toll und danke das du mit zu unserem Austausch beitragen tust und so deinen Feedback, deine Meinung schreibst
Im weiteren ergreife ich weder Wort noch Partei für Anna oder Gwenda, ich denke sie sind alt genug selbst was zu schreiben wenn sie möchten ... wenn mich dennoch dazu äußere, dann um ihnen ein weiteres Feedback aus Mannes-Sicht zu geben.
also was Anna angeht, teile ich das Gefühl nicht, das sie solch eine "f... mich" Ausstrahlung hat, nur weil sie über Sexualität locker daher redet. Ich find sie diesbezüglich herrlich normal und es wäre sehr zu begrüßen, wenn viel mehr so eine Lockerheit an den tag legen würden anstelle doppelmoralisch es zu tabuisieren, ein riesen TamTam darüber zu machen u.v.m. ... Ich find es eher traurig wenn eine solche Offenheit von Anderen derart interpretiert wird, als wäre deswegen Frau williges Opfer, Freiwild oder gar ne läufige Hündin ... mal arg überspitzt ausgedrückt. Im übertragenen Sinne würd ich Anna ihre Gedanken darüber derart einschätzen, ähnlich wie bei einem Essen gehen ... Das kann ich erstmal auch mit guten Freunden oder mit sehr symphatischen Menschen ,- weiters ist ein ansprechendes Ambiente, dazu ein mehrgängiges Menue ebenso etwas sehr feines. Natürlich geht das gleiche auch im Kantinenstil, der/die nächste bitte, Fastfood in 5 Min runtergewürgt und tschüß ... tja, wems schmeckt, gerne - ich denke Anna ist ein Mensch, eine Frau, die das so überhaupt nicht schmeckt. Hmm, ich glaub den allerwenigsten Frauen schmeckt da so auf diese Art ...
Was jetzt aber nicht heißt Dusty, das du in deinen Annahmen Unrecht haben könntest ... ich schreibe nur meine Gedanken, die ich so über Anna zu diesen Themen habe, meinen Eindruck von ihr dazu.
tja, wegen Gwenda ... also ich hab von ihr nicht das Gefühl das sie dominant ist ... vielleicht ein klein bischen ... viel eher und mehr aber strahlt sie ein gesundes Selbstbewusstsein aus ... und was macht sie daran falsch dieses Selbstbewusstsein zu leben ? Es ist ihr ICH und nur weil die derzeitige Manns-Welt (leider) noch Probleme mit der Gleichberechtigung hat, weil Männer (warum auch immer) in dem Maße wie Frauen an Selbstbewusstsein zulegten, ihrerseits Selbstbewusstsein ablegten - und deswegen macht Frau (Gwenda) etwas falsch ?
aber auch hier gilt was eben schon sagte, kein Ton darüber das du mit deiner Annahme Unrecht hast - eher dir sogar zustimmen tue, wenn auch ungern einfach weil ich finde das uns Männern kein Zacken aus der Krone brechen würde auch mal die Zügel abzugeben, um "gemeinsam" zu steuern anstelle patriarchische Wehmutgedanken zu hegen wie toll es noch war, wo Frau nur am Herd diente.
tja, und was mich nun angeht, was du so sagen tust ... hier gleich das ich sage, ja und du wirst damit aufs erste nichtmal Unrecht haben was du sagen tust. Doch gilt dies eben für den ersten Eindruck, den quasi ersten Blick was mich dazu betrifft. Würde man sich die Mühe machen wollen den Menschen Nobi kennenlernen zu wollen, dann dürfte das ziemlich anders aussehen. Alleine das ich sehr diplomatisch bin heißt nocht lange nicht, das ich keine Meinung hätte und um deren Umsetzung oder Durchsetzung ich nicht auch kämpfen und streiten würde - auch mit Frau, mit einer Partnerin. also nur am Contra auch mal zu sagen, daran würde es unter Garantie nicht liegen Was ich aber eben nicht mache, weil einfach keinsten Sinn darin sehe, egal ob und um was es geht, ist - Streiten nur des Streiten Willens, der Rechthaberei, dem unmüßigen Getue das sich Verlierer und Gewinner finden mögen. Das ist nicht meine Welt ... In meiner Welt geht es um Lösungen, um Miteinander, um gegenseitige Akzeptanz und Annahme und bei einer möglichen Auseinadersetzung es keine Verlierer gibt.
Ja, du hast Recht, ich komme tatsächlich als Guter-Freund-Typ rüber ... und zwei Alternativen würden mir hierzu einfallen : Entweder ich dreh mich um 180 Grad, werd halt eben zum Ego- und Macho Typen der überall wild auf Rechthaberei pocht und Frau in den A.... tritt das sie auch spurt (ganz überspitzt ausgedrückt) - und ganz nebenbei habe ich dabei noch mein eigenes ICH völlig verraten und verkauft. Oder ich setze darauf, das es mit Sicherheit auch den/die Menschen gibt, die Frau gibt, die sich ebenso darum mal bemüht den zweiten und dritten Blick wahrzunehmen um einen wirklich kennenzulernen - und nicht wie ja derzeit in unserer Gesellschaft fast überall vorkommt > der erste Blick, ab in die Schublade geworfen und sofern ich doch unsicher bin, frage ich meinen Beraterstab um die entscheiden zu lassen welche Vorurteile für die Schublade zu werfen am besten passen.
ok, aber das ist nun natürlich meine eigene Sicht - bleibt nochnal zu sagen, danke Dusty das du mit deiner Sicht mir ein Feedback gegeben hast, was sicherlich wohl viele Menschen so von mir wahrnehmen und denken tun.
liebe Grüße Norbix
p.s. ich find dich weder grausam noch gemein - nur herzerfrischend offen und ehrlich
So, jetzt komm ich auch wieder dazu... Also, ich bin in einer Gaststätte aufgewachsen, war also ständig unter älteren Männern, die am Stammtisch sitzten. Tja, worüber wird da am meisten geredet? Über Sex. Ich habe kein Problem damit, mich offen auszudrücken, habe auch meine Gedanken oder meine Themen, die eben in letzter Zeit hochkommen. Klar feixe ich gern auch mal mit, kommt auf die Personen an. Von dem her gebe ich Norbix Recht. Aber auch Dir geb ich Recht Dusty. Du bist gemein, lach. Ne, ich mag Dich so, bekomm ich dadurch auch andere Denkweisen, in denen ich Dir auch Recht geben muss. Ich mein, ich hab ja überlegt, ob ich das ausstrahle. Da ich mein Thema diesbezüglich gerade durcharbeite, sind ja die Gedanken in mir und deshalb werde ich sie auch ausstrahlen. Danke, muss ma gucken, wie ich das runterschrauben kann und einen Drücker kriegst auch, weilst des nicht magst Wo ich Dir z.T. nicht Recht geben kann, weil aus eigener Erfahrung weiß, ist bei der Aussage zu Gwenda. Ich selbst habe erst vor ein paar Tagen zu hören bekommen, dass eine Frau, die viel selbst macht, wie z.B. Holz spalten, mit der Hilti Mauern brechen etc., einem Mann Angst machen kann, da er sich dann nicht mehr wert fühlt. So, das war der Punkt, wo ich Dir zustimme. ABER: Hallo? Dann müssten sie auch vor mir davonlaufen Ich selbst finde es schade, wie auch Norbix schon sagte, dass sich jemand zurückschrauben muss, sich ändern soll, nur um für andere oder die Gesellschaft an sich passend erscheinen kann. Gwen, bleib so wie Du bist Dann haben wir noch das Thema mit Norbix... Lach, ich kenn Norbix mittlerweile auch über das Telefon und darf sagen, dass er ganz schön Temperamentvoll werden kann, wenn er sich für eine Sache einsetzt, also nix mit "Lieber Kumpel-Typ". Ja, es kommt wirklich darauf an, ob man einfach mal den Norbix dahinter ansehen möchte oder eben nicht... Dann zu Dani... Hm, wir mögen uns halt wirklich, haben uns dicke lieb. Lach, sonst wär sie ja nicht vor kurzem wieder für ein paar Tage zu mir gekommen und es gäb nicht unsere wunderbaren emailduelle...
Darum frag ich ganz offen raus, was Du meinst, dass hier Dein Problem ist, warum Du nicht damit klarkommst?
Alles Liebe, Gabi
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, gleich nachdem du ihn reingesetzt hattest, war ich schon drauf und dran, dir eine gepfefferte Antwort zu schreiben. Gesteh ich offen und ehrlich!
Ich möchte jetzt nicht im Einzelnen auf deine Worte zu Anna, Norbix und Gwen eingehen, das können sie selber besser und haben es inzwischen schon getan. Aber eines... weißte, du wunderst dich, dass Anna solch einen Thread über Liebe und Sexualität aufgemacht hat. Ja, warum denn nicht? Wir hier sind doch alle erwachsen und haben ALLE irgendwie mit diesem Thema zu tun, die meisten von uns leben in Beziehungen, haben Familie... also ist auch das Thema Sex wichtig, es wird doch immer noch oft genug unter den Tisch fallen gelassen. Es interessiert sie nun mal grad, darüber zu schreiben, wenn sie es nicht getan hätte, hätte jemand anderes einen solchen Thread aufgemacht.
Noch was zu mir: ich denke nicht, überhaupt nicht, dass ich hier überspitzt das Kuscheltierchen raushängen lasse. Wie Anna schon sagte, kennen wir uns sehr gut und sind sehr eng befreundet. Also erlaube ich mir auch und freu mich, diese Möglichkeit hier zu haben, ihr (oder auch anderen natürlich) mal ab und zu eine kleine virtuelle Umarmung o.ä. zukommen zu lassen. Wenn ich so etwas schreibe, dann ist das nicht aufgesetzt, sondern kommt von Herzen, wenn ein Gefühl für mich nicht ehrlich ist, dann lass ich es lieber bleiben, anstatt irgendjemandem zu gefallen. Soweit meine Meinung....
Lieber Falko Dusty, ich hab mir meinen Beitrag grad nochmal durchgelesen, er scheint mir recht anklagend geworden zu sein, so soll es aber überhaupt nicht rüberkommen. Klarstellen wollt ich gerne, aber dich nicht anprangern. Ich hoffe, du verstehst meine Worte richtig. Du, ich bin sehr froh, hab es leider erst zu spät gesehen, dass du auch noch mal was geschrieben hast. Nee, nee, wir sind bestimmt nicht sauer auf dich, aber versuch auch, die Leuts hier nicht in irgendwelche Schubladen zu stecken, das tut keinem gut und ist auch nicht richtig. Hoffe, du hast eine schöne Zeit und kommst erholt zurück! Wir hüten solange deine Themenbereichsschäfchen, wir sind ja liebe Modkollegen! ... ich drück dich extra nich!! Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
naja... der dusty ist halt FURZTROCKEN... lächel... aber das ist mir FURZWURSCHT......
Doch präzise finde ich ihn trotzdem irgendwie....
Bloß: (und jetzt tu ich was, was ich gewöhnlich nicht gerne mache, nämlich über einen Kamm scheren....)
wir drei (A+N+G)sind Exemplare, die dabei sind, sich aus diesem dualen Gewurschtle heraus zu lösen, weil wir es satt haben!!! Und das macht sowohl Männlein wie auch Weiblein Angst.... Die Reaktion?
Flucht oder Angriff
umgehen können noch die wenigsten mit dieser Art von Klarheit... Hm.
Also, ich find Dustys letzten Beitrag genial, hat so was von "Ent-täuschung" Hey Dusty, hab eine schöne Zeit, gell? Keine Sorge, ich vergess meine Frage nicht
Hmmmm…ich weiß nicht so recht, wie ich weiter antworten soll, ohne mich zu verzetteln.
Also….erstmal………find ichs süß wie einige von Euch teilweise für Andere Partei ergreift. (obwohl ihr es gar nicht wolltet *lächel*)
Find ich aber voll ok.
Ist doch aber gar nicht notwendig. Ich versuche nur, Euch mal eine andere Sichtweise von „außen“ zu geben, von denen ihr selbst sagt….oder ich den Eindruck habe…daß ihr damit nicht klar kommt. Mehr ist es doch nicht. Ich sehe den Sinn dieses Forums nicht darin…daß wir hier nur hin und her knuddeln.
@Nobbi
Ich finde es schön, daß Du meine Beiträge sooo auffasst. Denn genau soooo sind sie auch gemeint.
Du hast mich gefragt, was Gwenda falsch macht. Sie hat ja gefragt: „Sagt mal... was mach ICH, weil es so ist, wie es ist???“ Und ich habe nur einen Grund vermutet. Im Nachhinein muß ich gestehen, daß der Ausdruck „verkehrt“ falsch war. Kann ein Grund verkehrt sein?
Und…vergiß DIESE Alternative
<<Entweder ich dreh mich um 180 Grad, werd halt eben zum Ego- und Macho Typen der überall wild auf Rechthaberei pocht und Frau in den A.... tritt das sie auch spurt (ganz überspitzt ausgedrückt) -<<
So was kann man nicht lernen. So muß man SEIN. Und so bist Du nicht. Zum Glück.
An(n)A
<<Ich selbst habe erst vor ein paar Tagen zu hören bekommen, dass eine Frau, die viel selbst macht, wie z.B. Holz spalten, mit der Hilti Mauern brechen etc., einem Mann Angst machen kann, da er sich dann nicht mehr wert fühlt. So, das war der Punkt, wo ich Dir zustimme. ABER: Hallo? Dann müssten sie auch vor mir davonlaufen<<
Ich denke….es ist ein Unterschied ob eine Frau einen Baum mit einer Axt umlegt oder ob sie (allgemein) selbstbewusst/selbstsicher/draufgängerisch auftritt.
Heißt Du nun Anna oder Gabi?
@Gwenda
<<wir drei (A+N+G)sind Exemplare, die dabei sind, sich aus diesem dualen Gewurschtle heraus zu lösen, weil wir es satt haben!!! Und das macht sowohl Männlein wie auch Weiblein Angst..<<
Hmm…was hat die Suche nach einem geeigneten Partner mit der Dualität zu tun? Übrigens…..ich sehe DICH mit Nobbi und Anna nicht im selben Boot. Höchstens im selben Hafen.
@Dani
Au weia. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Wenn der „Vulkan“ Dani erst mal ausgebrochen wäre, dann hätte ich mich wohl warm anziehen können.
Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt als ich schrieb: „Ich hab son bissi Probleme mit euerer „Ich-liebe-Euch-alle-Art“.
Mit „Euerer“ meinte ich nicht speziell Dich und Anna, sonder allgemein die Esoteriker. Bist aber n nettes Kuscheltierchen.
Woraus schließt Du, daß ich mich GEWUNDERT habe, daß Anna diesen thread über die Sexualität aufgemacht hat??? Hab ich gar nicht. Der thread passte doch gut.
Keine Bange. Ich hab deinen Beitrag nicht als anklagend empfunden. Ich bin aus dem Sui-Forum ganz andere Sachen gewohnt. Und zu den Schubladen. Wir stecken alle in irgendwelchen Schubladen. Nur SELBST…erkennen wir es meistens nicht.
Hmm…was hat die Suche nach einem geeigneten Partner mit der Dualität zu tun?
Ich würde meinen, eine ganze Menge... bloß: SUCHEN ist
a)nicht nötig b)vertane Zeit c)wird die "Suche" ein Ergebnis hervorrufen, das auf Dauer wieder nicht zufriedenstellend sein wird...
Ich habe mal gelesen, man sollte den "richtigen" Partner in sein Leben LIEBEN... lächel - hm, das gefällt mir... und das beginnt wohl eindeutig an der eigenen Haustüre. Erst dann wird dieser Partner in unser Leben gelassen, wenn wir´s kapiert haben... "es"... lächel... Ob Männlein oder Weiblein... egal - es geht letztendlich um Ganzheit - DUALITÄT - zwei Teile werden eins - irgendwie logo... - denn wären wir schon EINS, dann wären wir fehl am Platz auf dieser Erde... in dieser Dualität... diesem Lernfeld.... weil überflüssig... (okay... bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen....)
Übrigens…..ich sehe DICH mit Nobbi und Anna nicht im selben Boot. Höchstens im selben Hafen.
Ja, das nehm ich... selber Hafen... gefällt mir sehr gut!
Au weia. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Wenn der „Vulkan“ Dani erst mal ausgebrochen wäre, dann hätte ich mich wohl warm anziehen können.
Hi Dusty, hab mich grad vorhin gefragt, ob du wieder im Lande bist, und siehe da....! Richtig, WENN ich sauer werd, dann richtig... aber passiert selten!
Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt als ich schrieb: „Ich hab son bissi Probleme mit euerer „Ich-liebe-Euch-alle-Art“.
Mit „Euerer“ meinte ich nicht speziell Dich und Anna, sonder allgemein die Esoteriker. Bist aber n nettes Kuscheltierchen.
Oh, solche Ohren wollte ich schon immer haben, hatte nur kein Geld für die OP! Naja, irgendwie hatte ich es auch schon so verstanden, das ist wie die schon leidige Licht- und-Liebe-Diskussion. Aber stimmt, habe mich schon manchmal gefragt, wie ehrlich manche Beitragsunterschriften so sind, die man im Laufe der Zeit liest... Was ich sehr schön finde, ist hier unser kleiner familiärer Rahmen, denn in einem solchen ist man sich auch oft näher und findet richtige Freunde.
Woraus schließt Du, daß ich mich GEWUNDERT habe, daß Anna diesen thread über die Sexualität aufgemacht hat??? Hab ich gar nicht. Der thread passte doch gut.
Eben! Also, ich gebe zu, wundern war nicht das richtige Wort. Mensch, bei dir muss man ja richtig aufpassen bei der Forumlierung, messerscharf, dein verstand!!
Keine Bange. Ich hab deinen Beitrag nicht als anklagend empfunden. Ich bin aus dem Sui-Forum ganz andere Sachen gewohnt. Und zu den Schubladen. Wir stecken alle in irgendwelchen Schubladen. Nur SELBST…erkennen wir es meistens nicht.
Ui, da bin ich froh, hatte wirklich ein wenig Sorge... Mit den Schubladen, da haste wohl recht, aber wenn wir es einmal erkannt haben, haben wir auch die Möglichkeit, da rauszuklettern.... und hoffentlich nicht in die nächste reinzustolpern.
Alles liebe Euch
Na, jetzt kuschelst DU aber! Komm, lass dich doch mal drücken! Liebe Grüße, Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
nur in Kürze eine kleine Anmerkung zu den "Schubladen" ...
nun, wie ich finde geht es nicht allzu sehr um die Schubladen selbst ... sprich mehr wie menschlich, also die menschliche Subjektivität und Verstandesdenken, das man Menschleins in diverse Schubladen einteilt ... macht jedes menschlein, mach ich letztlich genauso. Ergo bin auch Ich ebenso wie alle anderen Menschleins in gewissen Schubladen befindlich. Nur >>> wie ich finde der entscheidente Punkt ist jener, ob ich dann die Schublade einfach zuknalle - oder >>> ob ich die Schublade auflasse um mittels dem "zweiten" oder "dritten" Blick in eine neue, andere Schublade zu legen.
Dieser an für sich kleine Unterschied ist gewaltig groß - ur-teile Ich --- oder ver-ur-teile Ich ...
liebe Grüße Norbix
achja, das noch eben kurz an dich lieber Dusty ... jetzt nachdem ich weiß wie du es meintest mit dem "ich-liebe-dich und alles-Gehabe" kann und tue ich dir ebenso zustimmen. Ist auch nicht mein Fall dieses abdriften hoch oben in den hellblauen Eso-Himmel umd dort vergnügt auf rosa roter Wolke zu schweben
Jetzt möcht ich doch noch ein paar Gedanken wegen der Ausstrahlung oder der Wortwahl loswerden... Mit 12,13,14,15 wurde ich fast und mit 18 Jahren richtig vergewaltigt, in der 1. Ehe während der Schwangerschaft auch, wo dann dazu kam, dass hier auf das Leben des Ungeborenen Kindes keine Rücksicht genommen wurde ... Mit 14 spielte ich noch, wenn ich Zeit hatte, mit meiner Freundin Barbiepuppen, zählte zu dem Zeitpunkt 7 km weiter als größte Hure in der Umgebung. Hm, gut, denn mein 1. Geschlechtsverkehr war dann doch mit 15 1/2... Als ich dann ab 17 die Sexualität richtig auslebte - und ich sags ganz offen, ich HABE sie gelebt - wurde es interessanterweise mit dem Gerede ruhig um mich... Warum ich das erzähle? Es passt für mich nicht zu Deiner Aussage Dusty, dass die Männer wegen meinem offenen Gerede mich anmachen würden, da ich damals in der Nähe meines Vergewaltigers stets zurückhaltend war, auch mit meinen Worten. Ja, in der Zeit dazwischen, da hatte ich auch offene Worte, wurde damals jedoch nicht so primitiv angemacht... Aber vielleicht ist ja auch jetzt alles in der Ordnung, was für mich heißen würde, wieder umzudenken... Ja, das kann sein, jedoch rede ich auch nicht ständig von der Sexualität und trotzdem passiert es... Hm, vielleicht hast ja einen Tip für mich? Wenn nicht, dann ist es auch gut... Siehe Thema "gewandelte Ent-täuschung" von Norbix Norbix, das würde jetzt auch irgendwie zu dem "Schubladendenken" passen...
Alles Liebe und schlaft schön, Anna
waahhh...jetzt fühl ich mich ziemlich mies. Hätte ich das alles gewußt....wäre ich das Thema nicht so plump angegangen. Sorry.
Ich meinte übrigens (hatte ich wohl nicht ganz so deutlich geschrieben)...daß deine GEDANKEN (überwiegend) es wohl ausstrahlen. Zuerst kommen die Gedanken und dann die Worte (Gerede). Nur ein Teil der Gedanken werden zu Worten.
Nein...Anna...ich habe leider keinen Tip für Dich. Ich denke nur...daß das Thema "Sexualität" eine entscheidende Rolle in deinem Leben spielt. Und...ich glaube auch nicht...daß es jetzt vorbei ist. Denn sonst....würden Dich die Männer ja nicht mehr anmachen oder?
Vielleicht....wäre eine Rückführung mal ganz sinnvoll für Dich.
Paß auf dich auf. Ok?
Und...vielleicht wäre es sinnvoll, deine Haus so abzuschließen, daß da nicht jeder eindringen kann.
Hey Dusty musst Dich doch nicht mies fühlen deswegen... Ich wollte hier nur mal aufzeigen, dass es oftmals egal ist, was Du machst, es IST einfach so. Mei, ist halt in diesem Leben für mich dran, was solls Aber auch habe ich doch noch ein Problem damit, da ich es absolut nicht mag, wenn jemand nur auf das Äussere geht und eben nicht tief sehen möchte. Ja, Schubladendenken, den von jenen halte ich mich erst einmal fern, es sind die, die ich eher so 5 mal umkreise, beobachte und abwäge, ob ich hier genauso offen bin wie sonst. Was das mit den Gedanken angeht... Ich habe eigentlich gar keine Lust auf die Sexualität. Also von dem her frage ich mich eben, was genau ich ausstrahle, dass die Männer so anzieht und sie sich oftmals vergessen lässt. Vielleicht ist es so, wie Dani dachte, dass sie mein Angebot zur Hilfe falsch deuten, da ich eben gern offen bin und mir auch beim Umkreisen schwer tu? Eine Rückführung machte ich nicht, jedoch so etwas in der Art... Thema: Allgemeiner Missbrauch in der Familie.... Ja, da tat sich viel, durfte Parallelen z.B. zwischen meiner Oma und meinem 1. Mann erkennen etc... Boah, in mir hat es die ganze Nacht durch gearbeitet! Aber schön war es, da hinsehen zu dürfen... Hihi, und Lust auf eine Partnerschaft kann ich auch nicht bei allen Männern ausstrahlen, denn meine Nummer 1 ist nach wie vor mein Exfreund, den ich ja jetzt auch noch regelmässig sehe, aber auf einer anderen Ebene, was gut so ist
Ich wünsch Euch einen ganz tollen Freitag, Anna