Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Leichtigkeit des Seins
Seiten 0 | 1 | 2
Sunflower Offline

Aktives Mitglied

06.07.2007 00:21
#16 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

In Antwort auf:
Kannst Du auch Bibelstücke dazu liefern?

Klar doch - kommt noch, wird aber vielleicht ein bisschen dauern

Jonanda ( Gast )
06.07.2007 09:02
#17 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

In Antwort auf:
schön ist keins von beiden

Komisch, dass so blöde Kommentare immer von Leuten kommen, die sich ängstlich anonymisieren...
In Antwort auf:
Ich wähle für Dich.

Oh, danke
In Antwort auf:
Also, ich habe für nicht grün gestimmt...
Aber wenn ich ehrlich bin, hast Du mir lila am besten gefallen

Danke für deine Stimme! Ja, mal sehen, ich werde bestimmt noch öfter die Farbe wechseln
In Antwort auf:
In super-supergrün - nach meiner Projektion des ganzen Neides eben
Jesus und weich?? Darauf komme ich später nochmal zurück.

Ja, komme mal zurück. Bin ich gespannt. Mach aber einen Thread an der richtigen Stelle auf, wenns geht. Und auch wenn dur für den Quallenaffen gestimmt hast. Trotzdem danke für deine Stimme
In Antwort auf:
Wenn darin das Wort "Messias" vorkommt, dann werde ich Euch mal was aus meiner Sicht erklären..

Wenns denn sein muss...

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

06.07.2007 09:57
#18 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten
In Antwort auf:
Mach aber einen Thread an der richtigen Stelle auf, wenns geht.

Aber ja doch, Gebieter.

Gruß,

Sunflower
jesusgirl ( Gast )
06.07.2007 09:59
#19 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

guten morgen. ich seh schon, da komm ich genau richtig.....also jonanda in grün ist geil. zu jesus später. muß erst loppreis machen und dann stille zeit und dann bibellesen und dann sage ich was zu jesus. oki?

Jonanda ( Gast )
06.07.2007 16:34
#20 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

In Antwort auf:
stille zeit und dann bibellesen und dann sage ich was zu jesus. oki?

Ja, ok. Aber erst die Pflicht! Das wird kontrovers, hihi...

MyNameIsWhat? ( Gast )
06.07.2007 19:16
#21 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

Auf was für Drogen seid Ihr eigentlich?
Oder wird man heutzutage so geboren?

jesusgirl ( Gast )
06.07.2007 22:58
#22 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

das hat nichts mit pflicht zu tun sondern mit lust, man darf zur ruhe kommen, sich einstimmen auf den heiligen geist, sonst kann man da leicht was verwechseln, es ist alles so laut und schnell da draußen,......dann hört man auch die stimme gottes genauer, das "wissende feld" bzw. die universale (oder universelle?) quelle dagegen ist meist am brüllen und quatschen, da muß man nicht immer so genau hinhören. ob jesus weich war? ich denke er war barmherzig. er war liebe. aber er hätte bestimmt nichts dagegen, wenn er weich genannt wird. von menschen, die das mit liebe sagen. von den harten zynischen und urteilenden ist das wohl nicht die richtige einschätzung.

4 Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihrige, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles,
7 sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
8 Die Liebe vergeht nimmer; seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
9 Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise;
10 wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war.
12 Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie auch ich erkannt worden bin.
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe

1. Korinther 13, 1-13

gute nacht.

Anna Offline

Klarspüler

07.07.2007 09:01
#23 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

In Antwort auf:
Auf was für Drogen seid Ihr eigentlich?
Oder wird man heutzutage so geboren?

hm, ist das nicht die Leichtigkeit des Seins?

Jesusgirl, danke für den Korinther, ich fand ihn sehr schön

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Gast ( Gast )
08.07.2007 09:20
#24 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

tja.....sieht fast so aus, als würde dieses Forum nun immer mehr zur Spielwiese der grünen Männchen mutieren..
Ob Affe, Qualle oder was auch immer, selber schuld, wenn man auch Nichtmitgliedern erlaubt, mit abzustimmen!
Quatsch ist okay, ob aber ausgerechnet hier der richtige Ort ist, solch einen Blödsinn zu verzapfen, ist mir nicht ganz klar. Daher habe ich mich auch noch nicht dazu entschliessen können, hier Mitglied zu werden.
Noch eins, jeder hat das Recht sein ganz persönliches Avatar auszuwählen. Diese Avatar spiegelt auch zu einem gewissen Grad den Nutzer dieses Bildes.
Und es sieht fast so aus, als würde dieses ganz spezielle Avatar heftige Reaktionen hervorrufen.
Ein Gastleser

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

08.07.2007 10:59
#25 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

Lieber Jo,

einen schönen Mann entstellt nichts!!

Lieber Gast,

muß immer alles politisch korrekt sein?

LG Runa

Hexe ( Gast )
08.07.2007 11:48
#26 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

In Antwort auf:
einen schönen!!! Mann entstellt nichts!!

wie wahr!!! , abgesehen davon muss ich dem "Gast" aber recht geben

Jonanda ( Gast )
09.07.2007 09:34
#27 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten
In Antwort auf:
tja.....sieht fast so aus, als würde dieses Forum nun immer mehr zur Spielwiese der grünen Männchen mutieren..

Stimmt, Du bist nicht der erste!
In Antwort auf:
wenn man auch Nichtmitgliedern erlaubt, mit abzustimmen

Das war kein Versehen, sondern Absicht! Leider gibt es Individuen in der Gesellschaft, die mit dieser Freiheit aus Mangel an Gewöhnung nur schwer umgehen können! Jenen geistig überforderten Personen zuliebe erwäge ich, die Rechte der Gäste zu beschneiden. Das würde ich aber nur ungern tun. Das Forum heißt schließlich DASEIN Forum.
In Antwort auf:
Quatsch ist okay, ob aber ausgerechnet hier der richtige Ort ist, solch einen Blödsinn zu verzapfen, ist mir nicht ganz klar. Daher habe ich mich auch noch nicht dazu entschliessen können, hier Mitglied zu werden.

Die Rubrik heißt "Glitschig und Kitschig", was erwartest Du?
In Antwort auf:
Diese Avatar spiegelt auch zu einem gewissen Grad den Nutzer dieses Bildes.

Dessen bin ich mir voll bewusst, schön, dass Du es auch herausgefunden hast!
In Antwort auf:
einen schönen!!! Mann entstellt nichts!!
--------------------------------------------------------------------------------

wie wahr!!! , abgesehen davon muss ich dem "Gast" aber recht geben

Pffff, was will man dazu sagen, wie gesagt, es gibt halt Leute, die sind nett und es gibt Leute, die sind's halt nich, ne?
Anna Offline

Klarspüler

09.07.2007 10:28
#28 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

Hallo Gast

Also, als ich diesen Thread zum 1. Mal sah, musste ich erstmal herzlich lachen
Mein Gedanke? Sun hat ihre wirren Gedanken laufen lassen, der Schelm durfte auch mal raus
Desweiteren stimmt es, es ist im Bereich glitschig und kitschig, von dem her finde ich das voll ok.
Vor allem kann man auch HIER, genau in diesem THREAD, lernen...
Du z.B. : Warum findest DU das albern? Wurdest DU vielleicht selbst mal auf die Schippe genommen, in dieser
Art oder ähnlich? Was war es für ein Gefühl? Wie konntest Du damit umgehen?
Meine Gedankenfragen bezüglich zu Dir: Bist Du evtl. zu ernst? Nimmst das Leben zu ernst? Möchtest Du Dich NUR Tief austauschen?

Ich persönlich mag das nicht, ich bin sehr gerne witzig, aber zu bestimmten Zeiten sehr ernst.
Aber alles mit der Leichtigkeit

Avatare zeigen was, ja. Aber auch dies ist ok, hier ist auch wieder was zu lernen. Mir wurde kürzlich gesagt, mein Bild auf meiner Homepage wäre abschreckend, der Teufel würde aus den Augen springen.
Ansichtssache Wer sagt so etwas? Eine Person, die vielleicht sehr viel Herz hat, aber auch sehr viele Ängste, die ich trotzdem lieb hab, auch wenn ich ein paar Wochen keine Zeit für sie hatte.
Wer bestimmte Aussagen von sich gibt, hat auch an diesen Punkten noch einiges zu lernen, bzw. aufzulösen. Darum finde ich diesen Thread genauso wunderbar wie alle anderen.
Auch ich habe noch zu lernen, aber ich freu mich, dass ich die Möglichkeiten dazu habe
Weißt, bei Dir, mein lieber Gast, bekomme ich einige Gedanken, wobei ich mich freuen würde, zu sehen, ob sie wirklich Dich betreffen oder eher mich, worüber ich mich gerne mit Dir austauschen würde. Der Hauptpunkt wäre "Selbstannahme bzw. Selbstliebe"
Das kam bei mir sehr stark rein, da Du als Gastschreiber unterschrieben hattest, wobei ich kein Problem gesehen hätte, wenn Du Dich einfach mit Deinem Vornamen genannt hättest und somit trotzdem unbekannt gewesen wärst.

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

09.07.2007 10:58
#29 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

Lieber Jo,

und egal ob grün, gelb, lila mit weißen Punkten, letztendlich interessierts doch nur was dahinter steckt.

Und bei Dir find ich persönlich viel!

LG Runa

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

09.07.2007 12:04
#30 RE: Jonanda hat ein grünes Gesicht Antworten

@Runa: Schleimer.

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen