Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Neu im Forum?
Seiten 0 | 1
menhir Offline

Aktives Mitglied

03.03.2012 11:11
menhir Antworten

Scheint ja ziemlich leer hier zu sein, aber vielleicht entseht doch was wieder auf.
Mein Hauptthema sind die nordische Magie, Energiearbeit, der Glaube Alteuropas und Symbolkunde.

Näheres wird sich dann bestimmt im Gespräch entwickeln

------------------------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

04.03.2012 14:09
#2 RE: menhir Antworten

Hallo

Ja, leider ist es hier ziemlich tot, die wenigen die sich in der letzten Zeit angemeldet hatten, waren nicht wirklich an einem Austausch interessiert.

Mich würde interessieren, was du unter 'nordischer Magie' verstehst?
Weil es sich für mich persönlich z.b. eher um eine Glaubensrichtung handelt.

Möchtest du bitte erklären, wie du dies siehst?

Vielen Dank

Shade

menhir Offline

Aktives Mitglied

04.03.2012 23:14
#3 RE: menhir Antworten

die "shade", die auch in wege-ins-licht schreibt?

------------------------------------------------------------------------------------------

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

05.03.2012 18:15
#4 RE: menhir Antworten

Öhm, Nö, so ein Forum war mir unbekannt und wenn ich das recht sehe ist das eine Shadow und keine Shade.

Warum ist es dir wichtig?

menhir Offline

Aktives Mitglied

11.03.2012 12:34
#5 RE: menhir Antworten

Das ist mir nicht wichtig, außer, das dein Schreibstil ihrem ähnelt.
Interessant finde ich, dass du das Forum nicht kennst, aber trotzdem weist, wer darin schreibt.
Ist das kein Widerspruch?

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

12.03.2012 21:53
#6 RE: menhir Antworten

Warum sollte das ein Widerspruch sein
Ich bin neugierig und hab mir das Ding angeschaut, ob es zu mir passen würde.
Dabei habe ich festgestellt, dass es eine Shadow gibt, aber keine Shade

Zu dir: Gibt es einen Grund dass du meiner anfänglichen Frage ausweichst?

menhir Offline

Aktives Mitglied

13.03.2012 11:15
#7 RE: menhir Antworten

Da gab es früher auch mal ne shade - aber gut. Will es mal so annehmen. Aber ich bin auf deine Frage nicht eingegangen, weil dein Schreibstil in meine Richtung nicht viel Interesse zeigt.

Nordische Magie:

Vor allem galdr und seidhr, aber ich bin eher galdr-geprägt, richte mich an den Runen aus und arbeite mit dem Weltenbaum in der schamanischen Arbeit.
Nordisch weil meine innere Ausrichtung sich mit den Überlieferungen aus dem Norden verbunden hat und ich mich da auch einklinken kann.
Wobei mein Interesse aber auch in der Suche der pagenen Bestandteile des Katholizismus und in der Überlierungen der Oera-Lind-Chronik und der Kultur Alt-Europas im Sinne von Wirth besteht.

Glaubensrichtung - du meinst Asatru?

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

13.03.2012 18:58
#8 RE: menhir Antworten

Prust, du bist ja ein lustiges kerlchen.
du glaubst wirklich allen Ernstes irgendetwas aus dem Schreibstil hier etwas herauslesen zu müssen ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Erklärung

Und "Glaubensrichtung" meine ich immer eher allgemein, weil viele Menschen viele Richtungen miteinander verknüpfen.

Gruss

Shade

menhir Offline

Aktives Mitglied

13.03.2012 19:48
#9 RE: menhir Antworten

ich lese nichts heraus, bemerke nur Ähnlichkeiten.

Aha - also nicht wirklich interessiert und wirklich orientiert.

War irgendwo klar, deswegen hatte ich auch ursprünglich die Frage nicht ernstgenommen

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

14.03.2012 19:30
#10 RE: menhir Antworten

Herauslesen ist eine Sache, interpretieren eine andere, doch ich wage langsam zu bezweifeln, dass du dich damit auskennst.

Und doch, Interesse ist da, ich werd mir über deine Richtungen weitere Infos holen, nur wohl aus objektiveren Quellen.
Dass du da hineininterpretierst, dass ich nicht orientiert bin, zeigt ja leider deine Voreingenommenheit. Ich bin orientiert, nur in andere Richtungen. Da mich das nordische allerdings immer noch stark interessiert hat, hatte ich erhofft, hier ernstzunehmende Infos zu bekommen. sollte allerdings die 'nordische Magie' immer solche Früchte wie dich hervorrufen, dann wäre diese Richtung für mich ethisch nicht vertretbar. Schade eigentlich, dass du nicht der erste bist, der so daherkommt aus dem Gebiet.

Schulterzuckende Grüsse

Shade

menhir Offline

Aktives Mitglied

14.03.2012 20:33
#11 RE: menhir Antworten

Vielleicht liegt es an der Magie - solche Typen wie du sind mir suspekt, und da wird es anderen auch so gehen. Vielleicht es auch nur deine anmaßende, überebliche und arrogante Schreibweise, die abstößt.

Wäre Interesse da, hättest du darauf reagiert, ohne mich lediglich anzumachen, mehr als Beleidigungen und Unterstellungen hast du bisher nicht zu bieten.

Du lehnst mich ab und willst was von mir wissen - das passt nun wirklich nicht zusammen und ich glaube auch nicht, das evtl Nachfragen wirklich von Interesse an dem getragen sind, was mich interessiert oder mich bewegt mit dieser speziellen Magie zu arbeiten.

Da wird nur wieder irgendeine persönliche Beleidigung mit arroganter Besserwisserei kommen.

Es sei denn - du nimmst dein Harnisch mal runter und beginnst dich für mich und meine Gedanken zu interessieren

lg

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

15.03.2012 21:34
#12 RE: menhir Antworten

Menhir

Tja, man kann im anderen nur die eigenen Fehler erkennen!

Mein Interesse besteht inzwischen wohl eher in der Richtung, nicht an dir.
Da du ja auch nichts wesentliches zu bieten hast, werde ich mich - wie schon gesagt - andersweitig informieren.

Danke für deine Kundnahme!

Shade

menhir Offline

Aktives Mitglied

15.03.2012 22:32
#13 RE: menhir Antworten

Naja - ich bin mir schon sicher, hier die shade vor mir zu haben, die eine alte Fehde aus einem anderen Forum weiterführt. Die gleichen Reaktionsmuster.
Auch unwahrscheinlich, das jemand einen Fremden so angeht.
wenn dir das gut tut - bitte, dann musst du das tun.
lg

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

16.03.2012 16:24
#14 RE: menhir Antworten

Lach, nun ja, wenn es dir gut tut, das zu glauben, dass werde ich dich natürlich bei dem Glauben lassen ;-)
Du bist mir fremd, und ich gehe nur dein Muster 'an', um es mit deinen Worten auszudrücken

Wie heisst es doch so schön: Wer einen Hammer in der Hand hat sieht überall Nägel
Und wer Frust hat, sieht wohl überall denselben Schatten.

Vielen Dank für deine Weise, sie hat mich gerade sehr erheitert.
Und wenn ich dir als Feindbild in deiner Denkweise helfe, bitte schön,

Shade

menhir Offline

Aktives Mitglied

16.03.2012 20:34
#15 RE: menhir Antworten

Ach, du bist kein Feindbild.
Ich habe angegeben,was mich interessiert, habe dir auch Auskunft gegeben, aber du bist daran nicht interessiert, sondern meinst, das andere Quellen zu dem was ich denke, objektiv sind, bezeichnest meine Weltsicht als kleine Landkarte usw. und bezeichnest meine Antwort auf deine Spitzen und Seltsamkeiten als Projektionen...
Das sind Reaktionen die erstaunen, wenn sie einem vällig Fremden, den frau überhaupt nicht kennt, entgegengebracht werden.
Ich weis nicht wirklich, warum du so reagierst, und daher scheint mir eine alte Fehde am sinnigsten.
Aber wer weis, vielleicht ist es auch einfach nur deine Wesensart.

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz