Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Karten, Pendel, Zauberstab....
Seiten 0 | 1
Anna Offline

Klarspüler

05.07.2007 14:07
#16 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten

Also, was ich grad für Gedanken bei Euch Jungs hab, grins....
Jonanda bekommt eine heftige Erfahrung im 22. Lebensalter und Shaolin darf sich endgültig vom 23. Lebensjahr verabschieden, da er 24 ist, lach.

Hab Euch einfach lieb

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Jonanda ( Gast )
05.07.2007 18:19
#17 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten

Schönen Dank auch, Frau Esoterikerin. Ich hab schon genug heftige Erfahrungen gemacht...

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

05.07.2007 18:23
#18 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten

Bei mir ist es immer die Nummer 1.

Und wenn die schon vergeben sein sollte, ist mir das egal. Dann schnapp ich sie mir eben.

Viele Grüße

Sunflower

jesusgirl ( Gast )
07.07.2007 09:28
#19 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten
habe eben vorgestern erst die geschichte von der nummer 666 erzählt, die mich mal eine zeitlang übelst durch berlin verfolgt hat. ich war mir da gar keiner besonderen sache bewußt, hatte das aleister crowley tarot massiv in gebrauch, meine freundin beginnt keinen tag ohne, macht keine entscheidung, ohne eine karte daraus zu ziehen. auf einmal bemerkte ich, daß ich immer auf die 666 gestoßen bin, in rechnungen, telefonnummern, briefkästen (berlin10666 - dem briefkasten gegenüber war ein crowley laden) ich wußte nichts über diese zahl. habe nur bemerkt, daß sie mich belästigte. ein freund aus der ukraine hat immer mit mir gelegt. er begab sich auf einen ausflug nach hause, wo eine tante, die angeblich ein medium war (christlich!) ihn ansprach und ermahnte, seine spiele mit dem teufel zu lassen. er war erschrocken, wußte nicht, worüber sie sprach. sie sagte ihm, die karten würden stricke um seine seele ziehen, ihn binden. er kam zurück, erzählte mir das und wir haben sofort die finger davon gelassen. haben die karten und das buch weggeschmissen. es ging nicht. immer wieder kamen sie zurück. einmal kam meine nachbarin damit an und sagte: das sind doch deine karten, die waren in der mülltonne. dann lagen sie im hof, kinder haben damit gespielt, dann bekam ich noch ein neues päckchen geschenkt. bin dann zurückgezogen nach münchen. selbst da sind sie wieder aufgetaucht. was die zahl 666 bedeutet, habe ich erst später erfahren, für mich war es nur ein interessantes spiel, magie. und ich hab somit echt erkennen dürfen, daß sie mit okkultismus in verbindung steht. was habe ich mich gewundert über diese zahl damals.......naja, nur ein beispiel. es gibt keine zufälle.

meine zahl ist die 7, die heilige zahl, zahl des heiligen geistes. was bedeutet sie in der nummerologie, wenn ich fragen darf?

ohje jonanda, mir klingelt es jetzt schon in den ohren...........................
jg ( Gast )
19.07.2007 00:03
#20 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten

es hat immer noch keiner sternenlichts frage beantwortet, wie man avatar betont. ich weiß es leider auch nicht sternchen. aber ich bin lästig, bis es dir einer erklärt, ok? ich würde spontan sagen: das letzte a wird betont. oki. gute nacht.

Anna Offline

Klarspüler

19.07.2007 07:50
#21 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten

Hugh, der süße Stinkstiefel hat gesprochen...

Würde sagen, wenn man Avatar ausspricht und dabei gähnt, kommt es richtig rüber, lach.

Übrigens hab ich die Crowley-Karten, bzw. das henochische Legesystem auch daheim. Ist irgendwie gar nicht so einfach zu deuten,
aber mittlerweile steht es eh nur noch in der Glasvitrine...

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sternchen Offline

Aktives Mitglied

20.07.2007 09:49
#22 RE: Numerologie, Kardinalzahlen-Zahlwörter Antworten
In Antwort auf:
es hat immer noch keiner sternenlichts frage beantwortet, wie man avatar betont. ich weiß es leider auch nicht sternchen.

HÄ?? wieso STERNCHEN?

der deutschen Aussprache zufolge würde ich die Betonung auf die letzte Silbe legen .bei WIKIPEDIA steht folgendes:

Avatara (Sanskrit, m., अवतार, avatāra, wörtl.: der Herabsteigende) bezeichnet im Hinduismus Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt. Die Idee des Avatara erschien im Ramayana wie in der Bhagavad Gita.[1] und natürlich im Srimad Bhagavatam und in vielen anderen, z.T. daraus abgeleiteten Schriften. Die Aufgabe des Avatar oder Avatara ist, der Menschheit in ihrem Streben zum Göttlichen hin, Wegbereiter, Vorbild und Lehrer zu sein. Krishna sagt dies in der Bhagavad Gita im vierten Gesang, ab Vers 7 deutlich:

Denn immer, wenn die Frömmigkeit hinschwinden will, o Bharata,
Ruchlosigkeit ihr Haupt erhebt, dann schaffe ich mich selber neu.
Zum Schutz der guten Menschen hier und zu der Bösen Untergang.
Die Frömmigkeit zu fest'gen neu, entsteh' in jedem Alter(*) ich.

Wenn ich das ganze also richtig deute, so, liegt die Betonung wirklich auf der dritten Silbe

Liebe Grüße,
Sternchen

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen