Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.226 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Seiten 0 | 1 | 2
Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

22.11.2007 12:18
Worin schwingt das Licht? Antworten

Hallo ihr Lieben

Wenn ich um diese Jahreszeit das Fenster aufmache, kommt Kälte herein.
Warum kommt keine Dunkelheit herein? Das freut mich ja und ich sehe es als ein sehr schönes Symbol: Dunkelheit kann nicht von sich aus Aktivität entwickeln.
Ich würde es nur gerne physikalisch erklärt haben. (Achtung, das ist bei mir nicht einfach, ich verstehe nicht viel von Physik!)

Dass Kälte hereinkommt, liegt am Austausch der Luft. Wärme ist Schwingung der Luftmoleküle, und wenn hochfrequent schwingende und niedrigfrequent schingende sich vermischen, gleicht sich das aus.

Licht ist auch Schwingung. Es schwingt wohl immer gleich schnell, da die Lichtgeschwindigkeit sich nicht ändert. Da kann sich nichts vermischen. Schon erklärt?

Lieber Shaolin Mantis, wolltest du mir nicht die Frage beantworten, worin Licht schwingt?
Zur Erklärung: Wasserwellen sind Schwingungen von Wassermolekülen, sie schwingen in Wasser. Schallwellen schwingen in Luft oder auch in anderen Medien. Aber worin schwingt Licht? Es stahlt auch durch leeren Raum - oder ist der nicht leer?

Herzliche Grüße
Marjul

DER WANDEL
Ich wandle. Ich werde. Ich komme. Ich weile. Ich gehe. Ich bin.

http://www.scribd.com/doc/6412062/Im-Sch...ng-von-Gedanken

Gwenda ( Gast )
22.11.2007 12:50
#2 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Schön!!! Marjul! Danke!

Als es mir ziemlich schlecht ging,.. ich in meinem Dualtiätsdebakel quasi versank, da kam ich mal auf folgendes "Experiment":
Stelle dir zwei Zimmer vor.
Das eine Zimmer ist hell erleuchtet.. straht geradezu.
Das andere Zimmer ist stockdunkel - so finster, dass du deine Hand unmittelbar vor deinen Augen nicht erkennen kannst.
Diese beiden Zimmer sind durch eine Tür verbunden.
Öffne diese Verbindungstür... und sei es auch nur einen klitzekleinen Spalt............
Hm.
Was passiert?

Eben!

... gar nicht auszumalen, was geschieht, wenn jemand kommt und diese Verbindungstür aushängt.......

Das ist Dualität wunderbar erklärt, wenn sie bereit ist, sich wieder zu vereinen.. zu vermengen....
Letztendlich sind beide Räume gleich hell... gleich dunkel....

Der Weg.. die Entwicklung ist klar... lächel..
Ich denke, mit Kälte und Wärme verhält es sich ähnlich....
Schöne Zeit
Gwenda

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

22.11.2007 13:09
#3 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

In Antwort auf:
Licht ist auch Schwingung. Es schwingt wohl immer gleich schnell, da die Lichtgeschwindigkeit sich nicht ändert.

Hmm ich bin zwar kein Einstein, aber..

Die Bandbreite der Schwingung kann sich schon ändern, was dann für das Farbspektrum und die Rotichtverschiebung sorgt.

In Antwort auf:
Schallwellen schwingen in Luft oder auch in anderen Medien. Aber worin schwingt Licht? Es stahlt auch durch leeren Raum - oder ist der nicht leer?

Also Wasser ist da was ganz besonderes, weil es in sich selbst schwingt. Es ist nicht mit anderen Elementen zu vergleichen. Schall schwingt in Wasser besser als in Luft.

Schall kann nicht im leeren Raum (weltall) schwingen. Licht schon.
Es schwingt durch das nichts. Es durchbricht die Dunkelheit.
Ich hab es selbst noch nicht ganz verstanden, wenn ich das würde, könnte ich mich vermutlich teleportieren.

Drunvalo Melchizedek hat die Blume des Lebens "wiederentdeckt". Das ist ein Muster, in dem der gesamte Schöpfungsprozess holografisch enthalten ist. Darin befindet sich jede Geometrische Form. Und angefangen hat alles mit dem Licht. Licht ist eine Linie, die entsteht wenn man 2 Kreise übereinanderlegt.

Wenn man auf Youtube nach "Drunvalo Melchizedek Sacred Geometry" sucht findet man einen sehr interessanten Vortrag (englisch) von ihm, in dem er beschreibt was genau die Blume des Lebens ist. Dort wird auch auf die enstehung des Lichts eingegangen.

Wie schon gesagt, ich weiß nur, das Licht durch das nichts kommt, und direkt von der göttlichen Quelle entspringt.
Wie genau es "funktioniert" kann ich nicht sagen, da ich dann höchstwarscheinlich zu den aufgestiegenen Meistern gehören würde, und mich direkt von Licht ernähren könnte.

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Tara Marie ( Gast )
22.11.2007 13:24
#4 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten
Zitat von Marjul
Wenn ich um diese Jahreszeit das Fenster aufmache, kommt Kälte herein.
Warum kommt keine Dunkelheit herein? Das freut mich ja und ich sehe es als ein sehr schönes Symbol: Dunkelheit kann nicht von sich aus Aktivität entwickeln.
Ich würde es nur gerne physikalisch erklärt haben. (Achtung, das ist bei mir nicht einfach, ich verstehe nicht viel von Physik!)

Liebe Marjul,

gut das Du erwähntest, dass Du nicht viel von Physik verstehst. Da bin ich ja genau die Richtige, um Dir das zu erklären.

Also Spass bei Seite, Ernst komm' her ... das ist übrigens das Motto des Steinbocks ... *mal so einwerf'.

Ich finde das Beispiel von Gwenda sehr gut ... hätte mir auch einfallen können.

Ich dachte auch gleich, dass sich Licht und Dunkel vermischt und ausgleicht. Sehen wir ja auch bei der Dämmerung. Wobei die Helligkeit der aktive und die Dunkelheit der passve Part ist. Polarität pur. Da, wo die Tür aufgeht findet Angleichung statt.

Ähnlich ist es auch mit Wärme (aktiv), Kälte (pssiv).

Jetzt kam mir noch der Gedanke, dass sich Licht und Dunkel auch bei geschlossener Tür - wenn sie denn aus Glas besteht - angleichen kann. Wärme und Kälte können das nicht oder nur wesentlich geringer. Das liegt daran, dass es 2 getrennte Luftspeicher gibt. Die Lichtmoleküle können die "Trennung" überwinden, die Wärmemoleküle nicht. Ähhhh *grübel

Ich glaube, jetzt habe ich mich selbst ver-wirrt, vielleicht gibt es einen hellen Geist, der mir das erklären kann.

Gruss
Tara Marie
Tara Marie ( Gast )
22.11.2007 13:34
#5 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Zitat von Shaolin Mantis
... ich weiß nur, das Licht durch das nichts kommt, und direkt von der göttlichen Quelle entspringt.

Ich denke, unser Licht kommt von der Sonne ... meinst Du das mit "die göttliche Quelle"?

Gruss
Tara Marie

Gwenda ( Gast )
22.11.2007 14:31
#6 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Hm...
Aber die Angleichung von Hell und Dunkel findet statt, weil das LICHT in die Dunkelheit ströhmt.. leuchtet...
nicht umgekehrt...
Die Dunkelheit wird nicht aus dem Raum kommen und den hellen Raum verdunkeln - aber der hell strahlende Raum wird den dunklen Raum erhellen....selbst, wenn die Tür bloß ein ganz klein wenig geöffnet wird...
that´s the key... und zugleich "Wahrheit".
Hm
Gwenda

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

22.11.2007 14:38
#7 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte auch gleich, dass sich Licht und Dunkel vermischt und ausgleicht. Sehen wir ja auch bei der Dämmerung. Wobei die Helligkeit der aktive und die Dunkelheit der passve Part ist. Polarität pur.

Das ist es ja, es kann sich nicht vermischen, weil Dunkeheit "nichts" ist, und Licht "etwas".
Das Licht kommt aber aus dem Nichts. Genauso wie "alles" aus dem "nichts" kommt. Die Schöpfung kam ja sogesehen auch aus dem "nichts".
Es bildet ein Gleichgewicht, weil "nichts" sehr passiv ist. Und Licht sehr aktiv. Nichts IST nicht. Und Licht IST. Licht ist alles was wir sehen können. Wenn man sieht, sieht man nur Licht. Egal was du ansiehst.

In Antwort auf:
Ich denke, unser Licht kommt von der Sonne ... meinst Du das mit "die göttliche Quelle"?

Nicht direkt.

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Tara Marie ( Gast )
22.11.2007 14:52
#8 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Zitat von Shaolin Mantis
In Antwort auf:

Nicht direkt.

Ich habe das Entscheidende vergessen. Wenn nein, was ist die göttliche Quelle?

Also ist das hiermit nachgeholt!

Gruss
Tara Marie

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

22.11.2007 14:56
#9 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe das Entscheidende vergessen. Wenn nein, was ist die göttliche Quelle?

Alles was ist..

..ich meine das dahinter. Dazwischen ist nichts, und dadurch schwingt das Licht.

--------------------
--------------------

Tara Marie ( Gast )
22.11.2007 15:08
#10 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten
Zitat von Gwenda
... Aber die Angleichung von Hell und Dunkel findet statt, weil das LICHT in die Dunkelheit ströhmt.. leuchtet... nicht umgekehrt...
Die Dunkelheit wird nicht aus dem Raum kommen und den hellen Raum verdunkeln - aber der hell strahlende Raum wird den dunklen Raum erhellen....selbst, wenn die Tür bloß ein ganz klein wenig geöffnet wird...
Dieser Ansicht kann ich nicht folgen.

Bei mir strömt zur Zeit Dukelheit in meine Wohnung und verdunkelt den Raum. Und das wird weiter geschehen, wenn ich dem nichts aktiv entgegensetzte.

Außerdem widerstrebt es mir das Licht besser zu finden, als das Dunkel. Beides "ist", mehr nicht. Zwei Seiten einer Medaille.

Aber mit Physik haben meine "Betrachtungen" wahrscheinlich nur peripher zu tun ... wenn überhaupt.

Gruss
Tara Marie
Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

22.11.2007 16:57
#11 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten
Zitat von Tara Marie
Zitat von Shaolin Mantis
In Antwort auf:

Nicht direkt.

Ich sehe das so, dass auch die Sonne nur aus reiner Energie besteht, halt in materialisierter Form, wie wir ja auch und alles um uns herum, also sind wir und eben auch die Sonne direkt von der göttlichen Quelle versorgt. Die Sonne gibt uns Wärme und Licht und ermöglicht uns auf diese Weise zu leben, aber sie könnte es nicht, wenn sie selbst nicht existierte. Sie ist ein Produkt, das vor unserer Existenz von der göttlichen Quelle erschaffen wurde, durch Verdichtung von Energie...

Dani

P.S: Oh, so viele schöne Strahlen da oben, das sind bestimmt parallele Sonnenstrahlen!

(Antoine de Saint-Exupéry)

Tara Marie ( Gast )
22.11.2007 17:09
#12 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten
Zitat von Sternenlicht
P.S: Oh, so viele schöne Strahlen da oben, das sind bestimmt parallele Sonnenstrahlen!
Das ist jetzt OT: Das sind die sogenannten parallelen Foren-Sonnen-Strahlen

Gruss
Tara Marie (Chefphysikerin)
Gwenda ( Gast )
22.11.2007 20:44
#13 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten
Hmm... ja.. interessant..

Ich denke folgendes:
Ob hell/weiß oder dunkel/schwarz... - es ist grundsätzlich ein sehr schwieriger Weg, zu verstehen und vor allem zu verinnerlichen, dass diese beiden "Richtungen" gleich wichtig sind... auch von der Bedeutung für die Dualität - Polarität, weil sie sonst nicht bestehen könnte.
Wir erfahren täglich... andauernd diese beiden Ausprägungen in den verschiedensten Varianten und gerade wenn es um die dunkle - auch schmerzliche Seite des Seins geht, neigen wir zur Bewertung und wollen lange nicht erkennen oder sehen, dass eben diese Seite so enorm wichtig ist, um uns zu schulen.. zu lehren....

Dennoch:
Mach das "Experiment" - und du wirst sehen, dass es nicht die gleiche Wirkung haben wird...
Das Licht übernimmt die (kampf- und zwanglose) Führung.
Das Licht ist die Richtung, das Licht ist der Weg!

Wenn wir in diesem Aufstiegsprozedere die Dimension anheben, bewegen wir uns nicht Richtung "Nicht-Energie" und Dunkelheit.. sondern Richtung Licht und Energie...

Keinerlei Bewertung - es ist die RICHTUNG, es ist ENTWICKLUNG ... ENTFALTEN.. AUSDEHNEN..AUSBREITEN...

Gwenda
Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

22.11.2007 21:56
#14 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Guten Abend ihr Lieben,
danke für eure vielen spannenden Antworten!

In Antwort auf:
Bei mir strömt zur Zeit Dukelheit in meine Wohnung und verdunkelt den Raum. Und das wird weiter geschehen, wenn ich dem nichts aktiv entgegensetzte.

Liebe Tara Marie, hast du kein Licht an? Wenn ich Licht anhabe, passiert das bei mir nicht. Wenn es bei dir dann trotzdem noch passiert, komm mich doch mal besuchen!
Die Aktivität des Lichtes ist allerdings Voraussetzung dafür.

Ich stelle mir gerade vor, was sein würde, wenn das Licht nicht schwingen würde. Es wäre dunkel, und wir könnten nichts sehen:
In Antwort auf:
Licht ist alles was wir sehen können. Wenn man sieht, sieht man nur Licht. Egal was du ansiehst.

Das sehe ich auch so, Shaolin Mantis.
Der vollkommen ausgeglichene Zustand ohne jede Bewegung ist Dunkelheit (und Eiseskälte, der absolute Nullpunkt). Bei meinen Meditationsbildern ist DIE VOLLKOMMENHEIT der Gegenpol zum LICHT. Gerade wird mir klar, dass Vollkommenheit Dunkelheit ist und Dunkelheit Vollkommenheit.
Das trifft sich mit dem, was du schreibst, Tara Marie:
In Antwort auf:
Außerdem widerstrebt es mir das Licht besser zu finden, als das Dunkel. Beides "ist", mehr nicht. Zwei Seiten einer Medaille.

Dunkelheit ist ruhendes Licht. Licht ist schwingende Dunkelheit.
Ich glaube, ich weiß jetzt, worin das Licht schwingt: in Vollkommenheit.

Liebe Grüße
Marjul

DER WANDEL

Marjul Offline

Sehr aktives Mitglied

23.11.2007 08:23
#15 RE: Worin schwingt das Licht? Antworten

Guten Morgen liebe Gwenda,

über deine Beiträge nachzudenken habe ich etwas länger gebraucht. Ich frage mich auch öfter: findet im Bereich meiner Erfahrungen wirklich totaler Ausgleich statt oder gibt es da eine Eigendynamik, die sich durchsetzt, wenn ich selbst gar nichts tue?
Manche meiner Beobachtungen weisen in die zweite Richtung: Zyklen in der Natur, z. B. Tag-Nacht oder die Jahreszeiten führen nicht exakt an den Punkt zurück, von dem sie ausgegangen sind. Es ist immer Entwicklung darin. Du hattest mir mal etwas von einer Spirale geschrieben. Die sehe ich dort.
Oder wenn ich mich selbst beobachte: wenn ich gar nichts will, passiert nicht gar nichts, sondern ich falle von selbst ins Gebet. Da setzt sich das Bedürfnis meiner Seele durch.
Ich glaube, dass sich bei allem, was auf der Erde geschieht, das Bedürfnis der Seele der Erde durchsetzt. Die Seele der Erde ist die Schöpferin hier in unserem Bereich.

Liebe Grüße
Marjul

DER WANDEL

Seiten 0 | 1 | 2
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz