Seit einigen Jahrzehnten besinnt man sich wieder verstärkt auf die religiösen und kulturellen Wurzeln des "alten" Europa mit der Götterwelt der Germanen und Kelten und anderer Stämme! Vielfach wird das Thema , leider nicht immer zu Unrecht, in die rechte Ecke gedrängt oder z.B. in seltsamen PC-Spielen bis zur Unwürdigkeit verzerrt! Auch verzettelt sich das moderne Heidentum, meiner Meinung nach, zu krampfhaft in der Abgrenzung zum "bööösen" Christentum. Beides hat für mich aber seine Berechtigung, da es nur ein jeweils anderer ,kulturell geprägter,Ausdruck des Verstehens von göttlicher Kraft ist! Für eine ganzheitlich kulturelles und religiöses Leben ist ein Bewusstsein der Wurzeln und eine kritische Betrachtung der Adaption von ursprünglich fremden Einflüssen sehr wichtig!
Wie steht Ihr zu diesen "alten Wegen"? Habt ihr Erfahrungen oder Ansichten dazu?
Ein gemeinsames Verstehen, gemeinsames Sein wäre doch schön Ich dachte z.B. für mich, der indianische Weg wäre für mich abgeschlossen, doch bekam ich eine mail mit der Bitte, diesen weiterhin zu gehen. Hm, dabei ging ich den doch gar nicht? Und doch werde ich ständig in der letzten Zeit damit in Verbindung gebracht... Mein Glaube, meine Welt, jeder darf mit, dem es so gefällt. Und wem er nicht schmeckt, mei, bitte, hat auch seine Daseinsberechtigung , ich bin hier nicht als Richter, möchte das auch nicht. Ein Baum hat auch nicht nur 1 Ast, sondern ganz viele schöne Zweige. Warum sollte man nicht mitwirken, um die kleineren auch wachsen zu lassen? Hihi, ich hab grad lauter Vergleiche hierzu in mir... Die Suppe nur als reines Wasser würde auch nicht auf die Dauer schmecken...
Habt eine wunderbare Nacht, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.