Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1
Anna Offline

Klarspüler

13.08.2007 08:22
#16 RE: Los-Lassen Antworten

In Antwort auf:
Charaktereigenschaften die einen Menschen ausmachen und sich in Verhaltensmustern zeigen, können meiner Meinung nach gar
nicht verändert werden, denn sie machen ja diesen Menschen aus

Hm...
Wenn ich nun nach der Nummerologie geh, z.B. nach einer Geburtsdatenberechnung, so ist es durchaus möglich, die Charaktereigenschaften in gewisser Weise zu verändern. In solch einer Berechnung hast Deine positiven sowie negativen Eigenschaften drinne, wobei die positiven gefördert und die negativen angenommen oder losgelassen werden sollen. Wobei, sobald ich sie annehmen kann, kann ich sie loslassen, was ja wieder das Gleiche wär, hihi.

Aktuell, was ich grad sehr oft gefragt werde, sind Fragen, warum das Wünschen nicht so klappt, was hier auch sehr gut reinpasst.
Man wünscht sich ein Haus, ein Auto oder sonst was, meint, man müsse den Wunsch täglich wieder reinholen in seinen Kopf.
Aber genau das ist es, was den Wunsch festhält, den Wunsch nicht in die Realität kommen lässt, da sich in dem ständigen wiederholen oder ansehen eine Unsicherheit birgt, keine Festigung des Vertrauens herrscht.

... dachte, diese Art des Loslassens könnte auch mal angesprochen werden

Dann war da noch... ja, genau. Wenn ich etwas ändern möchte, so sehe ich es mir ja anfangs erst mal an, muss es bemerken, um entsprechend zu agieren. Gefühle ansehen, woher kommen sie, was machen sie mit mir etc. Dazu hab ich mal ein paar schöne Listen bekommen, wo ich glaub, dass sie hier grad gut aufgehoben wären für jene, die sie brauchen können.

a.)
Was zieht mich an "Dingsbums" an?
Welche Eigenschaften von "Dingsbums" ziehen mich an?
was empfinde ich dabei?
Was stößt mich daran ab?

Welche Eigenschaften an "Dingsbums" stoßen mich ab?
Was empfinde ich dabei?

Bei welchen Gelegenheiten bin ich ähnlich?
1.
2.
3.
Wie fühle ich mich dann?

Wie sehen mich dann die Anderen?
Wie fühlt sich das für mich an?

b.)
Vor was genau will ich mich schützen?
Wie fühlt sich das für mich an?
Wann erlebte ich dieses Ereigniss?
Wieviel Zeit ist seither vergangen?
Lohnt es sich heute noch Emotionsenergie in dieses Ereigniss zu geben?
Ja/Nein
Kann ich verzeihen?
Ja/Nein

Ich empfinde das Gefühl des Verzeihens jetzt!

Ich verzeihe jetzt .... das er/sie das getan hat.
Fühle das Verzeihen!

Ich verzeihe mir, das ich das Zugelassen habe.
Fühle das Verzeihen!

Ich verzeihe mir, was ich dem Anderen angetan habe.
Fühle das verzeihen!

Ich verzeihe dem anderen das er das zugelassen hat.
Fühle das verzeihen!

Es ist NEUTRAL (laut vorlesen)

C.)
Was will ich mit dem "Dingsbums" erleben?
Welche Heilung gibt es da für uns?
Ich lasse es Heil sein.

d.)
Ich trenne mich von dem "Dingsbums".
Will ich das wirklich?
Ja/ Nein
Ich betrachte was mich mit ihm verbindet:
Liste erstellen:

Alles was von ihm ist, gebe ich zurück
Alles was von mir ist, das nehme ich zurück

Ich sehe wie sich das Band auflöst
Fühle die Dankbarkeit aus dem Herzchakra
Bin dankbar, das er da war.
Es ist dankbar

... dies war für aktuelle Dinge, die gerade passierten und dann gibts ja noch die Kette, welche Emotionen auslöst, womit der Gegenüber eigentlich gar nix zu tun hat, da es ja was Altes ist..

Ich erinnere mich an eine Situation in der ich mich bedroht fühlte.

Ich schildere es so bildhaft wie möglich.

Was habe ich in dem Moment gedacht?

Ich formuliere den genauen Wortlaut.

Was habe ich in dem Moment gefühlt?

Welche Entscheidung hatte ich getroffen?

Welcheweitere Erinnerung kommt hoch?

Welcheweitere Erinnerung kommt hoch?

... >

Bis das Thema ausgelaufen ist aufschreiben.

Hm, ist eigentlich das, was Du schon gesagt hast, mein lieber Norbix

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

13.08.2007 08:39
#17 RE: Los-Lassen Antworten

lächelt und ja liebe Anna

schön deine beschriebene Vorgehensweise und vor allem eines hervor und raushebend, was ich ganz ganz wichtig finde :
Weder "mein" Weg, oder Anna´s Weg ist der einzige oder richtige oder wahre oder...oder...oder...
es gibt unzähligste Wege, genau genommen 6,6 Milliarden Wege, soviel wie halt Menschleins auf dieser schönen Erde rumspringen.
Find ein JEDE/R "seinen eigenen Weg" !

Wichtig u.a. ist nur eines bei solchen Ideen und Vorgehensweisen, auch wenn es zusätzliche Arbeit darstellt und der Bequemlichkeit zuwider läuft - rede da auch aus eigener Erfahrung weil nicht selten auch zu ziemlicher Bequemlichkeit neige
Bitte...bitte... macht euch immer die Mühe es "schriftlich abzufassen !"
Einfach raus aus dem zermürbenden Drehwurm des Verstandes ...

Und noch ein Satz der, wie ich finde, zu 99 % aller Begebenheiten passt, ergo sowohl zum "Los-Lassen" als auch zum "Wünschen" u.v.m. mehr passen tut :
Stets steht als gewaltig großer roten Faden und Kern hinter sovielem - oder sogar Allem ??? - die Frage :

"Mensch - wie groß ist dein Glauben und Vertrauen in DICH Selbst ???"

liebe Grüße
Norbix

freeneter Offline

Aktives Mitglied

13.08.2007 12:03
#18 RE: Los-Lassen Antworten

@ Anna

du hast nur den ersten Satz von mir kopiert, in den Folgesätzen steckt genau das drinne, was du auch geschrieben hast

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

Anna Offline

Klarspüler

13.08.2007 12:26
#19 RE: Los-Lassen Antworten

@ freeneter :

Ich gesteh, dass ich nicht alles reinkopiert hab
Wobei ich bei der Aussage eben," dass die Charaktereigenschaften und sich in Verhaltensmustern anzeigen...."
selbst etwas am Überlegen war, denn anfangs wurden von Dir die Charakteren extra erwähnt und danach nur noch von den Verhaltensmustern gesprochen, was für mich eher 2 paar Schuhe sind.
Darum hab ich es im Endeffekt für mich selbst noch mal niedergeschrieben
Wennst eh das Gleiche dachtest, dann isses ja auch ok, grins. Wenn nicht, dann auch

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

13.08.2007 13:21
#20 RE: Los-Lassen Antworten

Hmm, jetzt möchte ich doch erst nochmal nachfragen, bevor selber so meine Meinung dazu sage ...

"Charaktereigenschaften die einen Menschen ausmachen und sich in Verhaltensmustern zeigen, können meiner Meinung nach gar
nicht verändert werden, denn sie machen ja diesen Menschen aus"

damit diese Aussage richtig verstehe, von welchen Charaktereigenschaften redest du bitte Freeneter ?

Mit meiner Frage meine ich jetzt weniger einzelne Charaktere, sondern eher und mehr ob du Charakterbildungen meinst auf Grund Erziehung, Kindheit, Gesellschaft, etc ?
Oder andere Charakterbildungen ?

danke und liebe Grüße
Norbix

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

13.08.2007 15:07
#21 RE: Los-Lassen Antworten
Ich bin der festen Meinung das Charakter und Verhalten tief in uns verankert sind. Man kann sicherlich daran arbeiten bestimmte Sachen zu unterdrücken oder hervorzuheben. Aber letztendlich bricht immer wieder das eigentliche durch. Egal wie prima man an sich herumtrainiert hat. Einen ruhelosen Menschen bekommt niemand zu einem ruhigen!

Ich selber werd zb. nie so richtig ausgelichen sein. Das macht mich halt aus, und es gibt tatsächlich Menschen die mit mir Zicke sehr gut können und genau das an mir lieben.
freeneter Offline

Aktives Mitglied

14.08.2007 15:33
#22 RE: Los-Lassen Antworten

Hi Norbix!

Nee ich meinte schon die Charaktereigenschaften (Fähigkeiten, Neigungen ...) die jeder schon bei Geburt mitbringt. Unter Charakterbildung verstehe auch ich nur die äußeren Faktoren (Bildung, Erziehung, Gesellschaft...), wie du bereits geschrieben hast. Durch diese Faktoren, wird unsere Persönlichkeit geformt und dies unterliegt auch einem ständigem Wandel, also ein ständiges Annehmen und Loslassen. Aber ich bin wie Runa der Meinung das unser Charakter (allerdings nicht das Verhalten) in uns verankert ist und auf Veränderungen von außen reagiert, indem bestimmte Eigenschaften dann stärker hervor- oder zurücktreten. Deshalb bin ich auch der Meinung, das ich durch meine eigene Bereitschaft zur Entwicklung negative Verhaltensmuster in positive umwandeln kann.

Aber Danke für den Denkanstoss!

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

14.08.2007 17:09
#23 RE: Los-Lassen Antworten

@die liebe Doris

In Antwort auf:
petra, meine süße, denk doch nicht immer, daß du ungebildet bist................das stimmt nicht.....

Naja, ich denke nicht, daß ich ungebildet bin Mich hat mein Leben gebildet. Du darfst das nicht so für bare Münze nehmen. Selbstverständlich habe ich nicht die Bildung eines Hochschülers. Und daß ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, stört mich im allgemeinen nicht. Nur, daß ich es perfekt können müßte um das verstehenzu können, was ich noch nicht einmal in deutsch begreife..., finde ich daneben. (Für mich)

In Antwort auf:
mich überfordert das auch oft hier und ich versteh das meiste in den posts nicht, merkst du auch an der art, wie ich schreibe, oder........

Nööööö, merke ich nicht

In Antwort auf:
aber das macht nix..........auf das herz sieht gott, und da ist es bestens bestellt bei dir, meine liebe, das wird letztendlich entschei den, wer du warst und bist, nicht wissen und bildung, das ist sekundär. nicht wirklich wichtig........für das, wohin wir wollen..............

Danke, Du Schatz! Das sehe ich auch so

Nur möchte ich doch so gern verstehen, lernen, mein "Bewustsein erweitern".
Bloß verliere ich den Spaß, wenn ich doch nicht begreife, egal wie oft ich lese.

@all

Ihr gebt Euch wirklich Mühe, dafür bin ich sehr dankbar.
Mal sehen, ob ich aufhole......, sowohl mit dem Lesen als auch in Bewustwerdung

Alles Liebe
Petra

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de