Zitat: über deine Beiträge nachzudenken habe ich etwas länger gebraucht.
geht mir regelmäßig so mit deinen.. lächel..
Ich frage mich auch öfter: findet im Bereich meiner Erfahrungen wirklich totaler Ausgleich statt oder gibt es da eine Eigendynamik, die sich durchsetzt, wenn ich selbst gar nichts tue?
Diese Frage stelle ich mir nun nicht mehr - und es ist eine wahre Erleichterung, sie mir selbst nicht mehr stellen zu müssen! Gerade unlängst erfuhr ich eine sehr schöne Bestätigung meiner Wahrnehmung in einem Channeling. Es ist so!!! - Für mich.. - seit meinem Weckruf ist folgendes Axiom hinfällig: Ich verfüge über einen freien Willen. Hm. Ich erlebte plötzlich absolut krass, dass ich auf einmal nicht mehr Herrin meines Willens war... wurde gelenkt und geführt.. .machte Dinge, die ich gewöhnlich nicht mal in meinen künsten Träumen träumte und sagte mir stets selbst: das bin ich doch nicht... Es ist ein Übereinkommen mit unserem Höheren Selbst, das wir LichtarbeiterInnen nun leben: das Höhere Selbst übernimmt während des Aufstiegsprozederes die Führung. Ich kann das nur immer wieder bestätigen .. und es dauert wohl eine gewisse Zeit, bis ich dies akzeptieren.. umlernen.. hinhören - KONNTE (im Sinne von wieder erlernen... auf die innere Stimme zu hören..) und es kampffrei zuzulassen. - Dieses sich Aufbäumen gegen diesen Prozess ist hinfällig und unnötig kräfteraubend - Druck erzeugt Gegendruck und wird praktiziert, so wir nicht beginnen hinzuhören.
Manche meiner Beobachtungen weisen in die zweite Richtung: Zyklen in der Natur, z. B. Tag-Nacht oder die Jahreszeiten führen nicht exakt an den Punkt zurück, von dem sie ausgegangen sind. Es ist immer Entwicklung darin. Du hattest mir mal etwas von einer Spirale geschrieben. Die sehe ich dort.
Die Spirale ist meines Erachtens überall! - (Ich glaub, das lässt sich mittlerweile sogar physikalisch belegen...) - den "Kreis" gibt es nicht... das sich ständig Wiederholen ist eine Illusion. - Also gibt es für mich auch so etwas wie das "Karmarad" nicht wirklich... denn wir wiederholen uns bestimmt nicht - auch in der Wiedergeburt liegt ganz stark die Entwicklung... in der Natur... überall... Fortbewegung - Entwicklung....
Oder wenn ich mich selbst beobachte: wenn ich gar nichts will, passiert nicht gar nichts, sondern ich falle von selbst ins Gebet. Da setzt sich das Bedürfnis meiner Seele durch.
Ich nenne es jetzt mal "höheres Selbst" - der führende Teil deiner jetzt inkarnierten Seele ist... Und da auch ich sehe, dass ein großer Teil deiner Aufgabe das Heilungsgebet für die Erde ist - wirst du immer wieder an deine Aufgabe geführt...
Ich glaube, dass sich bei allem, was auf der Erde geschieht, das Bedürfnis der Seele der Erde durchsetzt. Die Seele der Erde ist die Schöpferin hier in unserem Bereich.
Schön... dein absolutes Spezialgebiet! Wir sind allesamt Teil eines großen "Seelenkörpers". Jedes Puzzleteilchen wirkt mit, dass "es" gelingen möge... auch, wenn manchmal beim ersten Hingucken nicht erkenntlich ist, welchen Sinn nun Dieses oder Jenes ergibt..
Liebe Tara Marie: Es ist DEINE Aufgabe, das Licht in dein Leben.. deine Wohnung.. dich selbst zu lassen. Diesen Schritt wird dir niemand abnehmen können.... - darin liegt ein großes Lernpotential.... - und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche... von welch einer schwierigen Aufgabe... Entscheidung...
Wenn es dir zu "dunkel" in deiner Umgebung ist, so liegt es an dir, das zu ändern... oder aber du fühlst dich wohl, dann belasse es einfach so.... Die INNEREN Kräfte, die mobilisiert werden (müssen), um so eine schwere Schingung in Bewegung zu versetzen, sind enorm. Es ist fast unumgänglich, dass das äußere Leben zwischenzeitlich mal brach liegen MUSS.. Vielleicht machen dir diese Zeilen ja ein wenig Mut... man ist nie alleine... und Verständnis gibt es manchmal dort, wo man es am wenigsten erwartet....
Ich habe den Eindruck, wir erleben zur Zeit in etwa das selbe. Darüber würde ich mich allerdings lieber privat mit dir unterhalten.
Von etwas Größerem in Dienst genommen zu sein sehe ich nicht als einen Widerspruch zum freien Willen. Zunächst einmal habe ich mit meinem Willen dazu ja gesagt. Und auch bei dem, was ich tue, ist mein Wille gefragt in sofern als ich mir z.B. Zeit zum Stillwerden nehmen muss, damit ich die Aufgaben erfüllen kann, die ich übernommen habe. Wie ich sie im einzelnen erfülle, kann ich allerdings nicht willentlich bestimmen, schon allein darum, weil ich mit meinem Alltagsverstand nicht weiß, was überhaupt zu tun ist. Ich sehe meinen persönlichen Willen gerade dann als frei, wenn er ein vollkommenes Werkzeug für mich als Seele ist, wenn er sich auf die Bedürfnisse meiner Seele eingestellt hat, die sie ohne ihn nicht erfüllen kann.
Als "Lichtarbeiterin" bezeichne ich mich nicht. Zum einen darum, weil das unnötig polarisiert (kann man denn überhaupt anders arbeiten als mit Licht, für Licht, in Licht?), zum anderen weil mir der Gegenpol, die Vollkommenheit, ebenso am Herzen liegt, auch wenn sie dunkel aussieht. Es scheint ja 3 Tage lang dunkel werden zu müssen, bevor etwas Neues geschehen kann. Ich weiß nicht, ob das real aufzufassen ist, jedenfalls ist es in meinen Augen ein sehr schönes Symbol: das Licht kann nur aus seinem Gegenpol, der Vollkommenheit oder Dunkelheit, heraus strahlen.
Liebe Grüße Marjul
DER WANDEL Ich wandle. Ich werde. Ich komme. Ich weile. Ich gehe. Ich bin.
Zitat von Marjul Als "Lichtarbeiterin" bezeichne ich mich nicht. Zum einen darum, weil das unnötig polarisiert (kann man denn überhaupt anders arbeiten als mit Licht, für Licht, in Licht?)...
Liebe Marjul,
ich denke, Gwenda hat mit Lichtarbeiter sicher diejenigen Menschen gemeint (und darin stimme ich ihr zu), die sich der neuen Zeit samt ihrer Veränderungen, die auf uns zukommen, und der neuen Energien bewusst sind, und sie im Idealfall schon nutzen können, wie eben sie, die liebe Gwenda, die auch als Heilerin tätig ist. Im Endeffekt arbeiten wir alle mit Licht, mit Energie, das ist richtig, denn Licht ist nix anderes. Polarisiert oder besser einfach angesprochen werden sollte ja nicht das "Arbeitsmittel Licht" (sorry, mir fällt grad absolut nichts besseres ein), sondern der neue Weg...
Alles Liebe von Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Hm... Marjul... doch.. ich merke immer wieder, dass du dich an diesem Wort stößt.. ehrlich... ist auch nicht zu 100% meins... aber ich habe bis dato kein besseres gefunden... Aufstiegshelferin??? Liebesbotin??? .... Irgend wann wurde es mir dann egal...
Was passiert, wenn du Dualität VERSTEHST??? - Wenn du verstehst, dass es in Wahrheit keinerlei Wertigkeit braucht, dass die Gegensätze - und seien sie noch so krass - notwendig sind? Dann bewegen wir uns aus einem RAUM, weil wir ein "Rätsel" gelöst haben. Doch was passiert dann? Wohin treiben wir??? UND ES GIBT EINE RICHTUNG!!! Weil alles einem Plan folgt. Es zieht uns weiter zum Ursprung. - Mag sein, dass da noch einige Zwischenstationen in anderen Universen auf uns warten... mag sein, dass unsere Gesamtseele noch "Pläne" hat. Aber die Richtung ist klar! Die Richtung heißt LICHT. (OHNE BEWERTUNG!!!) Licht ist die höchste Form der Energie (gekoppelt mit Herzensliebe) - und dort hin bewegen wir uns ZURÜCK.
Ebenso ergeht es mir mit "heilen". Ich finde nicht, dass ICH heile. Was ich mache, ist einen Pfad legen... Hilfe zur Selbsthilfe, - die, wenn sie auf den "reifen" Boden fällt, keimen darf! Denn Heilung passiert NIEMALS im Außen - das ist streng genommen bloß Zeitverschwendung und Gaukelei so jemand von sich behauptet, das zu können... Hände auflegt um zu "heilen" - Heilung erfährt der, der bereit dazu ist - und wenn jemand diese Heilung erfährt, weil ihm jemand die Hände auflegt, so ist es meine größte Freude, weil das ein Zeichen von herausragender Reife /Vertrauen ist. - Meistens jedoch verhält es sich so, dass Hände aufgelegt werden (und dieses Können schlummert in einer ganzen Menge Menschen - um nicht zu sagen, in JEDEM von uns) - um Leid und Schmerz zu LINDERN - er wird wieder kommen, oder sich verlagern, wenn wir nicht erkennen, was er mir zeigen will... - Heilung passiert aus dem Innen - und für diesen Blick, der häufig schwer zu ertragen ist - muss man bereit sein... bereit anzunehmen, was sich zeigt. Wenn die Seele Heilung erfährt,
Skizze des Weges:
- bereit sein Hin zu schauen - erkennen/focussieren - Verstehen - VERSÖHNEN mit dem "Anderen" und mit SICH SELBST - Auflösung des Schmerzes (... auch Seelenschmerzes) IM LICHT - Heilung erfahren
braucht es keine körperlichen/psychischen Symptome mehr... sie haben ihren Zweck erfüllt.... können gehen....
Ich führe am Weg, entferne Schleier, nehme Kontakt mit der anderen "Dimension" auf... so das gewünscht wird... lächel.. und Ende des Vortrages....seufz...
In Antwort auf:Meistens jedoch verhält es sich so, dass Hände aufgelegt werden (und dieses Können schlummert in einer ganzen Menge Menschen - um nicht zu sagen, in JEDEM von uns) - um Leid und Schmerz zu LINDERN - er wird wieder kommen, oder sich verlagern, wenn wir nicht erkennen, was er mir zeigen will...
Liebe Gwenda,
ich stimme dir zu. Aber, wenn ich einen Schmerz heilen konnte, und die Person reif war zu erkennen, worum es ging, dann habe ich doch definitiv geheilt, nicht nur gelindert?
Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
ja,..............dann schon..(wie auch oben erwähnt) Aber ich denke, es eine Illusion zu glauben, dass dieser scheinbar "einfache" Weg an der Tagesordnung steht. Dies ist meiner Meinung nach eine Ausnahme. Gwenda
Ja, das wollte ich freilich nicht verallgemeinern, aber es ist mir schonmal gelungen, Schmerzen zu heilen, wo ich denke, sie sind vollständig geheilt... War ja nur so als Beispiel.
Liebe Grüße an dich, Gwenda! Dani
Liebe Gwenda, Jan, Dani und alle, wieder soviel Interessantes!
Mir sind Worte wie "Lichtarbeiter", aber auch "neuer Weg", auch egal. Ich finde, ich brauche keine Bezeichnung für das, was ich tue. Es fragt niemand danach. Es zu benennen hat für mich 2 Nachteile: mein Ego könnte meinen, es sei etwas Besonderes, und andere könnten meinen, es sei nicht in Ordnung. Es ist.
In Antwort auf:Wobei es eigentlich immer dunkel ist. Das sichtbare Licht auf der Erde breitet sich aktiv aus und zieht sich aktiv zurück. Es pulsiert.
Interessanter Gedanke, Jan. Es ist immer dunkel und immer hell - paradoxer Weise. Vielleicht verstehst du ja den Satz, mit dem ich bisher noch nirgendwo so recht ankommen konnte: Die Vollkommenheit strahlt aus als Licht, und das Licht kehrt zurück in die Vollkommenheit. Oder: Vollkommenheit ist ruhendes Licht. Licht ist pulsierende Vollkommenheit. (Vollkommenheit deshalb, weil in ihr völliger Ausgleich ist, also keine Schwingung.)
Liebe Gwenda, wenn ich mehr Ruhe habe antworte ich dir auf deinen ausführlichen "Vortrag" per PN. Danke schon mal dafür!
Herzliche Grüße Marjul
Was ich ergänzend zu "Heilung" noch sagen wollte: Heilung ist etwas, das niemals einseitig geschehen kann. Im Sinne von: ich geh zu XY und lasse machen....
Heilung ist Seelenarbeit... beinhaltet ARBEIT... lächel... und so ist es denn dann auch... Wenn wir offen genug sind, werden wir erleben, dass wir auf unserem (manchmal auch sehr steinigen Weg...) Hilfestellungen und Wegbegleiter der verschiedensten Art treffen werden.
Also: wenn Heilung durch eine andere Person geschieht, dann stets in offener oder stiller Übereinkunft.
Um die finsterste Mitternacht kam mir ein Gedanke: sehen wir das Licht selbst überhaupt? Der leere Raum ist dunkel, das Licht schwingt in ihm, ohne dass wir es wahrnehmen können. Um wahrnehmbar zu werden braucht das Licht etwas das es reflektiert, und wenn es nur feinster Staub ist. Wir sehen nur (im) Licht, aber ohne einen Gegen-stand, der sich dem Licht entgegen-stellt, sehen wir nichts. So sind Licht und Nicht-Licht für mich doch polar: gleichermaßen unentbehrlich.
Warum in unserer Zeit das Licht so stark betont wird, scheint mir daran zu liegen, dass kein Gleichgewicht herrscht zwischen Licht und Dunkelheit.Es besteht ein überaus starker Bedarf nach Licht in den verschiedensten Bedeutungen, daher streben wir so sehr danach. Wenn ein Ausgleich zwischen Licht und Dunkelheit hergestellt ist, könnte ich mir denken, dass es wieder anders wird.
Liebe Grüße Marjul
Zitat von Marjul... hast du kein Licht an? Wenn ich Licht anhabe, passiert das bei mir nicht. Wenn es bei dir dann trotzdem noch passiert, komm mich doch mal besuchen! Die Aktivität des Lichtes ist allerdings Voraussetzung dafür.
Liebe Marjul,
bei meinem Beispiel habe ich bewußt nur das natürliche Licht, welches uns die Sonne schenkt, berücksichtigt. Ich fand es faszinierend zu beobachten, wie die Dunkelheit das Licht verdrängt und nur aktives Handeln das ändern kann. Umgekehrt passiert das selbstverständlich auch 1x am Tag und das ist in ähnlicher Weise beeindruckend.
Am Wochenende stellte eine Bekannte die Frage: "Wann wird eigentlich die Sonne ausgeknipst?" Interessante Frage, die ich - was den zeitlichen Aspekt betrifft - nicht beantworten kann. Aber dass sie irgendwann erlischt, ist glaube ich, ziemlich klar. Was dann? Ist es dann noch möglich künstliches Licht herzustellen? Fragen über Fragen ... ... ...
Zitat von MarjulDer leere Raum ist dunkel, das Licht schwingt in ihm, ohne dass wir es wahrnehmen können. Um wahrnehmbar zu werden braucht das Licht etwas das es reflektiert, und wenn es nur feinster Staub ist.
Wollte ich eben auch schreiben. So muss ich nur von Dir kopieren . Mir scheint, wir sind hier auf der Erde ein Sonderfall. Überall (?) ist der (Welt)Raum dunkel + das scheint normal und akzeptiert zu sein. Nur hier kommen wir die Hälfte der Zeit in den Genuss (?!?) der Helligkeit oder des Lichts. Ich finde ja, dass Dunkelheit, der eigentliche Normalzustand ist ...
<blockquote><font size="1">Zitat von MarjulWarum in unserer Zeit das Licht so stark betont wird, scheint mir daran zu liegen, dass kein Gleichgewicht herrscht zwischen Licht und Dunkelheit. Es besteht ein überaus starker Bedarf nach Licht ...[/quote] Ich glaube ja, dass es ein überaus starkes Bedürfnis nach Sinn und Inhalt gibt. Und da greift vor allem die Esoszene auf Licht + Liebe zurück. Allerdings beschleicht mich oft das Gefühl, dass vor allem diejenigen, die Licht + Liebe predigen, überhaupt nichts verstanden haben. Deshalb wird "ihre" Weisheit so manches mal auf gnadenlose Art anderen versucht aufzuoktruieren. So nach dem Motto "Und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt" ... ... ...
In Antwort auf:Warum in unserer Zeit das Licht so stark betont wird, scheint mir daran zu liegen, dass kein Gleichgewicht herrscht zwischen Licht und Dunkelheit. Es besteht ein überaus starker Bedarf nach Licht ...
Ich glaube ja, dass es ein überaus starkes Bedürfnis nach Sinn und Inhalt gibt. Und da greift vor allem die Esoszene auf Licht + Liebe zurück. Allerdings beschleicht mich oft das Gefühl, dass vor allem diejenigen, die Licht + Liebe predigen, überhaupt nichts verstanden haben. Deshalb wird "ihre" Weisheit so manches mal auf gnadenlose Art anderen versucht aufzuoktruieren. So nach dem Motto "Und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt" ... ...[/quote]
Ja, diesen Ausdruck oder Gruß habe ich auch oft angewendet... Ich würde sagen, es ist ein Entwicklungspunkt? Das Licht, das in einem leuchtet, nicht sichtbar manchmal, ist ja auch die Liebe. Mal so reinstell, da ich darüber gerade selbst soviel an Gedanken in mir habe, dass ich es gar nicht richtig hier schreiben könnte... Speicherwechsel könnte man es nennen...
Hm, aber Ihr wart ja beim Licht aussen
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Zitat von Anna Ja, diesen Ausdruck oder Gruß habe ich auch oft angewendet... Ich würde sagen, es ist ein Entwicklungspunkt? Das Licht, das in einem leuchtet, nicht sichtbar manchmal, ist ja auch die Liebe.
Ich verwende diesen Gruß eigentlich nie, eben aus dem Grund, weil er sich so dermaßen abgenutzt hat. Ich würde dazu sagen, dass sich die Menschen so lange Licht und Liebe wünschen, bis sie erkannt haben, dass das Licht in ihnen ist, dieses leuchtende, göttliche Licht.
Zum Thema Sonne: wenn ich nicht genügend Sonne bekomme, krieg ich sehr schlechte Laune, da reicht grad ein Blick aus dem Fenster. Weil du, liebe Tara Marie, den Bedarf erwähntest, was ich sehr wichtig finde: Licht, Sonnenenergie ist für uns essentiell wichtig, ohne sie könnten wir nicht existieren. Wenn ich nicht genügend Sonnenlicht haben kann, muss ich mir im Haus zusätzlich Licht schaffen, sonst werde ich völlig antriebslos.... Wahrscheinlich bin ich auch eine von denjenigen, die sich nebenbei von Luft und Liebe ernähren!
Hm, da gibt es aber doch irgendwo eine Stadt, die die meiste Zeit des Jahres im Dunkeln ist? Die haben das Problem ziemlich gut gelöst. Mal gucken geh, ob ich im net was davon finde, wenn ich Zeit hab und es nicht vergesse...
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...