...vernünftiges Energieniveau...das ist es wohl...aber manche können nunmal nicht anders, als sich die Kante zu geben...und das ist wohl auch nötig, wenn der Energiefluß in der Kundalini mal richtig in Schwung kommen soll...um jenseits der Primatenroboterprogrammierung zu kommen, braucht es doch schon ziemlich viel Energie...man will schließlich nicht ein Leben lang die Schwellenphänomene studieren
In Antwort auf:Wenn du mal im Nezt rumgoogelst, wird Du feststellen, daß das keine Seltenheit ist. Die Ursache sollen dermaßen vielfältig sein, daß es nicht lohnt, nachzuforschen.
Ich google nicht im Netz, wenn ich Informationen suche. Das ist mir zu oberflächlich.
In Antwort auf:...vernünftiges Energieniveau...das ist es wohl...aber manche können nunmal nicht anders, als sich die Kante zu geben...und das ist wohl auch nötig, wenn der Energiefluß in der Kundalini mal richtig in Schwung kommen soll...um jenseits der Primatenroboterprogrammierung zu kommen, braucht es doch schon ziemlich viel Energie...man will schließlich nicht ein Leben lang die Schwellenphänomene studieren
Ich gestehe, mein lieber Myname, ich kapier Deinen Satz grad überhaupt nicht... Kannst Du ihn mal bitte anders umschreiben, dass ich auch eine Klarsicht hab? Danke
@ freeneter: Hey, es geht doch eh schon so schön Bergauf
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Hallo ihr Lieben... jetzt eben hatte ich mal Zeit, nach zu lesen.. Also... liebe Anna, dir bin ich noch ne Antwort schuldig geblieben.. . das "JA" war nun doch sehr kurz und etwas zu bündig.. Ich hatte dieses "Phänomen" vor gut einem Jahr - taube Gliedmaßen waren es bei mir - und es dauerte ungefähr ein halbes Jahr an... - und verging schließlich von alleine...
Seit ich lebe, war es nie Thema gewesen, so empfand ich diese Taubheit als auffällig. Diesbezüglich bin ich ne Nachtaktive und so wurde ich nachts immer mal wach, weil mir eben ein Bein oder ein Fuß "eingeschlafen" war... schmunzel... Die Frage: ist die Kundalini "geweckt"?.. Tja, die erübrigt sich bei den meisten Menschen hier drin... dir Frage ist vielmehr: WO ist sie grad unterwegs? - Ein Hinfühlen wird dir die Antwort geben... und dann kannst du selbst ziemlich treffsicher feststellen, weshalb dieses Phänomen jetzt auftaucht. Dass in Verbindung mit der Kundalini-Kraft ne Menge Energien mit im Spiel sind... das haben wir alle schon gespürt und erfahren.. denk ich mal... - macht die Entwicklung nen Schub, wird die Schwingung erneut erhöht, ist ein Auspendeln wiederum angesagt... ein sich daran gewöhnen... - so empfinde ich das.
Zum Thema "Ernährung" und "Idealgewicht" möchte ich eigens antworten:
... als ich mitten im heftigsten Prozessgeschehen mich befindend mal ein Channeling besuchte, sagte man mir, ich solle mal ein wenig auf meine Ernährung achten und vor allem entschlacken... - das wurde mir eh ganz lieb mitgeteilt.. und es war ja schon was Wahres dran... Dennoch fühlte ich mich in dieser Situation überfordert, jetzt auch noch auf meine Ernährung zu achten, wo ich doch ein absoluter Genussmensch bin... - und mich gerne tröstete . Ich aß bewusst - d.h. großteils bio und ich verzichtete in der Zwischenzeit fast gänzlich auf Fleisch... aber Möglichkeiten zu sündigen oder was "falsch" zu machen gab es noch zur Genüge..
Nachdenklich ging ich heimwärts. Ich überlegte, wie es für mich zu verwirklichen wäre, diese Anregung umzusetzen.. Hmmm.... Und dann war es da... - ich "legte" es in die Hände meiner Begleiter. Ich bat sie darum, mir dabei behilflich zu sein. Wer-wie-wo-was-wann.... das überließ ich meine Gefährten... gänzlich.... - und siehe da... mit sanfter Hand führen sie mich durch den Dschungel der Ernährung. Ich tröste mich nun nur noch kaum mit Naschis... ich trinke mehr.... esse insgesamt weniger - langsam und allmählich ändert sich mein Essverhalten, ja Norbix... ich lasse los....
Alles Liebe Cassandra
Was machte wohl die Menschheit von rund 150 Jahren, als es in so gut wie KEINEM Haushalt eine Personenwaage gab? - Die waren wohl alle zu tiefst verzweifelt... dem Wahnsinn nahe, weil sie nicht schon frühmorgens wussten, wie SCHWER sie wogen.... Ich selbst "kenne" keine Waage... seit Jahren... - das ist ein Teil wahrer Eigenliebe...
ich bin im falschen Jahrhundert geboren. Rubens hätte mich geliebt!!
Na nicht das Du denkst ich wär extrem fett - nein ich quäl mich seit Wochen mit ner Diät rum und trag seit ein paar Tagen wieder Größe 44.
Aber für mich als Schokojunkie eine nervenzermürbende Angelegenheit. Besonders fies meine Kiddys können alles verschlingen - da schlagen die Gene des Vaters durch!
Ich sollte mich mal bei meiner Mutter beschweren, meine Brüder sind Gazellen wie mein Dad nur ich darf so rumrennen wie meine Ma.
Ach und was extrem niederschmetternd ist. Meine Ma hat ganz tolle zarte Beine - da hab ich als einzige die Stampfer meines Dads abbekommen!
Aber nein, ich lasse mich nicht unterkriegen!!! (Selbsterhaltungtrieb)
frag dich doch mal, warum du es dir selbst nicht gestattest, DICH zu lieben???
Das ist der Schlüssel... - keine Diät der Welt ist so wirksam wie diese Erkenntnis... Essen, mehr als einem gut tut, passiert aus einem Mangel heraus... dem Mangel an Liebe... mit "Essen" gleichen wir ihn (zum Beispiel...) aus.
diese Unterhaltung finde ich mit der Fülle der Meinungen und Ansichten sehr interessant und trau mich mal auch etwas dazu zu schreiben. Genau wie Norbix möchte ich mit meinem Post nicht werten oder verurteilen.
Die Betrachtung körperlicher Symptome in psychische Ursachen oder gar lichtenergetische Prozesse (ist das das richtige Wort? ) zu übersetzen erscheint mir gar nicht so abwegig. Natürlich sollte man auch hier differenzieren, denn manches ist dann vielleicht tatsächlich nur "organisch" und braucht schulmedizinische Versorgung. Jedoch denke ich, dass wir da eh alle ähnlich denken -> irgendjemand berichtete ironisch von einem Blinddarmdurchbruch...
Aufmerksam bin ich bei dem Thema Beinschmerzen / Knochenschmerzen sowie Fingerkribbeln und Kopfschmerzen über den Ohren geworden. Für mich stand bisher irgendein körperlicher Mangel im Vordergrund (Vitamine, Mineralien, Bewegung) ich hatte nie an etwas anderes gedacht. Nachdem ich also diesen Beitrag gelesen hatte begann ich nachzudenken und mir fiel ein, dass ich als Kind richtig fiese Knochenschmerzen / Beinschmerzen hatte und zigfach der Verdacht auf Rheuma im Raum stand. Nun ja, übrig geblieben ist davon eine Wetterfühligkeit (ich fühl mich manchmal damit wie Ömmken mit 80 Jahren). Warum ich Kopfschmerzen gerade über den Ohren habe ist mir ein Rätsel, genau wie das nervende Fingerkribbeln (sie werden aber nicht taub, es ist wie eingeschlafen) dass ich mal vom Orthopäden abklären lassen will. Dennoch glaube ich eher an typische organische Ursachen als an ein "Erwachen der Kundalini". Das möchte ich keinesfalls abwertend meinen, vielmehr ist es so, dass ich es gut finde seine Sicht und Betrachtungsweise immer wieder zu verändern und zu erweitern.
Ihr wisste ja, ich bin ganz neu bei euch und lieg mit Mandelentzündung im Bett, darum ist genug Zeit da, zu lesen. Juhu! :D
Diese Kudalini-Geschichte hat mein Interesse geweckt. Habe zuvor noch nie darüber gelesen oder gehört, und auch Wikipedia konnte mir eben nicht weiterhelfen, darum jetzt ein paar Fragen! Ist es sicher, dass es diese Energie wirklich gibt? Gibt es sie in jedem von uns? Wird sie sich, je mehr wir 2012 kommen, in jedem Menschen entfalten? Und ganz wichtig: Ist diese Entfaltung immer mit Schmerzen/Krankheiten/Taubheitsgefühlen zu verbinden?
Genau das ist der Punkt, der mich stutzig macht.
Ich erinnere mich an eine Situation vor zwei Jahren. In meinem Oberkiefer hatte ich eine Entzündung, tiefsitzend, sehr schmerzhaft und sie verlangte eigentlich danach, den Zahn zu ziehen und die Entzündung aus dem Knochen zu fräsen. Davor hatte ich natürlich ziemlich große Angst :D Eine sehr liebe Freundin von mir machte damals Reiki und gab mir eine Behandlung, wir waren sehr sehr weit voneinander entfernt, an den gegenüberliegenden Teilen Deutschlands. Hat dennoch geklappt. Ich spürte ihre Ehergie von den Fußsohlen her bis nach oben zu meinem Haaransatz fließen, doch schnell beschwerte meine Freundin sich am Telefon - ich hätte eine dicke Energieblockade genau da, wo meine Entzündung saß. Irgendwann schaffte sie es, mir zu helfen, und seitdem ist es nicht nur besser - dieser Augenblick war der Anfang der Heilung. Ich traute mich dann endlich wieder zum Arzt, wir konnten es gut behandeln, heut gehts mir super. So. Die Schmerzen und die Entzündung kamen durch die Blockade, und Reiki half, diese zu lösen. Es tat nirgends weh, sondern es tat gut.
Warum gibt es also solche Komplikationen bei der Kundalini? Heißt der Schmerz, dass sie da gerade viel zu tun hat? Oh man oh man... hoffentlich weiß jemand die Lösung :)
Hör auf dein Herz! Es schlug schon, bevor dein Verstand denken konnte.