In Antwort auf:Jeder Mensch wählt seinen eigenen Weg der Transformation.
Ja, deswegen auch jeder seine eigene Wahrheit..
In Antwort auf:Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass der Fleischgenuss die Spiritualität unterdrückt.
Nach dem könnte es aber auch ein Trugschluss sein was Du behauptest, da ja jeder seine eigene Wahrheit hat. Fakten gibt es nicht, sie ändern sich von Person zu Person, von Sichtweise zu Sichtweise. Weil das Wort genauso flexibel (illusion) ist wie die Materie. Deswegen soll man mit dem Herzen denken, um die EINE Wahrheit.. die GÖTTLICHE zu erfahren!
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Spiritualität bewegt sich in viele Richtungen... nicht nur in diese "eine"... Ich kenne Menschen, von denen ich weiß, dass sie TÄGLICH Fleisch essen wollen - die ich dennoch hoch spirituell erlebe...
alleine wenn wir uns in besagter Ebene treffen, ist es für mich ein "Beweis" dafür, dass sie sich dort bewegen... wie ich.
Gut, mag sein, dass sie andere Ziele verfolgen... aber sie sind dennoch spirituell... und das nicht schlecht..
Die "eine göttliche Wahrheit" begrenzt und beschränkt mein Denken, deshalb gibt es sie für mich nicht... weder in meinem Sprachgebrauch noch in meinem Wesen...
Letzte Nacht ist mir eingefallen, wie übel mir damals war, ich dachte schon, ich wäre wieder schwanger. Ständige Übelkeit, aber kein Übergeben... Ich konnte keine enge Kleidung mehr tragen, alles engte mich ein, trug am liebsten meine überweite Yogahose, lach. Was das Essen angeht, so habe ich damals sehr viel Fisch gegessen, obwohl ich den normal nie mochte. Wenn die Kinder nicht da waren, gab es bei mir nur shrimps oder Lachs, was anderes mochte nicht in mich rein...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Bei mir fühlen sich oft die Zehen- oder Fingerspitzen taub an, vor allem, wenn ich mich wieder mehr im energetischen Bereich aufhalte... Ich dachte mir dabei oft nix, jedoch lernte ich jemanden kennen, der grad sehr stark am Aufwachen ist, grad viel mit Energien zu tun hat und ihm auch immer die Fingerspitzen taub werden... Jetzt grübel ich grad a bisserl darüber. Hat noch wer solche Erfahrungen?
Und was meinst DU dazu, Cassie? Ich selbst kann mir keinen Reim drauf machen, dachte wie gesagt auch nicht darüber nach, es ist halt so. Lach, ich glaub, ich nenn es Vorstufe zur Auflösung der Dualität, bis jemand eine bessere Erklärung hat
<<Lach, ich glaub, ich nenn es Vorstufe zur Auflösung der Dualität, bis jemand eine bessere Erklärung hat<<
Ich weiß nicht....ob meine Erklärung besser ist, aber...auf jeden Fall ist sie anders. *lächel*
Schon mal an Durchblutungsstörungen gedacht??? Wenn Du dich überwiegend morgens mit nem Nuttenfrühstück ernährst, dann wirst Du wohl auch auf Deine sonstige Ernährung nicht viel Wert legen, oder??
Son Taubheitsgefühl kann auch zu dauerhaften Schmerzen führen. Ich bin mir nicht sicher...ob Du dann davon begeistert sein wirst, es für den Teil einen (imaginären) Entwicklungsprozesses zu halten.
Jepp, hab ich auch schon daran gedacht, da ich vor ein paar Monaten mal für ein paar Tage Probleme mit der Pumpe hatte. Nachdem ich mich Arbeitsmässig zurückgeschraubt hatte ( meine Grenzen kenn ich ja nu), war dies auch wieder vorbei. Die Durchblutung ist ok, ist jetzt auch endlich überprüft Ernährung? Hm... ok, ich ess gern Süßes, wobei das gerade sehr reduziert ist. Ne, ich würd sagen, ich ernähr mich gesund, koch am liebsten asiatisch und in der Küche stehen grad die Zutaten für ein Bulgurgericht parat. Also, andere Vorschläge bitte Ne, mich würd es echt interessieren, wenn das auch andere haben und eine Erklärung dafür wär mir noch lieber
Als Begleiterscheinung der aufsteigenden Kundalini werden körperliche Auswirkungen beschrieben, die durch den heftigen Energiefluss verursacht werden sollen. Zu ihnen gehören Hitzewallungen, d.h. ein Gefühl anflutender Wärme, Kälteschübe, Zuckungen (unwillkürliches Schütteln, Zittern, plötzliche Nickbewegungen des Kopfes), chronische und zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen, Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib, Taubheitsgefühl der Hände und Füße, Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäusserungen (Lachen, Weinen), ekstatische Glückseligkeit, innere Bilder und Visionen
Alles Liebe!
"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"
In Antwort auf:Als Begleiterscheinung der aufsteigenden Kundalini werden körperliche Auswirkungen beschrieben, die durch den heftigen Energiefluss verursacht werden sollen. Zu ihnen gehören Hitzewallungen, d.h. ein Gefühl anflutender Wärme, Kälteschübe, Zuckungen (unwillkürliches Schütteln, Zittern, plötzliche Nickbewegungen des Kopfes), chronische und zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen, Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib, Taubheitsgefühl der Hände und Füße, Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäusserungen (Lachen, Weinen), ekstatische Glückseligkeit, innere Bilder und Visionen
Schwachsinn. Wenn man Schmwerzen hat, dann stimmt was nicht. Wer bewusst lebt und ein vernünftiges Energieniveau hat, der kennt sowas nicht.
<<Ne, mich würd es echt interessieren, wenn das auch andere haben und eine Erklärung dafür wär mir noch lieber <<
Wenn du mal im Nezt rumgoogelst, wird Du feststellen, daß das keine Seltenheit ist. Die Ursache sollen dermaßen vielfältig sein, daß es nicht lohnt, nachzuforschen.
Mir ging es um was anderes. Ich halte es für bedenklich, jetzt alle körperlichen Schmerzen usw. auf den Lichtkörperprozeß zu schieben.
Oder würdest Du bei einen Blinddarmdurchbruch den Notarzt wegschicken mit den Worten: "*stöhn* Gehört alles zum Lichtkörperprozess*stöhn* Haste noch ne letzte Kippe für mich? *stöhn*
so als erstes mal ne bescheidene (blöde) Frage > was ist denn nen Nuttenfrühstück ?
Tja, und dann zu euren bereits recht vielen Beiträgen hierzu, die ich alle für sich als individuelle Erfahrungen und Denkweise/Wahrheiten stehen lassen kann und auch will. Ich möchte lediglich meine eigene Denkweise, begründet auf eigenen Erfahrungen, dazu mal kundtun.
Hmm naja, ich gebe da mal offen zu das mich mittlerweile nur ungern in solche Diskussionen noch einlasse. Es hat damit zu tun das erstmal jede/r sowieso recht hat mit dem was er/sie schreibt, handelt es sich doch um absolut individuelle Erfahrungen - über die ich mich nicht stellen möchte, mir nicht anmaßen möchte Dies oder Jenes als gut oder falsch zu bezeichnen. In der Hauptsache dazu aber deswegen, weil ich seit einiger Zeit hierzu eine völlig andere Einstellung, Denkweise und Lebensweise mir aneignete :
Erstmal spirituell zu sein oder nicht zu sein hat doch nix mit Ernährung (wie und was) zu tun, hat nix mit zu tun ob und wie ich was denke, es hat immer und nur damit zu tun, ob und wie ich LEBE - LEBEN durch eigenes Selbst-TUN ... oft muß ich lächeln wenn Skeptiker der Eso-/Spiri-Szene so ihre Texte verfassen, Dinge über ihr Denken und Leben schreiben und permanent erwähnen, sie haben nix mit Eso und Spiri am Hut usw ,- und lächeln muß ich deswegen weil diese Menschleins sehr oft um so vieles spiritueller bereits sind als so manche, die es von sich denken und behaupten.
Ich möchte bitte Niemanden zu nahe treten, von daher meine weitere saloppe und überspitzte Redensweise bitte NICHT persönlich nehmen, bitte nicht als Angriff werten usw ,- ich rede NUR von MIR SELBST, meiner Sicht und Denken.. letztlich auch wie ICH Lebe ...
Vor paar Jahren stand ich meiner eigenen spirituellen Entwicklung argst im Wege, nicht nur das mich überschätzte und mich bereits wunder wie spirituell empfand, ich ließ nix aus um aber meiner Entwicklung ständig Steine in den Weg zu werfen. Und einzig alleine deswegen weil ich hinter jedem Husten, Zwicken in Leiste, Rücken, Brust usw sogleich Zeichen und Transformationen vermutete, jeder unverhoffte Windstoß u.v.m. als Botschaften und Zeichen wertete ... Ich machte mich buchstäblich verrückt mit der ständigen müßigen WARUM-FRAGEREI ... und ernsthaft, ich kenne Menschleins die machen sich ne spirituelle Doktorarbeit warum gerade ne Taube auf ihre Windschutzscheibe kaggte und welche spirituelle Botschaft nu dahinter steht.
Zum Thema Ernährung nochmal, auch hier kann man es sich doch total übertreiben ... Denkt man das bis in die letzte Konsequenz hinein, wäre man auf unserer derzeitigen Welt gezwungen zu verhungern weil überall Chemie, Schadstoffe usw enthalten sind ... Sich selbst sollte man erlauben zu fragen, ob man eigenen Wünschen nachhängt - oder, wie es zumeist üblich ist, nur Idealen nachrennt. Ich für meinen Teil habe mich für mein ICH längst entschieden, für mich zählen keine äußeren Idealbilder dazu. So gilt für mich kein Idealgewicht z.B. (und dieser Statistikquatsch BMI usw), sondern für mich zählt einzig mein Wohlfühl-Gewicht ; ich esse was mir schmeckt und ich esse soviel wie mir mein Körper Hunger signalisiert, sprich ich vertraue mir Selbst, bin im eigenen Glauben an mich Selbst das mein Körper - und nicht mein vorurteilsbesessener Verstand - weiß was er will und sich schon meldet wenn mal was nicht stimmt.
Was übrigens, wie ich an anderer Stelle gestern hier schrieb, wiederum Wabi Sabi ist ... wußte ich vorher auch nicht weil ja so schon dachte und lebte, bevor das Buch las
Ich sags ma anders rum, deutlich überzogen, um es zu verdeutlichen ... Wenn in China nen Sack Reis umfällt, dann hat es gemäß den Gesetzen natürlich eine Bedeutung, völlig ausser Frage, nur : Hat es eine Bedeutung für den Bauer in China, oder eine Bedeutung für MICH/DICH ? Natürlich nicht was einen hier angeht, aber soviele kümmern sich in ihrem Leben bevorzugt um Dinge, die dem Sack Reis, der in China umfällt, relativ gleich kommt ... nichmal anders gesagt ... Ich, logo auch ihr alle und sonstwo Wer, war mal nen Baby/Kleinkind gewesen und die größten Entwicklungen fanden damals statt weil man es einfach und NUR tat, man lebte buchstäblich nur ohne alles 1000 x zu hinterfragen ... heute verbieten wir uns stellenweise buchstäblich das LEBEN selbst weil wir meinen wir müßten unbedingt zu allem und alles Antworten haben. Mit so einer Denkweise wären wir damals nicht aus unserer Babyzeit heraus gekommen. Spiritualität hat in meinen Augen "nichts" mit Wissen zu tun, sondern ausschließlich und NUR mit TUN und LEBEN.
Ich darf abschließend an meinen Satz und Motto erinnern : "Ich muß NICHTS verstehen, um nicht dennoch LIEBEN/LEBEN zu können"
Meine Kundalini wurde schon vor ca. 4 Jahren erweckt. War zwar heftig, aber ok.
@ Jonanda:
Man darf nicht vergessen, dass eine falsch erweckte Kundalini durchaus Nebenwirkungen hat.
@ Dusty:
Ich hatte nicht vor, alles auf den Lichtkörperprozess zu schieben, vor allem, weil er mich nicht wirklich interessiert. Mir fiel nur keine andere Erklärung dafür ein und fand diese Aussage grad witzig
@ Norbix:
Nuttenfrühstück: Kaffee und eine Zigarette Das mit dem Bmi und Orginalgewicht ist gut, ja... Ich konnte vor ca. 10 Jahren nix mehr essen, mich würgte es, wenn ich Essen ansah. Mein Umfeld meinte, ich wäre Magersüchtig und begann somit, mit einer Semmel am Tag wieder zu essen. Um nicht noch mehr an Gewicht zu verlieren, kletterte ich täglich auf die Waage, kontrollierte meinen Fettwert, der anstatt den 21 % nur 8,3 % hatte. Ich fühlte mich damals wohl, fand aber die Zeit mit der Waage und Kontrolle sehr anstrengend. Seid der Trennung von meinem Mann verstaubt die Waage im Bad, ich hab wieder zugenommen und fühl mich wohl. Ich ess, was ich gern hab, wobei ich sehr gern z.b. Sprossen mag, aber auch mal sündige, wie es bei manchen Dingen so schön heißt. Ich rauche, ja, aber dieses Laster lass ich mir gerne zu. Ich weiß, ich hab ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper und mach mir darum auch keine Gedanken. Naja, hast ja Recht, Norbix, wobei wir wieder bei den überflüssigen Worten wären, die dazugeschrieben werden
Alles Liebe, Anna
danke für die erklärende Antwort und damit zur Festellung komme das ich auch dem Nutten-Frühstück fröhne
yep was du sagst und umschreibst, und es geht bereits in ein Thema rein welches ich mich eh noch gesondert widme, dem Thema Los-Lassen ... Ich könnte so einiges hierzu an erlebten Erfahrungen schreiben, aber um einfach nur ma beim Thema Gewicht zu bleiben ...
ich bin 1,89 und mein Wohlfühlgewicht liegt so um 83 kg rum. Für mich selbst hab ich die Marke zum Nachdenken auf über 85 kg bzw unter 80 kg gelegt und gehe wenns hoch kommt max 2-3 mal im Jahr auf ne Waage weils mich kaum interessiert. Vor 2 jahren kurz nach Weihnachten ging ich ma wieder auf Waage und oh Schreck, ich wog nur 78 kg und dachte sogleich muß zulegen, zunehmen und aß u.a. noch mehr Schokolade als es eh schon gern tue Das ging so gut und gern 3 Wochen das es verfolgte und kontrollierte, dann hatte ich zu gut deutsch gesagt die Schnauze voll. Zuckte mit den Schultern, dachte und sagte mir ok, dann ist das halt mein neues "Wohlfühl-Gewicht" und akzeptierte es. Anders gesagt, ich verschwendete keine Konzentration und damit keine Energie mehr hinein - sprich > ich habe los-gelassen ! Nach glaub 3 Monaten oder sowas hab ich wieder dran gedacht und ging auf die Waage, aus reine Neugierde und siehe da - ich hatte wieder meine 83 kg ohne das ich was geändert hätte an meinen Gewohnheiten.
Das nur mal am Rande son kleines Er-Leben, damit zu sagen das wir leider oft dazu neigen, mit "zuviel" Nach-Denken uns nicht nur das LEBEN zu vermiesen, sondern leider und nicht selten sogar verbieten ... und dann wundern wir uns das wir sooft in uns die Gefühle der Unzufriedenheit spüren - und schon wieder eiern wir um diese Frage dann rum, machen uns verrückt auf der Suche "warum" wir unzufrieden sind. Ziemlich öder Teufelskreis ... seufz
In Antwort auf:Man darf nicht vergessen, dass eine falsch erweckte Kundalini durchaus Nebenwirkungen hat.
Das ist es wohl, was ich damit sagen wollte
@ Norbix
In Antwort auf:Das nur mal am Rande son kleines Er-Leben, damit zu sagen das wir leider oft dazu neigen, mit "zuviel" Nach-Denken uns nicht nur das LEBEN zu vermiesen, sondern leider und nicht selten sogar verbieten ... und dann wundern wir uns das wir sooft in uns die Gefühle der Unzufriedenheit spüren - und schon wieder eiern wir um diese Frage dann rum, machen uns verrückt auf der Suche "warum" wir unzufrieden sind. Ziemlich öder Teufelskreis ... seufz
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe auch erst lernen müssen, mehr auf mich selbst und mein Bauchgefühl zu achten, anstatt ständig Dinge zu hinterfragen und negative Gedanken hinein zu interpretieren.
"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"