Ich bezeichne nicht DEIN Weltbild als 'kleine' Landkarte, sondern bin mir bewusst, dass jeder nur eine Karte des Gebietes besitzt, ich ebenso wie du. Das macht die Sache für mich doch so spannend, zu verstehen, wie jeder die Welt sieht.
Wenn es allerdings um Glaubensrichtungen geht, erlaube ich es mir, weitere Informationen einzuholen, die deswegen 'objektiver' sind, weil nicht wieder Sätze hinzugefügt werden, die mich verurteilen, ich würde mich nicht interessieren. Für mich persönlich brechen solche Sätze einfach die Neutralität und das worum es wirklich geht.
Und noch einmal, eine alte Fehde ist DEIN Bild! Da ich mich immer wieder hinterfrage, war ich noch einmal auf das von dir besagte Forum. Ich weiss aus anderen Foren, dass der Name Shade oftmals schon besetzt ist, also gibt's wohl mehr davon. Auf dem von dir besagten Forum allerdings war ich effektiv nie zugange, finde es allerdings interessant, dass du scheinbar immer an denselben Typ Menschen gerätst. Wenn für dich eine Fehde sinnig ist, dann werde ich dich wohl nicht von deiner MEIN-ung herunternehmen. Und ja, meine Art ist es, dass es so in den Wald herausschallt, wie man hineinruft. Nur bist du von deiner Seite auch fähig, zu verstehen, dass Fehden immer 2 verantwortlich sind. Vielleicht kann ja eine objektivere Haltung deinerseits auch etwas bei mir bewirken. Oder stellst du dir nie die Frage, warum du wieder auf solche Situationen triffst? Hälst du dich da komplett für unschuldig? ;-)
weder komplett noch teileweise. Ich verstehe nur deine Reaktionen nicht. Wenn Frank so reagieren würde, könnte ich das verstehen, ab wo habe ich - vor dir - hier so reagiert, dass du dich angegriffen hättest fühlen können? Weswegen du wieder zurückhallst?
Du hast meine Sicht als kleine Landkarte bezeichnet - also steh dazu.
Es kommt ja auch nix mehr zum Thema, Ich "erheitere dich", unterstellst mir Feindbilder, keine Eigenkritik zu üben, meinst ich soll mich mal hinterfragen, weil (angeblich) immer an die gleichen Menschentypen geraden würde usw. - alles nur persönliche "Angriffe" - oder überlese ich da was?
Ich möchte wissen, warum du so persönlich abwertend auf mich reagierst, nicht was du meinst, das ich sei. Das kann ich weder von dir noch du von mir wissen.
Und wenn man/frau wissen möchte, was den anderen warum interessiert, dann geht es doch eher um dessen Wahrnehmung und dessen Einsichten, mit denen man sich auseinandersetzen sollte, um zu verstehen, warum sich der andere auf seine Art damit auseinandersetzt. Objektivität bedeutet hier - nach meiner Wahrnehmung - eher, das an der eigenen oder der Sicht von anderen zu verstehen, zumal du meine Sicht ja gar nicht wissen willst, sondern lieber das was andere dazu denken. Da zeigt ja auch deine ganze weitere Diskussionsführung, keinerlei Sachbezug, aber der Versuch meine Person zu deuten. Hm, erklärst du mir das mal?
------------------------------------------------------------------------------------------ Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Noch einmal zum Mitschreiben: Ich steh zur Landkarte, allerdings nicht aus dem Kontext gerissen, wie du das machst. Ich habe allgemein geschrieben und nicht explizit 'du'! Dann steh du auch dazu, dass du dich angegriffen wähnst!
Weiterhin: Ich muss nicht persönlich angegriffen werden, damit mir ein Tonfall nicht passt und ich imselben Tonfall zurückschreiben.
Zum anderen habe ich gesagt, dass ich mich alleine schon wegen des Forums hinterfragt habe und noch einmal hingeschaut habe. Ändert nichts dran, dass du auf der Fehde herumhackst. Das nennt man nun einmal Feindbild und scheinbar benötigst du es ja auch, so wie du weitermachst.
Wenn mir dann - noch einmal zum durchlesen - jemand seine Denkrichtung (die einer gewissen Glaubensrichtung zugehörig ist) mit "interessiert dich ja doch nicht" Sätzen unterbricht, dann nehme ich mir das Recht (!!!) mich andersweitig weiter zu erkundigen. Daran störst du dich? Ich denke, das sagt doch schon einiges aus. Oder hast du Angst, dass woanders etwas anderes steht und ich sehen können, dass du gar nicht so das machst und tust, was du mir gerne erklären willst!
Hiermit ist für mich diese dis-kussion beendet. Wenn dein Ego noch weiterhin das letzte Wort haben möchte, bitte sehr: Ich überlasse dir deinen Sandkasten!
Fakt, dass du nicht auf meine Antwort in deinem eigenen Post eingegangen bist, zeigt mir lediglich, dass du eben auf deiner eigenen kleinen Landkarte herumwanderst und keinen Grund an einem Austausch siehst.
NlP'sche Grüsse
Shade
Dein Text ist persönlich an mich gerichtet.
Du kannst mir also nicht erklären, warum du so auf mich reagierst und erklärst dein Verhalten mit meinem Verhalten. Das ist mir zu ärmlich, da jeder für sein Verhalten selber verantwortlich ist. Dazu noch seine Sicht als die endgültige darzustellen und eine Antwort als vom Ego getrieben ist mir einfach zu unreif. Ich glaube langsam nicht mehr, das du in der Lage bist selbstkritisch dein eigenes Verhalten zu überprüfen und von daher ist jeder deiner Versuche mich in irgendeiner Weise zu beurteilen einfach nur lächerlich.
Zitat Wenn mir dann - noch einmal zum durchlesen - jemand seine Denkrichtung (die einer gewissen Glaubensrichtung zugehörig ist) mit "interessiert dich ja doch nicht" Sätzen unterbricht, dann nehme ich mir das Recht (!!!) mich andersweitig weiter zu erkundigen.
Ich wüsste nicht warum meine Denkrichtung einer bestimmten Glaubensrichtung zugehörig sein soll, und du hast außer "vielen Dank" - was ja schön ist - nichts geschrieben. Wenn ich nachfrage, dann gehe ich eigentlich immer - oder versuche es - auf die Antwort ein und schreibe etwas dazu. Und da du in einem anderen Thread (siehe oben) mein Verhalten nach meinem Nichtantworten beurteilt hast (kleine Landkarte) ging ich schon von einer intessierten Antwort aus. Sollte ich da falsch reagiert haben, dann entschuldige. Du machtes eben - für mich - keinen wirklich interessierten Eindruck.
Wenn ich dir einen persönlichen Grund zu deinem persönlichen Verhalten gegeben habe, dann schreib es und wir können uns darüber austauschen. Für andere zu schreiben dürftest du kein Recht haben.
lg
------------------------------------------------------------------------------------------ Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Lahc, jetzt hast du mein Ego doch angestachelt haben ;-)
Doch, auch wenn DU mir einiges an Recht verbietest, ich NEHME mir das Recht, zu schreiben, wenn mir der Ton nicht passt. Immerhin hast du dir ja auch das Recht genommen, mir deine Fehde mit jemandem auf einem anderen Forum zu unterstellen. Gleiches Recht also für alle
Für den Rest hab ich schon mehrmals wiederholt, warum ich mich erst einmal knapp zum Thema deines Glaubensweges gehalten habe. Entweder du willst es wahrnehmen oder nicht. DAS liegt nun mal an DEINER kleinen Landkarte - denn eine grosse hat niemand. Wenn du das persönlich nehmen möchtest: Nur zu, ich lass es dir. du musst dich damit ja wohlfühlen nicht ich ;-)
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur nachgefragt und versucht nachzuvollziehen, warum du von Anfang an nur auf der persönlichen Schiene ohne Interesse an sachlichen themen, reagiert hast. Und da erschien mir eben eine alte Fehde an sinnvollsten. Aber wenn es deine Wesenart ist, dann mag es so sein. Ich habe dir nicht das Recht abgesprochen zu schreiben, oder dir etwas verboten; du hattest selber geschrieben, dass du nichts mehr schreiben willst. Und wenn du wirklich ein Interesse an den Weltsichten der anderen hättest, dann würdest du nachfragen und nicht mantraartig dem anderen einen Glaubensweg unterstellen.
Was passt dir denn an meinem Ton nicht? Das dein Ton arrogant und überheblich ist, wirst du ja wahrscheinlich wahrnehmen, oder nicht? Und bitte - das eigene Verhalten durch das des anderen zu begründen ist wirklich unreif.
lg
Zitat Ich habe dir nichts unterstellt, sondern nur nachgefragt und versucht nachzuvollziehen, warum du von Anfang an nur auf der persönlichen Schiene ohne Interesse an sachlichen themen, reagiert hast. Und da erschien mir eben eine alte Fehde an sinnvollsten. Aber wenn es deine Wesenart ist, dann mag es so sein. Ich habe dir nicht das Recht abgesprochen zu schreiben, oder dir etwas verboten; du hattest selber geschrieben, dass du nichts mehr schreiben willst. Und wenn du wirklich ein Interesse an den Weltsichten der anderen hättest, dann würdest du nachfragen und nicht mantraartig dem anderen einen Glaubensweg unterstellen.
Was passt dir denn an meinem Ton nicht? Das dein Ton arrogant und überheblich ist, wirst du ja wahrscheinlich wahrnehmen, oder nicht? Und bitte - das eigene Verhalten durch das des anderen zu begründen ist wirklich unreif.