Ich interessiere mich sehr dafür, was die Namen, speziell die Vornamen bedeuten, die meine Mitmenschen so tragen. Und oft assoziiert man dann auch, ob der Name zu demjenigen passt oder nicht. Entwickelt sich Menschlein gemäß seines Namens, ist sein Name sein Weg? Mögt ihr euren oder eure Vornamen und kennt ihr seine oder ihre Geschichte? Oder hättet ihr lieber anderes geheißen und wie?
Daniela
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Hihi, wieviele Bedeutungen willste denn noch haben? Ist doch schon schön!
Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Nu, dann will ich mal.... Ich habe zwei Vornamen, von denen der zweite mein Hauptname ist, den anderen benutze ich nicht. Sie bedeuten (kurz) "die Reine" und "Gott ist mein Richter".
So, nun dürft ihr raten!
ICH
--------------------------------------------------------------------------------------- Wenn man's weiss, ist alles einfach: blanchieren, panaschieren, reparieren.
Stimmt Star, der erste (aber nicht mein Rufname) beginnt mit K, er ist aber die Kurzform der eigentlichen Bedeutung "die Reine". Und wie heiße ich noch?
....ich
Jepp, lieber Waldbaum, aber die Kurzform davon: Karin. Nur höre ich nicht auf diesem Namen, er steht nur mit in meinem Ausweis. Mein zweiter ist mir wichtiger...
Ich
Zitat von 7777Und was bedeutet meiner? Stark wie ein Fels in der Brandung?
Hier - schau mal!
In Antwort auf:
Dieser Ausdruck ist eine Gräzisierung des aramäischen Wortes kefa כיפא, griechisch übersetzt πετρος (petros), latinisiert Petrus. Es bedeutet in beiden Sprachen gewöhnlich „Stein“, griechisch auch „Fels“ sowohl für Naturstein wie für einen behauenen Steinblock.[1]
Diesen Beinamen soll Jesus persönlich Simon verliehen haben; wo und wann er dies tat, überliefern die Evangelien unterschiedlich. Mt 16,18 EU erklärt den Beinamen mit Jesu Zusage an Petrus: Auf diesen Felsen [petra] will ich meine ecclesia bauen. Der Begriff ecclesia bedeutet „die Herausgerufene“ und wird auf die Gemeinschaft der erstberufenen Jesusanhänger, dann auch auf die Kirche insgesamt bezogen.
Aaaaahhh! Danke, Bäumchen! interessant ist, daß ich meinen Engel "direkt von Jesus" erhalten haben soll. Und ich spüre oftmals solche Energien, die laut meines Engels "Christus-Energie" sein soll... Wer weiß, vielleicht doch keine Spinnerei, was?
Zitat von SternenlichtJepp, lieber Waldbaum, aber die Kurzform davon: Karin. Nur höre ich nicht auf diesem Namen, er steht nur mit in meinem Ausweis. Mein zweiter ist mir wichtiger...