Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1
Anna Offline

Klarspüler

11.09.2007 11:09
#16 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

Tja, ich bin leider nicht dazu gekommen, alles grad zu lesen, aber bei der Achse kam mir was rein...
Es kann zwar sein, dass es überhaupt nicht dazupasst, aber für mich ist es irgendwie wichtig.

Ginge es nicht, die Achse, die Ihr erwähntet, in ein Dreieck zu wandeln und "Hoffnung" dazugeben?

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

123dabei ( Gast )
11.09.2007 13:06
#17 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

grias di Anna,

was spricht dagegen, HOFFNUNG als Linie unterhalb LIEBE, aber parallel dazu, zu zeichnen. Ein Dreieck hat nämlich 3 Ecken zum An"ecken" ?
und man könnte auch noch eine Linie GLAUBE einzeichnen, dann hätte man den schönen Gleichklang "Glaube Hoffnung Liebe"
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Tugenden

Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

11.09.2007 17:37
#18 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

Lieber Norbix,
danke für deine Antwort!

In Antwort auf:
Ich denke auf Zustimmung zu stossen wenn ich es einfach nur pauschal als eine wundersame/wunderschöne Energie umschreibe ...
das Worte LIEBE dazu zu geben ist einfach nen Stück weit subjektiv, weil ich die Zusammenhänge um und zu diesem Worte einfach gut und schön finde.

Das geht mir auch so. DIE LIEBE ist mir von allen meinen Bildern am liebsten. Das ist aber subjektiv. Ich vermute, dass jeder ein Lieblingsbild hat, und die können verschieden sein.
Was für eine Empfindung das ist beim Eintauchen in überpersönliche Ebenen, bei der Annäherung an IST, versuche ich auch manchmal in Worte zu fassen. Es fühlt sich an wie Liebe, auch wie Freude, Jubel, auch wie Erleichterung wenn ein gehegter Wunsch in Erfüllung geht. Das Letztere scheint mir der Wirklichkeit am nächsten zu kommen: ich empfinde es nur im Kontrast zu dem, was vorher war, und wenn ich mich daran gewöhnt habe, spüre ich nichts mehr. Einfach Gutgehen. Das spüre ich in sich selbst nicht, erst wenn es nicht mehr da ist...

In Antwort auf:
ICH + DU = EINS

Das finde ich sehr schön . Ich empfinde es als "Ich bin du - du bist ich". Das ist das selbe. Es liegt aber im Bereich der Abbilder - im Bereich von DASEIN. Ein sehr schöner Name für dieses Forum, finde ich!
IST = Urbild, Dasein = Abbild.

Liebe Anna und 123!
Die Konstruktion von Dreiecken muss ich leider auf heute abend verschieben, wenn meine Enkeltochter im Bett ist. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüße
Marjul

DER WANDEL
Ich wandle. Ich werde. Ich komme. Ich weile. Ich gehe. Ich bin.

http://www.scribd.com/doc/6412062/Im-Sch...ng-von-Gedanken

Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

11.09.2007 21:57
#19 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

Liebe Anna, liebe 123dabei!
Meint ihr mit Hoffnung VERTRAUEN? So heißt auch eines meiner Bilder. Den Gegenpol nenne ich DER DANK (Dankbarkeit). Damit ich nicht so lange überlegen muss, was ich dazu schreiben soll, kopiere ich mal hierhin, was ich zu den entsprechenden Bachblüten geschrieben habe (DAS VERTRAUEN - Sweet Chestnut, DER DANK -Chicory):

CHICORY (ZICHORIE, WEGWARTE)
Diese Blüte ist für Menschen, die sich zu sehr um andere, besonders ihre Angehörigen, kümmern und immer etwas finden, das nicht in Ordnung ist. Dieses Sich-Kümmern steigert leicht zum Bestimmen-Wollen und dazu, die Angehörigen immer um sich haben zu wollen. Versuche der Angehörigen sich zu lösen werden als Undankbarkeit empfunden.

SWEET CHESTNUT (EDELKASTANIE)
Diese Blüte hilft bei Verzweiflung. Manchmal erscheint dieser Zustand unerträglich, so als ob man zum äußersten Rand der Belastbarkeit getrieben sei und kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Aber auch bei milderen oder weniger deutlich zutage tretenden Formen von mangelndem Vertrauen ist Sweet Chestnut hilfreich.

Chicory und Sweet Chestnut haben beide mit mangelndem Vertrauen zu tun.
Bei Chicory handelt es sich um mangelndes Vertrauen in die Fähigkeiten anderer. Man traut ihnen nicht zu, dass sie sich selbst helfen, selbst über sich bestimmen und das für sie Richtige tun können.
Bei Sweet Chestnut geht es um mangelndes Vertrauen in sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten.
Die Hoffnung jedesmal mit der Liebe in Verbindung zu bringen, das würde ich nicht tun. Aber sie passt auf jeden Fall dazu, wie auch der Glaube (der Berge versetzt).

Ein (rechtwinkliges) Dreíeck finde ich zur Veranschaulichung von Polarität aber auch sehr gut. Die Basis (Hypothenuse), die immer gleich bleibt, wäre IST. Die beiden anderen Seiten (Katheten), die in Verhältnis zueinander ihre Längen ändern, wobei der rechte Winkel zwischen ihnen gleich bleibt, wären die beiden Pole (LIEBE-TREUE, VERTRAUEN- DANK...)

Liebe Grüße
Marjul

DER WANDEL

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

12.09.2007 08:10
#20 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

auweia... aufstöhnt
verwirrt Kopf kratzt

also mir wird es nu langsam zu hoch
wißt ihr, schon damals in der Schule - und ich war echt voll gut in Mathematik, hab nen Faible für Zahlen - aber wenn es um Formeln ging hatte ich stets vollste Probleme ,-
geschweige Raumlehre (ich glaub da hab ich ziemlich weibliche Gene in mir was räumliches Denken angeht...hihi ) und dann Begriffe wie Hypothenuse und Katheten (denkt bei diesen Wörtern eher noch an was anderes was besser nicht schreibe ) ...

Öhm ... und naja ...
ich weiß schon das es jetzt aus meiner eigenen Subjektivität stammt hier so meine Vorstellungs-Probleme zu haben mit Dreieck und so Wörtern, aber kann es nicht sein, das wir Menschleins uns wieder auf den Pfad begeben, so manches unnötig kompliziert zu gestalten... zu denken ?
Damit stelle ich absolut keine eurer Ausführungen, Erweiterungen um Wörter wie Hoffnung, Glauben usw in Frage ...
mit Bestimmtheit absolut richtig.
Aber ich glaube das der liebe Gott (oder egal Wie und WAS da "oben" der liebe Chef ist ) nur möchte das wir einfach und unkompliziert nur LEBEN -
und uns nicht in kompßlizierten Konstrukten und Formeln verlieren, mögen sie letztendlich noch so richtig sein.

Aber bitte, das ist nur meine subjektive Meinung, geschuldet dem das ich solche Konstrukte kompliziert halte und dazu offen gestanden neige, bequemes und unkompliziertes Denken zu bevorzugen

liebe Grüße
Norbix

cassandra ( Gast )
12.09.2007 08:33
#21 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

DANKE, NORBIX!
.. es ist ein sehr persönliches Danke, weil ich andererseits gut verstehen kann, dass manche zu Gehirn-Jongleuren werden... sie sind, oder werden wollen... - eine faszinierende Technik, die man in schier unerreichte Höhen hochtreiben kann um letztendlich wiederum zu erkennen, dass ALLES ein-fach ist.. lächel...

Im Stundentakt nahm ich mir vor, alle eure Beiträge zu lesen... aber irgendwie sollte es nicht sein... - ich werde aber noch nicht gleich locker lassen - diese Theorien interessieren mich!

Zu Mathe, lieber Norbix..hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich habe da ne "eigene" Art von Logik... gib mir ne Gleichung mit zwei Variablen... - und bei mir steht unter x = ..
garantiert was anderes als beim Rest der Welt, der da lächelnd meint: ...aber Kindchen, das ist doch soooo logisch.
EBEN NICHT!
Rechnen.. ja rechnen kann ich... aber ... das? Nie gekonnt..

Hypnose und Katheder... oder wie diese pytagoräischen Dinger heißen.... Norbix.. was du damit unter meintest... ich versteh nur Bahnhof - hätte aber gern ne Erklärung... - deine "spezielle" also bitte um Aufklärung (meinetwegen auch per PN, wenn´s für hier drin zu "bedenklich" sein sollte..kicher..) ... Danke... lächel...

Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

12.09.2007 08:53
#22 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

Tüdelü...

Ich habs auch nicht mit Gleichungen, hatte eine ganz andere Vorstellung, als ich die Frage mit Hoffnung schrieb.
Tja, so in der Art sah es dann aus...

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Angefügte Bilder:
PICT0315.JPG  
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

12.09.2007 08:53
#23 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

lacht

und hallo Cassi, du bist süß

und da gibbes keine Erklärung, das war einfach nur nen Späßchen so am Rande, um es ein wenig aufzulockern

schönen Tag... euch Allen
Norbix

Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

12.09.2007 10:57
#24 RE: Sein - oder nicht Sein ? > Schwingungsebenen ... Antworten

Hallo ihr Lieben!

Eure Ausführungen würde ich ja gerne so stehen lassen , wenn da nicht dieser Satz von dir wäre, lieber Norbix:

In Antwort auf:
Aber ich glaube das der liebe Gott (oder egal Wie und WAS da "oben" der liebe Chef ist ) nur möchte das wir einfach und unkompliziert nur LEBEN -
und uns nicht in kompßlizierten Konstrukten und Formeln verlieren, mögen sie letztendlich noch so richtig sein.

Also die Chefs da oben, ob sie nun sagen, ich soll schön brav sein oder ich soll nicht denken, die bin ich gründlichst leid. (Wegen so einem bin ich aus der Kirche ausgetreten. Da darf man auch nicht denken, und jetzt genieße ich es nach Herzenslust - sicher Nachholbedarf!)

Übrigens habe ich nicht mit den Skalen und Dreiecken angefangen - ich war's nicht!

In Antwort auf:
weil ich andererseits gut verstehen kann, dass manche zu Gehirn-Jongleuren werden... sie sind, oder werden wollen... - eine faszinierende Technik, die man in schier unerreichte Höhen hochtreiben kann um letztendlich wiederum zu erkennen, dass ALLES ein-fach ist.. lächel...

Genauso geht es mir, liebe Cassandra! Und dann vergesse ich es wieder und tue es nochmal...

Dass ich mir den Weg hätte sparen können, finde ich genauso wenig, wie der Kleine Bär und der Kleine Tiger sich den Weg nach Panama hätten sparen können, auf dem sie wieder nach Hause gelangt sind. ...Dann hätten sie ja die Maus nicht kennengelernt und den Hasen und den Igel nicht... und sie hätten nie gemerkt, wie gemütlich so ein Sofa aus Plüsch ist!

Liebe Grüße
Marjul

DER WANDEL

sonnenwindlayla Offline

07.01.2011 23:29
#25 SChwingungen Antworten

Ich wollte fragen ob du vielleicht ein paar empfehlungen hast, im bereich Schwingungen...... Internetseiten... anlaufstellen..... ich brauche geprüfte tests, wo bewiesen wird, dass dies wahr ist!!! Kann man schwingungen wie liebe messen, sind diese übertragbar, über kontakt, oder auch über distanz, kann man symbole aufladen, bleiben diese bestehen, könne sie zerstört werden, was speichert am besten schwingungen, ja viele Dinge..... Bitte hilf mir weiter!!! das wäre toll!!! Ich wünsche dir einen wunderschönen abend!!! Danke!!!

Seiten 0 | 1
«« Sinn-los
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz