Also das was in Sache Energien die letzten Tage rund um das Forum ablief.... ließ mich A) zurücklehnen und B) überlegen... ich war - und das freut mich für mich selbst - die ganze Zeit über ruhig und besonnen....
Heute Nachmittag war ich viel im Garten ... Erd-ung... stand in mehrlei Hinsicht an.
Und so schleuste ich allerhand Gedanken durch my brain... lächel... Das war mal diese "Info" für Anna ganz massiv da, ihr zu sagen, dass sie räuchern soll... Und dann war da, dass Jo und Jg ins Salzwasser zwecks Reinigung gehören... Alles schön ausgerichtet.... bin ja ein braves Mädchen.
Tja... wir befinden uns mittem im Aufstieg... 2012... das greifbare Datum. Wisst ihr, ich häng mich nicht an diesem Datum auf... ich weiß um diese Dinge und beobachte... Und die letzten Tage beobachtete ich, dass hier in diesem Forum VON AUSSEN wiederum ein Versuch gestartet wurde, diese "hellen" Energien zu zerschlagen... einen "Wurm" rein zu bringen... - etwas zu "vergiften"... - viel Durcheinander und bei dem einen oder anderen wahrscheinlich über kurz oder lang mal der Anflug, dieses "Boot" zu verlassen... Und nicht gelingen sollen diese Bemühungen! - Das würde ich mir wünschen... Es ist ein energetisches Ziehen für... bzw. gegen den Aufstieg... - die Richtung ist klar und dennoch ist es schwierig für Energien, die sich an der ganz anderen Seite des Seins befinden, auf diese Zug aufzuspringen... ich würde sogar sagen, besonders schwierig, weil mit sehr viel Ängsten verbunden.. Existenzängsten.... Überlebensängsten.... Menschen, deren Bewusstsein bereits in Schwung gekommen ist, sind für solche "Bewegungen" empfindsam geworden.... - man könnte jetzt beginnen zu spekulieren.... "Geister" zu sehen, wo gar keine sind... und und und... - ich denke, dass jeder für sich abschätzen kann, wo etwas "anders" verläuft, als an "gewöhnlichen" Tagen. Ich ersuche euch auf diesem Weg, die Augen auf zu machen... mehr ist nicht zu tun... - und dann zu fühlen.. - um schließlich dem Weg treu zu bleiben, der da heißt - LICHT UND LIEBE... lächel... Macht weiter, macht in eurem Rahmen mit... hier zum Beispiel...
Alles Liebe... und sich freuend auf weiterhin "befruchtende" Zusammenarbeit Cassandra
es schmälert deinen guten Beitrag sicherlich nicht, wenn ich ergänzend zu deinen Hinweisen des "Aussen" verstärkt auf das INNEN hinweise.
Meines Erachtens sind die eigenen inneren Energien die viel wichtigern und maßgebenderen als die äußeren - für mich persönlich zumindest. Und wenn meine eigenen inneren Energien stimmen, in der richtigen Balance sind, können die äußeren doch sein wie sie wollen, sie können mir nichts mehr anhaben. Besetzt mich doch einmal eine "fremde" Energie, so atme ich die mit der richtigen Visualisierung einfach wieder aus.
Worauf ich hinaus möchte ist nur jenes, das mit unseren nach Aussen Gehabe, im Aussen zu suchen, sich vor imaginären Aussen zu schützen vergebene Liebesmüh ist und ich sogar kontra-produktiv handele. Einfach deswegen weil ich damit verstärke und diese Energien erst recht noch anziehe. Daher entsteht ja dieses Paradoxum dann etwas eigentlich nicht zu wollen, es aber ständig geradezu anzuziehen als würde alles in einem schreien "Hallo, wo bist du, ich brauch dich doch so"
Maßgebend bin ICH Selbst ... und die große Frage in dunkelroten Lettern geschrieben : "MENSCH - wie sehr glaubst und vertraust DU DIR SELBST ???"
Natürlich hatten die vergangenen Ereignisse auch Zusatz Komponenten für die jeweiligen Betroffenen in ihrem Seelenspiel dies oder jenes zu lernen. So eben für Anna, gleichwohl wie für Jo und auch Doris ,- nicht anders für uns, als dieses Thema hier herein kam und wir damit indirekt betroffen waren. Doch auch zu diesem Thema und ALLEN Betroffenen gilt die General-Frage : Anna - Doris - Jo --- wir ALLE hier > wie sehr glauben wir an uns Selbst, wie sehr vertrauen wir uns selbst ? Und damit meine ich, nur am Rande mal gesagt, den Verstand am allerwenigsten. Aber dies sind Fragen des INNEN - dieses Fragen ins AUSSEN zu richten... zwecklos, ungehört verhallen sie und eine Antwort wird nie erfolgen.
tja, 2012 ... viel wurde und wird darüber geredet und nehme ich das Wort Aufstieg, wie du es nanntest Cassandra, dann bedingt (zumindest für die meisten) dies erstmal der Abstieg von vermeintlichen "eigenen LEBEN" welches de facto gar nicht geführt wird, um überhaupt erst dann den Aufstieg vornehmen zu können. Denn noch viel zuwenige leben ihr ICH, viel zuviele leben ihr DU. Und wieviele derzeit ihren ureigenen persönlichen Abstieg erleben (redet nicht vom finanziellen Abstieg etc) können wir doch alle sehen und wahrnehmen. Wir brauchen nur innerhalb unseres eigenen Bekanntenkreises einmal genauer hinzusehen, brauchen nur die tgl Nachrichten "zwischen den Zeilen" genauer ansehen. Wir sind mittendrin und längst noch nicht am Ende ...
Aber Angst deswegen ? Angst vor dem wahrhaftigen schönsten Ereignis was bevorsteht ? Also ich nicht - ich freue mich darauf - und dürfte ich entscheiden, dann lieber schon gestern die finalen Ereignisse als erst morgen ...
Aber egal wie es kommt, entscheidend und wichtig wird es sein, das das Aussen wurscht ist, es geht zuerst um DICH ... denn Menschlein, nur wenn DU in deinem ICH lebst, glaubst und vertraust, dann wirst du zu Taten der Nächstenliebe fähig sein die dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellbar sind.
dennoch ist eine der Haupterfahrungsquellen der Dualität das DU - wir erfahren und lernen über das DU. Gut, wir sind in einem Prozess, in dem "breitere Massen" erkennen dürfen, dass ALLES in uns ist, das DU bloß eine Projektionsfläche... - eine enorm wichtige und sie wird es wohl bleiben, bis ich selbst ins "Gras beisse"...lächel.., wenn auch das DU im Laufe dieses Prozesses an Wichtigkeit verlieren wird...
Ich finde das DU und das AUSSEN ungemein wichtig, weil es mir in Folge zeigt, wo ich selbst noch was zu lernen habe. Es ist quasi ein Geschenk... - und gerade in diesen hochschwingenden Prozessen auf diese Qualität verzichten zu müssen und "alles" in mir selbst erarbeiten zu müssen... hmmm... sehr sehr schwierig... - wo es doch so "einfach" ist, sich zum Beispiel am Gehabe des Nachbarn aufzureiben... lach... und daraus für sich zu lernen.. lach..
Und so erkenne ich auch hier an den "äußeren" Prozessen, was u. u. im Inneren darauf wartet, gesichtet zu werden.... hier in diesem Forum.. hier bei diesen Menschen...bei MIR (bzw. konnte ich nun schon sehr gut erkennen, was ich bereits "gemeistert" habe... lächel..., denn wie bereits geschildert, konnt dich diesmal ruhig bleiben...) - und mir persönlich hat es wiederum gezeigt, über wie mächtige Energien manche jetzt schon verfügen, aber noch nicht so recht wissen, wohin damit... (jaja.. kann mich diesbezüglich auch gleich wiederum an meiner eigenen Nase nehmen... aber es ist halt ein Lernprozess...).
Bezüglich Aufstieg: logo... ich wäre auch SEHR froh, wenn wir bereits in dieser "neuen" Qualität leben dürften. Ich will es mir irgendwie gar nicht ausmalen.. hören tut man ja allerhand Lobgesänge... - mal sehen, wie ich es dann wirk-lich wahrnehmen werde...
Es ist für mich schön zu beobachten, wie sehr vieles - um nicht zu sagen ALLES - in Bewegung ist... wie verschieden die Ansätze und Abläufe hin zu einem bewussteren Leben verlaufen... - ich neige immer weniger dazu, mich "nach unten" zu orientieren.. zu sagen: schau doch mal, wie die Menschen "dort" leben müssen, - schau, die es dem schlecht ergeht... Es geht nicht darum darüber hinwegzusehen, es geht für mich darum, ob es Sinn macht, mich zum Beispiel im Leiden der Menschen irgendwo in Afrika/Asien runterziehn zu lassen - und irgendwie panisch und hilflos wegschauen zu müssen... - denn Geldspenden ... naja.. das wissen mittlerweile doch schon sehr viele Menschen nicht mal der Tropfen auf dem heissen Stein bedeuten... im Gegensatz... für ein kaputtes System oftmals nur der Leidensverlängerung dienen.. seufz... - Ich konfrontiere mich - und das lässt sich doch sehr gut selbst steuern - immer weniger mit diesen "globalen" Dingen. Nicht umsonst wurde ich ins Hier und Jetzt geboren. Meine Lern- Übe- und "Wirkungsfläche" habe ich für das Hier gewählt - und das mit Grund! - Es fällt den Menschen - und das ist schon irgendwie eigenartig... lächel - offensichtlich ungleich schwerer, das Leiden in unmittelbarer Nähe zu stillen.. es anzuerkennen... - offensichtlich hat es weniger "Wert"... hmmm.. die Frage ist: weshalb? Es hat was mit Innen und Außen zu tun... - ist das Leiden "näher"... wird die "Blende" schnell mal vorgeschoben... oder so ähnlich.... - wenn es so "nahe" ist, dass es uns schon fast "anspringt" könnnnnnnnnnnnte es doch auch mit uns selbst zu tun haben... mit unserem eigenen Leiden... nah, dann besser wegschauen... oder in die Ferne schweifen und irgendwo in fernen Ländern Hilfe leisten.. spenden... einen Aufschrei tätigen, der "irgendwo" verhallt... usw.
Und nun bin ich wieder bei dir, Norbix... - erst wenn wir so weit gereift sind, dass wir auch das Leid in unserer unmittelbaren Nähe "er-tragen" können, akzeptieren, annehmen, sind wir wahrer Nächstenliebe - im Sinne des "Nächsten" sehr nahe gekommen...
uiii...jetzt habe ich aber ausgeholt... Ich hoffe, da hier ist nicht zu sehr durcheinander geraten... aber plötzlich sprudelte es...
das Thema liest sich toll, ihr beide schreibt so "eindrucksvoll" irgendwie... ich könnte stundenlang weiterlesen Naja, jedenfalls wollte ich nur einen kleinen Zwischenkommentar hier setzen; zu allererst finde ich es ungemein schade, dass ich nur ein "Betrachter" bin, ich würde so gern in eure Unterhaltung einsteigen...(soll jetzt nicht allzu sehr nach Selbstmitleid klingen) und dann *neugier* 2012 wird also das Jahr, in dem sich alles dreht und verändert? Spannend!
Hoffentlich füllt sich das Thema mit noch ein paar so intensiven Beiträgen
"ich könnte stundenlang weiterlesen" ... deine Worte, ähem, hab ich damit nen Fan gefunden für meine mitunter sehr langen Beiträge ? Mal kurz vorwarnt, sowas brauch man mir keine 98 mal zu sagen das es dann so mache
Aber jetzt mal ernsthaft ... nicht nur, das du mit deinem Beitrag in unsere Unterhaltung eingestiegen bist, also nicht nur Betrachterin nu bist du kannst gerne jederzeit dran bleiben und mitmachen. So deine Fragen frei raus direkt stellend wo dir etwas unklar ist ... oder erzählen, wie du diverse Energien empfindest und du damit umgehen tust ... anlächelt
dann noch kurz zu 2012 ... nun, die Meinungen gehen hier reichlich auseinander im Bemühen unterschiedlichste Prophezeiungen zu interpretieren. Fakt und sehr beeindruckend ist sicherlich, das teilweise unabhängige Ur-Völker das Jahr 2012 bereits als ein besonderes Jahr beschrieben. Ob nun Weltuntergang oder Neubeginn usw, das sind all die Interpretationsversuche unserer Neuzeit. So nehme ich vorweg und beziehe auch eindeutig Stellung das ich den Quatsch und die Hysterie um einen Weltuntergang, Ende der Menschheit, völlig ablehne. Einfach weil ich glaube und denke, das dies NIE passieren wird. Wenn man den Sagen und Gerüchten um Atlantis Glauben schenken möchte, ist ebenso eine Epoche samt ihrer damligen Bewohner und Menschen versunken... und dennoch überlebte ja die Menschheit ... Doch das sich etwas ändert, das die Welt sich am ändern ist fällt bei ein klein wenig genauerem Hinsehen doch bereits dem Letzten auf. Einfach weil wir bereits schon mittendrin sind. So passt auch dazu, das wir bereits so um die Jahrtausendwende ins Wassermann-Zeitalter rückten und wir völlig normal dafür, wachsenden höheren Energien ausgesetzt sind, sprich der Mensch und die Menschheit Be-Wusster wird. Bis hierher mal, tiefer mag ich dazu jetzt nicht gehen, weil das Thema jetzt doch nen anderes ist und wenn je, sollten wir 2012 ein eigenes Thema widmen. Nur den Satz noch eben, meine Meinung und Denken noch kurz dazu ... Wenn also 2012 der Beginn einer neuen Zeit ist bzw sein soll, so bedarf es dazu vorher der entsprechenden Ereignisse. Ein halbvolles Glas mit verdorbenen Inhalt macht man nicht besser indem man nur gutes und neues draufschüttet, man muß erst das Glas ausleeren bevor man neues reinleert. Und so werden wir halt vor 2012 bereits sogenannte finale Ereignisse erleben und da in jüngerer Vergangenheit der Mensch/die Menschheit vorangegangene Zeichen und Ereignisse nicht nutzte zum Umdenken, werden wohl die anstehenden Ereignisse nicht unbedingt lustig werden.
noch kurz zu dir und deiner Antwort liebe Cassandra ...
danke das du so nochmal ein- und nachhaken tust, denn mit meinem Beitrag erwecke ich durchaus den Eindruck einer Art Einseitigkeit, was ich jedoch so nicht wollte, zumal es nicht stimmt. Also auf gar keinen Fall wollte ich das Aussen als unwichtig wegschieben ... Nur unter zwei Angelegenheiten, die "beide" wichtig sind, eben Innen und das Aussen, gilt meines Erachtens eben doch eine gewisse Priorität vorzunehmen. Das hat nun bitte mit öden Ego-Gehabe null zu tun, darauf möchte ich auch nicht hinaus, keines meiner Wörter soll dazu auffordern !! Aber es soll gern und bewusst auffordern zum Nachdenken was "wichtiger" ist in solchen Momenten, das Aussen oder Innen ? Oder anders formuliert, ins praktische Leben reingefragt : Was ist wichtigger ??? Das Aussen in dem ich mich, mein ganzes Tun und Handeln, in Abhängigkeit stelle von Anderen, wo ich quasi überspitzt nur noch lebe für und um andere ? Oder mein Innen, wo ich mein ICH, die Sehnsu8cht meiner Seele nachgehe und Selbst LEBE ?
Nochmal, das Aussen ist fraglos sehr sehr wichtig (auch schon wegen unserer dualen Welt, der Polarität) ... aber für mich und mein LEBEN, mein ICH, ist entscheidenter wie Ich Innen damit umgehe und arbeite, handele, TUN ...
Ein ganz klein wenig möchte ich jetzt noch ausholen dürfen, was ichs chon seit längerer Zeit beobachte innerhalb der Eso und Spiri Szene ,- interessanterweise es auch kaum (oder keine ??) Bücher dazu die expliziet genau darauf eingehen ... Das was ich sage und empfehle sogar mit INNEN ist wichtiger usw ... das ist nix Neues, viele Autoren schreiben darüber ... (wobei ich meine Worte dazu aus mir Selbst ziehe, aus meinen eigenen realen Leben und meinen Erfahrungen und Sein dazu - im Gegensatz zu vielen Büchern voller theoretischen bla bla)
Es ist quasi der erste Schritt mit dem INNEN ... es ist zudem ein Schritt der immer als erster steht, stehen muß un d es gibt keinste Abkürzungen oder die Wahl der zweite Schritt ist doch schöner und dann hol ich den ersten Schritt nach (auch den Fehler begehen viele und wundern sich das nix passiert). Wenn dann also dem Innen gefolgt wurde und ist, dann bleiben soviele allerdings dort dann stehen ... werden tatsächlich zu regelrechten Ergomanen und bestätigen das Vorurteil dem Innen und seinem eigenen Ich den Vorrang zu geben wäre falsch und schlecht, u.a. nicht zuträglich wahrer und echter Nächstenliebe. Nach dem Innen gilt es sich dem Aussen anzunehmen, nämlich sich der kausalen Ebene zu widmen ... doch wie erwähnt, dazu hört und liest man seltenst etwas... erstaunlich eigenlich.
Denn die wahrhafte Formel zur LIEBE, zur Auflösung der Dualität für den einzelnen Menschen von sich ausgehend lautet : ICH (Innen) und DU (Aussen) ergibt EINS. Man beachte bitte noch an welcher Stelle das ICH in dieser Formel stehen tut.
Nun zu dem INNEN und AUSSEN ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen. Es ist wahr, dass die Fähigkeit alles Leid zu beenden in mir selbst liegt. Nehme ich Geschehnisse nicht als Schicksal an, frage nicht nach dem WARUM, erkenne mich selbst, bin ich ICH, spüre die Energien, die in mir selbst verankert sind und lerne mit ihnen umzugehen. Lass die Geschehnisse, positiver wie negativer Art an mir vorbeiziehen und betrachte sie. Jeder "baut" sich selbst mit der Kraft von Gedanken und Worten seine eigene Realität. Achte ich auf mich selbst, achte ich auch auf andere. Aus Dualität wird EINS, auch wenn das ICH zunächst im Vordergrund steht.
Euch allen ein schönes Wochenende!
"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"
Hallo ihr Lieben.... Norbix, wir fahren hier ganz schön heftig "zwei-gleisig"... lächel.. aber auch ich schaff es nicht, den Mund zu halten... und "muss" meinen Senf draufdrücken weil man doch so selten Menschen trifft, mit denen man "so was" diskutieren kann.. sich austauschen.. Anregungen und neue Denkansätze finden...
Zu Innen und Außen: Ich habe es für mich ziemlich gründlich durchexerziert... dieses Innen und Außen... Erstmal führte mich mein jahrelanges Tun dazu, dass quasi nur noch mein Außen existierte... sehr harte Erkenntnis... großes Aha-Erlebnis und sehr schmerzhaft zu erkennen, dass mein Innen verkümmert war... Dann der BEWUSSTE Ausstieg. Ich konzentrierte mich darauf hin auf mein Innen, lernte es BEWUSST kennen... - da gab es Einiges nach zu holen... - die Wogen schwappten manchmal extrem ins Innen, weil es Nachholbedarf gab... Das innere Pendel schwingt... Es schwingt nun immer ruhiger und gleichmäßiger... die innere und äußere Aufruhr kommt allmählich zur Ruhe. Was ist nun wichtiger: Innen??? Außen??? Ich denke, das Geheimnis liegt im Fluss.... - denn in der Dualität hat jedes "Ding" zwei GLEICH wichtige Seiten... - und unsere Aufgabe hier auf Erden ist es, diese Dualität zu "meistern"...
Zu 2012: In erster Linie ist dieser Wandel für mich Beobachtungsarbeit ... dann Arbeit an mir selbst und WANDEL.. Ich denke, das vorige Jahrhundert war schon sehr intensiv damit befasst, den Menschen bewusst zu machen, worauf sie zusteuern, wenn sie ihr Denken und Tun nicht ändern... Was zähl ich auf.. ein paar Eckdaten seien mir gegönnt.... Weltkriege...- Atombomben...Umweltvergiftung im großen Stil ohne sich auch nur Gedanken zu machen, mit welchen Folgen... "Sterilisation" von Natürlichkeit beginnend bei der Geburt von Lebewesen (incl. Mensch...) Verkümmerung von Hausverstand und "Gefühl" - denn alles was sich "künstlich" herstellen lässt ist ohnedies "besser"... und und und... 1987 startete - das kann man mehrfach nachlesen - also dann dieser "ominöse" Aufstiegsprozess. Ich beobachte für mich, was sich änderte... Wenn ich zurückdenke, so beginnt in dieser Zeit (ich bin kein Mensch, der so was genau auf ein Datum festnagelt... lächel...) in mehrfacher Hinsicht die Beschleunigung im AUSSEN. Wiederum ein paar "Beschleunigungsfaktoren", die zu dieser Zeit massiv einsetzten: das "Erscheinen" des PC für die breite Masse, Mobiltelefone... alles Beschleuniger.... Es wurde plötzlich üblich, Mode bei Bekleidung im Halb- Vierteljahresrhythmus zu ändern, Mehrfachurlaube innerhalb eines Jahren wurden immer mehr en vogue... Die Leute begannen plötzlich "keine Zeit mehr zu haben" - das startet auffällig in dieser Phase um 1987 Die Kalender füllten sich... es war üblich, dass selbst Schulkinder plötzlich über Kalender verfügten und ihre Aktivitäten notierten um wiederum festzustellen, wie wenig Zeit sie hätten... Das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft - und jene verbleibende Zeit mit möglichst viel Freizeitaktivitäten "ausgestopft" werden musste, nahm eindeutig zu... - es reichte nicht mehr aus, etwa EIN Hobby zu haben... nö... es mussten mehrere sein... Fühlt mal hin... schon alleine beim Lesen dieser Zeilen macht sich eine Enge in der Halsgegend bemerkbar... KEINE ZEIT - und doch blieb sie gleich.... Die ersten Schübe der Schwingungserhöhung fanden statt.. aber nicht nur im Außen... - denn der Prozess begann allmählich - als "Gegenrevolution" quasi - auch im Innen zu starten... Plötzlich hörte man von Umweltschutz.... man begann Müll zu trennen.. ja, wurde auf ne Art "bewusster" Es gibt sicherlich mehrere "Meilensteine" in dieser Entwicklung, die wiederum viele Menschen aufhorchen ließen.... Geschehnisse mit Breitenwirkung wie zum Beispiel Ölteppiche am Meer und Stränden... Hungerkathastrophen... das transparent machen von Kriegen.... Einschneidend war gewiss der 11. September/WTC.... - das ERSTE Mal in der Geschichte der Menschheit wurde auf eine Aktion wie diese nicht mit Krieg geantwortet! (Wie immer die "wahren" Hintergründe ausgesehen haben mögen...) Ein "Massenbewusstsein" lenkte seine Aufmerksamkeit auf einen Punkt der Erde... und ich bin sicher, dass ich nicht die einzige Person vor dem Bildschirm war, die in diesen Stunden bangte, ob es denn jetzt zum dritten Weltkrieg käme... - ich hoffte "ganz dringend" dass man doch nun klug und überlegt handeln solle... Was ich in der jüngeren Vergangenheit beobachte, ist ein Bewusstwerdungsprozess auf doch breiterer Ebene... ein feinfühligeres Körperbewusstsein.. das Schauen auf sich Selbst.. das Achten auf das, was man isst.... alles Zufälle???? Viele Menschen greifen zu alternativen Heilmethoden... wollen den Weg der Genesung bewusst beschreiten... verstehen, weshalb sie Dieses oder Jenes Krankenbild haben... - und - ja, und beginnen Körper und Geist zu verknüpfen... nicht mehr als "getrennte" Teile wahrzunehmen..- Zusammenhänge anzuerkennen..... allmählich beginnen wir zu diesem Zweiergespann unsere Seele einzuladen... jeder nach seinen Möglichkeiten und seinem Tempo... Für die ersten beginnt nun allmählich der Schleier in andere Dimensionen zu fallen... - der Weckruf immer mehr werden folgen.. - es braucht die BEWUSSTWERDUNG für den Dimensionswechsel... diese Auseinandersetzung mit dem ICH und DU, das Verstehen der Dualität und ihrer Gesetze.... die BEWUSSTE INNERE ENTSCHLEUNIGUNG als "Gegenpol" zur im "AUSSEN" stattfindenden BESCHLEUNIGUNG!
Der Aufstieg wird zur "Massenbewegung" werden, denn ein Makrosystem als Ganzes... ein Planet verändert seine Schwingung weg aus der dichten Materie hin zu einer lichteren...... lächel.. ich brems jetzt mal.... schon wieder ne ganze Menge... aber ich kann da fast nicht bremsen, so in fluss gerate ich da.. lächel..
In Antwort auf:Norbix:Maßgebend bin ICH Selbst ... und die große Frage in dunkelroten Lettern geschrieben : "MENSCH - wie sehr glaubst und vertraust DU DIR SELBST ???"
So, nu komm ich auch dazu, meine Gedanken hier einzufügen, grins...
Der Punkt des Vertrauens in sich selbst war nach gewissen Vorgängen ehrlich gesagt für einen ganzen Tag - ne, bis Montag 21 Uhr genau - der Punkt, um den sich meine Gedanken kreisten. Wie steh ich zu mir, vertraue ich mir und damit der Schöpfung, lasse ich mich weiter leiten etc etc etc... Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Vorfälle mir sehr gut taten, denn ich konnte mich wieder selbst überprüfen und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich so bleib wie ich bin. Geholfen haben mir jedoch auch einige Dinge aus dem Aussen. -Hunde oder Pferde, die meine Nähe suchen - ich denk, Tiere haben ein feines Gespür, wie jemand ist und vertrau drauf. -liebe Worte von Norbix und vielen anderen hier und auch in meiner Umgebung
aber auch in die Ruhe gehen war für mich sehr wichtig, denn in mir muss es eben stimmig sein, ob das, was ich im Aussen erfahren habe, auch in mir wirk-lich so ist.
In Antwort auf:Norbix:Aber Angst deswegen ? Angst vor dem wahrhaftigen schönsten Ereignis was bevorsteht ? Also ich nicht - ich freue mich darauf - und dürfte ich entscheiden, dann lieber schon gestern die finalen Ereignisse als erst morgen ...
dito
In Antwort auf:Cassi:Ich finde das DU und das AUSSEN ungemein wichtig, weil es mir in Folge zeigt, wo ich selbst noch was zu lernen habe. Es ist quasi ein Geschenk... - und gerade in diesen hochschwingenden Prozessen auf diese Qualität verzichten zu müssen und "alles" in mir selbst erarbeiten zu müssen... hmmm... sehr sehr schwierig... - wo es doch so "einfach" ist, sich zum Beispiel am Gehabe des Nachbarn aufzureiben... lach... und daraus für sich zu lernen.. lach..
Grins, hätt ich erst alles gelesen und würde während meiner Antwort nicht einen Beitrag nach dem anderen brav lesen, hätt ich mir meinen Text oben sparen können, Du sagst es ja
In Antwort auf:Cassi:Und nun bin ich wieder bei dir, Norbix... - erst wenn wir so weit gereift sind, dass wir auch das Leid in unserer unmittelbaren Nähe "er-tragen" können, akzeptieren, annehmen, sind wir wahrer Nächstenliebe - im Sinne des "Nächsten" sehr nahe gekommen...
Grummel, danke Das ist genau das, worüber ich mir gerade meinen Kopf zerbreche... Ich sehe Leid in meiner Umgebung, möchte helfen. Die Hilfe wird abgelehnt, man wird als Urheber des Leids - was jedoch schon über Jahre z.B. vom Nächsten selbst erfahren wird - bezichtigt. Hm... Ich häng hier gerade. Wieviel Demut ist angesagt, wann sagt man einfach "Stop" um sich selbst zu schützen, um nicht zu sehr ausgelaugt zu werden? Ich finde nach wie vor die Bremse nicht, merk jedoch, dass es mir ab und an nicht gut tut. Da dies der Fall ist, frag ich mich, wo hängt es bei mir? Grübel, vielleicht fällt Euch was ein
Ania, seit dem Moment, wo Du Deinen Beitrag geschrieben hast, bist Du nicht mehr der Betrachter, sondern der Mitschöpfer
2012, ja fein, lasst uns ein eigenes Thema machen Wobei es ja auch mit Energien zu tun hat... Ach ja, bevor ich es vergesse... in mir ist das mit Atlantis nicht so ganz stimmig, es ist nicht verloren, somit ist es für mich nicht untergegangen
Norbix, Dein nächster Beitrag über Innen und Aussen muss noch ein wenig in mir wirken, ich denk da entweder verdreht oder doch gleich??? Klar muss ich erst im Innen mit mir klar sein, um im Aussen wirken zu können, aber um mit mir im reinen sein zu können, brauch ich ERFAHRUNG, was ich doch erst im Aussen erreichen kann. Meinst Du nu das Gleiche? Kurz frag, um weniger denken zu müssen
... und weiterles bei Freeneter, grins. Jepp Das Innen wird durch das Aussen auch geformt, indem man sich ansieht, was zu einem gehört und was nicht
Lach, Cassie, aus 2-gleisig wird mehr-gleisig Irgendwie merk ich grad, dass ich gar nimmer schreiben brauch, lach. ... darum spar ich mir nu meine Gedanken über Entschleunigung, denn ich les sie grad bei Dir
Was ich seit längerem eben immer wieder gern bemerk, ist der allgemeine Energieanstieg, an dem eben die Leutz entweder sehr ruhig oder gereizter sind. Ich beobachte, agiere, grinse. Ja, es ist alles im Fluss...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
hallo liebe Cassi - find ich voll gut zumal ja auch Senf gern mag
hmm, ich werd das Gefühl nicht los, das wir beide mit unserer Meinung sehr nahe liegen, gut möglich näher als es dir bzw uns bewusst ist Natürlich ist das Aussen wichtig, im Zusammenhang unser aller Lernaufgabe Dualität und Polarität zu erkennen und zu begreifen sogar sehr wichtig. Ist es aber nicht selten (und leider) oft so das viele Menschleins aus dem im Aussen Rumgetappse und Rumgesuche nicht mehr rauskommen und aufhören ? Welche Antworten erhoffe ich mir aus dem Aussen denn ? Etwa eigene ??? Nöö, ganz urpersönlich eigene Antworten werde ich NIE im Aussen finden und die Antworten die ich letztlich im Aussen finde - oder sogar finden möchte - sind genau der Nährstoff unseres anderen Thema hier, nämlich die Begründer der Selbst_Täuschungen ; des sich Selbst was vormachens ; oder eben der Selbstlügen. Die Antworten des Aussen führen zumeist zu einem Tun und Handeln wie das Aussen es gern möchte - aber nicht wie das Innen, das eigene ICH gern leben mag. Ergo kann das Aussen nur Zeichen geben, inspirieren zum "eigenen" Nachdenken ; in sich fühlen wie es ankommt ; spüren was es in einem macht und auslöst ; und zu guter Letzt zu einem Ergebnis zu kommen was ein Handeln und TUN aus dem INNEN, des ICH´s, heraus geschieht. Nur was aus dem eigenen Inneren, des ICH´s, hervorkommt ist dann authentisch - ist nur dann besetzt von der wahrhaftigen wahren LIEBE - nur dieser Weg ändert die eigene individuale Ebene - und nur auf diesem Wege ändere ich die kausale Ebene.
soweit meine Meinung hierzu ...
liebe Anna ich glaube das mit meiner Antwort an Cassi auch deine Frage eben beantworten konnte, nämlich die das uns das Aussen natürlich die Erfahrungen bereitet und schenkt - abert verarbeiten sollte ich es ausschließlich im Innen - um damit zu ureigenen Antworten zu kommen die mein weiteres Handeln bestimmen.
Vielleicht noch der durchaus verwirrende Satz bezogen auf die Dualität schlechthin ... Was und warum soll Menschlein wohl daraus erkennen und lernen ? Er soll die Gesetze der Dualität wahrnehmen, anerkennen und durch Annahme - vor allem LIEBE - zur Dualität das Geheimnis erkennen, das es in der tiefe fern des illusionorischen Aussen gar keine Dualität gibt.
dann noch zu deiner Frage des Leids und helfen liebe Anna ... ich kenne dies ebenso wie du und muss so für mich selbst auch acht geben, das mich nicht zu sehr reinziehen lasse. Wobei ich es mittlerweile lernte (z.T. einige arge heftige Lektionen auch dazu lernte) so auf den direkt persönlichen Bereich das richtige Maß zu finden. Wo ich ganz gern mal rumschleudere sind dann Ereignisse und Leid größeren Ausmaßes, sprich aus der kausalen Ebene. Diese für mich so empfundene Ohnmacht ist nicht leicht einzudämmen für mich, siehe als Beispiel nur mein Beitrag gestern wegen dem Tiere keulen. Wogegen so dem Einzelnen hin wo ich auch u.a. wegen meiner Emphatie so manches Leid erkenne und mitunter sogar körperlich spüre, ich seine Entscheidung "sich nicht heflen lassen zu wollen" respektiere und akzeptiere ,- ich Demut aufbringe durch mein Lieblingsmotto : "Ich muß es nicht verstehen, um ihn nicht dennoch lieben zu können - Liebe ihm geistig schenken zu können" Das war aber nicht immer so gewesen ... vor Jahren noch war ich besessen vom Helfer-Syndrom und wollte helfen koste es was es wolle, ich war mir keiner Lüge und manipulation zu schade und argumentierte es mir häufig damit, das sagte der Zweck heilige ja die Mittel, ich tue ja was Gutes ... tue ich, tat ich das denn wirklich ?
Kein Mensch - und nichtmal Ich selbst - mag es belehrt zu werden, noch weniger von Aussen hingebracht zu werden sich ändern zu sollen oder sogar zu müssen. Ich merke sowas schnell und ziehe umgehend Abwehrstellung und während ich so etwas bewusst tue, tuen es die meisten menschleins unbewusst. Ich merkte damals für mich Selbst das häufiger Knackpunkt jener war, das ich anstelle wahrer Liebe (Nächstenliebe) mit unterschiedlichsten Erwartungen an die andere Person ranging. Sprich genau genommen wollte ich das andere liebe Menschlein verändern und weniger die Situation an sich. Und die meisten reagieren darauf (unbewusst) mit striker Ablehnung. Das hat mir früher sehr viel Kopfzerbrechen bereitet, das ich oft im völligen Unverständnis war warum sich die Person X oder Y denn nicht helfen lassen wollte. Sicher ... auch heute frage ich mich mitunter das noch ... frage es mehr und vor allem mit dem Hintergrund "warum gab mir Gott oder Wer/was auch immer diverse Fähigkeiten mit denen Menschleins helfen kann, wenn auf der anderen Seite Menschleins es aber gar nicht wollen, ja stellenweise sogar ablehnen." Da ich aber mittlerweile lernte was Demut heißt verzweifelt mich diese Frage nicht mehr, ich vermag und kann buchgstäblich loslassen mit meinem Lieblingssatz "Ich muß nicht verstehen, um nicht dennoch lieben zu können"
herzlichste allerliebste Grüße an euch Alle wünsche euch ne wunderschöne Woche Norbix
Mag Dir gern in Deinen Worten Recht geben, so alles in allem, grins. Nö, ich geh ab und an zu hart mit mir ins Gericht, andersrum find ich das witzig, da ich normal die Leichtigkeit bevorzuge. Jedoch denke ich, dass das Aussen eben nicht so unwichtig ist, wenn man mal wieder an einem Punkt angekommen ist, sein Ego zu überprüfen. Ich mein, oft kann es ja mal sein, dass man etwas bewusst übersieht - ok, Selbst-lüge - und es in diesem Fall nicht schadet, mal einen Hinweis von Aussen zu bekommen. Oder aber, das Aussen ist der Meinung, dass man etwas übersieht, kann somit in sich selbst eben überprüfen, ob es nu zu einem gehört oder nicht. Ich für mich selbst guck halt gern erst zu mir hin, bevor ich was loslasse, um zu sehen, ob es eben meins ist oder nicht. Ok, die Worte drehen sich grad im Kreis, darum lass ich es
Dir und auch allen anderen einen wunderbaren TAG ( Woche ist zu lang und ich möcht Dich ja derweil noch ein paar Mal lesen ), Anna
In Antwort auf:Das hat mir früher sehr viel Kopfzerbrechen bereitet, das ich oft im völligen Unverständnis war warum sich die Person X oder Y denn nicht helfen lassen wollte. Sicher ... auch heute frage ich mich mitunter das noch ...
Lieber Norbix, das liegt nicht an dir, sondern einfach daran, das diese Menschleins noch nicht so weit sind deine Hilfe anzunehmen. Alleine die Energien die du aber auf diese Personen durch deine Hilfsbereitschaft überträgst, werden - und wenns auch nicht mehr in diesem Leben geschieht - ihnen dabei helfen ihre Dinge aufzulösen. Ich kann auch immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn einige meiner Kollegen meinen ihre Schüler mit aller Macht, ja teils sogar mit einer großen Portion Aggresivität, "belehren" zu müssen und sich wundern, dass sie dabei auf strikte Ablehnung stoßen. Ich vermittle den Schülern lieber eigene ERFAHRUNGEN ohne Wertung und gebe ihnen den Raum diese anzunehmen oder nicht. Liegt wohl auch daran, dass auch bei mir lange Zeit der Versuch unternommen wurde mich zu bekehren oder zu belehren und obwohl ich oft dazu neigte mich anzupassen, sträubte ich mich hier mit aller Macht dagegen. Seit ich allerdings bereit bin hier selbst zu entscheiden, konnte ich sogar einige dieser Dinge tatsächlich für mich annehmen
Sätze wie: an deiner Stelle würde ich das oder das machen ... oder du MUSST das oder das tun ... bringen nix, lieber zuhören und abwarten, ob der andere dich um deine Hilfe bittet Die einfachste Methode des Helfens ist es wohl seine eigene Leichtigkeit mit all ihren Facetten und Konsequenzen vorzuleben. Wenn einer bereit ist sich darin wiederzufinden, wird er sich auch "aktiv" helfen lassen.
Alles Liebe!
Freeneter
"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"
Was mir in diesem Zusammenhang geholfen hat - "Hilfe":
Was vermittle ich Menschen, denen ich helfen möchte... - übe ich unbewusst Druck aus? - Vermittle ich nonverbal mein Unverständnis - zeige ich auf ne Art den Drang, helfen zu "wollen"? - wie empfindet mich das DU in diesem Moment? Etwa überheblich? "Erhaben" über die "Dinge"? "Wissend"??? ... und und und...
- weißt du, ich will diese Gedanken gar nicht.. es sind Spekulationen im DU. - Und dann bin ich ins ICH zurückgekehrt..
Ich habe mittlerweile weiter gelernt, mich zurückzulehnen und noch viel mehr zu beobachten... mich weder zu ärgern noch zu wundern... und mich vor allem in Sache HILFE nicht mehr anzubiedern! - Nichtmal ganz heimlich für mich..., denn es wird bemerkt.. lächel...
Ich vertraue nun darauf, dass sie kommen werden... diese Menschen, die von mir Hilfe bekommen wollen und können. Wir habe einen Sprung gemacht, der anderen noch bevor steht. Sie letztendlich auf unsere Hilfe zurückgreifen und erkennen, dass es Teil unserer Aufgabe ist, diese Hilfestellungen zu leisten.
danke lieber Freeneter, danke liebe Cassi und Anna
in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine Botschaft von "oben", die ich Anfang 2004 erhielt und mitgeschrieben habe ... Obwohl eine Botschaft eigens für mich erzähle ich sie gern in dieser unserer offenen Runde hier, weil ich denke und glaube, das diese Worte nicht nur auf mich passen
... doch deine Mitmenschen, gleich wie weit sie sind, gleich ob sie dich "heute" verstehen mögen oder nicht - gebe ihnen ab von der Liebe, liebe sie wie du dich liebst. Und begegne ihrem (Noch-)Unwissen mit Verständnis und Demut ! Sehe dich stets hierbei als Verkünder und Botschafter - nicht mehr, und nicht weniger ! Und bitte, sehe dich nicht, sehe dich niemals in Aufgaben als Änderer und/oder Verbesserer ausserhalb deines eigenen Ich´s ! Denn nicht deine Person, besser gesagt dein Ego, vermag und soll Menschen und Dinge ändern. Und schon gar nicht, wenn keine Bereitschaft dazu besteht von der anderen Seite. Nein - nur dein Wort, deine Gedanken, dein Handeln "OHNE" Erwartungen ... eben dein LEBEN, nenne es auch Vor-Leben (Vorbild sein) ist es, was sein soll. Auch ohne erkennbare Reaktionen im Aussen lösen deine Worte, Gedanken und Handeln Änderungen hervor. Erkenne und gewahre, das DU als Botschafter und verkünder "OHNE" Erwartungen bereits Dinge bewegst von einem Ausmaß, was dir gegenwärtig (noch) verschlossen ist, weil es eben im Aussen (noch) nicht sichtbar. .........
lächelt und naja ... das habe ich mittlerweile für mich recht gut verinnerlichen können, nur ... tja, nur mit meiner Ungeduld hapert es manchmal wenn man mitunter so gar keine Ergebnisse ausmachen kann
Sehr geehrter Herr Norbix, bezugnehmend auf Ihren Beitrag vom 25.08.2007, 7:41 Uhr, teile ich Ihnen hiermit mit, dass dies der schönste Beitrag ist, den ich je in einem Eso-Forum gelesen habe (Runas Gedankengänge bei H&M mal unberücksichtigt lassend).
- - Ende des offiziellen Teils - -
Warum? Weil einer meiner Lieblingssprüche lautet: "Der Weg ist das Ziel." ... und du diesen "Weg" beschrieben hast. Warum? Weil du nicht von einem Zeitpunkt (2012), sondern von einem Zeitraum sprichst. Warum? Weil du (sofern ich das richtig verstanden habe), nicht von einer Bewegung nach OBEN (Aufstieg, etc.) sprichst, sondern eher SEITWÄRTS, horizontal, aka "das DU" propagierst.
Grins, gestern hab ich Sternenlicht Deinen Beitrag vorgelesen und nur "wie wahre Worte" sagen können, mein lieber Norbix Danke, dass Du uns an diesen Worten hast teilhaben lassen.
Alles Liebe, Anna