenwirke im Sinne von - mich nicht im ÄUSSEREN von diesem Zeitenwirbel mitreißen lasse.... hastig werde... oberflächlich und ungenau...
und somit unsichtbar für Stabilität sorge.... sichtbar, indem ich mein Leben so ruhig und ausgeglichen als möglich gestalte - was immer mal zu einer ziemliche Herausforderung ausartet, wenn ich denn zwischendurch mal einen "zügigeren" Schritt tätigen möchte, und es einfach nicht gelingen will.......
hmm....
Gwenda
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

18.11.2007 23:42
#6 RE: Zeitqualität Antworten

lacht

also das in der Badewanne Fussballlieder trällere fällt aus
eher das Rhytmen von Hawaii oder so summe, mich im Pazifik wähne mit Sandstrand , Palmen und Bauchtänzerinnen

ok, aber nu mal wieder im ernst, zum Thema zurück ...
heute las ich nen interessanten astrologischen Bereicht, räume dazu auch ein das von Astrologie eher weniger Ahnung habe
andererseits las sich das sehr interessant ...
und "mit" Aspekte die durchaus so bei mir zutreffen ...

Da ist die Rede davon, das Saturn, Mars, Uranus und Venus angeschlagen sind, was zur Folge hat das sich Niedergeschlagenheit ausbreitet, das man sich mehr zu Herzen nimmt als sonst. Das die Stabilität einem damit fehlt, die Kraft, der Mut zu ein bischen mehr Spontaneität, sowie die Zuversicht und die innere Ausgeglichenheit.
Da Mars rückläufig wäre hat er seine Kraft verloren. Und die wirkt wie ein Sog, er haucht einem nicht mehr Durchsetzungswillen, Antrieb und Energie ein, sondern saugt sie aus uns heraus.
Die Venus ist blockiert, gefesselt - Also sind Sanftmut in einem, die Geselligkeit, das Talent, sich mit anderen zu verbünden blockiert, so das man sich zurückzieht und einsam fühlt.
Saturn und Uranus stehen sich feindlich gegenüber und wir fühlen uns gebremst, niedergedrückt, kraftlos - als wäre das Glück weg, verlorgen gegangen.

Soweit die allgemeine Wetterlage der Planeten in Kurzform wiedergegeben.
Ferner ist davon die Rede, das sich so die eigenen Engel derzeit im Schützen befinden und je nach eigenem Sternzeichen damit eine besondere Strellung und Konstellation sich ergibt, wo man unter anderen zum Gedanken neigt "der Engel hätte einen verlassen"

Was mich und mein Sternzeichen angeht (Zwilling) stehe ich derzeit meinen Engel damit nicht nur Auge um Auge gegenüber, sondern auch am weitesten entfernt.
Ferner lautet die Beschreibung hierzu :

Auge um Auge dem eigenen Engel gegenüber muß nicht gut sein für ihre Beziehung zum himmliscvhen Hefler. Es ist wie bei einem Duell zwischen ihm und mir, wie bei einer kosmischen Konfrontation, bei einer Fehde, aber auch wie bei einem gespräch zwischen zwei Freunden oder auch einem Streitgespräch von Rivalen, das ganz mir entspricht.
Dennoch habe ich das Gefühl zu vereinsamen, mich zu isolieren in dieser herausfordernden Position.
Ich fühle mich verlassen vom Engel und gehe, wie das meine Art ist, ein tägliches Streitgespräch mit ihm ein (öhm...nachdenkt... tue ich das wirklich ... )
Was sich anzieht, stößt sich ab, so ist das immer in ihrem Leben ... hmmzz
Ich streite mit Ambriel, dem Ritter der Ausdauer, dem Herrn der Überlebenskraft, der seine Hand auf meine Schulter legt. Und mich ermahnt, mich nicht ablenken zu lassen von anderen, negativen Menschen.
Diese Menschen voller Groll sind die düsteren Feinde meines ICH`s.
Der mich vor falschen Verbindungen und Kontakten warnt, wenn ich mich einmal zu sehr angepasst habe.
Der mich dazu drängt, zu Ende zu bringen, was ich begonnen habe (nunja, also da könnte er gern aktiver werden und mir ruhig öfter mir mal in meinen A.... treten , weil das tatsächlich nen Manko bei mir darstellt).
Ich streite mit ihm, wenn er von mir mehr Entschlossenheit fordert, wenn er mich antreibt.
Ich weiß, das er Recht hat. Aber es ist meine Art, immer das letzte Wort zu haben (öhm... ppssttt ohne mein Anwalt sag ich hierzu nix mehr )
Ich möchte doch versuchen, einmal in mich selbst zu versinken, den eigenen Willen, den Widerspruchsgeist auszuschalten und nur auf die Stimme meines Engels und Herzen zu hören -
und ihnen zu folgen.

Wie gesagt, nicht uninteressant Aspekte der Astrologie mit einzubeziehen ...
klar nicht alles damit erklärt, käme mir nun jetzt zu einfach vor. Aber nen gutes Stück liefert es weitere Erklärungen und Teil-Antworten was einen derzeit so umtreibt.

allen ne neue schöne Woche wünsche
liebe Grüße
Norbix

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

19.11.2007 09:01
#7 RE: Zeitqualität Antworten
In Antwort auf:
Der mich vor falschen Verbindungen und Kontakten warnt, wenn ich mich einmal zu sehr angepasst habe.
Der mich dazu drängt, zu Ende zu bringen, was ich begonnen habe (nunja, also da könnte er gern aktiver werden und mir ruhig öfter mir mal in meinen A.... treten , weil das tatsächlich nen Manko bei mir darstellt).
Ich streite mit ihm, wenn er von mir mehr Entschlossenheit fordert, wenn er mich antreibt.
Ich weiß, das er Recht hat. Aber es ist meine Art, immer das letzte Wort zu haben (öhm... ppssttt ohne mein Anwalt sag ich hierzu nix mehr )

Lieber Norbix,
der Engel selbst ist dein Anwalt, dein Fürsprecher, dein Freund!

Und wahre Freunde sagen einem nicht schöne Worte, sondern die Wahrheit!
Dani

(Antoine de Saint-Exupéry)

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz