Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
 Quellen der Erkenntnis
Seiten 0 | 1 | 2
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

07.07.2007 10:31
#31 RE: Agape Antworten

Hallöle ...

es ist nicht ganz leicht hierauf nun so zu antworten, ohne das sich Jemand anderes ggf belehrt usw vorkommt. Dies liegt m.E. wieder einmal an der unterschiedlichen Interpretation eines Begriffes den wir Menschleins gebrauchen.
Selbst-Los ... hmm ...
Im weiteren schreibe ich meine Interpreatationen dazu wie ich es sehe und darüber denke ,-
es stehst völligst wertfrei anderen Meinungen und Ausleben Anderer dazu gegenüber.

Selbst > Los ... ich weiß nicht, wie kann ich mal rein praktisch gesehen mein eigenes Selbst überhaupt und je im Leben loslassen ? ICH wache morgens in meinen Körper, meinem Selbst auf... ich wandele des Tags mit meinem Körper (all meinem Denken, Empfinden, Fühlen, u.v.m.) umher, mit meinem Selbst also ... und des Nachts bette ich mich in meinem Bett, mit meinem Köprer, der in mir beinhalteten Seele, meinem Geist, meinem Bewusstsein, eben meinem Selbst ...
angenommen es ginge praktisch sogar, was bliebe also von meinem Körper dann übrig als nur eine leere fast schon wertlose Hülle, oder anders rum, wäre ich dann im übertragenen Sinne nicht ein Zombie ?

Es ehrt Menschen ungemein, die sich einem Leben verschreiben anderen und den Nächsten nahe zu sein, ihnen zu helfen und diese zu lieben. Doch selbst eine Mutter Theresa oder ein Ghandi hätten Nie die Kraft und die Wirkung erzielt, hätten sie selber ihr Selbst-los(gelassen).
All ihre Kraft und Liebe kam aus ihrem Innern ...
Ich bin überzeugt das sehr viele das Wort "selbst-los" zwar einsetzen und sagen, aber dem Grunde nach es anders denken und handeln. Das übliche Problem eben von uns Menschleins immer und alles ja in Begriffe stecken zu wollen damit wir es auch ja erklären können... seufz
Ich für meinen Teil ersetzte das Wort "Selbst-Los" mit dem Worte "Erwartungs-Los" ,-
ich finde das trifft es viel eher und besser.
Vor allem, es genügt dem universellen Gesetz das für ALLE Menschen gleich gilt, nämlich dem Gesetz vom Geben und Nehmen. Es geht um Ausgewogenheit, um die Balance dabei. Und ein Mensch der NUR gibt, neigt ebenso die innere Waagschale zu Seinen ungunsten, wie ein Mensch der immer NUR nimmt.

Im weiteren eine kleine Trockenübung wie man Agape in sich bildet, in die höheren Schwingungen der Liebe sich begeben kann. Ich umschreibe sie alleine schon deswegen, weil beim genaueren hinsehen und lesen erkennt man sehr gut, das die nicht und nie eine Aufforderung ist, sich dem Egoismus zuzuwenden. Denn dies ist oft die fälschliche Meinung und Unterstellung die man Agape gegenüber ausübt ,-
teilweise auch sehr bewusst den Menschen, die sich in wahrer Agape begeben werden immer weniger angreifbar, vor allem aber immer weniger steuer- und manipulierbar, was ja einigen Institutionen (ohne Namen zu nennen) alsolut nicht in den Kram dann passt.

Mit Liebe aufwachen ...
man lenke sofort seine Aufmerksamkeit nach dem Aufwachen ganz sanft auf die Liebe. Sobald du daran denkst, egal was du zuvor dachtest, geträumt oder gefühlt hast - liebe dich dafür. Spreche es aus in dir, nenne das Wort Liebe und lass es in dir erklingen, so als hätte die Liebe eine eigene Stimme. Alles ohne Eile, ganz sacht. Wiederhole es bis du nichts anderes mehr denkst und fühlst als Liebe.
"Erwarte" keine Gefühle, versuche auch nicht diese zu erzwingen, eher das sie sich einem dann verweigern. Sie kommen eh und sowieso, und von ganz alleine.
Wenn im weiteren im Bette liegen, in Gedanken an LIebe versunken, Situationen oder Personen vor dem inneren Auge auftauchen, gib ihnen Liebe. Selbst wenn du sie nicht magst - umgib sie mit Liebe. Einfach so, ohne Anstrengung.
Wenn du ggf dabei Widerwillen spürst, nimm es an, lass es zu, und lioebe dich dafür - dafür das du Widerwillen empfindest.

das gleiche Abends, beim zu Bette gehen ...
lass in Ruhe die Geschehnisse des Tages Revue passieren ,-
lasse Liebe in alles hineinfließen.
Mach die Störungen des Tages ganz besonders zu Objekten der Liebe. Sage dir Selbst, das du dich dafür ganz besonders liebst.
Womöglich rebelliert dein Verstand dagegen -
sag ihm einfach, du willst ein wenig verrückt sein und er solle sich solange zurückhalten. Strenge dich dabei aber nicht an !
Wenn Unwille, Unzufriedenheit, Schuldgefühle aufkommen, liebe dich dafür.
Wenn Personen auftauchen, die du auf den Mond schiessen willst, liebe dich dafür.
Umgib diese Personen trotz aller Agressionen mit Liebe.
Nicht, weil du sie liebst, sondern weil du weißt, das nur Liebe sie verändern kann.
Schlafe mit Liebe im Herzen ein.

Soweit eine kleine kurze Trpckenübung, und bitte, objektiv einmal :
Sind hier Aufforderungen versteckt, sein Selbst nicht zu würdigen, anzuerkennen u.v.m. ?
Und -
sind hier Aufforderungen versteckt NUR sich selbst zu lieben, oder ist hier nicht die wahre und tiefe Liebe zum Nächsten mitgegeben ?
Sprich sich selbst und alle Nächsten in Demut und Liebe zu begegnen...
tja, ...
Agape halt.

liebe Grüße
Norbix

cassandra ( Gast )
07.07.2007 13:25
#32 RE: Agape Antworten
Hallo allesamt..

spontan war jetzt da: ich will das NEBEN dir (Norbix) machen.. Agape.. lach.. - das muss sich vollkommen anfühlen...

Tja.. danke für die ERINNERUNG, innere Agape abzuhalten.

Ich übe mich immer mal darin. Es führt mich zu mehr Gelassenheit - den anderen so belassen, wie er eben ist.. - das ist Respekt - im eigentlichen Sinne. Den anderen in Würde so belassen, wie er IST. Und Liebe schenken... bedingungslos (das ist mein Wort...)

Ich arbeitete mal SEHR intensiv auf der geistigen Ebene mit einem Menschen zusammen, der einfach nicht mehr wusste, wie man die Dunkelheit verlässt - so man das möchte.
Ich habe ihn mit LIEBE überhäuft... anfangs hat er sich gewehrt... die Arme vor seinen Augen verschränkt... ist zurückgeschreckt...
Ich blieb einfach stehen... ging NICHT in den Kampf... wartete ab...
Wie ein krankes Tier... eingeschüchtert und feindselig... war er anfangs....
Aber mit den Tagen und Wochen - ja, so lange dauerte diese Aufgabe - wurde er immer zutraulicher und ließ sich von mir in LIEBE baden... bis ich ihn eines Tages dazu ermuntern konnte, dieses Gefühl doch selbst zu erzeugen. Ich "sah", dass er mittlerweile dazu in der Lage war. - Er selbst konnte es noch nicht glauben... - aber irgend wann gelang es ihm...
Er ist am Weg...

Cassandra
Anna Offline

Klarspüler

17.07.2007 08:52
#33 RE: Agape Antworten
Vorgestern habe ich jemanden bei mir behandelt...
Ich mag diese Person sehr gern.
Was schön war, nach dieser Behandlung flossen die Energien irgendwie im Einklang, es war ein stetiges "Geben und Bekommen", floss rein aus dem Herzen raus...
War richtig lustig, das zu beobachten, es einfach fließen zu lassen, 2 Menschen, die auf einer Bank nebeneinander sitzen - ohne Worte, die waren überflüssig

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Anna Offline

Klarspüler

15.10.2007 18:38
#34 RE: Agape Antworten

... vorhin erinnerte ich mich an eine Begegnung letzten Jahres...
Ich lernte jemanden kennen, der vom Aussehen her überhaupt nicht das wär, was ich sonst in Beziehungen hatte, dieser Mann wäre mir gar nicht aufgefallen, hätte ich ihn auf der Strasse gesehen. Ich schreibe dies bewusst so wegen folgendem.
Ich fühlte mich sehr von diesem Mann angezogen, dachte, wow, jetzt hat es Dich aber voll erwischt! Ich hielt mich für dumm, dachte sehr oft an ihn und überlegte nebenbei, warum ich dies tat. Ich brauchte eine Zeit lang, um zu erkennen, dass es die Agape war, die so stark von dem Mann ausstrahlte und mich anzog wie das Licht die Mücke.
Ich bin froh, dass ich mit ihm für kurze Zeit einen Begleiter mehr in meinem Zug hatte und behalte ihn im Herzen

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz