In Antwort auf:ich find dich voll ok, du hast riesige Potentialen in dir, die du dir leider "noch" verbaust durch Eitelkeiten und (unnötige) Machtspielchen. Ging es >nur< um Dich Jo, sei es drum, wir haben alle so unsere Hörner mit der Zeit abgestossen und anstelle dem Kampf und siegen zu wollen, uns für die Liebe entschieden.
Dass ich Machtspiele spiele, kann ich nicht entdecken. Meine Motivation ist nicht das Spiel mit Macht. Ich habe andere Motive. Kampf und Liebe schließen sich nur aus, wenn man sie oberflächlich betrachtet.
In Antwort auf:Niemand brauch gemäß der Bibel noch die andere Backe hinzuhalten ,-
In dieser biblischen Haltung steckt eine große Weisheit. Mir ist diese Haltung momentan leider nicht möglich.
In Antwort auf:Wenn ein Gewitter stattfindet, ist danach zumeist immer klare frische gereinigte Luft ... doch hier leider nicht, es hat gewittert und anstelle frischer gereinigter Lust (also Schwingungen) herrscht hier Spannung und Angst.
Oho, wo kommt die denn auf einmal her? Anna, fühlst Du auch das Herrschen von Spannung und Angst?
In Antwort auf:Abgesehen davon das du damit Recht haben tust, schreibst du es aus der Warte eines Darüberstehenden, eines neutralen und wie überhaupt nicht mitgemacht bei allem ... sorry bitte Jo, aber du warst sehr mit daran beteiligt ... Es ist ein großes Zeichen von Weisheit und Stärke wenn man es sich "mit" einräumt, mitgewirkt zu haben das hier einiges sich überschritten hat, fast schon eskalierte.
Ich sehe mich an meinen eigenen Studien beteiligt, nicht an denen von Shaolin Mantis. Keine Sorge, hier wird nix eskalieren. Wenn etwas in eine Richtung extrem wird, dann gibt es immer Seelen, die sanft gegenlenken...
In Antwort auf:Und bitte Jo, verstehe es als konstruktive Kritik, und absolut nicht als Worte nach dem Schuldigen suchen. Aus diesem öden Gesellschaftsspiel Sieger-Gewinner/Schuldige suchen bin ich längst ausgestiegen.
Aha? Wie kommst Du darauf, dass ich nach Schuldigen suche? Siehst Du hier irgendwo ein dazu passendes Zitat von mir? Und wenn Du dem entwachsen bist, wieso beschränkt sich dann das Persönliche in Deinem Statement vorwiegend auf meine Person?
In Antwort auf:Du hattest halt auch deine Rolle dabei, hast auch völlig überzogen - und mal im ernst, was solls Jo, du bist nen Mensch wie wir alle, hast halt menschlich emotional (über-)reagiert, ist das denn schlimm ?
Dass ich überzogen habe, ist Deine Einschätzung. Wieso soll das schlimm sein? Ich finde das nicht schlimm...
In Antwort auf:Dann im weiteren, was völlig unterschätzt wird und was gerade und besonders deine Verantwortung, aber auch unser aller Verantwortung hier als Moderatoren ist, sind die Menschen hier im Forum. Es hat sich bereits ein quasi harter Kern heraus gebildet die dennoch weiter schreiben, trotz solcher Vorfälle.
Ich verwahre mich ausdrücklich gegen diese Einschätzungen des Klimas hier. Einen harten Kern kann ich nicht entdecken, tut mir Leid.
In Antwort auf:Und was ist mit den vielen (leider das noch viele sind) die bislang nur mitlesen, noch nicht geschrieben haben und wahrscheinlich sich längst x-mal überlegen ob sie überhaupt jemals etwas schreiben sollen, wenn ... entweder teilweise nur kurze knappe Beiträge zurückkommen die zudem noch ironische Spitzen und Zynismus beinhalten ,- oder
Norbix, Dein offensichtlich enttäuschtes Ego hat nichts mit dem der Gäste zu tun. Ich liebe Zynismus genau so sehr, wie Du die Länge Deiner Beiträge liebst. Deine Interpretationen, warum Gäste sich nicht anmelden weise ich für mich zurück.
In Antwort auf:man einfach nicht drauf antwortet, bzw über Länge und Schreibstil diskutiert ...
Das war nur ein nett gemeintes Statement. Sieh Dir die Anzahl meiner Beiträge zu dem Thema an und sieh bitte, dass ich nicht diskutiert habe. Das haben andere.
In Antwort auf:Soweit mal meine Meinung, auch mein Denken wie ich es hier sehe, auch das und unser Wirken hier innerhalb einer Gemeinschaft wo ich es toll fände, wir würden diverse Profilierungsbestrebungen ein wenig mäßigen, aus Respekt und Liebe untereinander hier.
Ja, Norbix, da bin ich auch absolut dafür!
In Antwort auf:Jo ... viele mögen dich und akzeptieren dich so wie DU bist - und ich, ob es nun glauben magst oder nicht, ich allemal ... warum du mir aus dem Weg gehst, nun... es ist deine Sache und Entscheidung. Meine Hand hab ich dir gereicht im anderen Beitrag als dir um Klärung via PN es anbot - meine Hnd gilt dir immer noch entgegen gestreckt, aber nachlaufen tu ich dir nicht Jo.
Norbix, ich weiß wirklich, wo Du diesen nicht vorhandenen Konflikt aufgegriffen hast, keine Ahnung. Ich bitte Dich, das mit Dir zu klären. Meine Verwicklung darin kann ich nicht entdecken...
Norbix, ich habe nichts gegen Dich. Keine Resonanz bekommst Du nur, weil ich keine Zeit habe für so lange Beiträge. Weißt Du, jetzt sitze ich hier um 10 vor neun in der Hochschule, bin übermüdet, hatte eine lange Prüfung und rechtfertige mich, damit ein Nichtantworten nicht wieder als Teilnahmslosigkeit gewertet wird. Also das ists auch nicht, ne? Aber ich mache das jetzt einmal und hoffe, dass dann Ruhe ist.
Liebe Cassandra,
In Antwort auf:" Für alle Beteiligten ist es wichtig festzustellen, daß sich der Moderator als allparteilicher und mitfühlender Begleiter des Gespräches versteht, der die Teilnehmer/User durch schwieriges Gelände lotst."
Na wenn Du diesen Anspruch erfüllen willst, dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn Du das gut machst, werden andere Deinem Beispiel folgen.
In Antwort auf:Wenn ich hier als Moderatorin befasst bin, dann in erster Linie aus dem Beweggrund, aktiv in einer Sparte tätig zu sein, die mir großen Spaß bereitet. Es ist eine Aufgabe, DA zu sein. - Es umfasst alles, was ich hier tue...
Cassandra, das finde ich sehr schön, dass Du da diese Haltung hast.
Wie gesagt, ich hoffe, ich konnte alles, was mich betrifft, klären. Übrigens mag ich dieses Forum sehr und finde seine aktiven Mitglieder sehr interessant. Jeder hat ein Handicap und besondere Eigenschaften. Das ist ne feine Sache!
Jonanda, fühlst Du bei mir ein Handycap? Ich überleg grad, merk keins, vielleicht übersehe ich es? Wär lieb, wenn Du es mir nennen würdest, falls vorhanden
Zu den Energien... Was schwang alles, allgemein, möchte mich nicht auf Jonandas Gegenwart beziehen... Eile (auch von mir, aber das ist ok, ich hatte für mich gerade andere Prioritäten), Spannung, Trauer, ja, Angst auch, wobei diese auch als Verwirrung genannt werden könnte. Aber auch Erleichterung, Freude (durch Erkennen), Liebe...
Ich finde das alles ok, ein lieber Freund würde sagen: "Es bleibt spannend" Was ist spannend? Das Leben, der Moment, man weiß nicht, was als nächstes kommt, lässt es einfach auf sich zukommen. Gestern habe ich mal versucht, den Tag zu planen... Ich lasse es nun wieder, das bringt bei mir nix, da wird der Fluss unterbrochen, lass mich lieber leiten. Bei den Diskussionen über Dich halte ich mich raus Jonanda, ich durfte Dich über das Telefon anders kennenlernen, meine 1. Meinung über Dich wurde dadurch bestärkt. Ich finde es schön, wenn ich höre, ich würde Dich schützen, lach. Ich hab halt meine Meinung über Dich und dabei bleib ich, ganz einfach, ich lasse mich nicht beeinflussen - weder durch positive noch durch negative Aussagen...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
cassandra
(
Gast
)
#19 RE: Schwingungen und Stimmungen anhand dieses Forums
In Antwort auf:Jonanda, fühlst Du bei mir ein Handycap? Ich überleg grad, merk keins, vielleicht übersehe ich es? Wär lieb, wenn Du es mir nennen würdest, falls vorhanden
Doch, ich glaube, da ist eins Ich kann es leider noch nicht benennen aber ick werds dir sagen, wenn ick it rausjefundn hab... Ma kickn...
Also, ich möchte Herrn Jonada nicht um eine Antwort betrügen, jedoch weiß ich aus 1. Hand, dass hier nicht das Forum gemeint ist Dieser Ausdruck entstand einmal aus einem persönlichen Gespräch meinerseits und Herrn Jonanda, lach. Meiner Meinung nach ein hervorragender Beweis seinerseits, dass er den Humor nicht verloren hat Aber für genauere Details würde es auch mich freuen, die Geschichte von Herrn Jonanda erzählt zu bekommen
In aller Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...