Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Gespräche, Diskussionen
Seiten 0 | 1
cassandra ( Gast )
16.07.2007 09:04
Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

hm.
Ich möchte hier mal transparent meine Beobachtungen in Bezug auf das Forumsgeschehen in den letzten Tagen darlegen:

Unruhig war´s hier drinnen eigentlich immer.. hm. Ja.
Anfangs als ich kam, herrschte Aufbruchstimmung - und ich dachte... okay.. das ist irgendwie logisch... Forum war im Dornröschenschlaf... wachgeküsst.. ein paar Umstrukturierungen.. hmmm...
Allmählich wurde es möglich, sich Themen zu widmen und an diesem Ort in eine spirituelle Welt einzutauchen. Ich habe keine großen Forenvergleiche... - kenne 1 1/2 Foren außer diesem... - finde aber dennoch, dass es hier gleich mal ordentlich in die Tiefe losging.. mit den Ansätzen und Themen. - Und das gefiel mir.
Irgend wann begannen dann diese hochpolitischen Themen zu "wirken". Ich selbst weiß von mir, dass es Phasen gibt, wo einem all diese Vorgänge irrsinnig am Keks gehen, es immer mal ein Ventil braucht um sich zu entladen.
Da hier drin - nach meinen Beobachtungen - doch ein paar energetisch kräftige "Kaliber" am Werk sind, überfluteten sie mit ihren Diskussionen für Tage das ganze Forum und erstickten jeden anderen möglichen Dialog... hmm.. das hat mich erstmal ordentlich ausgebremst... - irgend wann kam man auf die freundliche Idee, diese Themen in einen eigenen Thread zu verschieben, wo er weiter köcheln konnte... - Dort trafen dann diese "Energiebündel" direkt aufeinander und die Diskussion erstickte Schritt für Schritt .. so ähnlich als würde man einem Feuer mit einem Gegenfeuer antworten.... ja, das war spannend zu beobachten... - gelebte Polarität und Dualität.. - Jetzt wird es still um die politischen Diskussionen.. viel wurde gesagt.. - und ich persönlich finde es gut, dass es insgesamt im "Untergrund" bereits ordentlich brodelt ob dieser verschobenen Welt in der wir leben...
Okay.. dieses Thema verlief allmählich im Sand und ein neues tat sich auf:
Jonanda (an sich) als Thema. Find ich auch irgendwie spannend...hmm.
Jonanda: du selbst setzt dich in Szene, wie es seinesgleichen sucht.. Das finde ich einerseits erstaunlich, andererseits irritiert mich ein wenig, dass dir dieses Tun nicht schon langweilig wird.. ja, so denke ich...
Einerseits empfinde ich dich als sehr reif und klug, doch andererseits bist du noch ein Kindskopf hoch drei... und sehr egogesteuert..

Lass doch mal deine "Freunde" - "Dedektive" - "Überwachungsmannschaft" - "Beobachtungsgarde" "ober-kindisch-Geplänkel" links liegen.
Gib diesen Dingen mal keinen Stellenwert mehr.. diskutiere diesen Schmarrn nicht mal mehr in der Öffentlichkeit - es ist schlicht zu langweilig. Verlege das bitte sehr Richtung PN. Es nimmt hier zu viel Raum ein. Ja. So mein Gefühl.
Wir können dich als Person gerne diskutieren - aber dann bitte NUR in deinem persönlichen Thread... alles andere darf meinetwegen kommentarlos gelöscht werden - kommentarlos! - Dieser nette Platz mutiert allmählich zum Kindergarten... und das gefällt mir wiederum gar nicht.
Ich fühle mich und meine Themen hier manchmal richtig fehl am Platz (hmmm.. jetzt bin ich gefühlsmäßig, fällt mir grad auf, bei Norbix...) weil es doch viel wichtiger zu sein scheint, zu "beschatten"...
Ja.. gut.. macht das, aber im privaten Bereich bitte sehr...

Wenn du das Gefühl hast, dass dir hier jemand in die Suppe salzen will.. - "eigenartige" Beiträge kommentarlos löschen, so sie DICH persönlich betreffen (ich finde den Mülleimer zu wenig wirksam, weil ja doch noch diese Stimmung und Schwingung in irgend einer Form erhalten bleibt...).
Jo.. du hast hier einen großen Aufgabenbereich - und erledigst ihn wunderbar! - Konzentriere dich doch auf das und lass deine Eitelkeiten mal hinten an stehen... lass deine energetischen "Versuchsreihen" - in welche Richtung auch immer hier drin sein und übe dich im "Mensch sein".. hm?

Ja.. das wollte ich nun mal gesagt haben, weil ich mittlerweile doch immer mal spüre, dass sich Unlust an einer "spirituellen" Diskussion verbreitet... - und genau deswegen wäre ich doch hier.. abgesehen von ebenso wichtigen Themen wie: Deppenberufe, Kochrezepte oder Englischnachhilfe....

Wie gesagt.. diese energetische Verschiebung beobachte ich nun seit einigen Tagen.. fühle hin... "sehe"...
- was ich mir für das Hier wünsche: etwas mehr Ruhe und innere Stabilität, denn nur so sind wir in der Lage, Menschen in "energetischen Engpässen" ausreichend zu helfen oder bei zu stehen, Diskussionen zu führen und unsere Erfahrungen auszutauschen...

Cassandra

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

16.07.2007 10:34
#2 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

Liebe Cassandra,

Dein Beitrag hat mir aus der Seele geprochen! Ich hab schon seit Tagen überlegt sowas ähnliches zu schreiben. Bei mir gings sogar einen Schritt weiter. Ich altes Sensibelchen hatte sogar Angst, daß zb Norbix hier irgendwann entnervt das Weite sucht. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, diese Vielschichtigkeit macht doch gerade alles interessant.

Ich fand die Diskussion über Norbix`s Schreibstil, blöd und auch verletzend.

Lieber Jo,

ich muß Cassandra auch hier Recht geben, mit Deinem dominanten Auftreten - Eitelkeiten mähst Du oft alles nieder.

LG Runa

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

16.07.2007 10:57
#3 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten
Hi cassandra...

meine Meinung über Jo hab ich Dir gleich zu Anfang an gesagt. Solche Selbstdarsteller können eine ganzes Forum kaputt machen.
Alleine die show die er mit A. abgezogen hat, spricht schon Bände.

Aber was solls....Klein Jo wird ja von Euch verhätschelt.

Alles liebe Dir
Jonanda ( Gast )
16.07.2007 11:15
#4 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

Die Sache mit den politischen Themen:

Weißt Du, ich habe mir meine Meinung darüber noch nicht gebildet. Übrigens solltest Du wissen, dass es über diese Themen hier sehr kontroverse Meinungen gibt. Das wird nicht gesteuert oder ähnliches. Übrigens haben wir Maßnahmen ergriffen, diese Themen einzuschränken, da das thematisch nicht Gegenstand dieses Forums ist. Ich hoffe sehr, dass die entsprechenden Leute sich auch daran halten! Ansonsten gibt es halt solche und solche Zeiten. Es gibt Zeiten, in denen man kämpft und Zeiten, in denen man sich in Ruhe der Erkenntnis widmet. Keine Sorge, man muss nicht nach drei vier Aktionen gleich eine Jahresbilanz ziehen. Außerdem soll man hier frei seine Meinung sagen dürfen. Und wenn jemand eben sich gerade mit solchen Dingen beschäftigt, dann kann er gerne im gesunden Maße darüber sprechen. Aber im gesunden Maße! Dieses wurde sicherlich überschritten...

In Antwort auf:
Okay.. dieses Thema verlief allmählich im Sand und ein neues tat sich auf:
Jonanda (an sich) als Thema. Find ich auch irgendwie spannend...hmm.
Jonanda: du selbst setzt dich in Szene, wie es seinesgleichen sucht.. Das finde ich einerseits erstaunlich, andererseits irritiert mich ein wenig, dass dir dieses Tun nicht schon langweilig wird.. ja, so denke ich...

Cassandra, wenn jemand gegen mich agiert, dann setze ich mich mit ihm auseinander. Das ist ein Charakterzug von mir. Dass ich das in einer gewissen polemischen Art und Weise mache, hat den Zweck, dass ich dem ganzen etwas positives abgewinnen kann. Und dennoch sage ich euch allen: Ihr schätzt mich falsch ein.
In Antwort auf:
Wir können dich als Person gerne diskutieren - aber dann bitte NUR in deinem persönlichen Thread...

Ja genau, das tun wir doch, meine Liebe! Dazu habe ich ja einen eigenen Thread eröffnet, jawohl!
In Antwort auf:
Ich fühle mich und meine Themen hier manchmal richtig fehl am Platz

Ich finde Dich nicht fehl am Platz.
In Antwort auf:
Wenn du das Gefühl hast, dass dir hier jemand in die Suppe salzen will.. - "eigenartige" Beiträge kommentarlos löschen, so sie DICH persönlich betreffen (ich finde den Mülleimer zu wenig wirksam, weil ja doch noch diese Stimmung und Schwingung in irgend einer Form erhalten bleibt...).

Also ich persönlich finde größtmögliche Transparenz sehr wichtig. Und so ist der Mülleimer entstanden. Übrigens ist der Mülleimer versiegelt. Das, was da drin steckt, ist Müll und nix weiter... Natürlich müssen wir sehen, dass wir diese Einrichtung verändern, wenn es nötig wird. Wie gesagt, jesder hier hat Mitbestimmungsrecht. Das heißt, dass öfter die Fetzen fliegen aber dafür bleibt es hell...

In Antwort auf:
meine Meinung über Jo hab ich Dir gleich zu Anfang an gesagt. Solche Selbstdarsteller können eine ganzes Forum kaputt machen.
Alleine die show die er mit A. abgezogen hat, spricht schon Bände.

Ich bin erstaunt, was hier alles Bände sprechen soll. Ich sitze oft vor dem Monitor und lache mich über Deutungsversuche kaputt. Die Sache mit A. ist zu den Akten gelegt und das bleibt auch so! Übrigens weiß ich darüber mehr als Du, glaub mir!

cassandra ( Gast )
16.07.2007 11:31
#5 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

ja.. Jo..
das mit dem vor dem Monitor lachen.. geht mir auch so...

Wenn du mal zu mir "hinfühlst" .. so wirst du feststellen, dass ich dich - auch innerlich betrachtet - gerne hab.
Ist so. Kann das auch gar nicht erklären.
Außerdem schätze ich dich schon "richtig" ein.. da mal keine Sorge...

Dennoch steh ich zu dem, was ich hier schreibe...
Entweder liegt es an diversen Formulierungen oder etwa an der Direktheit deine Aussagen (kenne das Problem von mir selbst), dass du für Anstoss sorgst...
Aus meiner persönlichen Erfahrungskiste kann ich dir erzählen, dass ich selbst stets etwas zu direkt war..(und manchmal wahrscheinlich noch bin...) - das hing schon immer mal mit meiner ziemlich klaren Wahrnehmung zusammen. Ich sehe und nehme sehr deutlich war und habe meine Mitmenschen damit schonungslos konfrontiert... Als mir dann klar wurde, dass ich "eigentlich" hellsichtig bin, lernte ich zu dosieren...
Nicht alle Menschen sind auf deinem "klaren" Level...
Es wird oftmals schlicht falsch verstanden, was man so von sich gibt.. - landest als Niederbügeln.. Unterdrückung was auch immer, weil du mit deiner Aussage gleich mal drei Entwicklungsstufen überspringst... immer mal..

Nimm dir Zeit für dein Gegenüber und sei etwas sensibler!
Fahr nicht drüber wie die Dampflok... lehn dich zwischenzeitlich mal zurück und beobachte einen Prozess, ohne schon "vorher" dein Ergebnis preis zu geben.. Nicht alle haben diesbezüglich dein Tempo...
Hm?
Cassandra

Sternchen Offline

Aktives Mitglied

16.07.2007 12:42
#6 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

In Antwort auf:
Anfangs als ich kam, herrschte Aufbruchstimmung - und ich dachte... okay.. das ist irgendwie logisch... Forum war im Dornröschenschlaf... wachgeküsst.. ein paar Umstrukturierungen.. hmmm...

In Antwort auf:

weil ich mittlerweile doch immer mal spüre, dass sich Unlust an einer "spirituellen" Diskussion verbreitet... - und genau deswegen wäre ich doch hier..

na endlich!!!!!!

.......vielleicht kehrt dieses Forum endlich wieder zu dem zurück, was es ursprünglich sein solte, ein Platz des Austausches auf spiritueller Ebene, kein Kindergarten, denn solcherlei Foren gibt es wie Sand am Meer....

Wer unbedingt glaubt, sich in Szene setzen zu müssen, ist meiner persönlichen Meinung nach anderswo besser aufgehoben. Ich weiss, ein Forum lebt vom Dialog. Austausch ist wichtig........ Fragt sich halt nur, WELCHER Austausch

Liebe Grüße,
Sternchen

Jonanda ( Gast )
16.07.2007 12:49
#7 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

In Antwort auf:
Entweder liegt es an diversen Formulierungen oder etwa an der Direktheit deine Aussagen (kenne das Problem von mir selbst), dass du für Anstoss sorgst...

Anstoss bringt die Teilchen in Bewegung
In Antwort auf:
.......vielleicht kehrt dieses Forum endlich wieder zu dem zurück, was es ursprünglich sein solte, ein Platz des Austausches auf spiritueller Ebene, kein Kindergarten, denn solcherlei Foren gibt es wie Sand am Meer....

Das ist Dein Empfinden! Nicht mehr aber auch nicht weniger...

cassandra ( Gast )
16.07.2007 12:53
#8 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

... aber dein "Anstoss" ist manchmal einem Tsunami ähnlicher, denn einem "Denkanstößchen".. - und bei sensiblen Naturen tut´s der...

Cassandra

Jonanda ( Gast )
16.07.2007 12:57
#9 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

Ach ich weiß, Cassandra... Wie gesagt, wenn diese angespannte Zeit vorbei ist, in der ich mich gerade befinde, werde ich wieder friedlicher werden. Versprochen!

cassandra ( Gast )
16.07.2007 13:00
#10 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

ja ... tu das mal..
Mach deine Prüfung und dann den ganzen Burschen "down-loaden".. hm?

Halt dir die Daumen..
Cassandra

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

16.07.2007 13:03
#11 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

Jo, ich drück dir auch alle Daumen für den Rest. Wie lange musst du denn noch diese Semester?
Ich bin glücklicherweise fertig, habe meine letzte relevante Prüfung dieses Jahr bestanden...

Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

Jonanda ( Gast )
16.07.2007 13:07
#12 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

Eine Woche noch. In Zeiten, wo ich Prüfungen habe, überdreh ich ziemlich. Das ist schon besser geworden aber noch nicht befriedigend, muss ich sagen... Ich mach dann zuviel auf einmal. Gestern zum Beispiel hab ich was sehr schockierendes erfahren. Deswegen bin ich heut nacht quasi aufgeblieben und naja, ziemlich müde

Ach Sternchen, warum gestaltest Du nicht mit, wenn Du was verändern willst?

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

16.07.2007 14:04
#13 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

tja... vieles bereits gesagt hier und ich kann und will mich in und zu jedem Wort von Cassandra anschließen ...

aber erstmal ein liebes Hallo an Alle hier,

und meine Worte eben mich Cassandra´s Worten anzuschließen beinhaltet auch das an dich Jo ...
ich find dich voll ok, du hast riesige Potentialen in dir, die du dir leider "noch" verbaust durch Eitelkeiten und (unnötige) Machtspielchen. Ging es >nur< um Dich Jo, sei es drum, wir haben alle so unsere Hörner mit der Zeit abgestossen und anstelle dem Kampf und siegen zu wollen, uns für die Liebe entschieden.
Das deswegen dennoch auch Kontroversen bis hin zu Wutausbrüchen passieren können - ggf sogar sollen - gehört voll dazu. Niemand brauch gemäß der Bibel noch die andere Backe hinzuhalten ,-
sich wehren und sich verteidigen klar doch, ist doch nen nettes Menscheln und damit aufzuhören, es sich zu verbieten, würde ein Stück Mensch-Sein sich verbieten bedeuten.
Doch darum geht es gar nicht ...
Wenn ein Gewitter stattfindet, ist danach zumeist immer klare frische gereinigte Luft ...
doch hier leider nicht, es hat gewittert und anstelle frischer gereinigter Lust (also Schwingungen) herrscht hier Spannung und Angst.

du schreibst ...
"Außerdem soll man hier frei seine Meinung sagen dürfen. Und wenn jemand eben sich gerade mit solchen Dingen beschäftigt, dann kann er gerne im gesunden Maße darüber sprechen. Aber im gesunden Maße! Dieses wurde sicherlich überschritten..."
Abgesehen davon das du damit Recht haben tust, schreibst du es aus der Warte eines Darüberstehenden, eines neutralen und wie überhaupt nicht mitgemacht bei allem ...
sorry bitte Jo, aber du warst sehr mit daran beteiligt ...
Es ist ein großes Zeichen von Weisheit und Stärke wenn man es sich "mit" einräumt, mitgewirkt zu haben das hier einiges sich überschritten hat, fast schon eskalierte.
Und bitte Jo, verstehe es als konstruktive Kritik, und absolut nicht als Worte nach dem Schuldigen suchen. Aus diesem öden Gesellschaftsspiel Sieger-Gewinner/Schuldige suchen bin ich längst ausgestiegen.
Du hattest halt auch deine Rolle dabei, hast auch völlig überzogen - und mal im ernst, was solls Jo, du bist nen Mensch wie wir alle, hast halt menschlich emotional (über-)reagiert, ist das denn schlimm ? Kann man im nachhinein nicht dazu stehen ? - reagiert und dies hier mit einzuräumen, das würde die Spannungen sehr glätten hier.

Dann im weiteren, was völlig unterschätzt wird und was gerade und besonders deine Verantwortung, aber auch unser aller Verantwortung hier als Moderatoren ist, sind die Menschen hier im Forum. Es hat sich bereits ein quasi harter Kern heraus gebildet die dennoch weiter schreiben, trotz solcher Vorfälle.
Und was ist mit den vielen (leider das noch viele sind) die bislang nur mitlesen, noch nicht geschrieben haben und wahrscheinlich sich längst x-mal überlegen ob sie überhaupt jemals etwas schreiben sollen, wenn ...
entweder teilweise nur kurze knappe Beiträge zurückkommen die zudem noch ironische Spitzen und Zynismus beinhalten ,-
oder
man einfach nicht drauf antwortet, bzw über Länge und Schreibstil diskutiert ...
Jetzt nicht von und wegen mir, aber mal im ernst bitte, Jo und andere hier, wäret ihr völligst neu in einem Forum, vielleicht erst an Beginn stehend der esoterischen Entwicklung, versetzt euch bitte bitte einmal in diese Menschleins > würdet ihr noch hier etwas schreiben wollen ? Hättet ihr den Mut oder die Angst ?
Daran denken wir viel zuwenig, nehmen wir noch viel zuwenig Rücksicht in meinen Augen.
Und gerade wir als Moderatoren haben nunmal mit die Verantwortung auch mal Vorbild zu sein, auch und gerade dann mal für Dinge mit einzustehen, wenn man Selbst auch mal was falsch machte ...
da bricht uns hier kein Zacken aus der Krone deswegen das zu tun.

Soweit mal meine Meinung, auch mein Denken wie ich es hier sehe, auch das und unser Wirken hier innerhalb einer Gemeinschaft wo ich es toll fände, wir würden diverse Profilierungsbestrebungen ein wenig mäßigen, aus Respekt und Liebe untereinander hier.
Wer nun aus meinen teilweise zugegeben direkten und harten Worten nun Vorwürfe und persönliche Angriffe rauslesen tut -
ok, bleibt jedem selbst überlassen letztlich -
aber die Person will wohl dann nicht verstehen, was ich hiermit letztlich aussagen möchte, wofür ich bin und plädiere.

Jo ...
viele mögen dich und akzeptieren dich so wie DU bist -
und ich, ob es nun glauben magst oder nicht, ich allemal ...
warum du mir aus dem Weg gehst, nun... es ist deine Sache und Entscheidung.
Meine Hand hab ich dir gereicht im anderen Beitrag als dir um Klärung via PN es anbot -
meine Hnd gilt dir immer noch entgegen gestreckt, aber nachlaufen tu ich dir nicht Jo.

In dem Sinne hoffe und wünsche ich, das dies Gewitter nun endlich mal seine entgültige Bereinigung erfahren tut und wir hier wieder weniger Schwingungen unter Spannung erleben.
Und wir uns wieder mehr auch der Spiritualität widmen -
wobei politische Themen innerhalb ihres Bereiches auch parallel dazu weiterlaufen können.

Und danke auch an dich Runa,
und lächelt... keine Sorge, auch wenn zugegeben ab und an hier auch schon genervt war, so dauert es doch recht lange bis ich tatsächlich mal gehen tät.

in dem Sinne fröhlich gemeinsames weiterschreiben und wirken hier
liebe Grüße
Norbix

cassandra ( Gast )
16.07.2007 16:52
#14 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

hmm.. ja Norbix...
da möchte ich noch ein wenig nachhaken.. wenn es um das "Verständnis" von Moderatoren geht.
Ich schildere es wiederum aus einer persönlichen Perspektive:

Wenn ich hier als Moderatorin befasst bin, dann in erster Linie aus dem Beweggrund, aktiv in einer Sparte tätig zu sein, die mir großen Spaß bereitet. Es ist eine Aufgabe, DA zu sein. - Es umfasst alles, was ich hier tue...
Es existiert für mich keinerlei Gefälle hin zu "gewöhnlichen" PosterInnen.. nicht im Geringsten.. - mit dem kleinen Unterschied, dass ich so blöd bin und mir Arbeit schaffe... - aber wie schon erwähnt, Arbeit die ich sehr gerne mache.
Ich sehe mich weder als "Polizei" wie im FAQ angeführt, noch als irgend ein diktatorisches Wesen, das über Sein oder nicht Sein verfügt.
Moderation, wie ich sie verstehe:

" Für alle Beteiligten ist es wichtig festzustellen, daß sich der Moderator als allparteilicher und mitfühlender Begleiter des Gespräches versteht, der die Teilnehmer/User durch schwieriges Gelände lotst."

Tja... und so lange ich das Gefühl habe, dass "mein" Boot nicht kentert, konzentriere ich mich auf meine Aufgabe: lotsen.

Alles Liebe
Cassandra

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

16.07.2007 17:31
#15 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums Antworten

danke Cassandra für deine wundervolle Ergänzung

lass dich dafür bitte knuddeln
und nimm dies als kleine Geste

doch und ja, gut und wichtig das dieses sagtest und sehe ich für mich absolut 100 % genau gleich deinen Worten.

liebe Grüße
Norbix

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen